Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 08:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Killing Floor 2: Horror-Shooter erhält Splatter-Nachfolger!

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 543
Killing Floor 2: Horror-Shooter erhält Splatter-Nachfolger!

Das Indie-Studio Tripwire Interactive kündigte am Donnerstag einen Nachfolger für seinen Koop-Zombie-Shooter "Killing Floor" an. Erstmalig bekannt durch den Action-Titel "Red Orchestra", fand das Entwicklerteam mit dem Horror-FPS von 2010 erneut Anklang - diesmal in der Horror-Szene. Bezüglich des neuen Teils offenbarte die Vorschau von PC Gamers viele Einblicke in die kommende Fortsetzung und macht die Veröffentlichung damit offiziell. Der erste Teil ging mehr als 2,5 Millionen Mal über die Ladentheke und als Konsequenz stehe dem Splatter-Nachfolger nun ein "ordentliches" Budget zur Verfügung, die vor allem ins Motion Capturing für jede Art von Animation hineinfließen wird. Das Gameplay selbst wird sich allerdings kaum vom Vorgänger unterscheiden, denn Creative Director und Senior Animator Bill Munk charakterisiert Killing Floor als ein simples Spiel:

»Man hat Waffen. Man sieht etwas, das seltsam aussieht und erschießt es. Dafür bekommt man Geld und kann sich bessere Waffen kaufen. Und dann geht's wieder von vorne los. Je spaßiger dieses periodisch wiederkehrende Erlebnis ist, desto erfolgreicher ist letztendlich das Spiel.«

Zartbesaitete Spieler sollten nach Möglichkeit einen Bogen um den Titel machen, denn laut Munk soll Killing Floor 2 in jeder Hinsicht »so krank wie möglich« ausfallen. Jeder Zombie-Typ (genannt "Zed") verfüge über 95 Todesanimationen, die durch die neue und hauseigene MEAT-Technologie (Massive Evisceration and Trauma) zum Vorschein kommen. Für jene und andere komplexe Splatter-Szenarien habe man allein zwei Jahre lang daran gearbeitet. Art Director Bill Hensley erklärt:

»Man kann Teile ihres Kopfes wegschießen, um den Schädel freizulegen. Feuert weiter auf den Schädel und er explodiert, wodurch man dann das Hirn sieht. Ihr könnt es vertikal oder horizontal in zwei Hälften teilen. [...] Man kann die Textur wortwörtlich mit Blut bemalen und es wird während des gesamten Matches im Level sichtbar bleiben.«

Das Spiel wird auf einer modifizierten Version der Unreal Engine 3 basieren. Um den Wiederspielwert zu maximieren, bringt das Studio abgeänderte Schwierigkeitsgrade mit ein, die dafür sorgen werden, dass die Gegner neue Fähigkeiten entwickeln. Anstelle von schnelleren und ausdauernderen Kreaturen, könnt ihr euch nicht mehr auf euer erlangtes Wissen über diese bauen und müsst entsprechende Schwächen erneut ausfindig machen. Zu den bereits bekannten sieben Klassen (Perks) gesellen sich drei neue, bis dato unbekannte hinzu. Bis zu 25 Stufen können erreicht werden und der Nahkampf soll deutlich aggressiver vonstattengehen, beispielsweise durch knochenbrechende Angriffe. Ein Koop-Modus bis zu 6 Spieler lädt herzlich zum Festmahl der Eingeweiden ein. Insgesamt spreche man von einem »fortgeschrittenen Gore-System«, das den Auftakt perfekt machen soll. Die USK darf sich auch hierzulande wieder freuen, denn schon der Vorgänger Killing Floor wurde mit einer Zensur extrem entschärft. Die Fans dürfen ihrer Kreativität durch das Modding wieder freien Lauf lassen.

Killing Floor 2 erscheint für Windows und Linux (SteamOS); ebenso wurde eine Beta über Early Access bei Steam angekündigt. Wann es jedoch genau so weit ist, steht noch in den Sternen. Mehr Informationen über KF2 verrät die Preview und der Teaser-Trailer von Tripwire Interactive soll fürs Erste als Aperitif dienen:

Attached Thumbnails
Killing Floor 2: Horror-Shooter erhält Splatter-Nachfolger!-killing-floor2.jpg  

Last Will is offline  
Thanks
10 Users
Old   #2

elite*gold: 22
Received Thanks: 1,472
Da freut sich der Liebe autrux xD

Das heißt wieder 5-6 Freunde schnappen und nen bissel Killing Floor 2 suchten

Autrux♥ is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 222
Received Thanks: 134
Das ist sowas von Episch! Ich habe auf Killing Floor 1 schon 400 Stunden gespielt, aber das ein Nachfolger kommt finde ich sowas von G.E.I.L!! Mehr Monster, Waffen, Charaktere, Map's... Ich freue mich einfach total auf Killing Floor 2! Kaum ein anderes Horror Survival Shooter kommt vom Gameplay her an Killing Floor heran, da es das gewisse etwas hat und vorallem ANDERS ist. SUPER! WIRD GEKAUFT!!!!!!!
Erugos is offline  
Old   #4

Received Thanks: 197
Nice, Teil 1 hat ja schon sau fun gemacht.

Gerade, dass es so simpel ist macht das Game so besonders

Everbeen is offline  
Old   #5

elite*gold: 28
Received Thanks: 82
Wow wenn es dann wieder solche Massenserver gibt mit den verschiedensten Perks & vielen neuen Waffen kauf ich mir das sicherlich mit einigen meiner Freunden. Der erste Teil macht schon mit vielen Leuten richtig viel Spaß!
'ezpz is offline  
Old   #6
Sapere aude

elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 10,519
Ich bin froh, dass sich am Spielprinzip kaum etwas verändern wird.

Quote:
Bis zu 25 Stufen können erreicht werden und der Nahkampf soll deutlich aggressiver vonstattengehen, beispielsweise durch knochenbrechende Angriffe.
Hoffentlich kommt dieses Feature nah an die Knochenbrüche in Dead Island heran.
Acid is offline  
Old   #7

elite*gold: 14
The Black Market: 165/0/0
Received Thanks: 1,575
Der erste Teil hat schon riesig Spaß gemacht, den zweiten werde ich mir auf jeden holen.
SmittyAintShit is offline  
Old   #8

elite*gold: 10
Received Thanks: 191
wenn ich das richtig verstehe, dann einfach PEGI version kaufen und dann passt das mit der zensur?
V1OLEN7 is offline  
Old   #9

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,118
Oh yeah

Endlich nen Titel wo man sich wieder richtig drauf freuen kann

Wenns rauskommt bin ich auf jeden Fall dabei wenn ihr noch nen blutgeilen Schnitzler braucht
mastermo is offline  
Old   #10

elite*gold: 169
Received Thanks: 359
Endlich mal n game für steam os was ich spielen werde
.Meep is offline  
Old   #11

Received Thanks: 10
Ich freue mich so sehr auf Killing Floor 2. Hab den ersten teil schon so gerne gezockt
Veylore is offline  
Old   #12

Received Thanks: 42
Perfekt nach einem harten Tag Abschalten und losballern !
syncixp is offline  
Old   #13

elite*gold: 391
Received Thanks: 2,320
Kannte das Spiel bis jetzt noch nicht.
Die News und das Video haben mich überzeugt,ich muss das haben

Aber wird das hier in Dt überhaupt so erhältlich sein?,ich beziehe mich jetzt mal so auf die Darstellungen im Spiel :/
SikasyExa is offline  
Old   #14

elite*gold: 1
Received Thanks: 288
Hab mir damals den 1. Teil bei Steam geholt, soweit ich mich noch dran erinnere habe ich nichts dran gemacht und es platzten trotzdem Köpfe.

Also mal abwarten^^
.Peanut is offline  
Old   #15

Received Thanks: 27
Sieht mir schon wieder viel zu sehr nach generischem Shooter aus :C schade

Vereor Nox is offline  
Reply

Tags
kf

« Previous Thread | Next Thread »