Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 13:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

EA: Mehr Mikrotransaktionen für zukünftige Spiele

Reply

Old   #31

elite*gold: 52
Received Thanks: 96
Irgendwann müssen wir bestimmt 100euro für ein spiel bezahlen was nur virtuell ist

O乃Ꭵ੮ is offline  
Old   #32

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,533
Was für einen Mist dieser Jorgensen da redet. Niemand genießt es, für ein bereits bezahltes Spiel weiter zu blechen. Wenn ich den vollen Preis bezahle, will ich auch den vollen Umfang.

Meiko​ is offline  
Thanks
2 Users
Old   #33

elite*gold: 1
Received Thanks: 43
Mikrotransaktionen sind nicht gleich schlecht, sie werden dann schlecht wenn sie z.B. bei einem online-Spiel einen Vorteil verschaffen.

Ea wird damit nicht aufhören, nicht solange es genug Geld bringt und anscheinend tut es das.
Feerox is offline  
Old   #34

elite*gold: 0
Received Thanks: 39
Und sie sind schlecht wenn sie benötigt werden, um das maximale Spielerlebnis aus einem Spiel zu holen.
Und das werden sie tun.

ThrillDagster is offline  
Old   #35

Received Thanks: 31
Wenn es so weitergeht wird EA wohl untergehen vorallem wenn sowas in BF4 noch kommt Premium war ja schon nervig genug
minecraftreflex is offline  
Thanks
1 User
Old   #36

Received Thanks: 825
Bf3 = letztes gutes EA Game bf4 wird bestimmt nicht so gut wie 3
Divity is offline  
Old   #37

Received Thanks: 7
Pay 2 win wird jetzt der neue Trend oder was. Alle guten Spiele sterben aus -.-
Maddejn is offline  
Old   #38

elite*gold: 27
Received Thanks: 617
Bestes beispiel Dead Space 3 man konnte sich Ressourcen und änliches kaufen so ich habe es nun zweimal durch und habe immer genug gefunden so nun aber das problem es gibt zuviele spieler die ab level ein direkt ne fette imba one hit kill knarre haben wollen und die sachen kaufen ea ist nicht geldgeil sondern nimmt nur die dummen aus
Melodead is offline  
Old   #39

elite*gold: 132
Received Thanks: 131
Gott hört auf zu Heulen is ja nicht auszuhalten, es sind Konzerne, wärt ihr ein Cheff einer solchen Konzerne würdet ihr auf Profit machen wollen, ohne mos nix los so ist das nunmal.
dagster is offline  
Thanks
1 User
Old   #40

Received Thanks: 39
EA macht ja auch nicht schon genug Profit...
ThrillDagster is offline  
Old   #41

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,434
Quote:
Originally Posted by ThrillDagster View Post
EA macht ja auch nicht schon genug Profit...
Ich glaube ein Großteil von euch, versteht die Funktionsweise des Kapitalismus bzw. unseres Wirtschaftssystems nicht.
Wieso sollte man sich mit dem begnügen was man hat, wenn man mehr haben kann ?
Das Ziel eines Unternehmens ist beinahe immer der maximale Umsatz und ja einige gehen dafür sicher über Leichen.

Um nochmal zum Thema zurückzukommen. Micropayment (Zahlen für Spielinhalte, die man sonst nicht/später hat) ist ein völlig normaler Weg Geld zu machen, der in naher Zukunft wahrscheinlich auch nicht weniger werden wird.
Ob das Ganze nun fair oder unfair ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass es okay ist, solange es bei den Free2Play Spielen angewandt wird, da diese sich irgendwo finanzieren müssen.
Bei den MMORPGs wird man ja leider inzwischen überall genötigt, sich in den Cashshop zu begeben, nur damit man seine Waffe auf die maximale Stufe bringen kann oder sich EXP-Boosts kauft, damit das Endlevel auch für Casualgamer erreichbar ist.

Wenn ich aber nun für 50€ (Konsole teilweise sogar 70-80€) ein Spiel kaufe, will ich auch automatisch den kompletten Spielumfang geniessen können.
DLCs für die entsprechenden Spiele, kaufe ich meistens schon nicht mehr, da sie nur nebensächliche Neuerungen bieten und selten mehr als 2 Stunden extra Spielzeit.

Wenn man darüber nachdenkt, kann man sagen, dass heute 3 DLCs, etwa 20-40€ kosten . Damals nannte man das dann Addon und kam mit komplett neuen Spielmechaniken sowie unzähligen Neuerungen.
Heute bekomm ich durch 3 DLCs entweder:
a) Neue Mehrspieler Karten
b) Neue Waffen oder Aufsätze
c) Fashion (Darunter fallen jetzt mal Waffentarnung, coole Klamotten für den Char etc.)

Rückbindend zum Ausgang, möchte ich damit sagen, dass Mircopayment definitiv nicht weniger werden wird und vorallem die Form sich noch um Einiges steigert. Man muss nicht unbedingt darauf zurückgreifen, aber es ist trotzdem eine Frechheit, das man immer mehr versucht, ans Geld des Endnutzers zu kommen, durch minimale Arbeit.
Mannke94 is offline  
Old   #42

Received Thanks: 59
Ein Wort : Traurig.
BooeexY is offline  
Thanks
1 User
Old   #43

Received Thanks: 77
Hey, was regt ihr euch auf ? Ps4 Spiele sollen zukünftig auch 90€ das Stück kosten...
Evo' is offline  
Old   #44

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Einfach nur unnötig... wieso soll ich für etwas zahlen was ich bereits kostenpflichtig erworben habe?! Wenn es extra´s gibt, dann sollen die Deppen das gefälligst in Addons oder DLCs packen aber für jeden kleinen Vogelschiss da Geld zu zahlen ist einfach affig. G´d bye EA. Battlefield4 ist schon von der Liste gestrichen für mich. Wenn die so weiter machen boykotiere ich EA komplett und zieh mir die scheiße cracked ausm Netz sofern´s singleplayerbased ist.
mastermo is offline  
Old   #45

Received Thanks: 3
Gab es nicht früher mal Spiele wo man mit einfachen Tastenkombinationen kleine Dinge bekam, welche einem halfen?

Ich bin total dagegen! Somit braucht man für ein Single Player Spiel inet um den shop zu aktivieren.

DecodedDragon is offline  
Reply

Tags
ea

« Previous Thread | Next Thread »