Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 07:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Xbox One: "Trojaner im Wohnzimmer"

Reply
 
Old   #31

 
elite*gold: 140
Join Date: Dec 2012
Posts: 888
Received Thanks: 361
Das ist einfach lächerlich und unverschämt!!
Am besten meldet man sich noch an um eine Reality Soap draus zu machen und im TV als Best of oder Peinlichste Momente ausgestrahlt zu werden!!
Die X-Box one gehört vorm Release schon verschrottet und gebannt



Phoenix_84 is offline  
Thanks
1 User
Old   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 43
Received Thanks: 1
Omg wie alle sich hier einen Kopf drum machen.
ihr könnt die Kamera auch einfach umdrehen,die Sprachsteuerung geht noch weiter.
und wer sagt das ihr Kinect anmachen müsst,es geht auch ohne,zwar ohne Sprachsteuerung (glaub ich mal) aber ohne ist es eh besser.


Blackburn2211 is offline  
Old   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 1
Received Thanks: 0
einfach nach dem zocken den stecker ziehen und keine probleme mit dauer internetverbindung oder das die kamera alles aufnimmt haben
z7Dioxin7z is offline  
Old   #34
 
elite*gold: 305
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,417
Received Thanks: 544
Quote:
Originally Posted by Bakakirin View Post
Nicht nur wegen der Sprachsteuerung sondern das die Xbox One auch das ganze Aufzeichnet was passiert drum und dran was man tut usw.
Wegen der unbedingten Internet Verbindung wird alles was aufgezeichnet wird sofort zu Microsoft geschickt.
so so die xbox ist garnicht mal draußen aber du scheinst ja schon alles zu wissen wie ?
hast du stichhaltige belege?

sinnloses gelaber und mehr nicht

Quote:
Originally Posted by WerWie View Post
Im Smartphone kannst du dies aber abstellen, indem du den Akku entfernst.
ebenfals kannst du die xbox vom strom trennen

Aber da die XboxOne angeblich sogar Nachtsicht kann und du nie weist wie viel Strom im Energiesparmodus, in welchem sie die meiste Zeit sein wird, verbraucht wird, sprich du weist nicht was sie alles macht, selbst wenn du sie normal aus machst.
du weißt nie was geräte machen und der energieverbrauch MUSS mit beim produkt angegeben werden zumal man den stromverbrauch auch messen kann

Desweiteren muss die Kamera permanent angeschlossen sein, da liegt die Vermutung doch nahe das ausgewertet wird was du tust, zwar wahrscheinlich nur von einem Programm, aber bei der Menge an Servern die sie vorgestellt haben, werden sie sicher kein Problem haben eine Menge an Videos von Leuten zu speichern, da die Konsole anscheinend sogar Gesichter erkennt, geht das aufnehmen wahrscheinlich auch erst dann los, wenn jemand im Raum ist und somit wird weiterer Speicherplatz gespart.
die kamera MUSS PERMANENT angeschlossen sein?
woher hast du den quatsch und außerdem gibt es auch eine version ohne kinect ;D
zumal was sollen die mit den angeblich aufgenommen videos machen ?
an terroristen verkaufen ? nenn mir mal ein paar sinnvolle szenarien


Somit könnte dann eine Art SpionageNetz über die Kunden gelegt werden.
Desweiteren wird es sicher Optionen geben, für die Polizei etc., Zugriff auf diese Videos zu bekommen und einen Kunden zu überwachen.
FALS es diese uminösen videos geben wird
bei explizieten terrorverdacht werden personen allgemein komplett überwacht komme was wolle ... was ich auch beführworte
alles darüber hinaus interessiert die polizei doch nicht wobei das eh gesetzeswidrig wäre


Dank Gesichtserkennung könnten sie sogar herausfinden, ob du mit Gesetzessündern unter einer Decke bist, beziehungsweise einen solchen kennst.
und das soll microsoft an die jeweilige polizei auf der ganzen welt weiterleiten oder soll die polizei kompletten zugriff drauf haben? lies mal das was du da schreibst

Natürlich ist das alles nur spekulativ, aber dieses Potential ist da und das ist nicht gut.
Und wenn hier jemand sagt, wie ich leider schon gelesen habe, das Origin genauso schlimm sein soll, Origin schaut sich nur deinen PC an und filmt dich nicht, während du dich vor der Kamera aufhältst....
origin scannt nur den origin ordner + spiele aber nicht den ganzen pc
WÜRDE microsoft tatsächlich videos aufnehmen wollen wäre das der größste skandal ever und das wird microsoft nie in erwägung ziehen

hysterie um nichts


antrix99 is offline  
Thanks
1 User
Old   #35
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2007
Posts: 641
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by .Toasti. View Post
Ich finde das zwar auch nicht gut, aber man kann es auch übertreiben.
Microsoft ist seriös und wird doch keinen Trojaner in ihre Konsole packen
wow. dein ernst?

mind = blown.

sowas dummes schon lang nicht mehr erlebt.. trojaner in der überschrift gelesen und schnell irgendwas posten, damit der counter wieder hochgeht !
V1OLEN7 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,482
Received Thanks: 1,001
"Einmal die Billy Boy's in schwarz, bitte"
"Ach, haben sie heute Abend ein Date?"
"Nein, ich will die Kamera meiner Xbox abdecken"

phreeak is offline  
Thanks
1 User
Old   #37
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 617
Hey wir sind jetzt alle in einem art Big Brother mal schaun wer am ende gewinnt und die ähm ja was auch immer einsagt oder einfach die sensoren plus kamera entfern
Melodead is offline  
Old   #38

 
elite*gold: 420
The Black Market: 241/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,285
Received Thanks: 3,196
Quote:
Originally Posted by .Toasti. View Post
Ich finde das zwar auch nicht gut, aber man kann es auch übertreiben.
Microsoft ist seriös und wird doch keinen Trojaner in ihre Konsole packen
Hast du dir den Artikel auch durch gelesen?
Quote:
"Eine Konsole mit Sprachsteuerung, die jede Regung aufzeichnet – das erscheint vielen Kunden wie ein Trojaner, den sie sich ins Wohnzimmer holen. [...]
Werd sie mir auf keinen Fall holen... Außer wenn das mit der Cam abgechaltet wird..
Sintiax is offline  
Old   #39
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 963
Received Thanks: 72
1984 lässt grüßen ^^
Seife_ is offline  
Old   #40
 
elite*gold: 131
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,990
Received Thanks: 586
Da hilft nur noch - Stecker ziehen
Nein im Ernst, die XBox One passt sich nur den heutigen Standards an. Man lässt uns doch eh nur im Glauben, man würde nicht überwacht werden.. Alles Quatsch, wenn ich höre, dass Polizisten schon bei ihren weiblichen Kollegen Kameras in den Umkleidekabinen installieren..

Quote:
Originally Posted by .Toasti. View Post
Microsoft ist seriös
Da wäre ich mir nicht so sicher. Was ist denn heutzutage noch "Seriös"?
PS: Auch Spielehersteller könnten diese Funktion missbrauchen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Yasunai is offline  
Thanks
1 User
Old   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 677
Received Thanks: 57
Ich finde das auch ein bisschen albern, wie Leute von der Konsole denken!
WENN Microsoft Daten speichern würde, wäre es mit Mircosoft zu Ende...
Und auch diese "möchte-gern" am besten noch "selbsternanten" Experten *hust*
mit ihrem Datenschutz, bla bla bla.

Wenn man einen Sicherheitsfetisch hat, kann man Kinect auf umdrehen...
Rechiki is offline  
Thanks
3 Users
Old   #42


 
elite*gold: 304
The Black Market: 1593/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 7,589
Received Thanks: 1,593
Quote:
Originally Posted by Rechiki View Post
Wenn man einen Sicherheitsfetisch hat, kann man Kinect auf umdrehen...
Wenn du dir die letzten 5 Seiten hier durchgelesen hast, müsstest du wissen was die Leute auf solche einfachen Ideen nicht kommen ;-)

Für die ist es viel einfacher irgend etwas Dünnes hier in den Thread schreiben ohne Nachzudenken ob das was sie schreiben auch überhaupt der wahrheit entspricht.


Aber zum Glück gibts Leute die sich von dem ganzen nicht verrückt machen lassen: http://www.computerbild.de/artikel/c...e-7753883.html

Ich hab hier mal das wichtigste Wort extra Dick Markiert:
Quote:
Eine enttäuschende Präsentation und zahlreiche Gerüchte über Aktivierungsgebühren für gebrauchte Spiele, zwanghafte Anbindung ans Internet und mögliche Kontrollmechanismen des neuen Kinect-Sensors sorgen für erhitzte Gemüter.
Und für alle die nicht wissen was dieses Wort bedeutet, hab ich hier den richtigen Link: http://www.duden.de/rechtschreibung/Geruecht
Ich zitiere aber gern mal:
Quote:
etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft
Spegeli is offline  
Thanks
4 Users
Old   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,915
Received Thanks: 538
Quote:
Originally Posted by Son~Goku View Post
Jetzt wird es echt lächerlich mit den Kritiken. Weil man Sprachsteuern kann soll das jetzt ein "Trojaner" sein. Diese Funktionen gibt es doch bereits und erst jetzt macht Sie (Die Verbraucherschutz Ministerin) sich sorgen? Schwachsinn.
ne das problem ist, dass alles gespeichert wird !
'oShet is offline  
Old   #44
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 5,475
Received Thanks: 1,060
Stasi 2.0 moin
Yuuka™ is offline  
Old   #45

 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,140
Received Thanks: 771
Big Brother is watching you !


IronMan™ is offline  
Reply

Tags
xbox one



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 07:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.