Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 20:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Star Wars: The Old Republic – Community Manager entlassen

Discussion on Star Wars: The Old Republic – Community Manager entlassen within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Star Wars: The Old Republic – Community Manager entlassen

Ob dieser Schritt die Kommunikation zwischen Spieler und Entwickler endgültig auf Eis legt? Besagte Frage stellen sich derzeit nicht wenige Kritiker, welche BioWares MMORPG-Titel "Star Wars: The Old Republic" schon seit einiger Zeit beobachten. Nachdem der englischsprachige Community Manager Joveth Gonzalez erst vor wenigen Tagen das Team verließ, wurde es in zugehöriger Foren-Sektion still. Nun bestätigten die Entwickler in einem offiziellen Statement zwei weitere Abgänge: Sowohl Lars Malcharek, zuständig für die deutsche Community, als auch Tony Moreno, welcher für unsere Nachbarn aus Frankreich vermittelte, haben ihren Posten verlassen. Zuvor war einem User aufgefallen, dass Malcharek und Moreno ihre Forentitel als Community Manager auf ihrem Profil abgelegt hatten. Koordinator Eric Musco teilte der Spielerschaft die Entscheidungen folgend mit:

"Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind Lars und Antonio nicht mehr Teil des EU SWTOR Community Teams. Aufgrund dieser Veränderung werdet ihr in Zukunft generell weniger Kommunikation im Forum sehen als vorher. Nichtsdestotrotz möchte ich betonen, dass wir weiterhin genauso wie in der englischsprachigen Community sowohl auf das Feedback der deutschen und französischen Community hören als auch aufgrund dieses Feedbacks handeln."

"Wie auch in der Vergangenheit werden wir natürlich sicherstellen, dass ihr alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel über zeitlich begrenzte Angebote oder über Wartungsarbeiten, rechtzeitig erhaltet", so Musco.




Leider beantworten die Verantwortlichen damit nicht, aus welchem Grund die beiden europäischen Community Manager ihren Posten niedergelegt haben. Viele Spieler sind sehr enttäuscht und andere lassen ihrer Wut nun freien Lauf. Bemängelt wird, dass die Kommunikation ohnehin schon schlecht und Publisher Electronic Arts die Spielerschaft in Europa völlig egal sei.

Was denkt ihr? Findet ihr einen plausiblen Grund für das Handeln der Verantwortlichen?
Attached Thumbnails
Star Wars: The Old Republic – Community Manager entlassen-12232132.png  
Seekin is offline  
Thanks
10 Users
Old 02/28/2013, 20:29   #2
 
JasonFaker's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2012
Posts: 91
Received Thanks: 15
Die Idee hinter dem Spiel ist gut dennoch nicht gut umgesetzt meiner Meinung nach.
JasonFaker is offline  
Old 02/28/2013, 20:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 121
Received Thanks: 7
Naja ob es wirklich so bleibt wie vorher is fragwürdig.
togetod is offline  
Old 02/28/2013, 20:39   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
gibt viele Dinge, die man besser hätte machen können, aber komplett schlecht umgesetzt ist es nicht. Hätte mir z.B eher nen Kampfsystem ala Tera gewünscht. Dieses normale Kampfsystem passt nicht wenn Figuren überwiegend mit "Schwerter" Kämpfen oder mit Blaster/Gewehren. Hätte auch mehr dynamik reingebracht...
phreeak is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2013, 20:52   #5
 
Anonymouse99's Avatar
 
elite*gold: 188
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,858
Received Thanks: 173
ich find das kampfsystem doof... aber das das spiel besser ist, als metin2 sind wir uns ja alle einig
Anonymouse99 is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/28/2013, 20:54   #6

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
Sie haben im Titel geschrieben "entlassen" aber wie ich herauslesen kann sind sie freiwillig ausgetreten.
DerSyntax! is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/28/2013, 21:04   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 118
Received Thanks: 7
Man könnte gleich das ganze Spiel wegschmeißen. Diese wollen Homosexuelle Ehen zulassen? Das Spiel wird dadurch noch mehr ungenießbar. End-Content? Haben diese "I-dio-ten" überhaupt Ahnung, wie man Spiele erstellt? Performance... Da läuft sogar mein Nokia Handy vor 10 Jahren besser. Und jetzt noch so ein Mist? Das Spiel wird jeden Tag unbrauchbarer...
heisa14 is offline  
Old 02/28/2013, 21:31   #8
 
brtcont's Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,234
Received Thanks: 106
****.
brtcont is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2013, 21:44   #9
 
syncixp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 152
Received Thanks: 42
Jetzt einer schön nach dem anderen und alles wird gut
syncixp is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2013, 21:59   #10
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,929
Received Thanks: 471
Hoffentlich geht das Spiel nicht zu Grunde, wollte es iwann mal Anfangen ^^
.Dêvile- is offline  
Old 02/28/2013, 22:04   #11
 
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2012
Posts: 541
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by JasonFaker View Post
Die Idee hinter dem Spiel ist gut dennoch nicht gut umgesetzt meiner Meinung nach.
Das ist es!

Das Spiel hätte so viel Potential gehabt.

Und gerade mit der (Star Wars) Lizenz hätte man so viel machen können.

Was daraus gemacht wurde gleicht meiner Meinung nach einem 0815 MMO.

Hab es selber schon getestet, und ich als Wow Spieler & Star Wars Fan war sehr enttäuscht.

Die Engine ist total fürn POPO und wenn man ne Attacke ausführt dauert es erstmal 2 Sek bis der Char mal i-was macht, für mich ein absolutes no go.

Die Quest bringen zwar endlich mal spaß, aber das war es auch schon.

Und für so ein **** spiel 200 Millionen ausgeben lol... da frag ich mich ob Bioware das ganze Geld nur in die Quests investiert hat.
AnonNetwork is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/28/2013, 22:09   #12
 
.Innocence's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Sep 2009
Posts: 707
Received Thanks: 107
star wars ist ausgelutcht ich frage mich why man da noch versucht irgendwas hinzukriegen sie sollten sich mal eher überlegen was neues zu starten damit die ära auch mal sein ende findet...
.Innocence is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2013, 22:18   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 118
Received Thanks: 7
Ich hoffe das Gegenteil. Star War - The old Republic ist ein Schandfleck für die Star Wars Saga...
heisa14 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2013, 22:20   #14
 
O乃Ꭵ੮'s Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,003
Received Thanks: 96
Mal schauen wir lange das noch free to play bleibt...
O乃Ꭵ੮ is offline  
Old 03/01/2013, 00:36   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Bei den Klassenstories hat man sich teilweise viel Mühe gegeben, Ritter, Krieger, Soldat und Agent sind schon klasse.. Schmuggler soll ok sein.. Beim Rest hat mans hier und da bissle verkackt.... Die Grafikengine ist auch fürn *****.. überall Clippingfehler, Rüstungen sehen kacke aus, weil se aussehen, wie ne 2. Haut, Texturen sind zb in den Sequenzen total mies...
phreeak is offline  

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.