Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 22:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

CDU: Fordert Vermummungsverbot im Internet

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,002
Received Thanks: 3,198
CDU: Fordert Vermummungsverbot im Internet

Wie sich gegen Ende der vorigen Woche in Stuttgart herausstellte, so fordert die CDU ein Vermummungsverbot für alle Internetnutzer in Deutschland. Dies sei deshalb so notwendig, um im Falle einer Straftat diese vollständig zurückverfolgen zu können.

Vertreter dieser Forderung ist unter anderem der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Peter Hauk und auch der netzpolitische Sprecher Andreas Deuschle. Überraschend bei dieser Angelegenheit ist, dass diese Forderung von der CDU kommt, welche im Normalfall den Datenschutz immer als eines ihrer primären Ziele ansieht. Hiergegen argumentiert die CDU, dass der Datenschutz immer noch ein sehr wichtiger Punkt für die Partei sei, jedoch erklärte man, dass es nicht passieren darf, dass der Datenschutz zum Täterschutz wird. Es muss möglich sein Informationen, welche zur Kriminalitätsbekämpfung dienen zu erhalten. So scheint es, dass die CDU verlangt, dass jeder Nutzer im Internet identifizierbar sei. Welche Art von verschlüsselten Anonymisierungstechniken die CDU damit meinte, ist unbekannt. Allerdings kann man davon Ausgehen, dass es sich hierbei um Beispiele wie Tor, Vpn und Proxy handelt.

Diesbezüglich äußerte sich auch die Piratenpartei, strikt gegen den Vorschlag der CDU, unter anderem der stellvertretende Parteivorsitzende Sebastian Netz, wie folgt: "Länder wie China, Nordkorea und Syrien jubeln über derartige Vorschläge. Wir als Demokraten haben hingegen die Pflicht, Menschenrechtsbewegungen weltweit zu unterstützen und ihnen nicht in den Rücken zu fallen. Doch auch in Demokratien muss es ein Recht auf Anonymität geben, denn auch heute noch können Enthüllungen etwa zur sexuellen Orientierung für den Einzelnen zu existenzbedrohenden Problemen führen".

Was meint ihr? Sollte man ein Vermummungsverbot für das Internet einführen?
Attached Thumbnails
CDU: Fordert Vermummungsverbot im Internet-cduabgeordneter-spott-custom-.jpg  



Fightcamp is offline  
Thanks
35 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,046
Received Thanks: 3,557
Das ... ist das dümmste was ich jemals gelesen habe seitens der Politik

Ein Vorteil gibts dabei aber : Keine Kids mit ner Guy Fawkes Maske


F.Gump is online now  
Thanks
37 Users
Old   #3

 
elite*gold: 0
The Black Market: 355/1/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,151
Received Thanks: 1,249
Nein, einfach nur Nein.
Jiames is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 601
Klar alle YouPorn auf Facebook liken damits jeder sieht.
OMG echt ey
Wird sich eh nich durchsetzen.


Luckeys is offline  
Thanks
15 Users
Old   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,283
Received Thanks: 5,337
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Fickt euch ihr scheiß CDU Spasten. Sorry aber langsam reichts. Man diese dummen scheiß Politiker gehen mir so auf den Sack.
Hier sind ganz sicher Abgeordnete der CDU registriert. Mal schauen, wann die sich äußern.

Mit Freiheit hat das alles dann nichts mehr zu tun.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
29 Users
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,030
Ich bin der gleichen Meinung wie Sebastian Netz und seinen Vergleich finde ich sehr treffend.
Aber mir ist es trotzdem ein Rätsel, weshalb die gerade die CDU, wie Du bereits geschrieben hast, soetwas an die Öffentlichkeit bringt.

Ohne Vermummungsverbot ging es bis heute relativ gut, weshalb sollte man dann schon solche Maßnahmen einleiten?
So fatal ist die Situation heute ja doch nicht oder irre ich mich da?
Kek' is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,267
Received Thanks: 313
Hab ich zwar schon bei SemperCensio gesehen aber egal.
Was die da labern ist totaler Bullshit. Was soll das Gesetz, was eh nicht durchkommt bringen? Unbeliebter kann sich die CDU ja mit so etwas nicht machen.
TheToasty is offline  
Thanks
3 Users
Old   #8
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2012
Posts: 91
Received Thanks: 15
Oh man muss man dazu noch was sagen ? .....
JasonFaker is offline  
Thanks
3 Users
Old   #9
 
elite*gold: 260
The Black Market: 167/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 4,731
Received Thanks: 3,903
alter kack cdu
das wärs wenn die damit durchkommen und dann durch das gesetzt endeckt wird das de cdu warez downlaoded xD
'Vermouth ☭ツ is offline  
Thanks
6 Users
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,321
Received Thanks: 464
dass so etwas überhaupt vorgeschlagen wird
-OverStreet- is offline  
Thanks
3 Users
Old   #11

 
elite*gold: 55
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,762
Received Thanks: 3,446
Sie werden es nicht durchsetzen genau so wie es damals mit Acta war.
-Tap- is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 6
Received Thanks: 6
So ein Schwachsinn ey ...
diddleyou0123 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #13

 
elite*gold: 52
Join Date: Dec 2011
Posts: 6,424
Received Thanks: 2,272
CDUcta nein spass viel spass bei der umsetzung.
Bei Facebook gibt eh fast jeder seinen echten namen an..
Varawel is offline  
Thanks
1 User
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Received Thanks: 31
"wenn man in einer Demokratie lebt, hat man ein Recht auf Anonymität"
LOL, wir leben in einer Demokratie? Merkt man garnicht
sHoX- is offline  
Thanks
8 Users
Old   #15
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 781
Received Thanks: 214
Ist doch Sinnvoll.


Assault IX is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
FDP-Abgeordneter fordert Wulffs Rücktritt
Berlin (dpa) - Angesichts des Wirbels um einen Privatkredit von Bundespräsident Christian Wulff fordert der FDP-Bundestagsabgeordnete Erwin Lotter...
4 Replies - User Submitted News
GTA V - Australischier Minister fordert Verbot
Vor zirka einer Woche hat Rockstar uns die Ankündigung von Grand theft Auto V beschert und bereits jetzt schon fordert ein Politiker in Australien...
10 Replies - User Submitted News
Chinese fordert bei PayPal Geld zurück?
Hallo, folgendes Problem: Ich hatte vor 2 Tagen meinen WoW Account bei eBay reingesetzt. Nach einer kurzen Zeit meldete sich ein Chinese per...
4 Replies - WoW Ask the Experts



All times are GMT +1. The time now is 22:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.