Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 02:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Flappy Bird: Suchtpotential war zu groß

Reply
 
Old   #31
 
elite*gold: 1137
The Black Market: 111/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,851
Received Thanks: 372
endlich
ich hasse das spiel



.TRiPLeX is offline  
Old   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 141
Received Thanks: 14
Ich kanns schon verstehen...
wenn sein Ziel etwas anderes war, dann ändert Geld das auch nicht...
er wird wahrscheinlich einfach ein neues Spiel heraus bringen und dort gleich vorgehen... Das neue Spiel dürfen wir einfach nur nicht in den Medien hypen und dann passt das


GreenZeps is offline  
Old   #33

 
elite*gold: 207
The Black Market: 180/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,821
Received Thanks: 449
"wegen zu großem suchtpotential"...dann kann man auch die PS4, Xbox und beinahe jedes PC Game vom Markt nehmen...

Aber irgendwie ne super Einstellung vom Entwickler...wenn ers nicht als Werbung ausnutzt und die App in 3-4 Monaten vlt sogar unter nem neuen Namen released.
Train™ is offline  
Old   #34
 
elite*gold: 646
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,201
Received Thanks: 238
Meiner Meinung nach hat er ne einmalige Chance vertan. Es gibt heutzutage so viele Apps, und ausgerechnet er hatte das Glück mit diesem simplen Game einen "Hit" zu landen. Ich hätte mich zurückgelehnt, den Ruhm genossen und natürlich das Geld gescheffelt.

Bin mal gespannt wie viele Nachahmungen jetzt auf den Markt kommen werden. "Flappy Bunny", "Flappy Santa" ...


....................



_Rammstein_ is offline  
Old   #35
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 413
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Es gibt genau 2 Möglichkeiten:

1) Er hat genug Kohle verdient und will die Leute trollen
2) Er ist einfach nur doof
Oder er will sich einfach nicht von Nintendo(die hatten ihn doch angedroht zu klagen(?)) in dne Boden stampfen lassen und zieht den Schwanz ein. ;P
Yishai is offline  
Old   #36
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,219
Received Thanks: 74
Niemand verzichtet auf 50.000€ am Tag, egal wie reich die Person ist (reiche Personen wollen auch immer mehr :P).
Durch die Aktion hat das Spiel so viel Aufmerksamkeit bekommen wie fast kein anderes und wenn so ein ähnliches oder das gleiche Spiel 1/2 Jahre später wieder auf den Markt kommt, wird er allein dadurch viel mehr an Gewinn machen.
GainLikeMe is offline  
Old   #37

 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 4,921
Received Thanks: 1,151
ich finde es ziemlich doof das es aus den Stores ist, zum Glück hab ich es auf dem Handy .. Aber das mit dem Suchtpotential stimmt finde ich. Ich spiele das Spiel und sage mir ständig im Kopf : " noch ein letztes mal " und am Ende werden es dann doch 20 letzte male..
.CrunKii is offline  
Old   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,109
Received Thanks: 226
Ich denke da steckt was anderes hinter. Würde sagen Nintendo. Keiner kann mir sagen er verzichtet auf 50.000$ am TAG!!! weil das Game süchtig macht. Ich glaub ihm kein Wort.
seosty is offline  
Old   #39
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Find ich ziemlich seltsam^^

Ich würde mich freuen, wenn meine App so Erfolgreich wäre und ich täglich 50.000€ aufs Konto überwiesen bekomm.
1900. is offline  
Old   #40
 
elite*gold: 260
The Black Market: 167/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 4,731
Received Thanks: 3,903
finds eig blöd
hätte damit gut geld gemacht

btw man kanns auch online zocken
'Vermouth ☭ツ is offline  
Old   #41
 
elite*gold: 142
Join Date: Mar 2013
Posts: 784
Received Thanks: 75
M4xFPS meinte er hätte die App nur gelöscht weil er andauernd persönlich angegriffen,beleidigt wurde.

Er hat sich das dann zu Herzen genommen und die App von Appstore etc. gelöscht.
Bhomasolini is offline  
Old   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 42
Received Thanks: 4
Ich bezweifle stark dass er das Spiel entfernt hat nur um dem Suchtpotenzail der Spieler entgegenzuwirken und noch weniger glaube ich dass er freiwillig auf die Einnahmen der App verzichtet, schließlich ist er weder Jesus noch Krösus.

Wenn ich ein Spiel oder in dem Falle eine App entwickle, analysiere ich zunächst den Markt. Da momentan der social-media-Wahn immer weiter eskaliert macht es Sinn, eine App zu entwickeln die möglichst wenig kostet bzw. einfach in ihrer Entwicklung ist und füge dann ein simples Highscore ranking ein.

Genau das hat er auch getan und boom, er hat er eine extrem rentable App entwickelt. Warum also sollte er dies einfach wegwerfen? Da steckt mehr dahinter als der verantwortungsvolle Dong Nguyen der sich sorgen um seine Spieler macht.
hellsingone is offline  
Thanks
1 User
Old   #43
 
elite*gold: 31
Join Date: Oct 2012
Posts: 849
Received Thanks: 110
Mich wundert er, dass er nicht nur an das Geld gedacht hat.
Einerseits ist das gut, aber einerseits ist es auch schlecht.
Gut ist es, dass er Konsequenzen gezogen hat und nicht an das Geld denkt - vielleicht hat er ja jetzt auch schon genügend und schlecht ist es, dass jetzt viele Leute, die das Spiel gerne gespielt haben enttäuscht und vielleicht auch sauer auf Ihn sind.



Regards,
Traze
.Traze™ is offline  
Old   #44
 
elite*gold: 21
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,140
Received Thanks: 495
apk datei download -> installieren..^^
LiangShuGaming is offline  
Old   #45
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2012
Posts: 4,583
Received Thanks: 1,893
Ich hätte meine moneycastle weiter gebaut und mich weiterhin gefeiert, dass ich mit max 1 std Arbeit millionär werde.


MC_JÜRGEN.. is offline  
Reply

Tags
android, app, ios



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Flappy Bird Rechte(FRAGE)
.
17 Replies - Off Topic
[Free] Flappy Bird .apk (ANDROID)
Für alle, die es deinstalliert haben, oder keine Chance hatten es runterzuladen :) Flappy Birds v1.3.apk (894,10 KB) - uploaded.net
9 Replies - Freebies
Flappy Bird [Download]
Bitte closen - Zunft hat schon Recht. :D
8 Replies - Smartphones
IPhone 4 mit Flappy Bird 16 GB
Hallo liebe Community, ICH VERKAUFE MEIN IPHONE 4 MIT DEM UNGLAUBLICHEM KULTGAME FLAPPY BIRD! Ein ganz kleiner nicht Sichtbarer Kratzer auf der...
1 Replies - Trading
[B] Flappy Bird v1.2 für iOS [S] e*gold
^Topic regelt, macht mir Angebote. Jailbreak wird nicht benötigt. :) Bei der Installation werde ich euch helfen. MfG Ree
5 Replies - elite*gold Trading



All times are GMT +1. The time now is 02:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.