Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 10:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

PS4: Patent gegen Raubkopien veröffentlicht

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,002
Received Thanks: 3,198
PS4: Patent gegen Raubkopien veröffentlicht

Das von Sony im Jahre 2011 eingereichte Patent bezüglich einer neuen Methode gegen Raubkopien ist nun veröffentlicht worden. Das Verfahren soll nun endlich das wiederholte Spielen von Raubkopien nicht mehr möglich machen. Man kann davon ausgehen, dass dieser Entwurf bereits bei der Playstation 4 umgesetzt wird.


Das eben angesprochene Verfahren wird auf den Ladezeiten basieren, das heißt, lädt ein Spiel länger/kürzer als die vergebenen Richtwerte, so werden Gegenmaßnahmen ergriffen. Selbstverständlich soll es nicht beim ersten Spiel, welches zu lange lädt zu einer Sperrung des Mediums kommen, jedoch wird jede überschrittene/unterschrittene Ladezeit zu einer Markierung des Spielers/ der Konsole führen. So durch möchte man dann die Übeltäter in Kategorien einteilen können, wer viel verbricht und bei wem es vielleicht nur eine zerkratze Blu-Ray ist.

Sony patent compares load times to detect piracy | Games industry news | MCV
Attached Thumbnails
PS4: Patent gegen Raubkopien veröffentlicht-3705313-custom-2-.jpg  



Fightcamp is offline  
Thanks
31 Users
Old   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,076
Received Thanks: 93
*Blu-Ray


Hannibal11 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,542
Received Thanks: 231
Interessant, wasn jetz wieder los
'L. is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 841
Also wenn meine Playsi länger zum laden braucht, kontrolliert das Sony und kommts zu oft vor muss ich mit Anzeigen rechnen.

Und dann wundern die sich warum die pleite gehen....


davidstylo is offline  
Thanks
28 Users
Old   #5
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 359
Received Thanks: 30
Naja ob das hilft
popcornii22 is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 45
The Black Market: 194/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,949
Received Thanks: 140
lass der pirateri ihren lauf xD
SkNero is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 362
Received Thanks: 41
Verstehe den Sinn dahinter nicht?
Rullx3 is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 3
Join Date: Oct 2012
Posts: 247
Received Thanks: 95
es gibt immer einen Weg.
-BruceWillis- is offline  
Thanks
24 Users
Old   #9
 
elite*gold: 90
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,225
Received Thanks: 105
das schafft man auch diesmal zu umgehen
falls es denn schon bei der Ps4 kommen wird
brtcont is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,495
Received Thanks: 394
Nette idee aber obs was bringt...
HellPain is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 391
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Also wenn meine Playsi länger zum laden braucht, kontrolliert das Sony und kommts zu oft vor muss ich mit Anzeigen rechnen.

Und dann wundern die sich warum die pleite gehen....
Nein, du wirst dann einfach manuell von Mitarbeitern kontrolliert.
Saphusn is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,489
Received Thanks: 1,340
oh man xD langsam glaube ich damit ich auf xbox wechsel war immer treu auf ps2 ps3 und wollte mir auch die ps4 holen aber naja xD langsam wird es auch mal scheiße xD immer diese Behinderten ideen von Sony -.-
Red Firestar is offline  
Thanks
1 User
Old   #13
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2012
Posts: 264
Received Thanks: 32
Kann man total leicht Faken die Ladezeit, finde wenn das der einzigste Kopierschutz WÄRE, hätten Cracker leichte Aufgaben womit sie wohl ihr Gehirn unterfordern.

Bin mal gespannt
Leekey is offline  
Thanks
1 User
Old   #14
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,947
Received Thanks: 435
Ich glaube das ist bis jetzt die schlechteste Maßnahme gegen Raubkopierer was ein Schwachsinn. Wenn ich daran denke wie viel zerkratzte CDs ich damals hatte.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Thanks
2 Users
Old   #15
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,282
Received Thanks: 3,376
Ich mein, ich kanns ja auch irgendwo verstehen. Entwickler geben sich viel Mühe für ihre Spiele und werden dann durch Raubkopien viel Geld verlieren.

Leider werden die Konsolen Spiele immer teurer und viele neigen dazu, sich ihre Konsole zu flashen und dann so weiter :s.


Sanman. is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Wie steht ihr zu Raubkopien?
naja, wie der Titel schon sagt, will ich von euch wissen, wie ihr zu Raubkopien steht! Ich zum Beispiel cracke mir ein Spiel, spiele es eine halbe...
119 Replies - Polls
Apple gewinnt Patent Prozess gegen Samsung - 839 Millionen Euro Strafe für Samsung!
http://hobbymerge.files.wordpress.com/2011/07/samsung-galaxy-s-vs-apple-iphone-41.jpg Ende letzter Woche musste Samsung eine verehrende Niederlage...
3 Replies - User Submitted News
Samsung verletzt patent rechte von Apple
Samsung hat (wie im Titel schon steht) Patent Rechte von diversen Apple Produkten verletzt. Die Geschworenen stellten die Verletzung mehrerer...
2 Replies - User Submitted News
Patent-Irrsinn: CoD & WoW verklagt
Die Firma Worlds Inc. hat Activision Blizzard verklagt: Angeblich verletzen World of Warcraft und Call of Duty das Patent Nummer 8.145.998, das die...
9 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 10:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.