Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Firefall: Informationen und Interview mit Senior Designer David Williams

Discussion on Firefall: Informationen und Interview mit Senior Designer David Williams within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Firefall: Informationen und Interview mit Senior Designer David Williams

Die Gamescom 2013 bietet bekanntlich viele Möglichkeiten, Hände an Spiele zu legen und diese zu testen. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten: Das Team von elitepvpers.com traf in der Business-Area auf David Williams, den Senior Designer von Firefall. Nach einem freundlichen Empfang nahm sich Williams sehr viel Zeit für uns, um uns das Spiel näher zu bringen und alle Fragen zu beantworten.

Nachdem uns die Hintergründe des Trailers genauer erklärt wurden, durften wir gleich einige Ingame-Szenen von Firefall erleben. Dabei handelt es sich um einen klassenbasierten Shooter, wo das Können im Vordergrund steht. Die Charaktererstellung ist intelligent aufgebaut. Anfänglich wählt der Spieler seinen ersten Battleframe, einen Kampfanzug, mit dem er auf dem Schlachtfeld kämpfen wird. Laut Williams kann der Spieler mehrere Batlleframes in seinem Besitz haben, jedoch muss jeder Anzug einzeln entwickelt und aufgerüstet werden.





David Williams hat keine Zeitaufwände gescheut und uns alle Klassen näher erklärt:

Der Assault Battleframe: Mit maximaler Mobilität sorgt dieser Anzug für eine bewegliche Fortbewegung im Kampf und führt eine mächtige Plasma-Kanone mit sich. Für aggressive Piloten ist dieser Frame optimal.

Der Recon Battleframe: Durch intelligente Manipulation und einem hoch-präzisen Scharfschützengewehr, das mit den unterschiedlichsten Arten von Munition bestückt werden kann, ist dieser Anzug sehr vielseitig. Spieler, die gerne taktisch denken und sehr genau operieren wollen, ist das wohl der beste Frame. Auf Nachfrage sagte Williams ebenfalls, dass der Recon über eine kurze Unsichtbarkeit verfügt.

Der Dreadnaught Battleframe: Aufgrund maximaler Panzerung und schwerer Bewaffnung ist dieser Frame perfekt für jene, die gerne im Herzen der Schlacht stehen und mit der Schnellfeuer-Gatling-Gun gegnerische Spieler förmlich zerstören wollen.

Der Engineer Battleframe: Mithilfe eines sehr durchdachten Kits an Bewaffnung und Hilfsmittel versucht der Spieler mit dem Engineer-Frame den Gegner gekonnt auszuschalten. Seine Hauptwaffe ist die Tesla-Kanone, die tödlicher wird, je länger sie einen Gegner trifft. Interessenten einer Mischung aus Strategie und Zerstörung sollten diesem Anzug eine Chance geben.

Der Biotech Battleframe: Dieser Anzug verwirrte uns anfangs ein wenig. Doch nach näherer Erklärung wurde uns gesagt, dass man mit dem Biotech-Anzug dieselbe Waffe verwendet um Verbündete zu heilen und Gegner zu vergiften. Durch eine vielfältige Nadelpistole soll dieser Frame optimal sein, um den Gegner im Team zu eliminieren.


Um euch nicht die Überraschung zu nehmen, werde ich nicht zu tief in das Spielgeschehen eintreten. Wichtig ist jedoch, dass auf der verseuchten Erde eine Masse über der Oberfläche liegt, die sich Melding nennt, und in der die Chosen, eine Form von Aliens, beherbergt sind. Diese versuchen mit allen Mitteln die Menschen auf dem einst blauen Planeten auszuradieren. Doch nun ist es an der Zeit, den Spieß umzudrehen: Die Spieler versuchen nun das Melding zurückzudrängen und die Chosen wieder loszuwerden.

Um dieses Melding zurückzudrängen müssen die Spieler gemeinsam den Rohstoff Crystit abbauen, um damit einen Meldingverdränger zu versorgen. Diese Aufgabe wird mehrere Wochen dauern und der Spieler, der sich am meisten an dieser Aktion beteiligt wird mit einer Statue im neu eroberten Gebiet geehrt.


Nachdem wir uns dachten, dass sich unsere Community sicherlich über Informationen bezüglich des Bezahlsystem freuen würde, habe ich direkt nachgefragt. David Williams erklärte, man würde auf ein Free-To-Play System setzen, dass allerdings nicht Pay-2-Win ist. Dabei soll man im Itemshop für optische Gegenstände und „Komfortitems“, wie etwa kleine Boosts, kaufen können.


Um elitepvpers.com eine kleine Freude zu machen, hat uns David Williams einige Promo-Codes mit auf den Weg gegeben, die euch einen kleinen Vorsprung beim Einstieg ermöglichen. Diese eben angesprochenen Codes werden wohl in der näheren Zukunft hier auf elitepvpers verlost werden. Firefall befindet sich zurzeit in der offenen Beta-Phase und ist für jeden zugänglich.
Attached Thumbnails
Firefall: Informationen und Interview mit Senior Designer David Williams-thumb.jpg  
dacx is offline  
Thanks
9 Users
Old 08/23/2013, 10:47   #2
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
sieht interessant raus, sollte mein rechner iwann mal aus der reparatur kommen, ist es installiert
Tetsu is offline  
Old 08/23/2013, 11:05   #3
 
elite*gold: 351
Join Date: Aug 2009
Posts: 557
Received Thanks: 512
ich kann euch firefall nur ans herz legen, ist echt ein top game!
Hary Hirsch is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2013, 11:09   #4
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Sieht interessant aus
Zatam is offline  
Old 08/23/2013, 12:18   #5
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Firefall Top Game vorallem das PvP aber auch das pve ist gut sofern noch etwas abwechslung kommt was ich ja stark vermute ^^

hat auch keine wirklich konkurenz zum glück ausser global agenda wobei das spiel ist wirklich tod

ich vermisse ja tabula rasa achja suche immer noch nen Gamescom skin code ^^
Melodead is offline  
Old 08/23/2013, 12:24   #6

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
HaHa, sofort gesehen und gemerkt: sieht aus wie Provokation gegenüber Titanfall
IgorGlock is offline  
Old 08/23/2013, 12:32   #7
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
HaHa, sofort gesehen und gemerkt: sieht aus wie Provokation gegenüber Titanfall
Was zur hölle hat Firefall mit Titalfall gemeinsam Titanfall ist ein reiner Shooter mit Mechs Firefall ist ein mmo ohne mechs
Melodead is offline  
Reply

Tags
ff, gc


Similar Threads Similar Threads
Senior Generel
02/14/2011 - Silkroad Online - 13 Replies
hi guys im lvl 110FF force bower and i was thinking about doing the seniorgeneral quest but looked at google/epvp coudent find any good guide if you know any guide or you cen make on for me would love that Il Press Thx if you helped me
Runescape : Lead Designer Mark Ogilvie Interview
11/30/2009 - User Submitted News - 1 Replies
MMORPG.com: RuneScape remains one of the top free to play MMOs out there. What keeps the game going so strongly? Mark Ogilvie: Having a classless system within the game means we can offer a player real choices rather than forcing actions on the player based on an arbitrary decision they made some time in the past. Saying "we have a rich variety of gameplay content" is an easy thing to say, but when you look at lots of other products out there, you have to create a multitude of characters...



All times are GMT +2. The time now is 03:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.