Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Sony: Valve und SteamOS sind potenzielle Konkurrenten

Reply
 
Old   #1
second to none


 
elite*gold: 472
The Black Market: 293/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 21,784
Received Thanks: 9,987
Sony: Valve und SteamOS sind potenzielle Konkurrenten

Der Spiele- und Entertainmentmarkt ist zwar eine lukrative, aber auch sehr konkurrenzreiche Branche. Demnach wollen die großen Mitstreiter keinesfalls von einem "Newcomer" überrumpelt und aus dem Geschäft gedrängt werden. Aus exakt diesem Grund gibt Sony nun bekannt, dass man das kommende SteamOS von Valve keineswegs aus den Augen lassen wird.


Fergal Gara, Chef von Playstation UK, meint im Interview mit Eurogamer: "In diesem Geschäft muss man immer mit neuen Technologien rechnen, die den aktuellen Marktablauf verändern und stören können. Diese Ankündigungen von Valve sind ein Anzeichen für potenzielle Konkurrenz."

Sony ist allerdings an den harten Markt mit Konkurrenz gewohnt und wird die Souveränität wohl (vorerst) aufrecht halten können. Nichtsdestotrotz wird die Online-Distributionsplattform Steam ein gewaltiger Rivale für das Playstation Network werden.

Wie denkt ihr darüber?
Attached Thumbnails
Sony: Valve und SteamOS sind potenzielle Konkurrenten-thumb.jpg  



Dacx is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2
 
elite*gold: 470
The Black Market: 462/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,124
Received Thanks: 767
Konkurrenz belebt das Geschäft das tut denke ich gerade uns Spielern gut!


navaroilopo is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,776
Received Thanks: 658
Quote:
Originally Posted by navaroilopo View Post
Konkurrenz belebt das Geschäft das tut denke ich gerade uns Spielern gut!
Uns Spielern? Ja vielleicht. Vielleicht wollen sie, dass ihre Kunden bei ihnen bleiben und dadurch ihnen gute Angebote machen (im sinne von billigeren spielen etc)
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 182
Join Date: May 2010
Posts: 1,337
Received Thanks: 235
Steam bzw. Valve wird meiner Meinung nach keine Chance gegen Sony und die Playstation haben - dafür sind sie einfach schon zu lange dabei. Die Kunden vertrauen Sony und von daher denke ich nicht, dass viele abspringen und zu Steam wechseln werden.


Fever. is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,986
Received Thanks: 357
Joa, ist schon wichtig auf sowas zu achten, da hat Sony aufjedenfall recht. Ne neue Konkurrenz kann einem schonmal schnell das Geschäft verderben, wenn man nicht darauf achtet. Andererseits werden jetzt sowieso erstmal die PS4 und die Xbox One gekauft, denn bis die Box von Valve herauskommt wird es wohl noch ein kleines Weilchen dauern. Die Steam Box sehe ich eher als Anhaltspunkt für Leute die schon einen Steam Account mit mehreren Spielen besitzen bzw. kurz vor dem Release der Steam Box noch gar keine Konsole etc. haben und sich eine anschaffen wollen.

Bei Steam habe ich nur immer Angst vor dem bescheuerten VAC-System. Nachdem man da einmal Grundlos detected wurde, lässt sich mit dem Support auch nicht mehr reden.
TIMΣ™ is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 95
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,254
Received Thanks: 278
Ich glaube ja, Steam (-OS) wird so richtig rulen.
mono0 is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 33
Received Thanks: 7
Valve wird die Konsolen hoffentlich endgültig klein kriegen, wieso sollte man sich ne dumme Konsole holen mit Games die man auf neuen Versionen nicht zocken kann und sonstigem Mist, wenn man stattdessen sämtliche PC Games bequem am TV zocken kann, insofern Valve das ganze gut aufbaut wird es hoffentlich den todesstoss richtung Xbox und PS bringen!
Cheriekeks is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,856
Received Thanks: 529
Quote:
Originally Posted by DerUnbekannte7 View Post
Steam bzw. Valve wird meiner Meinung nach keine Chance gegen Sony und die Playstation haben - dafür sind sie einfach schon zu lange dabei. Die Kunden vertrauen Sony und von daher denke ich nicht, dass viele abspringen und zu Steam wechseln werden.
als die xbox auf den markt gekommen ist hatten sony und nintendo schon jahrelang um die % auf diesem markt gekämpft. nicht desto trotz ham sie sich nen guten platz an der sonne geholt und das schon mit der ersten xbox.

nur weil sie neu sind heißt das nicht dass sie keine chance haben, auch wenn sie nicht so viel investieren können wie die großen. aber mit einem auf linux basierenden os ist das auch nicht nötig
c0w is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,717
Received Thanks: 465
Richtig aufgebaut wird Valve mit SteamOS und SteamBox ordentlich Punkten.
Starke exklusiv Titel ala hl werden diesbezüglich, denke ich, eine tragende Rolle übernehmen
kaiN_92 is offline  
Old   #10

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,640
Received Thanks: 5,455
der große vorteil am steamOS: kostenloses online zocken für alle games.. wobei sich da psn ja selbst in fleisch geschnitten hat weil man sich eher dem xbox gold angepasst hat (schließlich gibts bis zur ps3 online zocken inkl)
Garuga is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 62
Received Thanks: 17
Ich finde es erstmal top, dass Onlinezocken "kostenlos" bleibt. Was die Konsole anbelangt bin ich skeptisch, ob diese mit den über die Jahre weg entwickelten bestehenden Konkurrenten mithält. Das wird sich herausstellen.
iHeadµ is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 34
Join Date: Sep 2013
Posts: 893
Received Thanks: 116
ich glaub SteamOS geht richtig ab
Fiction' is offline  
Old   #13

 
elite*gold: 28
Join Date: Oct 2013
Posts: 2,165
Received Thanks: 180
Ich bin für Steam/Valve. Sony hat mich schon zu oft enttäuscht.
CryPt00n is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 308
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by DerUnbekannte7 View Post
Steam bzw. Valve wird meiner Meinung nach keine Chance gegen Sony und die Playstation haben - dafür sind sie einfach schon zu lange dabei. Die Kunden vertrauen Sony und von daher denke ich nicht, dass viele abspringen und zu Steam wechseln werden.
Das hat man bei Nokia auch gedacht

gamecard is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 530
Join Date: Nov 2008
Posts: 622
Received Thanks: 58
Steam wird schon ein richtig starker Konkurrent sein zu den Anderen


GamingSpezial is offline  
Reply

Tags
sony, steamos, valve



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Valve: SteamOS announced
As part of the three new announcements, Valve starts with revelation of ideas for a so called SteamOS. It is about a costless operating system, which...
5 Replies - Gaming News - EN
Valve: SteamOS angekündigt
Im Zuge der drei neuen Ankündigungen beginnt Valve mit der Veröffentlichung der Ideen zu dem so genannten SteamOS. Dabei soll es sich um ein...
50 Replies - Gaming News - DE
[B]4 Holiday Coal + 25 % Valve + 33 % Valve + 33 % GSC Games [S]Dungeon Defenders
Titel sagt alles ;) Dungen Defenders muss als Steamgift gehandelt werden (aktueller Preis: 3€)
3 Replies - Steam Trading
[Suche] Spiele die nicht von Valve oder Cod sind [Biete] Geld
Hi Ich suche mal spiele die nicht von valve oder von der Cod reihe sind. Bitte schreibt andere spiele rein alles was mit valve oder Cod zu tun hat...
6 Replies - Steam Trading



All times are GMT +1. The time now is 06:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.