Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Flappy Bird: Suchtpotential war zu groß

Discussion on Flappy Bird: Suchtpotential war zu groß within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 02/11/2014, 22:45   #16
 
V1OLEN7's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2007
Posts: 641
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by .Panic View Post
Er will bestimmt das die App nicht an Aufmerksamkeit verliert. Nach 1-2 Monaten stellt er es bestimmt wieder in den AppStore und dann heißt es "FLAPPY BIRD IST WIEDER DA" und der Hype is 2mal so groß.
entweder das, oder er hat einfach seine 100-150k werbeeinnahmen gemacht und ist zufrieden damit.
V1OLEN7 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 22:47   #17
 
elite*gold: 12
Join Date: Jan 2010
Posts: 57
Received Thanks: 47
Die Werbeeinnahmen von knapp 50'000 US-Dollar pro Tag werden ja immer noch generiert. Denn jene Leute, welche das Spiel bereits vorher heruntergeladen hatten und dies noch spielen, generieren weiterhin Einnahmen. Klar ist, dass der Ertrag von jetzt an zurück gehen wird, da das Game sicher mehr User verliert als es durch alternative Downloads im Internet gewinnt :-)
Und soweit ich informiert bin, waren die anderen Games, die sich jetzt in den Top-Charts tummeln, vor dem Hype von Flappy Bird überhaupt nicht berühmt. Aber man kann wohl sagen, dass er einiges mit dieser App verdient hat bzw. noch verdienen wird

Greetz
neic1997 is offline  
Old 02/11/2014, 23:02   #18
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Finde das Spiel ist nix besonderes.

Das Größte Suchtpotenzial entsteht weil
die User ihre Highscores mit Freunden und anderen vergleichen
und immer besser werden wollen.

Es war richtig dieses Spiel aus dem Store zu nehmen.

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 02/11/2014, 23:27   #19
 
8zeichen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 2,843
Received Thanks: 2,100
Bei mir gibts die App immernoch im Playstore, zwar nicht im Ranking aber über die Suche..
8zeichen is offline  
Old 02/11/2014, 23:30   #20
 
DeinMud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
Mein Rekord liegt übrigens bei 60
DeinMud is offline  
Old 02/11/2014, 23:30   #21
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2013
Posts: 345
Received Thanks: 46
Ich verstehe den Spaß, das Suchtpotenzial, und das Vergleichen der Punktzahl mit den Freunden.

Aber wie, wo und wann macht das Spiel so aggressiv? Natürlich regt man sich kurz auf, aber doch nicht so stark, dass man das Handy zertrümmert, losbrüllt oder sonst was macht.
Radio Active is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 23:33   #22
 
Ragulab's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 879
Received Thanks: 1,201
Laut Angaben hat er $50k am Tag durch Werbung verdient.

Welcher Mensch würde bitteschön freiwillig die App aus dem Appstore nehmen, wenn er soviel Geld dadurch kriegt?

Keiner.
Ragulab is offline  
Old 02/12/2014, 00:01   #23

 
Skumbag's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,178
Received Thanks: 632
boah das spiel regt einen so auf
Skumbag is offline  
Old 02/12/2014, 00:26   #24
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by Radio Active View Post
Ich verstehe den Spaß, das Suchtpotenzial, und das Vergleichen der Punktzahl mit den Freunden.

Aber wie, wo und wann macht das Spiel so aggressiv? Natürlich regt man sich kurz auf, aber doch nicht so stark, dass man das Handy zertrümmert, losbrüllt oder sonst was macht.

Kann ich zustimmen, genau daran liegt es ja.
Ich ärgere mich die 1 Minute, bin genervt und gestresst aber ich würde niemals drauf kommen das Handy gegen die Wand zu hauen.. also solche Leute sollten sich m.M.n. ärztlich untersuchen lassen. Es geht nicht nur um das Spiel FlappyBird selbst, sondern es gibt welche die bei jedem Auszucker wertvolle Gegenstände oder was auch immer herumschmeissen.

Verdienen tut er ja immernoch, da die Werbung ja weiterhin drauf ist
anytimee is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/12/2014, 00:32   #25
 
Darkey''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,306
Received Thanks: 330
"oh nein, ich habe monatelang eine app entwickelt und verdiene nun sehr viel Geld damit. Aber das suchtpotenzial welches mir noch mehr Geld einbringt, ist einfach zu groß."

Selten eine dämlichere Ausrede für Rechtsstreit gehört...
Darkey' is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/12/2014, 00:40   #26

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Wirklich eigenartig, warum er die App runter genommen hat...
Aber süchtig werden von diesem Spiel?
Echt unglaublich wie das gehen soll, man macht nur das gleiche.
Spätestens nach 10 Minuten langweilt mich das Spiel extrem.
Hype is offline  
Old 02/12/2014, 00:47   #27
 
savas159's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,168
Received Thanks: 480
Quote:
Originally Posted by AsherRoth View Post
Der Hersteller verzichtet einfach so auf 50.000$ täglich... Wow :-)
Er verzichtet doch nicht drauf? Die App ist immer noch auf den Geräten installiert und die Werbung läuft fröhlich weiter. Er verdient immer noch damit, jedoch bekommt er wegen den geringeren download zahlen weniger Geld.
savas159 is offline  
Old 02/12/2014, 02:26   #28
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by Yasuma™ View Post
Der ist ja nicht nur durch Flappy Bird zu etwas geworden, wenn man sich ein wenig reinliest, merkt man schnell das er auch andere Toptitel in den App-Charts hat. Was kratzt den einmal 50.000 weniger wenn er noch 8+ andere Spiele noch im Rennen hat?

Greetz
Im App Store (bei Apple) hatte er mit Flappybird offiziell nur 3 Spiele, die anderen funktionieren praktisch nach demselben Prinzip.


Quote:
Originally Posted by savas159 View Post
Er verzichtet doch nicht drauf? Die App ist immer noch auf den Geräten installiert und die Werbung läuft fröhlich weiter. Er verdient immer noch damit, jedoch bekommt er wegen den geringeren download zahlen weniger Geld.
Würde er es weiterlaufen lassen würde er noch mehr Geld verdienen, was greift bei sowas schon in die Privatsphäre des Entwicklers ein?
Pesix is offline  
Old 02/12/2014, 05:33   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 147
Received Thanks: 51
FlappyBird Online

Play Online?
V2usah6969 is offline  
Old 02/12/2014, 08:30   #30
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,463
Received Thanks: 8,536
Es gibt genau 2 Möglichkeiten:

1) Er hat genug Kohle verdient und will die Leute trollen
2) Er ist einfach nur doof
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
android, app, ios


Similar Threads Similar Threads
Flappy Bird Rechte(FRAGE)
02/12/2014 - Off Topic - 17 Replies
.
[Free] Flappy Bird .apk (ANDROID)
02/12/2014 - Freebies - 9 Replies
Für alle, die es deinstalliert haben, oder keine Chance hatten es runterzuladen :) Flappy Birds v1.3.apk (894,10 KB) - uploaded.net
Flappy Bird [Download]
02/11/2014 - Smartphones - 8 Replies
Bitte closen - Zunft hat schon Recht. :D
IPhone 4 mit Flappy Bird 16 GB
02/11/2014 - Trading - 1 Replies
Hallo liebe Community, ICH VERKAUFE MEIN IPHONE 4 MIT DEM UNGLAUBLICHEM KULTGAME FLAPPY BIRD! Ein ganz kleiner nicht Sichtbarer Kratzer auf der Front Scheibe. SEHR GUTER ZUSTAND. DAS IPHONE 4 IST AUS ERSTER HAND! ZUGREIFEN, ES GIBT NOCH WENIGE! BITTE EURE GEBOTE PER PN ZUSCHICKEN. WER AUS SPAß MITBIETET WIRD REPORTET! DIESES GEBOT IST AUCH AUF EBAY ZU FINDEN!
[B] Flappy Bird v1.2 für iOS [S] e*gold
02/11/2014 - elite*gold Trading - 5 Replies
^Topic regelt, macht mir Angebote. Jailbreak wird nicht benötigt. :) Bei der Installation werde ich euch helfen. MfG Ree



All times are GMT +2. The time now is 16:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.