Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

DayZ: Noch nicht bereit für Summer Sale?

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,776
DayZ: Noch nicht bereit für Summer Sale?

Der Steam Summer Sale mit seinen scheinbar unschlagbaren Angeboten für PC-Spieler läuft nun seit einigen Tagen und stellt von Zeit zu Zeit immer wieder neue Preiskracher auf die Beine. Ob es sich dabei um Tomb Raider, Natural Selection, Sleeping Dogs oder sonst irgendein Game handelt, spielt dabei keine Rolle – es wird radikal reduziert!

Ein Spiel, das eigentlich nicht in diesen Sale gehörte, zumindest, wenn man den Worten des zuständigen Projektleiters Gehör schenkt, ist die Early-Access-Version des Survival-Games DayZ. Dean Hall, der scheinbar nichts vom Vorhaben Steams, das Spiel in den Sale mit aufzunehmen wusste, beschwerte sich darüber, dass man den Spielern ein angeblich unfertiges Spiel anbot: „Fragt mich bitte nicht, warum DayZ Teil des Sales war. Ich bin genauso ahnungslos und schockiert darüber wie alle anderen“, so Hall.

Auch der zuständige Producer von Bohemia Interactive, Brian Hicks, war mit dem Verkauf des Spiels nicht einverstanden, jedoch liege dies nicht in seiner, sondern in der Verantwortung seines Arbeitgebers. Dieser wüsste, dass Hall und sein Team von einem vorläufigen Verkauf abgeraten hätten. Kurze Zeit später ließ das Unternehmen dann verlauten, dass es keine Kontakt-Möglichkeiten gab, um Hall oder Hicks zu informieren. Diese seien auf Reisen und somit nicht erreichbar gewesen. Sobald beide wieder zurück sind, will man das Missverständnis allerdings schnell klären und vom Tisch räumen.
Attached Thumbnails
DayZ: Noch nicht bereit für Summer Sale?-pic-8868.jpg  

Will Hallas is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 575
Received Thanks: 2,786
Was soll man dazu sagen...die ganze Gruppe ist verpeilt bis zum geht nicht mehr. Haben glück wenn sie das Spiel noch dieses Jahrhundert fertig stellen.

A. Musti is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Wow und? von 24 auf 20 Euro die 4 Euro also bitte
IchTradeFair is offline  
Old   #4

Received Thanks: 146
Also da gebe ich IchTradeFair recht,
also 4 Euro ist kein KRASSER Unterschied

ReadWorldHD is offline  
Old   #5

elite*gold: 21
Received Thanks: 495
Quote:
Originally Posted by ReadWorldHD View Post
Bei einer Einzelperson ja da gebe ich euch recht es kommt aber auf die Masse an
LiangShuGaming is offline  
Old   #6

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,039
Quote:
Originally Posted by ReadWorldHD View Post
stimmt wenn 20.000 exemplare verkauft werden (beim summersale nicht ungewöhnlich..) sind das ja nur läppische 80.000€... is ja nix

4 von 24 sind 16.6%
16.6% sind 16.6% egal ob es sich hierbei um 1€, 100€ oder 100.000.000€ handelt

was würdest du sagen wenn du etwas erschaffst und man dir dann 16.6% ohne dich zu fragen abzieht, du dann am besten noch geflamed wirst vonwegen "was soll der scheiss is noch garnicht fertig" und im endeffekt nur blöd gucken kannst ?
Mericat is offline  
Old   #7

elite*gold: 1368
Received Thanks: 463
Quote:
Originally Posted by Mericat View Post
stimmt wenn 20.000 exemplare verkauft werden (beim summersale nicht ungewöhnlich..) sind das ja nur läppische 80.000€... is ja nix

4 von 24 sind 16.6%
16.6% sind 16.6% egal ob es sich hierbei um 1€, 100€ oder 100.000.000€ handelt

was würdest du sagen wenn du etwas erschaffst und man dir dann 16.6% ohne dich zu fragen abzieht, du dann am besten noch geflamed wirst vonwegen "was soll der scheiss is noch garnicht fertig" und im endeffekt nur blöd gucken kannst ?
Grundsätzlich hast du Recht, aber ich glaube nicht dass sich wegen Vier Euro das Spiel solche Massen kaufen, da liegt das Auge eher auf anderen Spielen

Und sie haben sich dazu geäußert, wodurch sich niemand bei ihnen sondern beim Steam Support beschweren darf
Ex User is offline  
Old   #8

elite*gold: 169
Received Thanks: 359
ist halt valve...
.Meep is offline  
Old   #9

elite*gold: 30
The Black Market: 505/0/0
Received Thanks: 878
Quote:
Originally Posted by .Meep View Post
ist halt valve...
Was hat das mit Valve zu tun?
Als ob sich Valve die Rechte nehmen kann, Preise von nicht haus-eigenen Spiele herunter zu setzen.

Valve bzw. Steam erhält vor dem Summer Sale die Preise der Unternehmen, die am Summer Sale teilnehmen werden.
ShynoX' is offline  
Old   #10

elite*gold: 50
Received Thanks: 215
Wieso beschweren sich die Entwickler wegen dem Sale?
Theoretisch müssten sie sich beschweren weil sie ein unfertiges Spiel verkaufen und nicht weil es im Sale ist. Läuft aufs selbe hinaus denn durch den Sale wird das Spiel immernoch nicht "fertiger".
LostInDreams is offline  
Old   #11

Received Thanks: 1,990
Tja, dann sollten sich Publisher und Valve mehr zusammen setzen.
Masters of Hardcore is offline  
Old   #12

Received Thanks: 550
das spiel hat noch massive fehler... das is eine tatsache
RedKing2 is offline  
Old   #13

elite*gold: 24
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by RedKing2 View Post
das spiel hat noch massive fehler... das is eine tatsache
Das Spiel ist in der Alpha. Wenn du keine Fehler willst spiel eben nicht. Und nebenbei bemerkt macht das Spiel trotzdem schon sehr viel Spaß
Narvi is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
man sollte auch ned vergessen, dass es nur weils im sale is mehr leute sehen und spontan kaufen. ich denk dabei gehts hall weniger um die kohle (er wollte ja dass es wenige kaufen bis es fertig ist) als um die tatsache dass jetz noch mehr leute in irgendwelchen foren rumflamen wie buggy das ganze is
c0w is offline  
Old   #15

Received Thanks: 0
bester mod ob für 30 euro oder im angebot..

HighsenBrg is offline  
Reply

Tags
dayz

« Previous Thread | Next Thread »