Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 19:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

FIFA 14: Informationen und Screenshots

Reply

Old   #1
heart of gold

elite*gold: 31
Received Thanks: 14,351
FIFA 14: Informationen und Screenshots

Auch in diesem Jahr will Electronic Arts die Herzen von Fußball-Fans erobern und lässt die "FIFA"-Tradition nicht enden. Mit "FIFA 13" produzierte der Entwickler und Publisher mit Sitz in den USA eines der meistverkauften Spiele des Jahres 2012, konnte Massen an Menschen erfreuen und erhielt eine Menge an Auszeichnungen für besagte Sportsimulation. Die führende Rolle in der Szene rund um den Ball sicherte man plattformübergreifend, denn neben dem PC werden Konsolen als auch Smartphones und unzählige andere Geräte unterstützt. Mit wachsendem Grad an Bekanntheit und steigenden Verkaufszahlen erhöhen sich ebenso die Erwartungen an die folgenden Titel. Daher stellt sich die Frage, welche Erneuerungen und Verbesserungen von Seiten des Entwicklers vorgesehen sind und auf welche Weise diese verwirklicht werden sollen. Nun berichtete Electronic Arts über all diese Veränderungen und erläuterte bestimmte Aspekte an Beispielen.

Ein Hauptaugenmerk wird auf die Ballphysik, den Spielaufbau und das Spieltempo gelegt, denn in diesen Bereichen beklagten Kritiker und Spieler, dass der Konkurrent "PES" dort einen Schritt voraus sei. Schoss man in der Vergangenheit einen Ball, so flog er meist eher gerade und nicht wirklich realistisch durch die Stadionluft. Daran arbeite man mit Hilfe des sogenannten "Pure Shot", worüber derzeit noch nicht genauere Informationen bekannt sind. Dennoch kann man sich vermutlich über folgende Auswirkungen auf die Physik des Balls freuen.

"Speziell die Torabschlüsse wurden für FIFA 14 mittels Pure Shot überarbeitet. Die Spieler können nun Schrittlänge und Winkel zum Ball intelligent anpassen und die beste Torschussposition finden. Wird der Ball optimal getroffen, sind spektakuläre Schüsse die Folge. Zu den neuen Schussarten gehören knallharte Abschlüsse, Schüsse im Stolpern und überhastete Torversuche. Die Authentische Ballphysik sorgt für eine verbesserte Berechnung der Flugbahn des Balls und ermöglicht den Spielern so druckvolle Distanzschüsse, flache Präzisionsschüsse, Bogenlampen und unberechenbare Abschlüsse - genau wie im echten Fußball", so EA SPORTS.

Der Spielaufbau und das Spieltempo soll mehr und mehr an die Situation anpassbarer gestaltet werden - Der Weg zu einem Torschuss wird schwerer und ein Tor damit umso wertvoller. Läuft ein Spieler auf das gegnerische Tor zu, so wird er sich den Ball weiter vorlegen müssen und dadurch riskieren, das Leder zu verlieren. In langsamen Bewegungen steigert man die Genauigkeit von beispielsweise einer Ballabgabe durch einen Pass. Des Weiteren ermöglicht die Steuerung eine Tempoänderung inmitten einer Aktion, wodurch das Stellungsspiel - auch vor der Ballannahme - als auch die Chancenerarbeitung eine große Rolle spielen kann.

Die Teamintelligenz wurde sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nochmals verbessert. Eine neue Entscheidungslogik führt zu engerem, klügerem Deckungsverhalten und optimierter Laufweganalyse. Verteidiger erkennen so Möglichkeiten zur Unterstützung und Balleroberung. Angreifende Spieler können sich noch besser vom Gegner lösen und engmaschige Abwehrreihen durch Vorstöße, Laufwege in die Schnittstelle und Tempowechsel knacken", so EA SPORTS.

Neben der Teamintelligenz wird das Dribbling überarbeitet. Sogenanntes "Variable Tempodribbling" scheint ein Vorteil für technisch interessierte Spieler zu sein, weil der Charakter durch Sprintdrehungen in jede Richtung den Ball im gleichen Tempo mit sich führen kann und so auch als ballführende Person gute Chancen im Zweikampf hat. Die Entwickler legen Wert auf Komplexität; diese soll auch beim Dribbling einsehbar sein und für realistische Augenblicke sorgen.

Aktuell ist kein Release-Termin bekannt, doch wie gewohnt wird es sich voraussichtlich um ein Datum im Herbst handeln. Weitere Details werden in den nächsten Tagen folgen, um potentielle Käufer aufmerksam zu machen. Bereits einige Screenshots wurden veröffentlicht:

Attached Thumbnails
FIFA 14: Informationen und Screenshots-fifa2.jpg  

Seekin is offline  
Thanks
31 Users
Old   #2

elite*gold: 10
Received Thanks: 471
Sieht genial aus *-* Abgesehen von den neuen Features, wie besseres Tribling und so, mal schauen wie es wird, war von Fifa 13 schon begeistert gewesen!

Wird es auch für die Next-Gen-Konsolen erscheinen bzw. für die aktuellen wie X360 und PS3?

.Dêvile- is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 841
*hust* wieder bei PES abgeschaut *hust*

Können die Lappen eig auch eigenes Produzieren und nicht immer klauen als Konami würd ich die Anklagen....
davidstylo is offline  
Thanks
7 Users
Old   #4

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,525
Hmm ich freue mich dennoch auf die neue Fifa Version
Ist mir eigentlich egal, was die immer rausbringen. Hauptsache ich gewinne die Turniere.

Plüschfee is offline  
Old   #5

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,718
Ich habe seit Jahren kein Fifa mehr gespielt, mein letztes Fifaspiel war Fifa 07 auf der PS2. Falls ich mir wieder einen neuen Teil von der Fifareihe besorgen sollte, dann würde ich mich höchstwahrscheinlich für Fifa 13 entscheiden (wegen dem Preis).

Ach ja, ich habe einen kleinen Fehler in deinem Text gefunden.
Danke für die Neuigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
PyRoLeX
Pyrolex is offline  
Old   #6

Received Thanks: 2,122
Jedes Jahr der selbe Scheiß, wundert mich das es überhaupt welche kaufen werden.
Aber wie jedes Jahr bei FIFA/CoD wird alles hoch gehyped bis zum geht nicht mehr.
Dragøn is offline  
Thanks
4 Users
Old   #7

elite*gold: 366
The Black Market: 331/0/0
Received Thanks: 1,361
Jedes Jahr Ein Neues Fifa... Echt,Was will man Damit,Ist doch eh Nur das Gleiche (meine Meinung)
NeVeR.FoRG1Ve. is offline  
Thanks
7 Users
Old   #8

Received Thanks: 841
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Jedes Jahr der selbe Scheiß, wundert mich das es überhaupt welche kaufen werden.
Aber wie jedes Jahr bei FIFA/CoD wird alles hoch gehyped bis zum geht nicht mehr.
Nur das CoD nicht ständig Ideen von anderen klaut
davidstylo is offline  
Thanks
9 Users
Old   #9

elite*gold: 7
The Black Market: 231/0/1
Received Thanks: 114
freu mich schon *-*
p0ko is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

elite*gold: 389
Received Thanks: 35
FIFIA FOREVER!! <3
HighQuaalitY is offline  
Old   #11

elite*gold: 166
Received Thanks: 437
Sieht gut aus
Maxi90 is offline  
Old   #12

elite*gold: 47
Received Thanks: 74
Auf Fifa 14 kann man sich doch nur freuen
GainLikeMe is offline  
Old   #13

Received Thanks: 145
Sieht gut aus
.Siox is offline  
Old   #14

elite*gold: 130
Received Thanks: 130
Auch wenn ich mir jetzt sag ich kaufs mir nicht werd ichs mir sowieso sobald ich es im MediaMarkt oder so sehe mitnehmen...
Sandman418 is offline  
Old   #15

Received Thanks: 2,122
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Nur das CoD nicht ständig Ideen von anderen klaut
Fifa klaut doch auch nichts? Jedes Jahr der selbe scheiß zum höheren Preis um Geld zu machen! Heutzutage reicht halt "bessere Grafik" um Kinder zum kaufen zu leiten...

Dragøn is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
fifa 14

« Previous Thread | Next Thread »