Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 19:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Mark Rubin: Spiele-Entwicklung wird immer teurer

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,198
Mark Rubin: Spiele-Entwicklung wird immer teurer

Die Community verlangt immer bessere Spiele in Bezug auf Grafik, Intelligenz und Art-Assets, wie stark hierbei die Entwicklungskosten in die Höhe springen, scheint den Wenigsten bekannt zu sein. Speziell neue Spieleschmieden scheinen damit ein Problem zu haben mit einem kleinem Budget einzusteigen und einen AAA-Titel zu entwickeln. Mark Rubin Angestellter von Infinity Ward und Entwickler des neuen Ablegers der Call of Duty Reihe, sprich Call of Duty: Ghosts, berichtet in einem Interview über die Erfahrung die er bei der Entwicklung des weiteren Teils des Shooters gemacht hat, bei dem man wirklich mit dem hohem Standard mithalten wollte. So ist es seiner Meinung nach inzwischen verdammt schwer sich an das gewohnte Standard zu kommen, jedenfalls für kleinere Studios, wovon er sich selbst ausschloss. Jedoch soll die Aussage, dass das Entwickeln von Spielen immer leichter wird nicht ganz stimmen, es ist zwar wahr, dass das Gestalten für Xbox One und Playstation 4 deutlich einfacher wird, dafür steigen jedoch die Erwartungen der Fans hinsichtlich der Grafik und anderen Basis Elementen enorm.

Attached Thumbnails
Mark Rubin: Spiele-Entwicklung wird immer teurer-636137715-custom-.png  

Fightcamp is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2

elite*gold: 30
Received Thanks: 435
Hm nur schade, dass es für CoD seit Jahren keinen Fortschritt gab und somit die Kosten für neue Titel nicht grossartig anders sein sollten. Ach ich vergas ja das sie Milliarden in Werbung rein blasen um ihren ach so tollen Titel, welcher jährlich erscheint zu bewerben.... Ich halte von den Mitarbeitern dieses Entwickler Büros sowieso nicht viel, also verwundert es mich eher kaum noch, dass von ihnen solche Schrott aussagen kommen. Aber wenn man dadurch kleinere Entwickler beeinflussen kann und zur Aufgabe bringen kann. Gibt es weniger Konkurrenz für Call of Duty...

MfG Scutz

Scutz is offline  
Thanks
5 Users
Old   #3

elite*gold: 2730
Received Thanks: 1,773
Dafür dürfen sie aber auch 50€+ verlangen und dazu sagt keiner was, kleinere Spielschmieden machen vielleicht grafisch gesehen schlechtere Spiele, haben aber meist eine bessere Story und kosten meist nur die hälfte der Großen Markengames
Tech555 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 60
Mich würde nur interessieren, warum GENAU es teurer wird..

.Bay is offline  
Old   #5

Received Thanks: 825
Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Die Community verlangt immer bessere Spiele in Bezug auf Grafik, Intelligenz und Art-Assets, wie stark hierbei die Entwicklungskosten in die Höhe springen, scheint den Wenigsten bekannt zu sein. Speziell neue Spieleschmieden scheinen damit ein Problem zu haben mit einem kleinem Budget einzusteigen und einen AAA-Titel zu entwickeln. Mark Rubin Angestellter von Infinity Ward und Entwickler des neuen Ablegers der Call of Duty Reihe, sprich Call of Duty: Ghosts, berichtet in einem Interview über die Erfahrung die er bei der Entwicklung des weiteren Teils des Shooters gemacht hat, bei dem man wirklich mit dem hohem Standard mithalten wollte. So ist es seiner Meinung nach inzwischen verdammt schwer sich an das gewohnte Standard zu kommen, jedenfalls für kleinere Studios, wovon er sich selbst ausschloss. Jedoch soll die Aussage, dass das Entwickeln von Spielen immer leichter wird nicht ganz stimmen, es ist zwar wahr, dass das Gestalten für Xbox One und Playstation 4 deutlich einfacher wird, dafür steigen jedoch die Erwartungen der Fans hinsichtlich der Grafik und anderen Basis Elementen enorm.

Man merkts ! jedes CoD ......... jedes

Quote:
Originally Posted by .Bay View Post
hmm ich kann jetzt nur sagen der Aufwand zb bei Blizzard diese Cinematics werden 2-3 Jahre im vor dem rausbringen des Spiels angefangen und noch früher geplant man sollte denken das geht heutzutage schneller.
Divity is offline  
Old   #6

elite*gold: 89
Received Thanks: 3,452
Ich frag mich nur warum das ausgerechnet Mark Rubin sagt .Call of Duty sieht jedes Jahr gleich aus ,ich frag mich nur wo das Geld hin fließt bei denen.
Ich beziehe mich jetzt damit nicht auf alle Entwickler Studios.
Bei anderen großen Studios merkt man schon das die Spiele "Teurer" werden.
Also von der Qualität her z.B Watch Dogs , Killzone Shadow Fal, Cyberpunk 2077.
Schon die Trailer sehen "Teuer" aus und das die mit viel Aufwand Produziert wurden.
.vistalu is offline  
Old   #7

Received Thanks: 25
wenn man nur grafik protz spiele rausbringt mit 0 inhalt und die gewinne aus bleiben braucht man sich nich wundern das die drecks games nicht gekauft werden selbst indie entwikler schaffen es gute spiele mit weniger aufwand zu entwikeln von denen beschwert sich keiner über die kosten
koji is offline  
Old   #8

Received Thanks: 1,001
Quote:
Originally Posted by .Bay View Post
Die Leute arbeiten halt nicht fürn Appel und nen Ei, ausserhalb der heilen Indiewelt und nen gutes Spiel braucht gute Leute, viele, und die Kosten halt... sie brauchen Designer, Coder, leute für den Soundtrack, Writer für die Story und und und und und... Dazu die ganze Hardware usw. Das läppert sich zusammen über ne lange Entwicklungszeit. Arbeitet auch nicht jeder nur seine 5-6std, sondern oft das doppelte.

allein an Personalkosten liegt man sicher bei 20mio Aufwärts.
phreeak is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Writer für die Story und und und und und...
Ich stimme dir im Allgemeinen zu aber diese Stelle ist köstlich, guter Witz.
JackyChainisDaBest is offline  
Old   #10

Received Thanks: 1
Das Problem ist das AAA Firmen immer ein Kommerzielles Produkt erschaffen. Die Leute die über Spielinhalte entscheiden sind alles ProjektLeiter/Manager und Leads von ihren Abteilungen. Spielspass ist für diese menschen schwer zu kalkulieren also nehmen sie einfach bessere Grafik.. Das ist lmessbarer. Dadurch das immer die selben Leute, die selben Entscheidungen treffen, kommt schlecht neuer Wind in die Branche. Eigentlich ist das Katastrophal für die Gamer. Aber für die Indie Entlickler ein Traum. So kann man AAA Titel mit Monstergrafik ganz simpel mit spassigen Spielinhalten schlagen. Siehe DayZ oder Minecraft... und und und.
tidusslaanesh is offline  
Old   #11

elite*gold: 10
Received Thanks: 74
Es gibt ja auch Entwickler von Sandbox Spielen (Nicht Minecraft) und anderem, die ihre Spiel mit einer guten/sehr guten Grafik und Physik programmiert haben, und diese auch für ca. 5-10 € anbieten. Also bei teuren und aufwändigen Spiel: JO
Meliō. is offline  
Old   #12

elite*gold: 6
Received Thanks: 793
Man merkt sofort wieder das hier hauptsächlich Kinder unterwegs sind.
Alle gehen mit ihren Vorurteilen an die Sache ran und gehen kaum auf den Inhalt des Textes ein.

Es ist doch total egal ob es sich hierbei um einen Entwickler von CoD oder einen Entwickler von BF4 Handelt. Es könnte sogar ein Entwickler von GTA5 sein. Das ist doch total schnuppe.

Es müsste jedem aufgefallen sein das die Ansprüche rasch steigen. Und die Spieler immer neue Sensationen erwarten. Das Wettrüsten bei den Spieleentwicklern nimmt ja auch kein Ende. Jeder Entwickler will den anderen um längen schlagen. Da ist es doch klar das die Ansprüche so rasch ins Endlose steigen.

Und zum Thema Minecraft ... als die Entwicklung begann ging sicher niemand von so einem großen Erfolg aus demnach ist Minecraft ein Sonderfall und sollte auch dem entsprechend behandelt werden.

Also ich kann mir gut vorstellen das es für Spiele Entwickler schwer wird immer alle Fans glücklich zu machen. Vorallem weil die meisten Leute heutzutage nurnoch auf Grafik achten. Die Spielmechanik e.t.c. bleibt dabei auf der Strecke.

Ausserdem muss bei den Aktuellen Konsolen sprich noch nicht die Next Gen Konsolen stark getrickst werden um den Ansprüchen der heutigen Spieler gerecht zu werden da die Ressourcen dieser Konsolen begrenzt sind. Daher wird in GTA5 z.b. nur ein sehr begrenzter bereich gerendert. Sonst wäre das alles schon lange nichtmehr möglich.

P.S: Ihr sagt hier die Firmen entwickeln Hauptsächlich Grafisch aufwendigere Spiele. Ich habe die Erfahrung in meinem Umfeld allerdings komplett andersrum gemacht. Die Spieler erwarten immer weniger von den Spielen alles was die Spieler heutzutage wollen ist bessere Grafik und dem beugen sich auch die Spieleentwickler. Denen geht es ja Hauptsächlich um Gewinn und darann ist auch nichts verkehrt ich meine wir reden hier von Firmen. Und da geht es ja nunmal um Umsatz.

In der Filmbranche ist das ja auch nicht anders. Oder habt ihr in letzter Zeit etwa viele gute Filme gesehen also ich nicht. Es wird mitlerweile viel mehr auf Effeckte e.t.c. gesetzt als auf Story. Und die Kunden unterstüzen das dann auchnoch. Ist doch klar das es in diese Richtung geht ...
Atzenkeeper is offline  
Thanks
2 Users
Old   #13

Received Thanks: 213
Naja sie wollen geld machen ? somit müssen sie auch was liefern also was erwarten sie mal echt ?
ツLycianツ is offline  
Old   #14

elite*gold: 636
The Black Market: 231/0/0
Received Thanks: 2,650
Quote:
Originally Posted by ツLycianツ View Post
Naja sie wollen geld machen ? somit müssen sie auch was liefern also was erwarten sie mal echt ?
Oh man, was für eine Aussage...
Vor 10 Jahren war der Aufwand für ein Spiel auch sehr groß, nur im heutigen Zeitalter sind die Erwartungen und der Aufwand so unglaublich, aber das versteht ein Leihe vermutlich nicht...
Sonyacc is offline  
Old   #15

elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Oh man, was für eine Aussage...
Vor 10 Jahren war der Aufwand für ein Spiel auch sehr groß, nur im heutigen Zeitalter sind die Erwartungen und der Aufwand so unglaublich, aber das versteht ein Leihe vermutlich nicht...
Pech, für 69€ kann ich auch was erwarten..

Carlos Lehder is offline  
Reply

Tags
mark rubin

« Previous Thread | Next Thread »