Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PlayStation 4: Größen der Launch-Spiele

Discussion on PlayStation 4: Größen der Launch-Spiele within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
PlayStation 4: Größen der Launch-Spiele

Neben dem Kauf im Laden wird der PlayStation Store der kommenden Next-Gen-Konsole aus dem Hause Sony das Downloaden aller Launch-Titel pünktlich zum Verkaufsbeginn der PlayStation 4 ermöglichen. Hierbei kommt der Speicherplatz der Konsole ins Spiel - 500 Gigabyte sind es, welche der Nachfolger der PlayStation 3 mit sich bringt. Zieht man den Platz, welcher vom Hersteller standardmäßig für unter anderem das Betriebssystem und vermutlich Applikationen wie beispielsweise die Augmented Reality-App, genannt "The Playroom", verbraucht wird, ab, so bleiben in etwa 408 Gigabyte zur freien Nutzung. Eine Vergrößerung des Speicherplatzes beziehungsweise das Einbauen einer anderen Festplatte ist laut Aussagen Sonys möglich. Da der PlayStation Store in Übersee bereits online ist, lassen sich die Größen der Launch-Spiele bestimmen. Folgende Auflistung bietet einen Überblick:

  • Angry Birds Star Wars - 1,5 GB
  • AC4: Black Flag Gold Edition - 21,2 GB
  • AC4: Black Flag - 21,2 GB
  • Battlefield 4 - 33,9 GB
  • Black Light Retribution - 4,9 GB
  • Call of Duty: Ghosts - 31,1 GB
  • Call of Duty: Ghosts Digital Hardened Edition - 31,3 GB
  • Contrast - 2,3 GB
  • DC Universe Online - 22,7 GB
  • DC Universe Online Ultimate Edition - 22,7 GB
  • FIFA 14 - 9 GB
  • Flower - 1,8 GB
  • Injustice: Gods Among Us - 22 GB
  • Just Dance - 22 GB
  • Killzone: Shadow Fall - 38,5 GB
  • Knack - 35,6 GB
  • LEGO Marvel Super Heroes - 6,4 GB
  • Madden NFL 25 - 13.1 GB
  • NBA 2K14 - 41,8 GB
  • NFS: Rivals - (N. N.)
  • Resogun - 460,8 MB
  • Sound Shapes - 3,4 GB
  • Super Motherlode - 393,6 MB
  • Trine 2: Complete Story - 2,6 GB
  • Warframe - 4,2 GB


Mit 41,8 Gigabyte ist "NBA 2K14" der speicherintensivste Titel, darauf folgen "Killzone: Shadow Fall", 38,5 GB, und "Knack" mit 35,6 GB. Die neuen Teile der "Call of Duty"- und "Battlefield"-Reihe benötigen etwas mehr als 30 Gigabyte, wobei "FIFA 14" lediglich 9 Gigabyte des Speicherplatzes einnehmen wird. Erstaunen euch die Größen der Spiele auf irgendeine Weise? Teilt uns eure Meinungen mit.


Attached Thumbnails
PlayStation 4: Größen der Launch-Spiele-wadsad.png  
Seekin is offline  
Thanks
10 Users
Old 11/13/2013, 19:57   #2
 
AntrahX.'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2012
Posts: 931
Received Thanks: 77
unglaublich wie groß einige spiele inzwischen sind
AntrahX. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2013, 19:58   #3


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
wtf nba? was ist denn mit denen passiert lol
Garuga is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/13/2013, 19:59   #4

 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,141
Received Thanks: 771
Da flattert die Poperze ja jetzt schon vor Freude
IronMan™ is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/13/2013, 20:04   #5
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Mir un die leute leid die vieleicht nur ne 6k leitung oder haben ^^

Oder vl bald der Volumen Tarif der Drosselkom ^^

Naja ich habe 100k wenn ich was lade geht es fix
Melodead is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2013, 20:05   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,580
Received Thanks: 331
Bei den Größen brauch ich 25-30 Stunden um ein Spiel runterzuladen aus'm Store Aber wie AntrahX. schon sagt, echt erstaunlich wie groß die Spiele geworden sind.
3valuated is offline  
Old 11/13/2013, 20:05   #7

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Melodead View Post
Mir un die leute leid die vieleicht nur ne 6k leitung oder haben ^^
Ich brauchte für 14 Gigabyte (MW3 auf dem PC) knapp 8 Stunden.
Seekin is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/13/2013, 20:08   #8

 
elite*gold: 480
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,539
Received Thanks: 483
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich brauchte für 14 Gigabyte (MW3 auf dem PC) knapp 8 Stunden.
Ich hät mich aufgehangen xD
komischerweise ist Ac4 au der ps4 nur 2 gb kleiner
Ryner Lute is offline  
Old 11/13/2013, 20:13   #9
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Also ich habe mir ac4 für den Pc gestern mal geladen nich legal versteht sich

jedenfalls ist das Game auf dem Pc 16 Gb groß dar der Multyplayer entfernt wurde da sieht man wi viel eigentlich alleine der mp braucht

wenn man jetzt noch die anderen sdprachen und so raus rippt würde man sicher auf 15gb oer weniger kommen mi zusätzlicher audio und video kompression vieleicht sogar auf 10gb müsste ich mal testen ^^ mein install ordner ist jedenfall 13,6 gb groß
Melodead is offline  
Old 11/13/2013, 20:15   #10
 
JayKay96's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,459
Received Thanks: 200
werde mir nur ps plus spiele runterladen, den rest lieber per blueray
JayKay96 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/13/2013, 20:23   #11

 
elite*gold: 480
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,539
Received Thanks: 483
Quote:
Originally Posted by Melodead View Post
Also ich habe mir ac4 für den Pc gestern mal geladen nich legal versteht sich

jedenfalls ist das Game auf dem Pc 16 Gb groß dar der Multyplayer entfernt wurde da sieht man wi viel eigentlich alleine der mp braucht

wenn man jetzt noch die anderen sdprachen und so raus rippt würde man sicher auf 15gb oer weniger kommen mi zusätzlicher audio und video kompression vieleicht sogar auf 10gb müsste ich mal testen ^^ mein install ordner ist jedenfall 13,6 gb groß
reloaded *hust*hust*
Das game mit multiplayer ist 24,6 gb groß fast die hälfte Oo
Ryner Lute is offline  
Old 11/13/2013, 20:45   #12
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
The Black Market: 731/3/5
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,476
Received Thanks: 485
damm da wirds ewig dauern mit meiner 6k leitung hahaha
Tillmannstoasty is offline  
Old 11/13/2013, 20:48   #13

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Ich nehme meine Playsi dann mit zu meiner Schwester, die hat immerhin eine 50k Leitung haha
Dkaffe is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2013, 20:52   #14
 
Fiction''s Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Sep 2013
Posts: 893
Received Thanks: 116
mit 10k Leitung..
Fiction' is offline  
Old 11/13/2013, 20:55   #15
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,544
Received Thanks: 553
Oha. Ich bin aber lieber doch der xbox live fan .
<Raptor> is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
ps4


Similar Threads Similar Threads
~~ Verkaufe PlayStation 2 + Spiele + Singstar + PC Spiele + DVD's ~~
12/02/2013 - Consoles Trading - 7 Replies
Hallo Community, da ich so gut wie gar nicht mehr PlayStation Spiele, verkaufe ich jetzt hier mein ganzes PS2 Inventar. PlayStation 2 Daten: - PS2 Slim - 8MB Memory Card - Strom + TV Kabel - 2 Standard Controller, 1 Schalke 04 Controller
[B] Nintendo DS/Advance Spiele|Playstation 2 Spiele + Konsole [S] Bares|PSC|PSN|eGold
11/14/2013 - Consoles Trading - 2 Replies
Hallo zusammen! :) Habe nun mal bei mir aufgeräumt und einiges an Elektronikkleinzeug gefunden. Dieses möchte ich auf diesen Wege gegen oben genanntes anbieten. An liebsten wäre mir Bares (in Form von einer Banküberweisung), ansonsten akzeptiere ich auch PSC, PSN und eGold als Zahlungsmittel. Solltet ihr genauere Infos benötigen als ich sie über die einzelnen Dinge hier poste fragt einfach per PN nach :) Auch kann ich euch gerne Bilder per Mail von den Sachen zusammen lassen! ...
Playstation 3 Spiele **hot**
11/07/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
http://i.epvpimg.com/vtWRb.jpg 10€ http://i.epvpimg.com/J0LGb.jpg
[S] Playstation 3 Spiele
12/22/2012 - elite*gold Trading - 18 Replies
Hallo Leute, Ich suche momentan wieder Playstation 3 Spiele. Diese sollten in einem Sehr gutem Zustand sein. Natürlich suche ich CD. Bitte schreibt mir mal eure Spiele ikl. Preis in dem auch schon Versand einberechnet wurde rein.
[B] PlayStation 3 + Spiele
06/17/2012 - Consoles Trading - 5 Replies
Hey, ich verkaufe ein PlayStation 3 (Schwaz, 320 GB). Wiso ich ihn verkaufe? Ganz einfach, mir fehlt einfach die Zeit zum zocken und außerdem brauche ich Geld für mein 1. Auto^^ Die PlayStation wurde nicht oft benutzt, besitze die aber schon seit fast etwa einem Jahr. Sie weißt keine Gebrauchsspuren auf. Ich hab auch ein paar Spiele. Die ganzen Spiele funktionieren einwandfrei. Ich besitze immernoch die Original Verpackung und die ganzen Gebrauchsanweisungen. Alle Spielhülen sind auch...



All times are GMT +2. The time now is 23:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.