Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 13:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PSN: Hacker zu High-School Abschluss verurteilt!

Reply

Old   #166

elite*gold: 6
Received Thanks: 41
Den abschluss nochmal machen? -.- das ist doch nicht deren ernst der hat das PSN gehackt... da wird das doch ein Kinderspielchen sein abschluss nochma zu machen

kission is offline  
Old   #167

elite*gold: 0
Received Thanks: 73
Ich an Sonys stelle würde ihm ein dicken Ordenverpassen und ihn direkt einstellen.

Yasui is offline  
Thanks
1 User
Old   #168

elite*gold: 1
Received Thanks: 105
Quote:
Originally Posted by .CHArti View Post
Finde ich dumm.
Ich hätte den Typen bei Sony eingestellt da er anscheinend Ahnung hat wenn er Sony schon gehackt hat.
Aber neeeeein, okay ... sollen ide halt machen
Seh ich auch so Apple hat damals ja auch den typen eingestellt der irgendwas bei ihnen gehackt hatte.
.LanCe is offline  
Thanks
1 User
Old   #169

elite*gold: 2
Received Thanks: 233
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Sony sollte dafür vielleicht eher eine Strafe bekommen.

Hate me.
Weswegen sollte Sony eine Strafe bekommen 0.0^^
Jedenfalls denke ich, das solch einem Hacker äusserst bewusst ist was er da anstellt, ausserdem, wenn ich mich recht entsinne, legte er nicht nur Server lahm. Er stahl viele Kreditkarten Informationen und sonstiges.
Sicher hatte er das interesse diese zu verkaufen oder sowas.
Was ich damit sagen will, ist, das sein vergehen nicht nur auf das downen der Server beschränkt ist.

Quote:
Originally Posted by .LanCe View Post
Seh ich auch so Apple hat damals ja auch den typen eingestellt der irgendwas bei ihnen gehackt hatte.
Der bei Appel hat denen aber nichts geklaut, sondern wollte nur auf Sicherheitslücken aufmerksam machen, das ist ja wohl etwas anderes^^

VastoStyles. is offline  
Old   #170

elite*gold: 15
Received Thanks: 25
ich Hätts wie in dem CFW bereich gemacht.
Geohot (Einer Der ersten der der PS3 ein JB verpasst hat)
Hatte das Jailbreaking für die PS3 gegeben.
Er hat CFW erstellt usw....

Am ende ist er mit Seiner Platte zu Sony gegangen. Er hat eine beachtliche Summe (Millionen Bereich)erhalten und hatte die damals bekannten Lücken geschlossen.
Dabei bekahm der Typ eine Festeinstellung von Sony. In einer Führungsposition bei Engeniering der Fw's im Bereich FW Schutz.
~>Slayer<~ is offline  
Old   #171

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Also ich persönlich finde das Urteil klasse ;-)
LostEvil™ is offline  
Old   #172

elite*gold: 50
Received Thanks: 23
Ich finde die Tatsache amüsant, dass er es geschafft hat solch einen Angriff auszuführen,
aber nicht den High School Abschluss geschafft hat.

@Topic : Die Strafe ist etwas zu milde.
H3XaC0RE is offline  
Old   #173
failing on a final level

elite*gold: 45630
Received Thanks: 24,650
Strafen sind fürn Arsch, Resozialisierung ftw

Quote:
Originally Posted by WerWie View Post
Ganz ehrlich, ein Gefängniss aufenthalt währe extrem übertrieben.
Denn was bringt es dir einen Menschen, der niemanden verletzt hat und lediglich
für eine Serverdowntime verantwortlich ist, in das Gefängniss zu stecken.
Irgendwann kommt er frei und die wahrscheinlichkeit das er wieder hackt und diesmal die Daten ins Internet stellt (öffentlich) ist wesentlich höher.
Da macht Schulabschluss doch schon viel mehr Sinn, da dieser durchaus wichtig ist.
Desweiteren was ist schlimm am hacken, oh Gott er hat unsere Daten, so gesehen kann jeder höhere Sony angestellte ALLE eure Daten abrufen und wenn sie sagen die Daten sind in ihrer Datenbank verschlüsselt dann ist das Unsinn .... Sie Wissen doch wie ihre Datenbank aufgebaut ist und wie verschlüsselt wird ... Also wissen sie wahrscheinlich auch wie man alle Daten entschlüsselt .... So gesehen müsste man eher Sony anzeigen da sie Daten einspeichern oder Facebook für das scannen von Chats und was die alles so machen ....

Daher ist das eigentlich ein gutes Urteil, alles "härteres" währe einfach unangebracht.
Ja, scheiße, sie speichern die Nutzerdaten, die zur Bereitstellung ihres Services nötig sind, was du auch in ihren AGB erlaubst. Steinigt sie!!
Und nein, logischerweise kennt nicht jeder Mitarbeiter die Architektur der Datenbank, außerdem sind Passwörter etc. gehashed, also nicht entschlüsselbar.
Quote:
Originally Posted by loloig View Post
Die bestrafung geht absolut in Ordnung, wennn man seine Handlung mit ner Handlung von nem Mörder vergleicht (Andreas Brejvik)das ist das durchaus ne akzeptable Strafe und er ist sowieso durch den Hausarest genug gestraft.
Ich weiß nicht wieso sollte es fair sein nen Mörder/Vergewaltiger/Menschenhändler 20 Jahre zu geben und sonen Hacker auch 20 Jahre wo liegt die Logik?
Denke die Mörder/Vergewaltiger/Menschenhändler haben Lebenslang bzw Todesstrafe verdient, ich mein es ist lächerlich Andreas Brejvik hat über 70 Menschen umgebracht und bekommt 21 Jahre und jetzt sollte ein Hacker der einem Unternehmen etwas geschadet hat auch 21 Jahre in den Knast oder wie?
Es sind unterschiedliche Länder mit unterschiedlichen Rechtssystemen.
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Das heißt ja, dass ich die Schule abbrechen soll, mich paar Jahre zum lernen hinhocken soll und Sony hacken soll, damit ich eine sehr gute Arbeitsstelle kriege, wobei Akademiker die Arbeitsstelle eher verdient hätten?
n1.
Wieso sollten Akademiker die eher verdient haben, wenn sie dafür keine Leistung bringen?
Es ist keine Seltenheit, dass gerade im Sicherheitsbereich Leute eingestellt werden, die auch schon in der Realität mit dem Aushebeln selbiger Erfahrungen gesammelt haben.

MrSm!th is offline  
Reply

Tags
psn

« Previous Thread | Next Thread »