Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

eSport: Profi-Spieler erhalten Visum in den USA

Reply
 
Old   #1
heart of gold



 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 28,163
Received Thanks: 14,359
eSport: Profi-Spieler erhalten Visum in den USA

Die eSport-Branche darf sich derzeit an immer weiter steigendem Ansehen und wachsender Anerkennung erfreuen. Wurden Profi-Spieler vor einer Zeit noch verpönt und von oben herab betrachtet, so gewinnen sie jetzt an Anhängern und werden laut neusten Meldungen sogar als professionelle Athleten anerkannt. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika geht nun einen Schritt weiter - Sie betrachtet Profi-Spieler des von Riot Games entwickelten Multiplayer-Online-Battle-Arena-Titels "League of Legends", kurz LoL, ab sofort als echte Sportler und gewährt ihnen ein Sportler-Visum, falls sie im Rahmen eines Turnieres oder Wettbewerbs in das Land reisen. Mit besagtem Visum ist es ausländischen Spielern folglich auch möglich, im Land zu arbeiten, so Nick Allen, eSports-Manager von Riot Games.

Dustin Beck, Riot Games' Vizepräsident bezüglich des eSports, beschreibt das Ganze als einen Wendepunkt, da eSport nun endlich als wahrhafte Sportart anerkannt wird. Mit dieser Anerkennung stehe die Branche mit der NBA, der NHL und andere bekannten Profi-Ligen auf der gleichen Stufe. Auch ist es Spielern aus anderen Ländern der Welt gestattet, US-amerikanischen Teams beizutreten. "Es ist, als wechsle David Beckham zu LA Galaxy", so Beck. Des Weiteren sagt der Vizepräsident, dass die Anerkennung einen langen Prozess erforderte. Man habe beweisen müssen, dass als Profi-Spieler eine Karriere und ein Lebensunterhalt möglich ist. Ein Hindernis sei zudem oft das Misstrauen der Gesellschaft in diese Sportart und deren Beständigkeit gewesen. Am Beispiel des All-Star Events in Shanghai, Mai 2013, ist klar zu erkennen, welche Ausmaße die eSport-Szene nimmt. Dort habe die Zuschauerzahl nämlich die 18-Millionen-Marke geknackt und weiterer Zuwachs sei von Event zu Event zu vermerken.


Danny Le, bekannt als Shiphtur, hat die Änderung schon genutzt - Er wechselte zum US-amerikanischen "Team Coast". Was haltet ihr von der steigenden Anerkennung, welche die eSport-Szene erhält? Teilt uns eure Meinungen mit und diskutiert über die Entscheidung der US-Regierung.
Attached Thumbnails
eSport: Profi-Spieler erhalten Visum in den USA-adsad.jpg  



Seekin is offline  
Thanks
14 Users
Old   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,283
Received Thanks: 5,337
Gamer werden in Zukunft Sportler genannt? inb4 24/7 Zocker sagen auch "ich gehe mal eben pumpen"
Riot ist mittlerweile ein großer Verein geworden... Geld bedeutet Macht.


Artsy Xeemy is offline  
Thanks
13 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 58
Received Thanks: 7
Technologien muss man Fördern. Das hat die USA richtig gemacht.
From Dust is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 1
The Black Market: 142/1/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 8,677
Received Thanks: 769
Ich finde es die richtige entscheidung, da viele leute bereits von esports leben. Zudem braucht es auch viel training, wie bei anderen sportarten auch.


SkibbelsHD is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 575
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,323
Received Thanks: 115
Sportler des Jahres
AtomKuh is offline  
Thanks
6 Users
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Gamer werden in Zukunft Sportler genannt? inb4 24/7 Zocker sagen auch "ich gehe mal eben pumpen"
Riot ist mittlerweile ein großer Verein geworden... Geld bedeutet Macht.
Riot ist noch kleiner als Valve.
theit000 is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 391
Quote:
Originally Posted by Fischerfreak View Post
Zudem braucht es auch viel training, wie bei anderen sportarten auch.
Ich brauche viel Training um besser in der Schule zu werden, zählt das nun als Sport?

eSport als Sport anzusehen ist lächerlich.
Saphusn is offline  
Thanks
13 Users
Old   #8
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,929
Received Thanks: 471
Ich finde es gut so, immerhin verdienen sie sich mit eSports ihr Geld und ein Visum da zu beantragen is auch ne feine Sache.
.Dêvile- is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,047
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by Saphusn View Post
Ich brauche viel Training um besser in der Schule zu werden, zählt das nun als Sport?

eSport als Sport anzusehen ist lächerlich.
Nur weil du neidisch bist und die mehr verdienen wie du und auch besser spielen wie die.
Ich habe respekt vor denen, weil in LoL oder CS 1.6 so gut zu sein um in de eSport aufgenommen zu werden muss man SEHR gut sein
Apfeljunge96 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,724
Received Thanks: 727
Quote:
Originally Posted by Saphusn View Post
Ich brauche viel Training um besser in der Schule zu werden, zählt das nun als Sport?

eSport als Sport anzusehen ist lächerlich.
Schach wird auch als Sport angesehen warum e-sport dann nicht?
Zudem musst im e-sport viel schneller die situation einschätzen und dann eine entscheidung fällen
.Junior is offline  
Thanks
10 Users
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 404
Received Thanks: 38
Ein Schritt in die richtige Richtung. Diese entscheidung ebnet einen Weg auf dem viele E-Sportler in zukunft gehen können. Nicht nur in LoL.
Doomadness is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 114
Join Date: Jan 2008
Posts: 451
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Riot ist noch kleiner als Valve.
Besser und macht mehr umsatz
scrabbler is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 125
Received Thanks: 21
Definiere Sport ,
Sport ist nicht immer von körperlichen Aktivitäten Abhängig
JiiiiZz is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,482
Received Thanks: 1,001
so wie man es immer hört, besteht die LOL-Community doch nur aus 14 Jährige. Allzuviele Visums Anfragen wird die Regierung da sicher nicht bekommen.
phreeak is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 157
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Gamer werden in Zukunft Sportler genannt? inb4 24/7 Zocker sagen auch "ich gehe mal eben pumpen"
Riot ist mittlerweile ein großer Verein geworden... Geld bedeutet Macht.
Pumpen bedeutet bald cheaten ...


Nami™«- is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
lcs, lol, riot



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[S] Photoshop Profi bzw GFX Profi für Foto Retusche
Guten Tag liebe Community, ich habe hier 2 Fotos, Aufnahmen eines freundes die ich gerne Proffesionell Retuschiert & Bearbeitet haben will. Ich suche...
5 Replies - elite*gold Trading
[SUCHE] Wordpress Profi & vBulletin Profi
http://www.bilder-hochladen.net/files/hji7-2-c81e.png Hallo, wir das Nebulae - Network Team sind gerade am Umbauen der Website ect. Nun...
1 Replies - elite*gold Trading
uLtra.eSport
Hallo e*pvpers, Ich wollte hier einmal Werbung von einem coolen Clan machen. uLtra.eSport _-~Was müsst ihr haben~-_ Teamfähigkeit Skype...
1 Replies - Combat Arms
Esport
huhu mich würd intressieren was es eigentlich noch für spiele in der esport szene gibt außer bf2, cs , wc3, starcraft kenn mich da eher nicht so...
19 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 05:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.