Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Xbox One: "Trojaner im Wohnzimmer"

Reply
 
Old   #46
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 46
Received Thanks: 15
Wir werden doch so gesehen schon überall überwacht. Facebook benutzt unsere Daten für irgendwelche Studien, allgemein werden unsere Daten doch weiterverkauft für Marktforschung etc.

Ich finde bei Spielkonsolen sollten immer noch die Spiele im Vordergrund stehen. Die Konsolen gehen immer mehr in den Multimedia-Bereich. Sowohl Xbox, als auch die Playstation 4 kommen so wie ich das verstanden habe nicht an die Leistung eines momentanen Gaming PCs heran. Ich finde es irgendwo traurig, was aus den Konsolen geworden ist. Vor ein paar Jahren noch habe ich meine Playstation 1 angemacht, ein Spiel reingelegt und gespielt. Jetzt wird alles überwacht, man geht gegen gebrauchte Spiele vor usw.

Playstation 5 hat dann einen Partnervertrag mit Facebook und Google, damit auch alles verknüpft ist für totale Überwachung ? - We'll see !



SuI2k- is offline  
Old   #47
 
elite*gold: 466
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,801
Received Thanks: 1,377
zock eh nur am pc


v1Dr333s is offline  
Old   #48
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2013
Posts: 555
Received Thanks: 250
Google kennt mich sowieso schon, von daher ist es mir egal. Wieder ein Grund um sich aufzuregen "Ehh, Spionage, Spionage". Mal schauen wohin sich das entwickeln wird.
Und wenn sie mich heimlich aufnimmt und das Material an bestimmte Server sendet, kauf ich mir immernoch lieber die Xbox One, anstatt die PS4.
Looh is offline  
Old   #49
 
elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,210
Received Thanks: 2,557
Ich bin mit meiner PSP2004 immernoch zu frieden (-;
Und ich brauche auch nichts neues.
Spiele ja eh kaum..
Das, was hier über XBox etc kursiert, naja, ich war nie Fan von XBox (Zahlen für Online-spielen -> igitt!)
Die meisten Spiele kann ich eh mit meinem XBoxController (joa, die Controller sind das einzig gute daran, meiner Meinung nach :s) auch auf dem PC spielen. Macht dann eigl nur wenig Unterschied, wenn man es drauf hat c: (sogar in COD)..

Naja, genau wie Origin, kommt mir keine XboxOne ins Haus ^.^
Liegt mehr daran, dass ich kein Geld für etwas ausgebe, das ich nicht brauche

Grüße, Mijago


Mijago is offline  
Old   #50

 
elite*gold: 70
Join Date: Jul 2011
Posts: 499
Received Thanks: 193
Ich finde die Kritik schon passend bzw. okay.
Man sollte auch nicht so einem riesen Konzern alles anvertrauen.
Ich bin eher als Außenstehender Nicht-Konsolen-Zocker
mit dem zufrieden was unsere Ministerin da sagt, jeder Mensch hat ein Recht auf
Privatsphäre und allen denen es egal ist wird es bald nicht mehr egal sein.

Ich finde das schon eine Frechheit was Microsoft sich mit der
Xbox leistet aber naja, wer es braucht soll sich ausspähen lassen.
~.ScoiL is offline  
Thanks
1 User
Old   #51
 
elite*gold: 0
The Black Market: 127/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,642
Received Thanks: 577
Ich stelle meine Xbox einfach in ein Dunkles Zimmer, welches ich nur betreten werde wenn ich spielen möchte. Aber die Leute, die mit der Kinect dann *** im Wohnzimmer haben, werden sicherlich viele nette Zuschauer bekommen, ob gewollt oder nicht
Tickzo is offline  
Thanks
1 User
Old   #52
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 618
Received Thanks: 108
Jemandem(Microsoft) zu vertrauen ist so schlau, wie sich die Kronjuwelen mit Honig einzureiben und dann auf Böööööörenjagd zu gehn C:

yeeeeeeeeep, ich hab windows 7, *faceeeeepalm*
Endagus is offline  
Old   #53
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 120
Received Thanks: 20
Wilkommen im 21. Jahrhundert. Wie toll, dass die deutschen Medien immer von den sozialen und politischen Problemen ablenken. Früher warns Juden, danach Rothaarige, später einige Minderheiten und heute ist also Microsoft "das Böse"

Was ist mit Facebook und ähnlichen sozialen Netzwerken ? Sogar wenn ich mich hier in EPVP anmelde, werden einige Daten von mir gespeichert
UndisputedPeker38 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #54


 
elite*gold: 45
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,580
Received Thanks: 2,468
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Das ihr alle kein Problem damit habt, dass Microsoft euch in euerm Wohnzimmer abfilmt und komplett auf euch zugeschnitte Gemütsprofile erstellt oder eure kompletten Gespräche aufnimmt. Ihr seid wahrscheinlich auch die Leute die bei Facebook und anderen Seiten alles von sich preisgeben...
Vorab: ich stehe der XBOX one auch kritisch gegenüber - auch wenn
ich die XBOX in meinem Zimmer stehen hab, bin ich kein Fanboy aber!:

• Wir reden hier von fkin Microsoft, denkst du wirklich die würden
ihren Ruf riskieren indem sie euch dabei zugucken was ihr tut -
euer Leben interessiert die 'n Dreck, die haben genug Geld es
geht um das Prinzip: ich brauche keine Musikvorschläge von
Justin Bieber auf meiner Startseite - also lass ich sie gerne
das Programm auf mich zuschneiden was zu MIR passt.

• Skype nimmt auch einige Gespräch auf und es beschwert
sich keiner obwohl ihr da auch mal mit euer Ollen über
weitaus privatere Sachen redet oder sogar camt.

• Mal 'n Vergleich: du ladest dir illegal Musik runter wie
Millionen von anderen auch, dass gerade du gepickt wirst
ist also fast wie im Lotto zu gewinnen, warum fühlt IHR euch
also dann gerade so beobachtet?, wisst ihr wie viel sich das Ding
kaufen werden? bzw. das da 100.000 von Mitarbeiter sitzen die ihre
Donats essen und euch zugucken was ihr macht? - bleibt mal realistisch.

Ich finde die Kritik "Welle" langsam lächerlich ihr habt nur Gerüchte
und Vermutungen und alle regen sich auf, wartet einfach mal die
kack E3 ab und dann könnt ihr sagen - das und das gefällt mir nicht,
bzw. keiner zwingt euch sie zukaufen..
`Zuppie Boosting´ is offline  
Thanks
3 Users
Old   #55
 
elite*gold: 0
The Black Market: 666/0/0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,347
Received Thanks: 552
Manche Politikerinnen machen sich wohl gerne mal lächerlich...

Für eine gut ausgeprägte Spracherkennung benötigt man aktuell nunmal eine Shitload an Rechenleistung, die man in einer Konsole nicht einfach so unterbringen kann, weswegen man rechenintensives bedingterweise halt auf Serverfarmen auslagert. Andere Software wie z.B. Shazam muss ja auch erst alles an deren Server schicken, um eine präzise Auswertung in Sekundenschnelle zu ermöglichen und da kräht auch kein Hahn nach.

Die springen einfach nur alle mal schnell auf den Shitstorm mit auf, obwohl noch nicht mal präzisere Details zur Konsole veröffentlicht wurden. Wenn die Konsole erst mal im Laden erhältlich ist und das Ganze dann noch ein Thema ist, dann können sie von mir aus ja Gegenmaßnahmen einleiten. Aber voreilige Schlüsse anhand von Gerüchten zu ziehen ist einfach nur lächerlich.
zero5 is offline  
Old   #56
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,047
Received Thanks: 188
*hust* Iphone *hust* ist das gleiche
Apfeljunge96 is offline  
Old   #57
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 420
Received Thanks: 17
das bild, one does not simply...
JaximusV is offline  
Old   #58
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 287
Received Thanks: 14
Die Leute geben ihre Daten und ihr Leben so schon in Facebook etc. preis. Warum dann die ganze Aufregung bezüglich der XB1? Ich selbst denke ja auch eine Spielkonsole, soll zum Spielen sein,aber was soll man machen? Wer sich die XB1 holen will, kann das machen, wer nicht, kat Pech gehabt, ganz easy.
juuggi is offline  
Old   #59
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 332
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by `zuppie´ View Post
Vorab: ich stehe der XBOX one auch kritisch gegenüber - auch wenn
ich die XBOX in meinem Zimmer stehen hab, bin ich kein Fanboy aber!:

Wir reden hier von fkin Microsoft, denkst du wirklich die würden
ihren Ruf riskieren indem sie euch dabei zugucken was ihr tut
-

Der Satz alleine reicht mir schon, wenn sie sich nicht dafür Interessieren, wieso machen sie sowas erst rein?
-xIBlackIx- is offline  
Old   #60
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 751
Received Thanks: 67
Erst Windows 8, jetzt XBox One, einfach lächerlich.
Ich hol mir lieber die PS4.


Aparello is offline  
Reply

Tags
xbox one



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 03:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.