Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 08:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

TESO: Entwickler erklärt Gruppen-Mechanik und KI-Verhalten

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,198
TESO: Entwickler erklärt Gruppen-Mechanik und KI-Verhalten

Offensive, Heilung, Tanken, so sollen die 3 Aufgabenbereiche im Gruppenspiel des kommenden Elder Scrolls Teil heißen, ist das aber nicht die gewohnte Dreierkombination aus anderen MMOs? Nicht wirklich, es wird anders, so jedenfalls hieß es nach Aussage des Entwicklers.

Mit einem offiziellen Blogeintrag äußerten sich Zenimax Online Studios bezüglich dem Verhalten der gegnerischen KI und den Rollen, welche die Spieler im Gruppenspiel einnehmen werden, welche nicht wie in anderen Spielen fest sein sollen, sondern während des ganzen Kampf flexibel geändert werden können. So heißt es, dass die Rollenarten im Prinzip sich im Vergleich zu anderen MMOs nicht ändern werden, jedoch wird sich das System hinter der Verteilung der Rollen komplett ändern, falls es denn überhaupt eine Rollenverteilung geben wird. Bekanntgegeben wurde, dass jeder Spieler jede Rolle übernehmen kann und das Tauschen der Rollen mitten im Kampf geschehen kann, hierbei sei nur ein einfacher Waffenwechsel benötigt und schon würden sich automatisch eure Schnellleiste mitändern. Vorteile hiervon seien zum Beispiel, dass wenn der Heiler nicht mehr mit seiner Aufgabe zurecht kommt, könnte ihm ein Kollege aushelfen, indem auch er den Zauberstab ausrüsten würde.

Der weitaus interessantere Punkt des Blogeintrags bezog sich auf das Verhalten der KI, beziehungsweise, wenn sich die Gegner als ihr Angriffsziel aussuchen und wann sie angreifen etc. Hierbei nannte uns der Entwickler 4 entscheidende Punkte:
  • Gegner in einem spezifischen Raum eines Verlieses wissen voneinander. Wird einer von ihnen angegriffen, bemerken dies auch die anderen und bereiten sich darauf vor, zurückzuschlagen. Wir nennen dies Gruppenmentalität.

• Standardmäßig wird sich eine Gruppe von Gegnern verteilen und unterschiedliche Ziele wählen. Die Aktionen von Spielern können dies bedingt beeinflussen. Verspottende Fähigkeiten zwingen einen Gegner dazu, euch für einen festen Zeitraum anzugreifen. Wenn ihr einen Gegner angreift, der für eine Weile nicht von einem anderen Spieler angegriffen wurde, wird sich dieser gegen euch wenden.

• Es werden nicht alle Gegner einer Gruppe zeitgleich angreifen. Einige werden dies sofort tun, während andere auch erst einmal abwarten, bevor sie sich in den Kampf stürzen. Wartende Gegner werden eingreifen, wenn sie ihrerseits angegriffen werden oder wenn ein Spieler ihnen zu nahe kommt.

• Im Allgemeinen werden Gegner zuerst den ihnen am nächsten stehenden Spieler angreifen, der sie angreift. Werden sie jedoch nicht direkt angegriffen, wählen unterschiedliche Monsterarten ihre Ziele auf verschiedene Weise. Als Beispiel wird sich ein Fernkampfgegner eher ein weiter entferntes Ziel suchen als ein Nahkämpfer.

Was haltet ihr von dem System? Gefällt es euch, wollt ihr doch lieber feste Rollen, oder wollte ihr endlich mal die Freiheit haben euch eure Rolle nach Situation auswählen zu können?

Quelle: http://elderscrollsonline.com/de/new...-eso-verlieben
Attached Thumbnails
TESO: Entwickler erklärt Gruppen-Mechanik und KI-Verhalten-teso.jpg  

Fightcamp is offline  
Thanks
8 Users
Old   #2

elite*gold: 29
Received Thanks: 112
Mal schauen, ob es so wird, wie beschrieben...
Nicht, dass mal wieder alles gehyped wird und im Endeffekt statt einem Ferrari ein Polo rauskommt

waffl96 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 5
Denke ich auch. Ich persönlich finde, dass der MMO Markt ziemlich gesättigt ist und das Rad werden sie nicht neu erfinden.
mazo89 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 1
Ich hätte lieber feste Rollen, aber mal sehen wie es wird, solange es nicht wie bei Gw2 so ein misch masch unnützes Zeug wird.

Tarician is offline  
Old   #5

The Black Market: 114/0/2
Received Thanks: 380
Ich freu mich drauf hoffentlich wird das gut ;D muss ja net perfekt sein
PADDI_4_BOT is offline  
Old   #6

elite*gold: 575
Received Thanks: 115
Ich freu mich schon riesig!
AtomKuh is offline  
Old   #7

Received Thanks: 841
Mal gucken wie es wird TES hat mich bisher selten enttäuscht auch wenn Skyrim schnell langweilig wurde.
davidstylo is offline  
Old   #8
second to none

elite*gold: 472
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 9,989
Quote:
Originally Posted by PADDI_4_BOT View Post
muss ja net perfekt sein
Doch, muss es. Keine Lust auf ein Spiel, das man nach kurzer Zeit wieder vergessen kann, weil es zu casual ausgelegt ist.
Bethesda und Zenimax scheinen das aber gut zu schaffen, wenn man nach dem urteilt, was man bisher weiß.
Dacx is offline  
Old   #9

Received Thanks: 7
Hört sich interessant an auch wenn ich mich mehr auf Wildstar freue werde ich TESO mal ausprobieren.
aquaplus123 is offline  
Old   #10

elite*gold: 1973
Received Thanks: 94
Hört sich gut an. Ich freu mcih auch schon wie ein Schneekönig. :P Hat jeder schon eine Gilde bzw Leute mit denen er beim Release/Beta spielt?
°Incinerate is offline  
Old   #11

elite*gold: 149
Received Thanks: 43
Auf meinem Laptop läufts wahrscheinlich net ;( ...
Ulquiorra.Cifer is offline  
Old   #12

elite*gold: 181
Received Thanks: 272
Hört sich ja alles sehr geil an, aber wie wird es in der Zukunft aussehen wird das Game Kostenpflichtig oder wird es ein @ Guild Wars 2 ähnliches Bezahlsystem geben?`

Gibt es schon Minimale Systemvoraussetzungen?
NextLive is offline  
Old   #13

elite*gold: 2
Received Thanks: 250
Freue mich schon sehr auf dieses Spiel. Cross-Plattform wäre doch cool.
TESO bietet nicht 30 versch. Skills die 30 versch. Tasten beanspruchen. Also ist es doch möglich als XBOX Spieler mit PC Spielern mitzuhalten.

@NextLive, http://www.elder-scrolls-online.de/f...rderungen.html
Sehen viele als gute richtlinie.
Looh is offline  
Old   #14

elite*gold: 30
Received Thanks: 435
Letzendlich sind dies die Ideen die dazu führen dass es endlich eine Alternative zu WoW gibt, anstatt nur eine Nachahme mit den gleichen Features trotz einer anderen Graphik.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old   #15

elite*gold: 2
Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Letzendlich sind dies die Ideen die dazu führen dass es endlich eine Alternative zu WoW gibt, anstatt nur eine Nachahme mit den gleichen Features trotz einer anderen Graphik.

MfG Scutz
Auch wenn ich ein WoW Spieler bin kann ich behaupten das TERA, Rift oder Guild Wars sehr gut sind und würde sie nicht als Nachmache bezeichnen.

Looh is offline  
Reply

Tags
teso

« Previous Thread | Next Thread »