Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Google: Internetzugang aus Luftballons

Discussion on Google: Internetzugang aus Luftballons within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Darius''s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,594
Received Thanks: 1,854
Google: Internetzugang aus Luftballons

"Projekt Loon" soll es nun ermöglichen, Internetzugänge auch in schwer erreichbaren Gebieten zugänglich zu machen. In Neuseeland hat der US-Konzern 30 Gasballons zu Testzwecken in die Luft geschickt, genauer gesagt in die Statrosphäre, 20 Kilometer über uns. Auf dem Boden konnten sich dann 50 Tester über stabiles Internet erfreuen.



"Wir hatten daran geglaubt, dass es funktionieren kann. Nun wissen wir es", sagte Projektleiter Mike Cassidy gegenüber der Deutsche Presse-Agentur. In einem Blogeintrag versprach er außerdem, dass die Internetzugängen in UMTS-Geschwindigkeit versorgt werden. Als großen Vorteil nannte er die Erreichbarkeit, denn nach Katastrophen kann so wieder schneller Internetzugang gewährleistet werden. Allerdings sei es auch schwer, eine ganze Horde Ballons verteilt über der Erde zu steuern.
"Wir halten einen Ring von tausend Ballons und mehr für möglich, die, von stratosphärischen Winden vorwärts getrieben, den Erdball umrunden und den Menschen auf der Erde eine Verbindung zum Internet ermöglichen. Wir befinden uns aber noch in einer sehr frühen Phase", heißt es außerdem.
Die Ballons sind mit Antenne, Batterien, Computer, Solarzellen und Navigationseinheit ausgestattet, die drahtloses Internet übertragen sollen. Der Stratosphärenwinden soll mit passender Windrichtung und Geschwindigkeit für den perfekten Standpunkt der Ballons verantwortlich sein. Später sollen die vielen Ballons ein Netzwerk bilden.

Was sagt ihr zu dem neuen Projekt von Google? Haltet ihr es für möglich, später Internet aus einem Ballon zu bekommen?
Attached Thumbnails
Google: Internetzugang aus Luftballons-unnamed.jpg  
Darius' is offline  
Thanks
44 Users
Old 06/16/2013, 11:30   #2
 
InstantBlood's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 105/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,335
Received Thanks: 1,356
Es gibt Gebiet die kein Internet haben und nun wollen die es mit Ballons ändern, was für ne Welt
InstantBlood is offline  
Old 06/16/2013, 11:33   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Fliege 6 Wochen in Urlaub, ohne Internet -.-...würde diese Dinger gut gebrauchen können *cry*
Dragøn is offline  
Thanks
11 Users
Old 06/16/2013, 11:33   #4
 
Jeffяey™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 122
Received Thanks: 66
Klingt einerseits schwachsinnig, wird aber bestimmt klappen auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann
Jeffяey™ is offline  
Old 06/16/2013, 11:34   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 942
Received Thanks: 969
Das wird es nie bei uns geben oder auch iwo anderst.
Elitegold is offline  
Old 06/16/2013, 11:38   #6
 
guterelfe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 910
Received Thanks: 184
Ich finde es eig. ganz gut. Je mehr man testet desto besser werden die Resultate.
guterelfe is offline  
Old 06/16/2013, 11:46   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 304
Received Thanks: 41
Cool^^
Sweggez is offline  
Old 06/16/2013, 11:47   #8
 
Scorch'ika's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 74
Received Thanks: 59
Ich finde es eine klasse Sache! Bei uns ist das ja eher nicht nötig, aber z.B. auf den ganzen Inseln wie Hawai etc.

Bin mal gespannt!
Scorch'ika is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2013, 11:56   #9
 
Vincii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 341
Received Thanks: 51
Wie von Google erwartet. Eine weitere innovative Idee dieser Firma, wodurch sie sich ja auszeichnet. Mal sehen was daraus wird
Vincii is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2013, 11:58   #10



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Kennt das noch jemand?

Bei dem Spiel ist man immer durch Luftballons geflogen *hust*

btt. find es irgendwie korrekt von Google, aber das muss doch auch wieder richtig teuer sein, die ganze Welt damit einzuschließen..
Sintiax is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/16/2013, 12:02   #11
 
WhiteShadow02's Avatar
 
elite*gold: 179
The Black Market: 187/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6,773
Received Thanks: 414
Höre ich jetzt zum ersten mal und sehr interessant, was sich der Mensch einfallen lässt, um in allen Regionen eine Internetverbindung sicherzustellen.
WhiteShadow02 is offline  
Old 06/16/2013, 12:20   #12
 
galaxyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 425
Received Thanks: 183
Quote:
Originally Posted by waixer' View Post
Kennt das noch jemand?

Bei dem Spiel ist man immer durch Luftballons geflogen *hust*

btt. find es irgendwie korrekt von Google, aber das muss doch auch wieder richtig teuer sein, die ganze Welt damit einzuschließen..
Hugo! Hab es geliebt!! <3
galaxyo is offline  
Old 06/16/2013, 12:21   #13
 
Draay''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,242
Received Thanks: 149
Einfach nur unnötig und Geldverschwendung.
Draay' is offline  
Old 06/16/2013, 12:23   #14
 
elite*gold: 204
Join Date: Apr 2010
Posts: 4,818
Received Thanks: 367
Geile sache, muss ich sagen.
dannie98 is offline  
Old 06/16/2013, 12:32   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,405
Received Thanks: 76
gute Idee für Leute die im Loch wohnen^^
LiON' is offline  
Reply

Tags
google


Similar Threads Similar Threads
Internetzugang
02/28/2013 - Technical Support - 3 Replies
Hey community, Seit 2 tagen hab ich das Problem dass ich zwar mit dem Lan/Wlan verbunden bin aber keinen Internet zugang hab. Habe schon bei Kabeldeutschland angerufen aber die Helfen mir auch nicht weiter.. Der Laptop ist per wlan verbunden aber mit lan kommt auch nichts. Am Laptop liegt es nicht komme nähmlich mit meinen Handys auch nicht rein. Woran kann das liegen?? Mfg
2 Konsolen 1 Internetzugang
02/16/2013 - Consoles - 7 Replies
Yo Moin,^^ wollte mal fragen, ob es geht mit zwei Ps3 gleichzeitig CoD online zu spielen in einer Wohnung mit EINEM INTERNETZUGANG (LAN), also, dass wir 1 Router haben und 2 Ps3 damit verbinden und dann beide online zocken können. Bitte nicht sagen: probier doch einfach usw. Danke im Vorraus
Internetzugang auf iPod 2G
11/13/2011 - Technical Support - 9 Replies
Da mein iPod 2G den WLAN Schlüssel zwar annimmt, aber mir keinen Zugriff ins Internet gewährt, habe ich nun eine Frage: Ist es möglich, wenn der iPod an den PC angeschlossen ist, eine Internetverbindung aufzubauen, eben nur durch den PC? Also, zum Beispiel, dass ich In-App Käufe tätigen kann. Danke für jede Hilfe :)
XenServer -> Vmware -> Internetzugang
06/02/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hallo leute, habe auf meinem Server ein kleines Problem. Auf dem Server ist ein Xen installiert, darüber habe ich natürlich eine Debian VMware aufgesetzt. Nun, das Problem ist, dass ich mit der Vmware einfach nicht ins Internet komme, da ich die Interneteinstellungen nicht Einstellen kann ( schaffe es nicht ) könnte mir da eventuell jemand helfen? Kontakt im Profil :)
Internetzugang Blokieren
11/24/2009 - AutoIt - 15 Replies
sallüü wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt mit AutoIt den Internetzugang zu blockieren (nicht eine anwendung sondern efektiv den internet zugang) hab in der hilfe nix passendes gefunden.



All times are GMT +2. The time now is 18:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.