Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Xbox One: Neues Freunde-System

Reply
 
Old   #1
heart of gold



 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 28,163
Received Thanks: 14,359
Xbox One: Neues Freunde-System

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Microsofts kommende Next-Gen-Konsole eine Erhöhung der Kapazität der Freundesliste mit sich bringen wird. Sind es bei der aktuellen Xbox 360 nur genau 100 Spieler, welche der Liste hinzugefügt werden können, wird die Xbox One zur Freude vieler User, die teilweise bereits nach kurzer Zeit an der Grenze angelangt waren, ganze 1000 Plätze bieten. Doch nicht nur diese Erneuerung des Freunde-Systems soll den Austausch zwischen Mitgliedern der Community stärken, sondern auch einige weitere Funktionen wie das sogenannte Follower-Feature. In einem Video erklärt nun Produktmanager Lawrence "Larry" Hryb, auch unter seinem Gamertag "Major Nelson" bekannt, das neue Freunde-System in vollem Umfang. Neben den Verbesserungen und Features ist das dazugehörige Design zu sehen.

Um Personen beziehungsweise deren Aktivitäten bei der Xbox 360 zu folgen, ist eine Freundschaft die Voraussetzung. Durch das Follower-Feature wird die Möglichkeit, den Verlauf von bestimmten Spielern einzusehen, nicht mehr an eine Freundschaft gebunden sein. So bietet sich die Chance, beispielsweise einem beliebigen Youtuber und dessen Aktivitäten, darunter auch Ingame-Videos, durch Darstellung per Feed zu folgen, obwohl keine Freundschaft besteht. Wer allerdings nicht möchte, dass ihm beliebige Spieler folgen, kann dieses Feature für den eigenen Account natürlich deaktivieren.




Hinsichtlich der Achievements hat Microsoft ebenso eine Änderung parat. Im Rahmen der Xbox One wird es nicht nur eine Art an Herausforderungen, sondern gleich zwei Arten geben. Erhalten bleiben hierbei die Achievements für Spielerfolge und hinzugefügt werden zeitlich begrenzte Herausforderungen. So kann ein Entwickler der Community eine bestimmte Aufgabe geben, die womöglich nur in einem bestimmten Zeitfenster und mit Hilfe anderer Spieler bewältigt werden kann. Ist man zu diesem Zeitpunkt nicht online und hilft beim Erledigen der Aufgabe nicht, wird folglich keine Belohnung erhalten.

Weitere Erneuerungen, beispielsweise größer dargestellte Avatare, findet ihr in Lawrence "Larry" Hrybs Video, welches ihr am Ende dieses Beitrags findet. Diskutiert über die vorgestellten Verbesserungen - Gefallen sie euch? Freut ihr euch über die Erhöhung der Kapazität der Freundesliste und das Follower-Feature?


Attached Thumbnails
Xbox One: Neues Freunde-System-11.png  



Seekin is offline  
Thanks
7 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 28
Received Thanks: 6
Das man mehr Leute adden kann ist sinnvoll.

Der rest ist mMn. **** den man an ner gaming konsole nit braucht^^


[WhiteHat]SocialMedia is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,034
Received Thanks: 96
Das erste mal , das ich etwas positives in einer Xbox One News lese.^^
Bart33775 is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,986
Received Thanks: 357
Naja Freundeslisten Increase ist ja wohl Standart. Aber das Follow Feature finde ich ziemlich praktisch, wenn ich das so sagen darf.

-- Danke für die News


TIMΣ™ is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,912
Received Thanks: 158
Bin ich der einzige der sieht das die alle GTA auf den nextgen spielen?
Kanischo` is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2012
Posts: 931
Received Thanks: 76
ganze 1000 Plätze nicht übel
AntrahX. is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 44
Join Date: Oct 2013
Posts: 287
Received Thanks: 22
nicht schlecht aber trozdem wird ps4 gekauft
JerryZ is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 335
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,931
Received Thanks: 480
Seltsam ich bin mit meiner jetzigen Freundesliste überfordert... habe ganze haltet euch fest: 1 Freund(e) O_o...
Wie soll ich da nur 999 weitere reinbekommen O_o??
Ich frag mich ob One und 360 Nutzer miteinander interagieren können.
Also wenn ich ein Windows game spiele (in meinem Fall Dark Souls) kann ich mit meinem Kollegen an der xbox Nachrichten austauschen und auch Erfolge für mein Xbox Konto holen.
Ich hoffe das man auch 360+one zusammen spielen lässt...
Was sollen eigl all die Leute mit Ihrer 360 machen? In Müll werfen O_o...
DrackenDarck is offline  
Old   #9

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,129
Für die XBox 360 und die PS3 werden in nächster Zeit auch noch Spiele erscheinen. Es gibt keinen schlagartigen Umbruch. Die XBox 360 Spiele kann man auf der XBox One nicht spielen, ist also durchaus noch brauchbar. Multi-Cross-Plattform wird es wohl kaum geben, wo macht das auch schon Sinn?
Bei welchem PC Spiel kann man sich mit dem XBox Account verbinden? Ich kenne nur den Weg den "Spieleaccount" mit Xbox oder PSN zu verbinden, aber das ist dennoch etwas anderes. Ich glaube auch kaum, dass Microsoft einen Client für Windows entwickeln wird, sodass XBox One Spieler mit PC Spielern kommunizieren können. Im Grunde gibt es das ja schon mit Skype.
Ich spiele fast gar nicht auf/mit Konsolen und das eigentlich auch ausschließlich offline, weshalb ich auch nicht wirklich "Freunde" habe/brauche. Mit meinem bescheidenden Wissen meine ich aber dennoch, dass hier keine besonders tollen Sachen hinzugekommen sind. Naja, Marketing kann ja nicht schaden.
Ich habe mir zwar die PS4 vorbestellt da mir die Exklusivtitel der Playstation mehr zusagen, im Zusammenhang mit dem Video wäre es aber dennoch interessant zu wissen, ob Xbox 360 und XBox One Spieler zusammen "gesteckt" oder getrennt werden. Trifft letzteres zu wäre es wohl ein unerwünschter Leak einer GTA V Version für die Next-Gen-Konsolen.
KDeluxe is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 335
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,931
Received Thanks: 480
Das die Xbox360 weiterhin Support erhält wusste ich auch schon, darum ging es mir auch nirgends



Ich kann auf Xbox Elemente zugreifen bei einem Games for Windows Game.
Dark Souls und GTA 4 Supporten dies ich denke GTA5 wird dies auch noch tun. Age of Empires Online hat das auch unterstützt wird abge geschlossen, generell wird das ganze System beendet da Microsoft den Dienst einstellt.

Aber man konnte bisher so kommunizieren und sogar ein Privat Chat öffnen ob eine Party geht weiß ich nicht da ich kein Gold hatte in der Zeit in der ich DS bisher spielte (und noch hunderte Stunden spielen werde!)
DrackenDarck is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,044
Received Thanks: 2,550
Das mit der Freundesliste ist erfreulich. Soll ja nur am Halo 2 Netcode liegen, dass Microsoft die Friendlist auf 100 beschränken musste. Aber das mit den Herausforderungen klingt interessant, solang die Entwickler auf Hardcore-Gamer eingehen und nicht nur irgendwelche Casual-Gamer dazu auffordern nun innerhalb von 2 Minuten die App auf ihr SmartGlass zu laden..
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2013
Posts: 95
Received Thanks: 7
Mal schauen welche Konsole besser wird. Habe beide vorbestellt
GameFire is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 132
Received Thanks: 7
sehr nice, aber trotzdem kommt die PS4 in mein Regal
LakkesGFX is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 774
Received Thanks: 283
Quote:
Originally Posted by KDeluxe View Post
Für die XBox 360 und die PS3 werden in nächster Zeit auch noch Spiele erscheinen. Es gibt keinen schlagartigen Umbruch. Die XBox 360 Spiele kann man auf der XBox One nicht spielen, ist also durchaus noch brauchbar. Multi-Cross-Plattform wird es wohl kaum geben, wo macht das auch schon Sinn?
Bei welchem PC Spiel kann man sich mit dem XBox Account verbinden? Ich kenne nur den Weg den "Spieleaccount" mit Xbox oder PSN zu verbinden, aber das ist dennoch etwas anderes. Ich glaube auch kaum, dass Microsoft einen Client für Windows entwickeln wird, sodass XBox One Spieler mit PC Spielern kommunizieren können. Im Grunde gibt es das ja schon mit Skype.
Ich spiele fast gar nicht auf/mit Konsolen und das eigentlich auch ausschließlich offline, weshalb ich auch nicht wirklich "Freunde" habe/brauche. Mit meinem bescheidenden Wissen meine ich aber dennoch, dass hier keine besonders tollen Sachen hinzugekommen sind. Naja, Marketing kann ja nicht schaden.
Ich habe mir zwar die PS4 vorbestellt da mir die Exklusivtitel der Playstation mehr zusagen, im Zusammenhang mit dem Video wäre es aber dennoch interessant zu wissen, ob Xbox 360 und XBox One Spieler zusammen "gesteckt" oder getrennt werden. Trifft letzteres zu wäre es wohl ein unerwünschter Leak einer GTA V Version für die Next-Gen-Konsolen.
Nein ist kein Leak, da man seinen Account von der 360 zur One übernimmt sieht man auch noch seine Freunde auf der alten Konsole.
Wie das mit dem zusammenspiel läuft kA.
JogiGFX is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 504
Received Thanks: 29
Scheint ne recht interessante Sache zu sein! Mal gucken ob ich mir eine Next-Gen Konsole holen werde...


Kheezu' is offline  
Reply

Tags
app, xbox one



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
New Capture System/ Neues enter System
Extract of French and german FAQ translated : Neues Entersystem. Das neue Entersystem bietet Folgendes: Neue Kommandeure Neue erste Offiziere...
4 Replies - Seafight
[Frage] Freunde Werben System
Hallo, da ich und ein Kumpel World of Warcraft anfangen wollen, wollte ich mal fragen ob es möglich ist wenn er mich wirbt (er zockt schon länger) ob...
7 Replies - WoW Main - Discussions / Questions
[Metin2.de]Neues Feature ''Freunde werben''
Hallo Community, nach den heutigen Wartungsarbeiten, wird es ein neues Feature geben. Was es genau sein wird wurde bisher noch nicht bekannt geben,...
39 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
Freunde einladen mit System
Servus mein cousar wollte gestern umbedingt ne runde lol spielen ich ned faul hab den laptop rausgerissen das letzte update draufgehaun und ihn...
7 Replies - League of Legends Main - Discussions / Questions
New AntiBot System working! Neues Bot System Funktioniert!
Peace. Tage lang war der Bot nicht mehr auf meinem Account an da ich immer andere Sachen zu tun hatte. Heute habe ich den iBot einmal wieder...
7 Replies - DarkOrbit



All times are GMT +1. The time now is 15:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.