Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

NPD Group: Mehr Statistiken zu digitalen Verkaufszahlen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,002
Received Thanks: 3,198
NPD Group: Mehr Statistiken zu digitalen Verkaufszahlen

Die NPD Group, welche für die Marktforschung im Großraum Nordamerika zuständig ist, plant noch für das Jahr 2013 Statistiken bezüglich digital verkaufter Computer- und Videospiele zu veröffentlichen. Bisher beschäftigte sich das Unternehmen ausschließlich mit den Retail-Verkäufen, also den Box-Versionen von Spielen.


David McQuillan, Präsident der Games-Group bei der NPD hat verraten, dass die aktuellen Ausgaben von Informationen bezüglich Verkaufszahlen im Bereich der Videospiele sich ändern sollen, so möchte die NPD Group nicht mehr nur noch Verkaufszahlen von physischen Produkten beinhalten, sondern auch die digitalen mit einbeziehen, wobei man trotzdem noch Prioritäten auf die Statistiken der physischen Produkte halten möchte.

Grund für diese Entscheidung sei, dass inzwischen eine Vielzahl von Spielen nicht mehr in den Läden gekauft werden, sondern über Spiel-Plattformen wie Steam, oder Origin verkauft werden. So hat das Unternehmen bemerkt, dass der Markt in diesem Bereich nicht transparent genug ist, so heißt es nach der NPD Group, diese fehlende Transparenz sei für die Gesundheit der Industrie nicht fördernd.

Die Sammlung der Statistiken und Veröffentlichung soll aber nicht nur für den Großraum Nordamerika gelten, in dem das Unternehmen aktiv ist, sondern soll weltweit aktiv sein. Inzwischen haben schon 9 Publisher der Kooperation mit dem Unternehmen zugesagt. Geplant sind Statistiken von kompletten Spielen, als auch DLCs, für PC und Konsolen zu veröffentlichen.

Quelle: NPD preparing to track digital sales this year | GamesIndustry International
Attached Thumbnails
NPD Group: Mehr Statistiken zu digitalen Verkaufszahlen-npd-custom-.jpg  



Fightcamp is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,970
Received Thanks: 380
Wow brauch keiner
Wäre halt nur mal interessant zu sehn wie sich so No name games VK


PADDI_4_BOT is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 19
Received Thanks: 16
Ich dachte erst wegen dem Namen an die NPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands)
xmaster© is offline  
Thanks
14 Users
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 6
Received Thanks: 2
Hört sich gut an, aber das Unternehmen hat einen schei* Namen, genau wie NSA


DarknessBrotherz is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,905
Received Thanks: 1,119
Hab ich auch erst gedacht

Bin ja mal gespannt
mastermo is offline  
Old   #6

 
elite*gold: 80
The Black Market: 280/0/1
Join Date: Dec 2008
Posts: 13,665
Received Thanks: 2,003
Netter Name
Westring is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 575
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,323
Received Thanks: 115
ich dachte erst an nazis
AtomKuh is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,030
NPD?
Wieso haben die diesen Namen gewählt?

Ich habe schon gedacht, dass die Nationalsozialisten jetzt auch noch in der Computerspielewelt mitmischen wollen.
Das wärs.
Dann hätte man bestimmt total abgedrehte Spieltitel.

Zum Glück habe ich mich da nur getäuscht.
Trotzdem sollten die ihren Namen ändern.

_
Schöner Artikel, danke.
Kek' is offline  
Thanks
3 Users
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 841
Die NPD Group aus NA ist auf jedenfall sympathischer als die Deutsche

Wäre interessant sowas mal zu machen bin darauf auch sehr gespannt.

Quote:
Originally Posted by Law' View Post
NPD?
Wieso haben die diesen Namen gewählt?

Ich habe schon gedacht, dass die Nationalsozialisten jetzt auch noch in der Computerspielewelt mitmischen wollen.
Das wärs.
Dann hätte man bestimmt total abgedrehte Spieltitel.

Zum Glück habe ich mich da nur getäuscht.
Trotzdem sollten die ihren Namen ändern.

_
Schöner Artikel, danke.
Dann wäre man ein Soldat der Deutschland vor den Ausländern oder Russen kämpft

Oder ein Pilot der Menschen abschiebt
davidstylo is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 830
Received Thanks: 225
hört sich interesant an

dann sieht man mal welche spiele am meisten gekauft wurde usw
_xXSwissXx_ is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 185
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,441
Received Thanks: 1,275
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Die NPD Group aus NA ist auf jedenfall sympathischer als die Deutsche

Wäre interessant sowas mal zu machen bin darauf auch sehr gespannt.



Dann wäre man ein Soldat der Deutschland vor den Ausländern oder Russen kämpft

Oder ein Pilot der Menschen abschiebt
Russen sind ja keine Ausländer
Rage! is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 504
Received Thanks: 84
Ich mag den Namen
.Red# is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 335
Join Date: Jul 2011
Posts: 149
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Die NPD Group aus NA ist auf jedenfall sympathischer als die Deutsche

Wäre interessant sowas mal zu machen bin darauf auch sehr gespannt.



Dann wäre man ein Soldat der Deutschland vor den Ausländern oder Russen kämpft

Oder ein Pilot der Menschen abschiebt
Hmm Ich meine das mit dem Pilot naja...trotzdem würde ich gerne mal ein Soldat von der Wehrmacht spielen gegen die amis oder so ich meine, die amis sind ja auch nicht gerade Helden, es ist immer das selbe immer gegen Deutsche oder gegen Russen...Interessant wärs also keine SS sondern von der Wehrmacht...bei NPD hab ich auch erst gedacht omg haha
TransformerAutobot is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 361
Received Thanks: 158
NPD group.
Zur Spieleabteilung einmal Reeechts abbiegen.
AncientPlayer is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 444
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Law' View Post
NPD?
Wieso haben die diesen Namen gewählt?

Ich habe schon gedacht, dass die Nationalsozialisten jetzt auch noch in der Computerspielewelt mitmischen wollen.
Das wärs.
Dann hätte man bestimmt total abgedrehte Spieltitel.

Zum Glück habe ich mich da nur getäuscht.
Trotzdem sollten die ihren Namen ändern.

_
Schöner Artikel, danke.
Gibt doch schon diverse indizierte Spiele von den Nazis, will da aber lieber nicht näher drauf eingehen ;-)


Woeah is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Anleitung zum digitalen downloaden von D2+LoD
Guten Tag, das hier ist an alle gerichtet die ihren ORIGINALEN CD KEY haben aber deren cd´s kaputt gegangen sind. So fangen wir mal an für die...
8 Replies - Diablo 2
Ubisoft: Mehr Transparenz für Download-Verkaufszahlen gefordert!
Der CEO Yves Guillemot von Ubisoft fordert die Gameindustrie auf, man solle doch mehr Details bezüglich den Verkaufszahlen von Online-Downloads...
25 Replies - Gaming News - DE
[PS3] Datenschutz an digitalen Spielen
Sony weiß das der ganze Sharing Kram sehr viel Minus macht und deswegen gehen sie jetzt dagegen vor. Beim neuen Tomb Raider gibst da eine Sperre...
6 Replies - Consoles
Cverkaufe neuen Digitalen ata Account für 10€ PSC!
Hallo liebe Community Ich verkaufe hier einen ganz neuen Cataclysm account!(der am 7 Dezember aktiviert wird) Preis 10€ Bezahlen:PSC der account...
0 Replies - World of Warcraft Trading
26-stelligen digitalen cdkey ändern
Wenn ich Diablo installiert habe mit dem Downloadclient dann tu ich das ja mit nem 26-stelligen CD-Key. Wenn ich den ändern will ohne zu...
5 Replies - Diablo 2



All times are GMT +1. The time now is 00:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.