Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Harry Potter Online: MMORPG in Entwicklung

Reply

Old   #1
heart of gold

elite*gold: 31
Received Thanks: 14,358
Harry Potter Online: MMORPG in Entwicklung

Schon vor einigen Wochen tauchten erste Gerüchte um ein MMORPG, zu Deutsch Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, des Studios Bio-Hazard Entertainment auf. Worüber sich damals nur spekulieren ließ, ist heute gewiss: Die Entwicklungen sind in vollem Gange und im Mittelpunkt steht das aus den Romanen der britischen Autorin Joanne K. Rowling bekannte Harry Potter-Universum. Rechteinhaber Warner Bros. genehmigte dem jamaikanischen Team Lizenzen, welche sich jedoch lediglich auf die Entwicklung und eine Beta-Phase des Spiels begrenzen. Das Veröffentlichen einer endgültigen Version wurde im Voraus nicht gestattet, da die US-amerikanische Film- und Fernsehgesellschaft besagte Entscheidung erst zu einem späteren Zeitpunkt treffen wolle.

Das Rollenspiel soll laut Bio-Hazard Entertainment allen Fans der Geschichte rund um den Zauberer Harry Potter die Möglichkeit bieten, in die Welt Hogwarts' einzutauchen. Mit einem selbst erstellten Zauberer die dunklen Mächte bekämpfen, neue Fähigkeiten und Sprüche erlernen, an Wettkämpfen, darunter unter anderem Quidditch-Meisterschaften, teilnehmen - All dies will man implementieren und der Anhängerschaft somit ein einzigartiges Erlebnis bieten. Neben vertrauten Schauplätzen soll es auch neue Gebiete geben, die extra für das MMORPG erstellt werden. Des Weiteren kommen mit Beauxbatons Academy of Magic und Durmstrang Institute zwei Zauberschulen hinzu. Auf der offiziellen Internetpräsenz äußern sich die Verantwortlichen zur Entwicklung und hoffen dabei auf die Mitarbeit aller Begeisterten:

"Die Unterstützung und Hingabe von Harry-Potter-Fans und MMO-Spielern gibt uns die Motivation und den Antrieb, aus dieser Produktion etwas zu machen, das alles, was man erwartet, übersteigt. Dieses MMO erlaubt dir das Mitgestalten an dem, was du dir wünschst und erwartest. Eure Ideen, eure Kommentare und auch euer Feedback verbessert das Spielerlebnis im MMO; bietet dem Team Ideen und Vorschläge, um die Entwicklung besser zu machen", so Bio-Hazard Entertainment.

Nun seid ihr an der Reihe! Freut ihr euch auf ein MMORPG ganz im Stile von Zauberei und glaubt ihr an den Erfolg der Entwicklung? Warner Bros. hat noch nicht über eine komplette Übertragung der nötigen Lizenzen für eine Vollversion des Rollenspiels entschieden. Wird das Unternehmen diesen Schritt wagen, obwohl in der Vergangenheit nicht jeder Titel, der aus einem Buch oder aus einem Film hervorging, ein Kassenschlager war?
Attached Thumbnails
Harry Potter Online: MMORPG in Entwicklung-22oo2o22o2o2o2o2o.png  

Seekin is offline  
Thanks
27 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 24
Wow,Rift herr der ringe Abklatsche :/
Naja bin gespannt wie es wird vill doch besser?

P.A.N.I.C is offline  
Old   #3

elite*gold: 7
Received Thanks: 35
Hoffentlich wird es gut <3
i5 Cøre is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4

Received Thanks: 90
Wird wie jedes MMORPG sein. IS regelt xD

incognita is offline  
Thanks
8 Users
Old   #5

Received Thanks: 985
Wenn sich die Developer gut anstellen, könnte es ein echt schönes Spiel werden. Vorallem musste sowas kommen, denn zu Herr der Ringe oder auch DC Universe gibt es schon ein MMORPG, fehlt nur noch Harry Potter.

Hoffentlich vermasseln Sie es nicht.
.Bloodseeker is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6
heart of gold

Quote:
Originally Posted by .Bloodseeker View Post
Wenn sich die Developer gut anstellen, könnte es ein echt schönes Spiel werden. Vorallem musste sowas kommen, denn zu Herr der Ringe oder auch DC Universe gibt es schon ein MMORPG, fehlt nur noch Harry Potter.

Hoffentlich vermasseln Sie es nicht.
Hoffe ich auch. Die Harry Potter-Bücher haben meine Kindheit geprägt und mich fasziniert, was sie auch noch heute tun. Ich spiele normal keine Rollenspiele, aber wenn das wirklich gut umgesetzt wird, werde ich es mir auf jeden Fall anschauen. Die Erwartungen sind natürlich hoch, wenn man von der Sache im Voraus schon so fasziniert ist.
Seekin is offline  
Thanks
9 Users
Old   #7

Received Thanks: 83
Ich denke die Idee hat definitiv Potential, aber das haben ja viele Spielideen...

Hoffentlich wird es gut, weil bock auf ein gutes Harry Potter MMO hätte ich aufjedenfall
WerWie is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Received Thanks: 985
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Hoffe ich auch. Die Harry Potter-Bücher haben meine Kindheit geprägt und mich fasziniert, was sie auch noch heute tun. Ich spiele normal keine Rollenspiele, aber wenn das wirklich gut umgesetzt wird, werde ich es mir auf jeden Fall anschauen. Die Erwartungen sind natürlich hoch, wenn man von der Sache im Voraus schon so fasziniert ist.
Ich denke so ergeht es vielen die die Bücher geslesen haben und vielleicht auch Fans solcher Genres sind. Zudem müsste Bio-Hazard mit den derzeit erscheinenden Spielen mithalten, was optisch ziemlich schwer werden dürfte.

Wenn ich es richtig verstanden habe, befindet sich das Spiel noch nicht einmal in der Pre-Alpha, richtig? Denn was ich so bisher auf der Homepage so gesehen habe haut micht nicht wirklich vom Hocker.
.Bloodseeker is offline  
Old   #9

Received Thanks: 42
Na das könnte ja was werden, ich bin gespannt !
syncixp is offline  
Old   #10

Received Thanks: 387
Kommt iwie ein wenig spät.
Kampflesbe is offline  
Old   #11

elite*gold: 52
Received Thanks: 1
wird so werden wie bei jedem anderen mmo das raus kommt
erst der hype dann kommt es raus keiner sagt mehr was
darüber und dann ist es free 2 play und tot.
xxxxTatverdacht is offline  
Old   #12
heart of gold

Quote:
Originally Posted by .Bloodseeker View Post
Ich denke so ergeht es vielen die die Bücher geslesen haben und vielleicht auch Fans solcher Genres sind. Zudem müsste Bio-Hazard mit den derzeit erscheinenden Spielen mithalten, was optisch ziemlich schwer werden dürfte.

Wenn ich es richtig verstanden habe, befindet sich das Spiel noch nicht einmal in der Pre-Alpha, richtig? Denn was ich so bisher auf der Homepage so gesehen habe haut micht nicht wirklich vom Hocker.
Richtig, sie haben nur die Erlaubnis für eine Beta, aber so weit ist die Entwicklung noch nicht. Die Grafiken auf der Seite gefallen mir jetzt auch noch nicht so wirklich und die ganze Aufmachung wirkt ein wenig seltsam beziehungsweise nicht professionell. Wenn das Ganze aber bei der Community gut aufgenommen wird, werden mit Sicherheit auch größere Entwickler und Publisher darauf aufmerksam und helfen bei der Produktion oder gehen Kooperationen ein.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

elite*gold: 335
Received Thanks: 480
Auf ein "HP-WoW" habe ich seit Teil5 gewartet! Ich liebte es im 5. Teil durch das Schloss zu laufen.
Warum hat es so lange gedauert?

Und hoffentlich wird es nicht so bunt wie "wizard101".

Quote:
Mit einem selbst erstellten Zauberer die dunklen Mächte bekämpfen,
Wieso das?? Ich will nach Slytherin und ein Todesser werden, all diese Muggel abschlachten und Schlammblüter vernichten!

Die Webseite sieht wirklich billig aus, wie eine "Fan Page".

Übrigens für alle Potter Fans: http://www.zauberhogwarts.de/
Kann ich nur empfehlen Ich habe nach über 3Jahren meinen Abschluss dort erreicht
DrackenDarck is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

elite*gold: 35
Received Thanks: 168
Ich hoffe dieses Online Spiel wird genauso gut, wie die Bücher )).
maxi6284 is offline  
Old   #15
ars aurea

elite*gold: 56435
Received Thanks: 4,241
Also die Erwartungen werden wohl sehr groß...
Ich selber erwarte mir viel davon. Immerhin hatte doch wohl jeder (als er die Bücher gelesen hat) die Vorstellung bzw. den Traum selber in der Welt zu sein und dort rumzulaufen. Das Spiel kann diese Vorstellung aber auch vergeigen und die Atmosphäre stören :/

Eventuell sollte man Harry Potter ruhen lassen - ich würde auch nichts von neuen Büchern zum Beispiel halten.

LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
hpo, mmorpg

« Previous Thread | Next Thread »