Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 13:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Oculus Rift: Kleinerer Preis und schnelleres Erscheinen durch Facebook

Discussion on Oculus Rift: Kleinerer Preis und schnelleres Erscheinen durch Facebook within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Oculus Rift: Kleinerer Preis und schnelleres Erscheinen durch Facebook

Oculus VR ging für satte 2,3 Milliarden Dollar an Facebook. Das hat die Anhänger verärgert und Giganten wie Markus 'Notch' Persson haben bereits Stellung bezogen. Doch nun stellt sich Palmer Luckey, Mit-Gründer von Oculus VR, vor die Blicke der Öffentlichkeit und möchte die positiven Aspekte des "Facebook-Deals" hervorheben, die soll es ja schließlich auch geben.


Als einen dieser Aspekte nennt er den sinkenden Preis, mit dem die VR-Brille angepriesen werden soll. Konkrete Zahlen sind aktuell nicht bekannt. Als anderen nennt er die schnellere Fertigstellung der Brille. Mit Facebook als neuen Geldgeber öffnen sich für Oculus VR neue Türen, da man nun alle Pläne schneller vollenden kann und nicht länger auf den "Abfall der Mobiltelefon-Industrie" angewiesen ist. Eine weitere Frucht des Deals soll eine bessere und günstigere Hardware sein.

Luckey ist ebenfalls der Meinung, dass man die Übernahme langfristig betrachten müsse und keine voreiligen Schlüsse ziehen dürfe, wie er in folgendem Statement zeigt:
Leute sind verärgert, das habe ich mitbekommen. Nach meinen Erwartungen wird sich das in spätestens einem Jahr ändern. Auf lange Sicht werden es die Leute hoffentlich verstehen.

Wie denkt Ihr über diese positiven Neuigkeiten und die Übernahme generell?
Attached Thumbnails
Oculus Rift: Kleinerer Preis und schnelleres Erscheinen durch Facebook-thumb.png  
dacx is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/27/2014, 20:38   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 709
Received Thanks: 53
Find das Ding ansich eine sehr nice Sache, aber Facebook muss es sich natürlich wieder direkt gekaufen...Nervt mich ein bisschen das die ihren Verlust in FB selber, (Das viele inaktiv bzw nicht mehr so aktiv sind wie sie es einmal waren) jetzt durch andere Firmen ausgleichen wollen...



Glaube allerdings, das wenn sie es weitermachen & vieleicht noch einige neue, sinnvolle Dinge rausbringen, könnte Oculus was wirklich gutes werden in der Zukunft :P
SplitEditing is offline  
Old 03/27/2014, 20:42   #3
 
basti200's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2009
Posts: 979
Received Thanks: 135
Naja einfach abwarten....
Vielleicht wirds ja doch was geiles und der Zuckerberg lässt sich was einfallen
basti200 is offline  
Old 03/27/2014, 20:44   #4
 
elite*gold: 35
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,977
Received Thanks: 503
Farmville Pop Ups in Minecraft?
Nein danke Zuckerberg!

Finds schon gut so...
.HellYeah is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/27/2014, 20:52   #5

 
zemo.'s Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 165/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 7,931
Received Thanks: 1,595
Weniger Geld dafür nervige Pop-ups von wegen Spiel Stick Run oder so nen Rotz, nein danke.
zemo. is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/27/2014, 21:04   #6
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Ich hol sie mir trotzdem nicht.
Die reden sich bei mir nichtmehr raus.. andere VR Brillen werden folgen.
comentdenner is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2014, 21:09   #7


 
xLiiKeBass's Avatar
 
elite*gold: 91
Join Date: Oct 2011
Posts: 452
Received Thanks: 62
Facebook kauft einfach alles und jeden..
xLiiKeBass is offline  
Old 03/27/2014, 21:09   #8


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Weshalb redet ihr ständig von nervigen Pop-Ups? Davon ist doch noch nichts bekannt, kommt wieder auf den Boden.
dacx is offline  
Thanks
12 Users
Old 03/27/2014, 21:28   #9


 
LostInDreams's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,773
Received Thanks: 279
ich persönlich werde mir das Teil sicher nicht kaufen weil Facebook sicher andere absichten hat als die Herstellung etc. zu Unterstützen.

Werde mich demnächst nach anderen entwicklern umsehen auch wenn es teurer sein sollte.
LostInDreams is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2014, 22:17   #10
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
Unterschied zwischen "Facebook" und "Abfall der Mobiltelefon-Industrie" ?
Der Abfall verkauft sich und hat Fans
Divity is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/28/2014, 00:30   #11

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Quote:
Originally Posted by Divity View Post
Unterschied zwischen "Facebook" und "Abfall der Mobiltelefon-Industrie" ?
Der Abfall verkauft sich und hat Fans
Der Unterschied ist dass sie spezielle Displays und andere Hardware nach ihren Vorstellungen produzieren lassen können, anstatt Technik zu nutzen die eigentlich für Smartphones gedacht ist.
Außerdem werden sie nicht mehr durch Personalmangel ausgebremst.
Facebook hat einen Vertrag unterschrieben in dem sie sich verpflichten nicht in die Entwicklung einzugreifen.
Für uns hat das eigentlich nur Vorteile außer das Facebook halt trotzdem scheisse bleibt. Wir werden besser Hardware für weniger Geld zu einem früheren Termin bekommen.
Facebook hat einfach in eine Technologie investiert die ihnen die Möglichkeit gibt beim kommenden VR Boom dabei zu sein.
°Remus° is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2014, 00:34   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 518
Received Thanks: 444
Das wird zu 100% Kinect like. Facebook kauft nichts ohne Grund auf. WOllte es mir eig kaufen aber jezt definitiv nich mehr !
Ʌstaroth is offline  
Old 03/28/2014, 00:51   #13
 
m2mReloaded's Avatar
 
elite*gold: 743
Join Date: May 2013
Posts: 2,135
Received Thanks: 225
Ich hätte - und werde das "Teil" sowieso nicht kaufen... Ich spiele ja gern, aber das geht mir zu weit.
m2mReloaded is offline  
Old 03/28/2014, 01:09   #14
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
Weshalb redet ihr ständig von nervigen Pop-Ups? Davon ist doch noch nichts bekannt, kommt wieder auf den Boden.
................du glaubst ernsthaft das er dieses Produkt kauft und nicht versucht mehr Geld damit zu machen........???? Pls......
A. Musti is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2014, 01:38   #15
 
Atzenkeeper's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 844
Received Thanks: 840
Leute ich mein es ist ja wahr das div. Firmen über zu viel Potentielles Wissen verfügen.
Aber ist das wirklich eure eigene Meinung. Ich habe echt zu oft das Gefühl das alle Leute einfach nur das nachplappern was andere ihnen vorzeigen.

Facebook wird aufgrund von mängeln in der Transparenz der Datenspeicherung wohl immer Ziel bleiben. Und ich muss dazu sagen ich bin kein wirklicher Facebook Fanboy.
Ich denke nur das eine Firma mit diesen Mitteln villeicht auch was gutes zur Entwicklung beitragen könnte. Ich würde mir da weniger sorgen um meine Daten im bezug auf Facebook machen ... im grunde beschränkt sich das ganze nicht auf Facebook sondern insgesamt auf das Internet.

Und Occulus Rift ist auf jeden Fall was das Interesse der Zivil Bevölkerung angeht einen großen Schritt in eine Interresante richtung gemacht. Und für ein Projekt das durch eine Kickstarter Kampagne entstanden ist ist das alles in allem doch mal eine Interresante Entwicklung.

Mal schauen was die Zukunft bringt. Ich hätte bei weitem mehr sorgen was die Privatsphäre angeht als das dort nervige Pop-Up Werbung auf uns wartet. Vor allem handelt es sich dabei ja um ein Medium zur visuellen Wiedergabe. Fernsehhersteller wie LG haben in ihre Geräte schließlich auch keine Pop-Up Werbung eingebaut.
Atzenkeeper is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
facebook, ovr


Similar Threads Similar Threads
Oculus VR: Übernahme durch Facebook!
04/19/2014 - Gaming News - DE - 90 Replies
Wie Facebook heute, durch einen Post von Mark Zuckerberg bestätigte, übernimmt der US-Konzern Facebook in absehbarer Zeit den Marktführer in Sachen "Virtual Reality". Die Übernahme von Oculus VR ließ sich der Social-Network Gigant zwei Milliarden US-Dollar kosten, welche ähnlich wie bei der Übernahme von WhatsApp zum Großteil in Aktienanteilen am Unternehmen Facebook ausgeschüttet werden, da lediglich 400 Millionen USD in bar dem kalifornischem Unternehmen übergeben werden. ...
[B] Oculus Rift [S] EliteGold / PayPal / PSC / Überweisung
12/02/2013 - elite*gold Trading - 1 Replies
<- Banned Deswegen ist der Thread hier geschlossen! Weitere Informationen: ZarneXxX
Oculus Rift Neue Gamer Gen.
07/24/2013 - General Gaming Discussion - 5 Replies
Hey, ich habe vor tagen was geiles gefunden. eine brille für die Gamer unter uns schaut es euch an : Die Bilder sprechen für sich :) http://www.youtube.com/watch?v=KBylGcvRuek GameOne - Oculus Rift - YouTube Homepage : Oculus Rift - Virtual Reality Headset for 3D Games | Oculus VR
Oculus Rift - Abratung von Nutzung während des Alkoholkonsums
04/25/2013 - User Submitted News - 4 Replies
Immer wieder wird die Öffentlichkeit mit Informationen zum neuen Gerät "Oculus Rift" gefüttert. Jetzt meldet sich auch der Erfinder selbst zu Wort und spricht über Schwierigkeiten während des Alkoholkonsums, die bei dem Verwenden der Brille enstehen könnten. https://developer.oculusvr.com/images/header/ocul us-vr-logo.png Oculus Rift - auf diesen Namen hört die neue Virtual Reality Brille (engl. für virtuelle Realität), die bisherige Träume der Branche realisieren soll. Das Projekt wurde...



All times are GMT +2. The time now is 13:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.