Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

GTA V: Globales Spiele-Verbot

Reply

Old   #136

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Tobi.exe is offline  
Thanks
1 User
Old   #137

Received Thanks: 114
Quote:
Die AGB stehen aber nicht über dem Gesetz .
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Deutschland) ? Wikipedia

Siriox is offline  
Old   #138

Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Ich bin mir ziemlich sicher ,dass dieses Verbot rechtlich niemals zulässig ist.
Die Verkäufer können selbstverständlich belangt werden ,aber den Spielern die Konsole zu sperren ist niemals legal.
Mal als Beispiel irgendwer der noch nie von Gta gehört hat sieht einen Trailer zum Spiel und bestellt es sich vor.Er hat keine Ahnung wann genau der Release Termin ist und bekommt das Spiel paar Tage vorher schon geliefert.
Nun spielt er es und seine Konsole soll dafür gesperrt werden ,obwohl er es vollkommen legal erworben hat?
Sowas ist auf keinenfall legal in Deutschland .
Ist entweder ne geschickte PR Aktion von Rockstar ,oder es soll nur Angstmacherei sein ,damit möglichst wenig Videos des Spieles vor Release Termin erscheinen.
Was mich ankotzt sind diese möchtegern anwälte die direkt mit dem deutschen gesetz kommen weil die jeden scheiss im internet glauben, ist ja gang und gebe wenn etwas released wird und alle kurz davor dem hype verfallen.
Quote:
Ich würde es sofort zocken ,wenn ich es hätte.
Das was hier behauptet wird von wegen Sperrung ist nicht legal .
Du kannst als Käufer nicht belangt werden ,weil du es 100% legal erworben hast .
Solange du keine Livestreams oder ähnliches veranstaltest kann dir da niemand was .
Die einzigen die bestraft werden können sind die Verkäufer ,weil sie die Verträge mit Rockstar gebrochen haben .Du als Endnutzer kannst da ja überhaupt nichts für ,dass dir das Spiel schon früher zugesendet wurde.
Was meinst du wieviele Leute Sony/Microsoft verklagen würden ,wenn aufeinmal ihre Konsole gesperrt wäre ,obwohl sie das Spiel legal erworben haben.
Ganz schön viel Text für einen der unwissend ist Also wenn man eine playsi regt aktzeptiert man die AGB da ist es egal ob dies über dem Gesetz sind oder drunter. Dies kannst du ja ausprobieren in dem du nach einem bann vor Gericht ziehst. Wünsche dir viel Spass dabei.Und es ist günstiger sich eine neue playsi zu kaufen als die ganzen kosten gericht anwalt etc.

Quote:
Du hast die Konsole schließlich gekauft um damit zu spielen und hast dir nichts zu schulden kommen lassen mit welchem Recht sollte Sony/Microsoft also deine Konsole komplett sperren ,sodass du damit nichtsmehr anfangen kannst?
Außerdem mal ehrlich denkt ihr echt Microsoft und Sony tun sich das ganze Theater an wegen einem einzelnen Spiel von Rockstar?
Ich glaube kaum.....
es geht hier um vertragsbruch und um millionen, ein kleiner fisch kann sich das halt nicht vorstellen um was es alles geht.

Also verkäufer und käufer sind selbst schuld, heutzutage kann man sich bestens informieren , und die leute die es sich illegal beschaffen haben die strafe doppelt verdient. Es lohnt sich nicht hier darüber weiter zu diskutieren ich werde nun nichts mehr posten hier und den 17.9 abwarten, dann stellt es sich ja heraus ob jemand gehandelt hat oder ob das nur heisse luft aus marketinggründen war.

kleiner zusatz: Pc version kommt im 1.quartal 2014, zurecht gibt es erst die xbox und ps3 version da man weiß dass die mehrheit eher einen pc zuhause haben sei es normaler pc oder high end gaming pc. Und wenn pc gleichzeitig rauskommen würde, gäbe es weniger verkaufte exemplare wegen downloads+crack

Also ist das schon ok so und es war bei GTA 4 auch schon so glaub ich.
FriendsTrade is offline  
Thanks
1 User
Old   #139

Received Thanks: 0
nur fair

DerS1990 is offline  
Old   #140

Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by Tobi.exe View Post
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
Hat doch nichts mit unwissend zu tun du hast das Spiel legal erworben und wurdest nirgends drauf hingewiesen ,dass du es noch nicht spielen darfst wofür sollte man dich bestrafen dürfen?

Und Sirox wenn sowas legal wäre könnte ja jeder Hersteller nach belieben deine legal erworbenen und genutzten Elektrogegenstände unbrauchbar machen.
Sowas ist einfach nicht legal wo würden wir denn da hinkommen?
Dann könnte ja jeder irgendeinen mist in seine AGB schreiben und nach belieben die Geräte unbrauchbar machen ,damit die Leute neue kaufen.
marykillsjane is offline  
Old   #141

Received Thanks: 372
Quote:
Originally Posted by JohnPlayer' View Post
Hmm hatte es mir noch schnell bei Müllers gekauft aber hatte zum Glück bevor ich es eingelegt habe noch gelesen, das man dann gebannt wird.. das war knapp^^
Jetzt liegt hier GTA V vor mir und ich kann es nicht zocken..
Du kannst jetzt auch schon Zocken.
Mach bloß kein Internet Stream oder zeig es überall im Internet rum wie du Zockst etc.
Dann kann auch nix passieren bzw. Rockstar Games wird sich nicht Interessieren.

Mfg
DaimondDallasPage is offline  
Old   #142

Received Thanks: 2
daran hält sich niemand kumpels von mir zocken das schon und wurden noch nicht gebannt... auf jeden Fall krasses game
NoFaKe$ is offline  
Old   #143

Received Thanks: 7
Quote:
Du hast die Konsole schließlich gekauft um damit zu spielen und hast dir nichts zu schulden kommen lassen mit welchem Recht sollte Sony/Microsoft also deine Konsole komplett sperren ,sodass du damit nichtsmehr anfangen kannst?

Außerdem mal ehrlich denkt ihr echt Microsoft und Sony tun sich das ganze Theater an wegen einem einzelnen Spiel von Rockstar?
Ich glaube kaum.....
wenn du die AGB´s zeichnest, hast du einen vertrag abgeschlossen.
verträge sind je nach land (EU in diesem fall denke ich) gesetzlich genau geregelt
nur wenn die AGB´s gegen gesetzliche bestimmungen verstoßen, ist der vertrag ungültig oder anfechtbar. so große firmen beschäftigen aber nicht nur einen anwalt, sondern ganze kanzleien.
nadrag is offline  
Thanks
1 User
Old   #144

Received Thanks: 5,455
war doch klar dass nichts passiert, bisher keiner meiner freunde gebannt wegen dem spiel und die ******* spielen schon seit 2 tagen -.-
Garuga is offline  
Old   #145

elite*gold: 6
Received Thanks: 793
****** GTA 5 ist da.
Von Amazon bestellt. Also da können die nicht meckern.
Atzenkeeper is offline  
Old   #146

Received Thanks: 1,229
Immer auf die Gamer Mütze.
Fani' is offline  
Old   #147

Received Thanks: 114
Ahjo, heute werden es sicher schon 10-20% bekommen ^_^ und die bannen sie sicherlich nicht alle
Mal sehen wann es Rockstar-Warehouse versendet - wahrscheinlich erst am Dienstag :P
Siriox is offline  
Old   #148

Received Thanks: 330

grad gekommen <3
Darkey' is offline  
Thanks
1 User
Old   #149

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,005
Quote:
Originally Posted by Darkey' View Post

grad gekommen <3
.. ich will ja nicht all zu viel vom Gameplay zeigen, sonst kriege ich ärger, aber ..

DIE SCHEIS INSTALLATION DAUERT SO LANGE Q_Q

50 Zoll Full HD + GTA V = ein Traum.

Achja, die Leute, die das GTA schon haben.
Ich würde meine Konsole sicherheitshalber trotzdem vom Netzwerk trennen.
Мentus is offline  
Old   #150

Received Thanks: 40
Pc Version kommt zu 100% = Screen capture: 2013-09-16 13:34:09

legit999555 is offline  
Reply

Tags
gta v

« Previous Thread | Next Thread »