Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

RaiderZ: Europäische Server werden eingestellt

Reply

Old   #76

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Anstat das die ne einamlige gebühr erheben für das spiel und die server porgramme publik stellen. (Ähnlich wie bei Minecraft) Nein....

Aber ich finds scheiße das die jetzt dicht machen die wurden auf der Gamescom so fett angepriesen und ich habe geschätzen 20leuten ordentlich die fresse poliert um so nen scheiß T-Shirt zu kriegen (Wer schonmal auf der gamescom in na menge was fangen wollte weiß wovon ich rede)

Aber schade drum

grüße SYN_Fl00d

SYN_Fl00d is offline  
Old   #77

elite*gold: 200
Received Thanks: 300
Ich hab mir das ganze FAQ-Thema durchgelesen und war doch extrem überrascht, was da alles zu Lesen war.

Also ein Abwerfen des Spiels, das entscheidet man keinesfalls von heut auf morgen und auch nicht innerhalb einer Stunde. Dazu gehören tage-/wochenlange Gespräche, wie man das evtl. attraktiver und/oder lukrativer machen könnte und sagt dann, okay so wirds nun (leider) sein.
Scheinbar hat die GF hierbei wirklich schon einen Grenzfall an Betrug vorliegen und meiner Meinung nach sollte hier eine Sammelbeschwerde an die Verbraucherzentrale eingereicht werden.

Am 27.06.13 kam von Befagor (der in den Foren der Gameforge keinesfalls unbekannt ist) die Meldung, dass das Spiel weiter bestehen wird - nur in Karlsruhe, da GF Berlin zugemacht wurde

Am 23.07.13 - knapp einen Monat später kam dann die Meldung, dass die Server dicht gemacht werden

Das Spiel wurde nichtmal ein Jahr von der Gameforge betrieben, es gab aber Items im Shop, die sich erst ab knapp 10 Monaten gelohnt haben und auch von einigen Spielern gekauft wurden

Kurz vor der Schließung gab es zahlreiche "Events", bei denen die Items im Shop zu Schleuderpreisen rausgehauen worden sind und auch welche, bei denen man mehr Coins bekommen hat, als man eigentlich beim Kauf bekommt - einfach um die Verbraucher zu animieren, Geld da reinzuschieben.
Seitens der Gameforge, keine offizielle Stellungnahme

Dass der Laden nicht ganz sauber ist, war mir schon immer klar, aber das schlägt den Boden aus dem Fass.

Ich kann jedem Kunden raten, der innerhalb der letzten 14 Tagen Geld gegen diese Coinz eingelöst hat, vom Vertrag zurückzutreten und sein Geld zurückzuverlangen.
Ferner kann ich jedem raten, sich einer Sammelbeschwerde anzuschließen (es hinterlässt mehr Eindruck und Glaubwürdigkeit bei der Verbraucherzentrale)

Assassin' is offline  
Old   #78

Received Thanks: 26
Auf perfectworld gibts das Game zwar noch auf Englisch,
aber dort wurde auch schon spekuliert ob es da vielleicht nicht auch noch Down gehen wird...
Für die die es da weiterspielen wollen hoffe ich das natürlich nicht,
aber ich finde es sowieso schade dass die so einen dummen Zug spielen .__.!

PS: Schaut mal im Deutschen RaiderZ Forum,
dort wird richtig geraged weil Gameforge bevor die Ankündigung zur schließung kam noch ein Angebot gemacht wurde bei dem Items billiger angeboten wurden um den Leuten noch kurz davor das Geld aus der Tasche zu ziehen und jetzt wird es mit Gutscheinen vergütet.
HAHA!!!
Warscheinlich nur für die eigenen Games also "Tera".
Echt Link -_-!

Hab zum Glück nichts gekauft :'D

MFG
Marvoko is offline  
Old   #79

Received Thanks: 90
Gameforge will nur Geld die Community interessiert Sie nicht laut Ihrer letzen Bilanz machten sie ein Umsatz über 300Mil € und metin2.de server werden gedost, man sieht schon wie viel Geld Sie für die Spiele investieren.

War nach der Fusion genau so anstatten sofort fehler zu beheben machen Sie etwas beseres happy hour mehr dr xD

incognita is offline  
Old   #80

Received Thanks: 193
Wenn etwas kein Gewinn macht wieso soll es noch weiter Entwickelt werden?
Ist doch klar wenn es kein Gewinn macht das die es abschalten
würdet ihr natürlich auch machen also heult nicht rum
Pfannkuchen™ is offline  
Old   #81

elite*gold: 70
Received Thanks: 7
Das Problem ist die ganze F2P/P2W Geschichte,die sich irgendein Volldepp mal ausgedacht hat. Bei keinem Modell gibt es einen Gewinner. Jedes F2P Spiel wird nach kurzer Zeit zusammen fallen weil es bei a) ECHTEN F2P Spielen entweder zu wenig content gibt und die Leute aus langeweile wieder abhauen oder einfach kein Geld abwirft und dicht gemacht werden MUSS oder b) P2W Spiele, das normalen Leuten einfach hart auf den Sack geht, weil man hunderte von € reinstecken müsste um mit zu halten.

So sehr die Wahrheit auch schmerzt, bei einem MMO gehören monatliche kosten einfach dazu. Schade das Blizzard mit ihren WoW Müll die einzigen mit einem klaren Kopf in dieser Sache sind. Das Spiel kann man auch komplett kostenlos antesten und hat nur einige restriktionen,die für eine Demo völlig ausreichen.

Da wären wir wieder beim richtigen Stichwort: !!DEMO!!....Hilft seit 30 Jahren Spielern,die richtige Entscheidung beim Spielekauf zu treffen und würde es die nächsten 100 Jahre auch noch tun, wenn man diesen F2P blödsinn endlich aufgeben würde.
Bullizioso is offline  
Thanks
1 User
Old   #82

Received Thanks: 1,001
Quote:
Originally Posted by Bullizioso View Post
So sehr die Wahrheit auch schmerzt, bei einem MMO gehören monatliche kosten einfach dazu. Schade das Blizzard mit ihren WoW Müll die einzigen mit einem klaren Kopf in dieser Sache sind. Das Spiel kann man auch komplett kostenlos antesten und hat nur einige restriktionen,die für eine Demo völlig ausreichen.
komischerweise gehen auch 90% der P2P games nach ner Zeit zu Grunde und wechseln wegen mangelner Abozahlen zu diesem Hybridmodell mit ner Mischung aus F2P und P2P.

Es gibt doch nurnoch ne Handvoll reiner P2P Games mit mtl. Kosten. WoW hatte Glück, da Warcraft schon immer nen großes Frenchise war und es zur richtigen Zeit rauskam und die Spieler binden konnte.

Man muss abwarten wie TESO sich schlägt, aber da stehen auch die Chance 50:50 das es spät. 2-3 Jahre nach release zum Hybridmodell wechselt.

Das Hybridmodell ist eh das Modell der Zukunft, nicht reine P2P. Der Markt ist einfach zu übersättigt und nicht jeder Spielt gern mmo's, daher gibts auch nur ne limitierte Anzahl von Gamern, die man ansprechen kann und die meisten wollen sich nicht dauerhaft mit Abos binden...
phreeak is offline  
Old   #83

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Natürlich nicht. Seid ihr alle blöd?
Leitet mal eine Firma "aus Spaß" und nicht des Geldes wegen. Mal sehen wie lang ihr überlebt...

Oh, eine Firma will Geld machen, etwas ganz neues!
Der Grundgedanke deiner Antwort ist korrekt, aber die meisten großen Spiele überleben und sind erfolgreich weil viel Schweiß und Blut und nicht nur Geldgier in sie geflossen ist.
Geld--->gier<--- ruiniert eine Firma.
Frayvel is offline  
Old   #84

Received Thanks: 44
Das Lvln war zwar relativ lustig vorallem das untypische gameplay, aber nach ein paar stunden im "Endgame" merkt man doch das es wieder nur eine billige WoW abklatsche ist die viel zu viele leere versprechen gemacht hat
Eisregenx is offline  
Old   #85

Received Thanks: 567
jo alle sind nach dem Verdopplung Bug abgehauen...

war klar das GF sowas macht...

XChangX is offline  
Reply

Tags
raiderz

« Previous Thread | Next Thread »