Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



US-Medien: Aus Minecraft wird Minecrack

Discussion on US-Medien: Aus Minecraft wird Minecrack within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
US-Medien: Aus Minecraft wird Minecrack

In der Vergangenheit waren es Spiele wie "Counter Strike" und "World of Warcraft", die von den Medien als Sündenbock für das angeblich schlechte Verhalten und die wachsende Gewaltbereitschaft der Spieler ausgenutzt wurden. Doch nun haben US-amerikanische Medien ein neues Opfer gefunden - "Minecraft", das allseits beliebte Klötzchenspiel. So sei der Indie-Hit ein großer und sehr gefährlicher Suchtfaktor, vor allem von Risiken für Kinder und Jugendliche berichten viele Nachrichtensender aus dem Westen. Aufgrund des Spielprinzips, welches abhängig mache und die Wahrnehmungsfähigkeit einschränke, vergleichen die US-Medien Markus "Notch" Perssons Sandbox-Titel mit der Droge Crack. Derartig negativ stand "Minecraft" wohl noch nie in der Presse. Um noch mehr Eindruck zu verschaffen und Aufsehen zu erregen, verpasste man dem Spiel in Kombination mit der Droge den Beinamen "Minecrack".




Bereits kurz nach diesen Meldungen kursierten erste Vorwürfe gegen die amerikanische Medienlandschaft im Netz und nicht wenige Spieler ließen sich ungehalten über die Warnungen, vor allem für den Vergleich mit der Droge Crack fehlt das Verständnis, aus. Unsere Kollegen von Kotaku haben ein Video erstellt, in welchem einige Mitschnitte der Nachrichtensendungen zu sehen sind. Was haltet ihr von dem Ganzen? Aus "Minecraft" wird "Minecrack" - Ein neuer Sündenbock, gerechtfertigt?
Attached Thumbnails
US-Medien: Aus Minecraft wird Minecrack-minecraft.jpg  
Seekin is offline  
Thanks
27 Users
Old 08/01/2013, 19:03   #2

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
WoW verliert Abonennten, Minecraft bleibt auf dem Hoch. Irgendwo müssen ja die Attentäter herkommen!
°"Crazy"° is offline  
Thanks
17 Users
Old 08/01/2013, 19:05   #3

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Ich seh schon wie die ersten Leute im Creeperkostüm sich in die Luft jagen... nicht. Da in den USA so ziemlich jeder Hinz und Kunz ne Waffe besitzen darf kommt es natürlich besser ein Spiel zu nehmen welches keine Schusswaffen besitzt aber dafür Selbstmordattentäter.
Kazaaa is offline  
Thanks
56 Users
Old 08/01/2013, 19:13   #4
 
TIMΣ™'s Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,986
Received Thanks: 357
Plötzlich wird das harmloseste Spiel der Welt mit einer Droge verglichen. Wartet's ab, bald passiert das selbe mit My Little Pony >.<

Und das kommt auch noch aus der USA, wo sowieso jeder Waffen mit sich trägt.

Obama hat wohl Angst vor den Creepern xD.
TIMΣ™ is offline  
Thanks
12 Users
Old 08/01/2013, 19:14   #5
 
Pfannkuchen™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,688
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Plötzlich wird das harmloseste Spiel der Welt mit einer Droge verglichen. Wartet's ab, bald passiert das selbe mit My Little Pony >.<

Und das kommt auch noch aus der USA, wo sowieso jeder Waffen mit sich trägt.

Obama hat wohl Angst vor den Creepern xD.
hahahah glaube ich auch oder sein Account ist Weg :s
Pfannkuchen™ is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/01/2013, 19:18   #6
 
elite*gold: 50
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,047
Received Thanks: 360
so ein Schwachsinn, seit minecraft bin ich richtig creativ^^
-EpiC_I3o0M- is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/01/2013, 19:22   #7
 
.Toasti.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 398
Received Thanks: 59
Ich geb den gleich mal ein Crack in ihre Miene
Man man man, als ob Minecraft bzw. Videospiele das einzige schädliche sind, dass Suchtverhalten hervorrufen kann.
Aber was will man von einem Land erwarten, dass eine höhere Übergewichtsrate als km² hat und dessen Kinder schon mit 5 Jahren ein Sportgewehr in die Hand gedrückt bekommen
.Toasti. is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/01/2013, 19:23   #8
 
uebertreiber's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 297
Received Thanks: 27
die haben nur angst dass die terroristen kreativer werden deswegen haben die was gegen minecraft xD
uebertreiber is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/01/2013, 19:24   #9



 
egal11's Avatar
 
elite*gold: 760
The Black Market: 315/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 8,359
Received Thanks: 1,673
Ok alle 2-3 Monate Zock dich das auch 3-4 Tage durch aber mehr auch nicht xD was für Drooge omfg ich bin so abhängig, ich glaub ich spritze mir gleich ein bissche golden speed, und esse die Pilze <.<
egal11 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2013, 19:24   #10
 
TIMΣ™'s Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,986
Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by -EpiC_I3o0M- View Post
so ein Schwachsinn, seid minecraft bin ich richtig creativ^^
Ja stimmt auch .

Was soll an dem Spiel eigentlich agressiv machen? Block da, Block hier, Block dort, mehr macht man doch nicht. Ich mein man rastet doch nicht aus und hämmert auf die Maus bis der "Setz" Knopf automatisch funktioniert .
TIMΣ™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/01/2013, 19:25   #11
 
Kek''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,028
Also eigentlich ist der Vergleich ja gar nicht mal so schlimm.
Crack macht abhängig.
Minecraft ebenso (wie du bereits erläutert hast). - Mich machts zumindest nicht abhängig

Wo ist nun das Problem?
Vielleicht sollte man nicht alles all zu ernst nehmen.
Kommt schon..
Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt.
Kek' is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/01/2013, 19:31   #12

 
doofi22's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 886
Received Thanks: 88
minecraft mit crack zu vergleichen ist schwachsinn
ja man kann süchtig von minecraft werden,aber die wirkung von crack wage ich zu bezweifeln.
doofi22 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/01/2013, 19:31   #13
 
Chyrus666's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 3,996
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Was soll an dem Spiel eigentlich agressiv machen? Block da, Block hier, Block dort, mehr macht man doch nicht. Ich mein man rastet doch nicht aus und hämmert auf die Maus bis der "Setz" Knopf automatisch funktioniert .
Minecraft macht nicht aggressiv, aber es hat eben einen extrem hohen Suchtfaktor, besonders für jugendliche.
Trotzdem sollte man ein Indie Game nicht mit einer Droge vergleichen.
Chyrus666 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2013, 19:37   #14



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
und was ist mit facebook?
Looneytune is offline  
Thanks
7 Users
Old 08/01/2013, 19:44   #15


 
#RefleXx''s Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 155/0/0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,464
Received Thanks: 475
Also wenn man sich hier manche Kommentare anguckt, stimmt es schon, haha. Traurige Welt, wir krank ihr alle seid.
#RefleXx' is offline  
Reply

Tags
minecraft




All times are GMT +2. The time now is 03:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.