Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Flappy Bird: Suchtpotential war zu groß

Discussion on Flappy Bird: Suchtpotential war zu groß within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Flappy Bird: Suchtpotential war zu groß

Die Verwunderung war groß, als Entwickler Nguyen Ha Dong das Einstellen seiner erfolgreichen App "Flappy Bird" bekanntgab und das Spiel aus den App Stores der iOS- und Android-Geräte nahm. Die Gerüchteküche explodierte förmlich und die unterschiedlichsten Gerüchte rund um den Hintergrund der Entscheidung des Vietnamesen breiteten sich aus. So vermuteten Stimmen, dass ein Rechtsstreit mit Nintendo der Auslöser sei, jedoch verneinte der Entwickler dies bereits nach kurzer Zeit. Laut einem Twitter-Post Nguyens greife der sich immer weiter steigernde Hype um den kleinen Vogel, welcher geschickt an Hindernissen vorbeimanövriert werden muss, zu stark in seine Privatsphäre ein und belaste ihn sehr.


In einem exklusiven Interview mit dem Wirtschaftsmagazin Forbes stellte sich der Erfinder des Einzelspielers nun erneut dem Thema und gab eine aufschlussreiche Antwort. So sei seine grundlegende Idee beziehungsweise sein ursprünglicher Wunsch gewesen, eine App zu entwickeln, welche man ab und zu zum Überbrücken von Langeweile startet. Jedoch habe sich das Ganze in eine andere Richtung entwickelt: Suchtpotential entstehe und die einzig logische Konsequenz sei demzufolge das Löschen.

Nun seid ihr an der Reihe! Könnt ihr den Schritt des Entwicklers verstehen oder ist die Entscheidung in euren Augen völlig irrsinnig? Durch Werbeeinnahmen wurden täglich angeblich etwa 50.000 US-Dollar mit der App erzielt, ohne Frage eine profitable Einnahmequelle. Teilt uns eure Meinungen mit und diskutiert über "Flappy Bird".
Attached Thumbnails
Flappy Bird: Suchtpotential war zu groß-321.png  
Seekin is offline  
Thanks
21 Users
Old 02/11/2014, 21:43   #2

 
zemo.'s Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 165/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 7,931
Received Thanks: 1,595
Wie ein so einfaches Prinzip einfach so einen Hype auslösen kann. Ich hielt es schon immer für Müll & werde meine Meinung wahrscheinlich auch nicht ändern.
zemo. is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/11/2014, 21:47   #3
 
Marc O'Polo's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Jun 2012
Posts: 939
Received Thanks: 256
Hätte es gerne ma ausprobiert
Marc O'Polo is offline  
Old 02/11/2014, 21:48   #4
 
xXÐarKØneXx's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2010
Posts: 282
Received Thanks: 86
Habs mal bisschen gezockt, fand ich nicht so doll.
Mal für zwischendurch ganz in Ordnung
xXÐarKØneXx is offline  
Old 02/11/2014, 21:49   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 365
Received Thanks: 84
Der Hersteller verzichtet einfach so auf 50.000$ täglich... Wow :-)
AsherRoth is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/11/2014, 21:50   #6
 
Yasuma™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 54
Received Thanks: 6
Ich habe das Spiel sofort mach einigen Minuten gelöscht - hat mich immer voll aufgeregt!

PS: Zum Schluss ist man nur noch am Rumragen :P

Greetz
Yasuma™ is offline  
Old 02/11/2014, 21:56   #7
 
DeinMud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by AsherRoth View Post
Der Hersteller verzichtet einfach so auf 50.000$ täglich... Wow :-)
Ich denke mal der hatte schon genug Kohle, weil sonst würde das kein Mensch machen.
DeinMud is offline  
Old 02/11/2014, 21:58   #8
 
Yasuma™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 54
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by DeinMud View Post
Ich denke mal der hatte schon genug Kohle, weil sonst würde das kein Mensch machen.
Der ist ja nicht nur durch Flappy Bird zu etwas geworden, wenn man sich ein wenig reinliest, merkt man schnell das er auch andere Toptitel in den App-Charts hat. Was kratzt den einmal 50.000 weniger wenn er noch 8+ andere Spiele noch im Rennen hat?

Greetz
Yasuma™ is offline  
Old 02/11/2014, 22:00   #9
 
.Panic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 145
Received Thanks: 84
Er will bestimmt das die App nicht an Aufmerksamkeit verliert. Nach 1-2 Monaten stellt er es bestimmt wieder in den AppStore und dann heißt es "FLAPPY BIRD IST WIEDER DA" und der Hype is 2mal so groß.
.Panic is offline  
Thanks
17 Users
Old 02/11/2014, 22:01   #10
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2013
Posts: 120
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Yasuma™ View Post
Der ist ja nicht nur durch Flappy Bird zu etwas geworden, wenn man sich ein wenig reinliest, merkt man schnell das er auch andere Toptitel in den App-Charts hat. Was kratzt den einmal 50.000 weniger wenn er noch 8+ andere Spiele noch im Rennen hat?

Greetz
einmal täglich*

SRO-Shop™ is offline  
Old 02/11/2014, 22:06   #11





 
Wayne's Avatar
 
elite*gold: 124
The Black Market: 2440/0/0
Join Date: Aug 2005
Posts: 5,302
Received Thanks: 1,355
Sollte der Entwickler diese Entscheidung festhalten, so ist dies tatsächlich einmal eine selbstlose Aktion. Meine Hochachtung an Nguyen Ha Dong.
Wayne is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/11/2014, 22:27   #12
 
elite*gold: 50
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,047
Received Thanks: 360
gibt überall Videos wie man die app noch nutzen kann.. z.b. das hier:
-EpiC_I3o0M- is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 22:30   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 541
Received Thanks: 463
Euch ist klar, dass er das Geld durch die Werbung weiterhin bekommt? Selbstlos ist das gar nicht. Durch seine Ansage haben es nochmal extrem viele User runter geladen und dass Nintendo keinerlei Probleme davon hat, dass er bei einem Videospiel die Grafiken und Töne klaut glaube ich auch nicht.
Noobianer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 22:35   #14

 
SelfProduction™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,974
Received Thanks: 108
Habs auch mal gespielt, macht süchtig und aggressivveee!! xD
Und naja viele Leute versteigern ihr Handy (auf dem Flappy Bird noch drauf ist) für 1000-14000€ (glaube auf fokus stand das :O)
SelfProduction™ is offline  
Old 02/11/2014, 22:42   #15
 
Jason Ulrich's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2009
Posts: 8,827
Received Thanks: 2,653
Wen interessierts ob eine App vom Apstore genommen wurde? So einen scheiss Hype habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Arme Welt.
Jason Ulrich is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
android, app, ios


Similar Threads Similar Threads
Flappy Bird Rechte(FRAGE)
02/12/2014 - Off Topic - 17 Replies
.
[Free] Flappy Bird .apk (ANDROID)
02/12/2014 - Freebies - 9 Replies
Für alle, die es deinstalliert haben, oder keine Chance hatten es runterzuladen :) Flappy Birds v1.3.apk (894,10 KB) - uploaded.net
Flappy Bird [Download]
02/11/2014 - Smartphones - 8 Replies
Bitte closen - Zunft hat schon Recht. :D
IPhone 4 mit Flappy Bird 16 GB
02/11/2014 - Trading - 1 Replies
Hallo liebe Community, ICH VERKAUFE MEIN IPHONE 4 MIT DEM UNGLAUBLICHEM KULTGAME FLAPPY BIRD! Ein ganz kleiner nicht Sichtbarer Kratzer auf der Front Scheibe. SEHR GUTER ZUSTAND. DAS IPHONE 4 IST AUS ERSTER HAND! ZUGREIFEN, ES GIBT NOCH WENIGE! BITTE EURE GEBOTE PER PN ZUSCHICKEN. WER AUS SPAß MITBIETET WIRD REPORTET! DIESES GEBOT IST AUCH AUF EBAY ZU FINDEN!
[B] Flappy Bird v1.2 für iOS [S] e*gold
02/11/2014 - elite*gold Trading - 5 Replies
^Topic regelt, macht mir Angebote. Jailbreak wird nicht benötigt. :) Bei der Installation werde ich euch helfen. MfG Ree



All times are GMT +2. The time now is 05:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.