Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 17:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



YouTube: Microsoft und EA angeklagt

Discussion on YouTube: Microsoft und EA angeklagt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
YouTube: Microsoft und EA angeklagt

Dass Battlefield 4 nach dem offiziellen Launch einige Probleme hatte, war offensichtlich. Warum viele große YouTuber zu Beginn dagegen kein Wort darüber verloren hatten, bislang nicht. Wie nun bekannt wurde, nutze EA genau diese YouTuber, um den eigenen Shooter zu promoten und von den zahlreichen, im Spiel vorhandenen Fehlern, abzulenken. Laut der Seite BF4Central soll sich die Summe, der an die Video-Produzenten ausgeschütteten Provisionen auf rund 200.000 US-Dollar belaufen. Betroffene Kanäle sind unter anderem Genre-Größen wie FrankieOnPC, LevelCapGaming oder JackFrags. Alle verlinkten Videos weisen wie im Vertrag gefordert das selbe Muster auf: Ein durch bit.ly verschlüsselter Link zur offiziellen Battlefield-Website, "Battlefield 4 Launch" im Titel sowie lediglich positive Äußerungen zu Levolution und anderen Features.

YouTube: Microsoft und EA angeklagt


Einen ähnlichen Fall deckte auch ArsTechnica auf: So stellte Microsoft diversen Machinima-Partnern 3 US-Dollar pro 1000 Aufrufe in Aussicht, wenn sie mindestens 30 Sekunden Gameplay-Material der Xbox One inklusive positiver Berichterstattung in ihren Videos eingebunden hatten und als Tag "XB1M13" nutzen. Neben dem Unmut der eigenen Abonnenten, stellt dies auch ein Verstoß gegen die amerikanischen FTC-Richtlinien da, sodass nicht nur die Kanalbetreiber, sondern auch Electronic Arts beziehungsweise Microsoft mit Geldstrafen rechnen müssen. Grund für dieses "Stealth-Marketing" dürfte nicht zuletzt die zahlreiche Nutzung von Browser-Addons wie beispielsweise AdBlock sein, welche bezahlte Werbung explizit ausblenden.

Attached Thumbnails
YouTube: Microsoft und EA angeklagt-pic.jpg  
Ares is offline  
Thanks
15 Users
Old 01/26/2014, 06:04   #2


 
CryPt00n's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 2,207
Received Thanks: 191
Sowas ist einfach nur traurig....
CryPt00n is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2014, 06:11   #3
 
Gabadin's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 265
Received Thanks: 56
Naja lieber so, als das ich gezwungen werde mir die Werbung anzugucken
Gabadin is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/26/2014, 07:14   #4

 
xcyancali's Avatar
 
elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,491
Received Thanks: 2,568
Ich finds unnötig.
xcyancali is offline  
Old 01/26/2014, 08:09   #5
 
Marc O'Polo's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Jun 2012
Posts: 939
Received Thanks: 256
War halt klar das das irgendwann so kommt und das war wahrscheinlich nicht ma das erstemal
Marc O'Polo is offline  
Old 01/26/2014, 08:33   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Das zeigt wiedermal nur wie viel YouTube selbst für große Firmen Wert ist. Unglaublich wie sehr das Internet und eigentlich normale Menschen für Werbung genutzt werden.

Quote:
Originally Posted by xcyancali View Post
Ich finds unnötig.
Hast du dir den Text überhaupt durchgelesen? Was findest du den "unnötig"?
Das was die EA etc. gemacht hat ist zwar sehr Falsch, aber für die war es sicherlich nicht "unnötig". Die meisten Käufer schauen sich nun mal YouTube Videos an, denn da ist ja meistens alles so "real". Anscheinend doch nicht :/
Dragøn is offline  
Old 01/26/2014, 09:03   #7



 
xCoDize's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 353/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 5,862
Received Thanks: 605
Tja guckt euch BF4 an da brauch ma gute feedbacks sonst hätte es sich garkeiner geholt xD
xCoDize is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2014, 09:42   #8
 
.Smiley's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,030
Received Thanks: 86
Frankie der Hacker ist jetzt auch noch bestechlich. WIDERLICH!
.Smiley is offline  
Old 01/26/2014, 09:53   #9


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
War kla das sowas kommt.
MrTherzon is offline  
Old 01/26/2014, 09:56   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,004
Received Thanks: 62
Menschen eben.
Kaum kommt eine Firma mit Geld, machen sie alles für diese Firma.
Einfach nur unglaublich.

Jeder Mensch denkt eben nur an sich selbst... (leider auch ich, aber das sind wir anscheinend von Natur aus)
imagecload is offline  
Old 01/26/2014, 10:04   #11
 
J-ىlaught's Avatar
 
elite*gold: 2287
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,510
Received Thanks: 539
Ich frage mich wiviele die hier schon geschrieben haben den Text gelesen haben.
Wenn ich auch die Möglichkeit hätte wie die "Big-Names" in YouTube, würde ich das natürlich auch machen. Ich verstehe halt nicht was die Aufregung soll.
J-ىlaught is offline  
Old 01/26/2014, 10:11   #12
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
"Warum viele große YouTuber zu Beginn dagegen kein Wort darüber verloren hatten, bislang nicht"

Fehlt da was? :P
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Old 01/26/2014, 10:38   #13



 
.Zitrus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2013
Posts: 6,827
Received Thanks: 1,041
Ich will ehrlich sein, soetwas finde ich richtig arm...
.Zitrus is offline  
Old 01/26/2014, 10:58   #14
 
Ivica.Lovro's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,965
Received Thanks: 1,632
Wie sich hier alle über BF aufregen, aber nicht über die YouTuber?!
Noch dümmer ist, wenn diese YouTuber für Geld bestechlich sind.
#Abschaum.
Ivica.Lovro is offline  
Old 01/26/2014, 11:33   #15


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by DSAPMDIOASMKDSA View Post
"Warum viele große YouTuber zu Beginn dagegen kein Wort darüber verloren hatten, bislang nicht"

Fehlt da was? :P
Quote:
Dass Battlefield 4 nach dem offiziellen Launch einige Probleme hatte, war offensichtlich. Warum viele große YouTuber zu Beginn dagegen kein Wort darüber verloren hatten, bislang nicht.
Es war (bislang) nicht offensichtlich, warum sie kein Wort darüber verloren hatten. Also nein
Ares is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
bf4, ea, xbox one


Similar Threads Similar Threads
SEGA und Gearbox wegen irreführendem Trailer angeklagt
05/18/2013 - Gaming News - DE - 59 Replies
Der Videospielhersteller „SEGA“ und der Entwickler „Gearbox“ stehen in den USA zur Zeit einer Sammelklage gegenüber. Diese wurde aufgrund des Trailers des Spiels „Aliens: Colonial Marines“ erhoben. Der Kläger, der den Namen Damion Perrine trägt, ist der Ansicht, dass er das Opfer eines Trailerbetruges geworden sei: „Jede der “Gameplay Demonstrationen” versuchte den Kunden weiszumachen, dass sie genau das auch kaufen würden. Ein Hightech Videogame, welches gezielte Qualitäten und Features...
Redbull Freiaktion - Anbieter in 100+ Fällen angeklagt
04/10/2013 - Off Topic - 1 Replies
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schoenberger- jpg_31682585_mbqf-1365179498-29887056/7,w=650,c=0, view=.bild.jpeg Zu billig, um wahr zu sein Mehr Infos: Große Schampus-Abzocke im Internet ? Staatsanwalt erhebt Anklage gegen Hamburger - News Inland - Bild.de
Riot wird angeklagt wegen des neuen HUDs
11/21/2012 - League of Legends - 19 Replies
Perhaps not news to some, but Riot is being sued! : leagueoflegends 1st Technology, LLC v. Riot Games, Inc. patent lawsuit http://media.tumblr.com/tumblr_m9ksgcZVfj1r0m16v. gif
Arma 3: Verhaftete Entwickler angeklagt!
11/17/2012 - User Submitted News - 3 Replies
Wie mache von euch vielleicht wissen, wurden 2 Entwickler von Bohemia Interactive auf einer griechischen Insel aufgrund Spionage festgenommen. Sie fotografierten mehrere Millitärgebäude auf der Insel, auf der auch unser Charakter bei der Millitär-Simulation Arma 3 die ersten Schritte wagt. http://www.arma2base.de/content/images/ivan_martin 1.jpg Seit fast 70 Tagen befinden sich die beiden Entwickler Ivan Buchta und Martin Pezlar in Haft. Nun wurde bekannt, dass gegen die beiden der...



All times are GMT +2. The time now is 17:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.