Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 13:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft: Kein Oculus-Rift-Support aufgrund der Facebook-Übernahme

Discussion on Minecraft: Kein Oculus-Rift-Support aufgrund der Facebook-Übernahme within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Minecraft: Kein Oculus-Rift-Support aufgrund der Facebook-Übernahme

Der Traum, die Welt von Minecraft mit der Virtual-Reality Brille von Oculos VR zu bestaunen, zerplatze wie eine Seifenblase. Schuld daran ist die Übernahme von Facebook, die dem obersten Haupt von Minecraft, Markus 'Notch' Persson, gewaltig gegen den Strich geht. Mit sofortiger Wirkung sagt er sich von Oculus VR los und berichtet darüber in einem umfangreichen Blogpost auf seiner eigenen Homepage notch.net.

"Ich möchte definitiv Teil von Virtual Reality sein, aber ich werde nicht mit Facebook zusammenarbeiten. Facebooks Absichten sind zu unklar und verändern sich ständig. Geschichtlich gesehen sind sie auch keine stabile Plattform und nichts in deren Geschichte lässt mich ihnen vertrauen." - So Notch.
Des Weiteren wirft Notch Facebook vor, dass sie nur an User-Zahlen interessiert seien und sonst nichts. Da sich diese Ansicht nicht mir seiner eigenen deckt, verabschiedet er sich vorerst aus der VR-Szene, schließt aber eine Rückkehr nicht aus.

Oculus VR ging für satte 2,3 Milliarden Dollar an Facebook, wir berichteten. Wie denkt ihr über den Schritt von Facebook und die darauf folgenden Reaktionen wie jene von Minecraft?
Attached Thumbnails
Minecraft: Kein Oculus-Rift-Support aufgrund der Facebook-Übernahme-thumb.jpg  
dacx is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/26/2014, 17:30   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 709
Received Thanks: 53
Bestimmt kommen bald pop-ups ingame
SplitEditing is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/26/2014, 17:32   #3


 
#RefleXx''s Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 155/0/0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,463
Received Thanks: 475
Verständlich, dennoch traurig.. Trotzdem Schwachsinn ich denke 98% der MineCraft Spieler nutzen Facebook täglich.
#RefleXx' is offline  
Old 03/26/2014, 17:34   #4

 
LiiVE2RAVE's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,986
Received Thanks: 1,303
Find ich gut, dass sich jemand mal so dazu äußert.
LiiVE2RAVE is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/26/2014, 17:35   #5
 
iCreateYa's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 159/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 1,338
Received Thanks: 57
Die Reaktion von "Notch" finde ich nachvollziehbar !
iCreateYa is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/26/2014, 17:39   #6
 
.cryptex's Avatar
 
elite*gold: 106
Join Date: Dec 2013
Posts: 435
Received Thanks: 23
Ich denke nicht das 98% Schrottbook nutzen.
Das ist der größte scheiß!

Notch macht das richtige.
.cryptex is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/26/2014, 17:45   #7


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by #RefleXx' View Post
Verständlich, dennoch traurig.. Trotzdem Schwachsinn ich denke 98% der MineCraft Spieler nutzen Facebook täglich.
Facebook nutzen ist nicht mit einer Zusammenarbeit gleichzustellen.
dacx is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2014, 17:47   #8


 
#RefleXx''s Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 155/0/0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,463
Received Thanks: 475
Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
Facebook nutzen ist nicht mit einer Zusammenarbeit gleichzustellen.
Dennoch hat Facebook doch schon die Daten? Das ist das selbe wie mit WhatsApp jeder heult rum wegen den Daten. Als hätte WhatsApp in der ganzen Zeit nicht auch unsere Daten verkauft.. Ich meine das lief 1 Jahr ohne Kosten oder Werbung.. Irgendwie mussten die an Geld kommen..
#RefleXx' is offline  
Old 03/26/2014, 17:49   #9
 
DeinMud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
lol will facebook jetzt die weltherrschaft an sich reißen oder warum kaufen die alles auf?
DeinMud is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2014, 17:52   #10

 
Hupfi10's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,548
Received Thanks: 1,442
Das Verhalten von Notch ist von geschäftlicher Seite Nachvollziehbar, Facebook MUSS durch Monetisierung die 2.000.000.000 USD ja wieder rein bekommen. Es wird sich nicht gegen die Nutzer in Form von monatlichen Kosten, ähnlich wie bei MS-XBox-Live, richten sondern an die Publisher die die Konsole Nutzen wollen. Man zahlt auch als Entwickler an Sony Gebühren um zu Publishen. Als Appentwickler an Google bzw. Apple und hier ist der springende Punkt. Notch hat sich für ein mehr oder weniger F2P Game entschieden, da er öffentlich bekundigt, dass es ihm egal, wenn nicht sogar recht ist, dass Nutzer mit einer sogenannten offline Version spielen. Also sieht er den Nutzen von Minecraft auf der OVR Plattform für das Unternehmen Mojang als uninteressant an, was es wohl auch ist. Dennoch unverständlich so klar gegen Facebook vorzugehen da dieses ja deutlich betonte, dass die OVR jetzt die OVR von morgen sein wird. Oculus meinte selbst, dass man finanzielle Schwierigkeiten hätte und womöglich das Projekt aufgrund dieser beenden müsse.
Hupfi10 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2014, 17:57   #11
 
elite*gold: 26
The Black Market: 288/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,343
Received Thanks: 2,395
Reaktion von Notch ist verständlich. Ich würde es genau so machen.
Auch wenn ich einen Facebook Acc habe, kann ich deren Verhalten nicht unterstützen.
hero9910 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/26/2014, 18:05   #12
 
'Fail.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 241
Received Thanks: 47
Ich finde das so armseelig von Facebook alles aufzukaufen..
Erst Whatsapp und jetzt auchnoch OR?
Warum nicht gleich noch Puma, Nike, McDonalds, Aldi usw?
'Fail. is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/26/2014, 18:08   #13
 
elite*gold: 34
Join Date: Feb 2012
Posts: 228
Received Thanks: 31
GG Notch
iMarkt is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2014, 18:19   #14
 
xXKonaXx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2010
Posts: 552
Received Thanks: 350
Wenigstens ein Entwickler der denken kann...
xXKonaXx is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/26/2014, 18:22   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 518
Received Thanks: 444
Wollte mirs kaufen, aber ein Kinect 2.0 brauch ich definitiv nicht!
Ʌstaroth is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
mc, ovr


Similar Threads Similar Threads
Oculus VR: Übernahme durch Facebook!
04/19/2014 - Gaming News - DE - 90 Replies
Wie Facebook heute, durch einen Post von Mark Zuckerberg bestätigte, übernimmt der US-Konzern Facebook in absehbarer Zeit den Marktführer in Sachen "Virtual Reality". Die Übernahme von Oculus VR ließ sich der Social-Network Gigant zwei Milliarden US-Dollar kosten, welche ähnlich wie bei der Übernahme von WhatsApp zum Großteil in Aktienanteilen am Unternehmen Facebook ausgeschüttet werden, da lediglich 400 Millionen USD in bar dem kalifornischem Unternehmen übergeben werden. ...
Oculus Rift: Kleinerer Preis und schnelleres Erscheinen durch Facebook
04/01/2014 - Gaming News - DE - 35 Replies
Oculus VR ging für satte 2,3 Milliarden Dollar an Facebook. Das hat die Anhänger verärgert und Giganten wie Markus 'Notch' Persson haben bereits Stellung bezogen. Doch nun stellt sich Palmer Luckey, Mit-Gründer von Oculus VR, vor die Blicke der Öffentlichkeit und möchte die positiven Aspekte des "Facebook-Deals" hervorheben, die soll es ja schließlich auch geben. http://i.epvpimg.com/r4LXf.jpg Als einen dieser Aspekte nennt er den sinkenden Preis, mit dem die VR-Brille angepriesen...
Oculus Rift: Lower Price and faster Release by Facebook
03/28/2014 - Gaming News - EN - 0 Replies
Oculus VR has been bought for USD2.3 billion by Facebook. That has made the supporter angry and IT giants such as Markus 'Notch' Persson have already taken a stand. But now, Pamer Luckey, co-founder of Oculus VR, introduced himself in public and wants to emphasize via reddit.com the positive aspects of the "Facebook deal", which obviously also exist. http://i.epvpimg.com/r4LXf.jpg As one of those aspects, he mentions the decreasing price the new VR glasses will be praised with. Concrete...



All times are GMT +1. The time now is 13:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.