Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 11:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DayZ: Dean Hall verlässt Bohemia Interactive

Discussion on DayZ: Dean Hall verlässt Bohemia Interactive within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
DayZ: Dean Hall verlässt Bohemia Interactive

Nun ist die Zeit gekommen, in der Dean "Rocket" Hall, Erfinder des Survival-Spiels DayZ, das tschechische
Entwicklerstudio Bohemia Interactive endgültig verlässt und sein Projekt Bohemia übergibt. Ganz von der Oberfläche wird er dennoch nicht verschwinden, da der Game-Designer für die Zukunft ein eigenes Entwicklerstudio in seinem Heimatland Neuseeland eröffnen möchte. Mit DayZ hat und wollte er kein ultimatives Multiplayer-Spiel erschaffen, da nicht geplant war, dass er so lange an seinem Projekt arbeiten würde. Durch sein zukünftiges Entwicklerstudio möchte er sich neuen Herausforderungen stellen, sich neu inspirieren lassen, neue Vorhaben verwirklichen und ein neues ultimatives Multiplayer-Spiel in der Survival-Genre entwickeln. Dadurch kommt er seinen Vorsätzen immer näher und schrieb bereits drei Konzepte nieder, wobei sich zwei Spiele in der Entwicklung befinden.
Da er sein aktuelles Team nicht im Stich lassen möchte, wird Hall vorerst Projektleiter der DayZ-Standalone bleiben und erst dann Abschied nehmen, wenn er nicht mehr gebraucht wird:

"Ich bin wie eine [Hand]granate. Ich habe einen spezifischen Nutzen. Ich bin sehr gut darin, Risiken einzugehen und andere Leute dazu zu bringen, Risiken einzugehen. [...] Ich kann reden, ich kann Dinge erklären, ich kann Leute dazu bringen, an den Rand zu gehen und zu springen. Das habe ich mit DayZ getan. Das habe ich bereits zwei Mal getan. [...] Letztendlich ist es jedoch schlecht, so jemanden zu haben. Letztendlich möchtest du niemanden haben, der dir sagt, dass du die Grenzen überschreiten sollst. Deshalb wäre ich ab einem bestimmten Punkt eine Katastrophe für das Projekt, zumindest in der Rolle des Leiters."


War es der richtige Schritt, um in die Zukunft zu blicken? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
DayZ: Dean Hall verlässt Bohemia Interactive-dayz-wallpaper-hd_-1-.jpg  
Zevion is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/25/2014, 16:07   #2

 
Lumbreayer's Avatar
 
elite*gold: 63
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,860
Received Thanks: 84
Wenn das mal jetzt keine Folgen hat..
Lumbreayer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2014, 16:14   #3





 
Wayne's Avatar
 
elite*gold: 124
The Black Market: 2440/0/0
Join Date: Aug 2005
Posts: 5,302
Received Thanks: 1,355
Notch, der Erfinder von Minecraft hat die Leitung auch an jemand anderen abgegeben. Um ein Projekt zu starten, braucht man halt manchmal Leute wie Dean Hall, um es aber zu "schleifen" sind diese Art Personen nicht immer die beste Wahl. Insofern finde ich es eine mutige, aber richtige Entscheidung von Dean Hall.
Wayne is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/25/2014, 16:30   #4
 
Mircoyee111's Avatar
 
elite*gold: 198
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,702
Received Thanks: 160
Ob das so gut ist.. Hoffentlich wird das potential ausgeschöpfft. Das es potential hat zeigt ja bereits die Alpha.
Mircoyee111 is offline  
Old 02/25/2014, 16:37   #5


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Finde ich ziemlich schade. DayZ ist wirklich ein atemberaubendes Spiel mit sehr viel Potenzial.
Mal schauen was noch so alles folgt.
Nectix is offline  
Old 02/25/2014, 16:50   #6
 
John''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 161
Received Thanks: 14
Hoffentlich hat Dean Hall's baldiger Abschied keine Auswirkungen auf das Spiel...
John' is offline  
Old 02/25/2014, 16:57   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 149
Received Thanks: 33
solangs nicht in schlechte hände kommt kann nicht allzuviel schief gehen wird aber wahrscheinlich stark an dem realistischem aspekt verlieren woraus das spiel aufgebaut ist
gedomaker is offline  
Old 02/25/2014, 17:26   #8
 
Medre's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,273
Received Thanks: 219
Quelle ?
Sonst eigentlich schade
Medre is offline  
Old 02/25/2014, 17:45   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 354
Received Thanks: 41
Ernsthaft? Das hätte ich nicht gedacht.. vor 2-3 wochen hat er noch mit Sacriel im Livestream gesprochen (hab nicht alles mitbekommen) bzgl. "Verbesserungen" usw. und nu issa weg schade eigentlich
omnicrunch is offline  
Old 02/25/2014, 17:50   #10
 
V4yne's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2013
Posts: 330
Received Thanks: 54
Solange der Abschied von Dean Hall das Spiel nicht schlechter macht, okay. Er bleibt ja vorerst Projektleiter der DayZ-Standalone.
Bin mal gespannt, was für Survival-Spiele er zur Zeit plant.
V4yne is offline  
Old 02/25/2014, 18:31   #11

 
Lυnι's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,003
Received Thanks: 1,155
1,5 Millionen mal verkauft und nu zieht er sich zurück... das Game ist noch nichtmal in der Beta Phase und schon hat er die schnautze voll, hauptsache die Verkaufsanzahl hat gestimmt.

ich zitiere
Quote:
Mit DayZ hat und wollte er kein ultimatives Multiplayer-Spiel erschaffen, da nicht geplant war, dass er so lange an seinem Projekt arbeiten würde
Er als Entwickler sollte doch wissen das sowas viel in Anspruch nimmt, und er wusste (bevor die standalone drausen war) das Dayz viele bugs mit sich trägt.

Keine Ahnung was ich jetzt von ihm halten soll...
Lυnι is offline  
Old 02/25/2014, 19:08   #12
 
WhiteShadow02's Avatar
 
elite*gold: 179
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6,773
Received Thanks: 414
Und dabei sah es gerade vielversprechend aus... Naja ich hoff Dean macht sein eigenes Ding und Zeigt Bohemia das es ein Fehler war ihn zuentlassen.

mfg
WhiteShadow02 is offline  
Old 02/25/2014, 19:12   #13
 
Tenebrae''s Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 158/1/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,663
Received Thanks: 1,074
Quote:
Originally Posted by WhiteShadow02 View Post
Und dabei sah es gerade vielversprechend aus... Naja ich hoff Dean macht sein eigenes Ding und Zeigt Bohemia das es ein Fehler war ihn zuentlassen.

mfg

och gott, er wurde nicht entlassen, sondern hat selbst entschieden Bohemia zu verlassen..
Tenebrae' is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/25/2014, 22:13   #14
 
Matafix's Avatar
 
elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 10,556
Received Thanks: 454
richtig, dayz ist echt ein gutes spiel von der idee her.
ich hoffe die verka**en es nicht :/
Matafix is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2014, 23:01   #15
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
Er hat eh nichts gemacht, was für grenzen was labert er? DayZ sollte eigentlich schon lange fertig sein aber der alte Dean hatte wohl besseres zu tun (Mount Everest klettern und Urlaub machen). Ist mir egal ob er jetzt weg ist, solange sie weiter am Spiel arbeiten und es fertig wird ist alles in Ordnung.
A. Musti is offline  
Reply

Tags
dayz


Similar Threads Similar Threads
[INFO] X-Mas Sale bei Bohemia (Dayz Keys 3€)
12/11/2013 - DayZ Trading - 2 Replies
Es gibt bei Bohemia Interactive einen "X-Mas Fever Sale". Aktion läuft bis zum 18. Dezember. ArmA 2 OA (Steam): 3 € ArmA 2 OA (Retail): 3 € ArmA 2 Combined Operations: 4 € ArmA 2 Complete Collection: 6 €
DayZ - Dean Hall möchte sicher vielleicht vom Projekt zurückziehen
07/08/2013 - User Submitted News - 2 Replies
http://www.dirtnapgaming.com/community/public/styl e_images/mystic/_forumimg/260.png Dean Hall möchte sein Riesenprojekt vielleicht in nächster Zeit in fähigere Hände geben, das deutete er aber schon früher an, nun bestätigte er dieses Vorhaben nochmals. Er sei einfach zu manchen Dingen nicht in der Lage, wozu er aber eigentlich benötigt werde. In Zukunft müsse man DayZ an den Feinheiten verbessern, da bis jetzt nur größere Änderungen vorgenommen worden waren, und dafür sehe er sich selbst...
Bohemia Interactive: Next Generation Konsolen können einige der Dinge nicht bieten.
04/26/2013 - User Submitted News - 1 Replies
Der Projektleiter "oris-Jan van‘t Land" der kommenden Militär-Simulation ArmA 3, hat sich gegenüber einer englischen Gaming - Webseite mit dem Namen "gamingbolt.com" unter anderem darüber geäußert, das der PC mehr Vorteile bieten wird als die bald erscheinenden Videospielkonsolen. Es gebe einige Dinge, die den PC attraktiv machen würden, und die PlayStation 4 und Xbox 720 so nicht zu bieten hätten. Doch wird die PlayStation 4 und Xbox 720 sein Team vor neue Herausforderungen stellen? Er...
DayZ: Dean Hall gestresst - Veröffentlichung verschoben?
01/04/2013 - Gaming News - DE - 54 Replies
So wie es aussieht, scheint das Entwickler-Team der Standalone-Fassung der Survival Horror-Modifikation zum Taktik-Shooter ARMA 2 - DayZ -, den zu Anfang anvisierten Veröffentlichungstermin nicht ganz einhalten zu können. DayZ-Schöpfer und Projektleiter bei Bohemia Interactive Dean "Rocket" Hall berichtete, die derzeitige Situation belaste ihn sehr. Demzufolge hat Hall eine Stellungnahme auf der Online-Community Reddit veröffentlicht, in der er schreibt, dass ihn die augenblickliche...



All times are GMT +2. The time now is 11:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.