Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Minecraft: Spiel gehört in Schweden zum Unterricht

Reply
 
Old   #61
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 808
Received Thanks: 414
Halte ich persönlich weder für sinnvoll, noch für interessant.
Minecraft, das freie Spiel der unendlichen Möglichkeiten, eingeengt in ein beschränkendes Curriculum.
Da kann man ja quasi schon vor sich sehen, wie man die Farbkombos auswendig lernt, statt zu probieren.
Das ist ja quasi als ob man Lego nur nach Anleitung bauen würde.

Zudem: ich sehe keinerlei Nutzen. Architektur kann man anders besser lernen, Schaltungen&logisches Denken ebenso.

Achja zu dieser (hier) weit verbreiteten Meinung, dass Kunst&Musik abgeschafft werden sollten:
Das sehe ich nur mit Einschränkung so.
Imo sollte man in Musik erstmal das Basicwissen bis Klasse 7 unterrichtet bekommen und es danach abwählen können (spezielles Wissen ist für Uninteressierte Müll, der wieder vergessen wird und nur ablenkt), Kunst hingegen sollte länger unterrichtet werden,
jedoch bis Klasse 10 weniger 'jetzt malt mal was schönes', sondern eher Kunstrichtungen,
gerne auch praktisch und ein großer Teil Skizzenanfertigung&Bleistiftzeichnungen.
Schlicht aus dem Grund, dass es ein riesiger Vorteil ist, etwas realitätsnah zeichnen zu können, die Kunstrichtungen für das Allgemeinswissen wichtig sind, dieses Wasserfarbengemetzel nur eine schlichte Zeitverschwendung ist.
Ab Klasse 11 dürfen sich die Kreativen gerne austoben.
(was ich 'cool' fände wäre ja die Möglichkeit auf PS/Gimp im Kunstunterricht.
Aber das ist ja schon allein vom Budget her unmöglich..)



Lynchhouse is offline  
Old   #62
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2011
Posts: 452
Received Thanks: 70
die idee find ich schon geil
wäre aber nur sinnvoll ab der oberstufe, dann könnten se allgemein des system ma ändern weil ichs zum kotzen find das man fächer wie reli, kunst bzw musik weiter machen muss -.-


ProI3oI3 is offline  
Old   #63
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 72
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by [A].[F].[K] View Post
Hm, so schön und gut Minecraft auch ist, in die Schule gehört es DEFINITV nicht.
Man geht in die Schule um zu lernen, nicht um zu spielen.
Genau so unnötig wie Kunst.
xD dass stimmt Erlich gesagt da hast du so recht !!
Cenk* is offline  
Old   #64
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,672
Received Thanks: 818
Und bald kommt dann CSS als Unterrichtsfach :>


vwap is offline  
Old   #65
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2010
Posts: 170
Received Thanks: 43
Minecraft statt Kunst und Musik .
Feerox is offline  
Old   #66
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2012
Posts: 586
Received Thanks: 138
Naja das einzigste was mir an Kunst gefällt ist die Theorie und Musikalisch begabte Kinder sollen ja laut Studien klüger sein aber Minecraft. -srsly- (-.-)
.Silverl1ght is offline  
Old   #67
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 632
Received Thanks: 98
Minecraft würde ich mir nichtmal Freiwillig in der Schule antun, dieses Spiel ist einfach Grottenschlecht ich weiß einfach nicht und kann mir auch nicht erklären warum es so gehyped wird.

Nachdem ersten Anspielen konnte ich es einfach nicht weiterspielen, Die Grafik ist erst recht für die Tonne und das Gameplay ist soweiso Schrott, das gibt es in Zich anderen Games auch wo man Online seine Eigene Stadt/Gebeüde/Haus/Farm Etc. Bauen kann aber nur in besseres Grafik und besserer Performance.

MfG..

Quote:
Originally Posted by Headpuster View Post
Und bald kommt dann CSS als Unterrichtsfach :>
das wäre natürlich Nett , einbisschen GunGame in Mathe
Cøurage is offline  
Old   #68
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,143
Received Thanks: 825
Quote:
Originally Posted by Döner. View Post
Minecraft ist und leibt ein kinderspiel.

In der Grundschule villt ganz lustig.
für so eine Aussage sollte man dich bannen ......
Divity is offline  
Thanks
1 User
Old   #69
 
elite*gold: 20
The Black Market: 179/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,895
Received Thanks: 451
Ist das aktuell? Ich bin der Meinung das ich es irgendwo anders schonmal gelesen hab.
Backjump is offline  
Old   #70
 
elite*gold: 130
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,318
Received Thanks: 47
ich glaube die haben das nur gemacht das die kinder öfter zur schule kommen xD
Pro~Gamer is offline  
Thanks
1 User
Old   #71
 
elite*gold: 1
The Black Market: 133/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 4,803
Received Thanks: 1,163
Unnötig.
Aimox is offline  
Old   #72
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 632
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
für so eine Aussage sollte man dich bannen ......
Warum Bannen, er hat doch Recht ?
Cøurage is offline  
Thanks
1 User
Old   #73
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2010
Posts: 728
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
für so eine Aussage sollte man dich bannen ......
aha wegen seiner meinung soll er gebannt werden ? (logik pur )
und er hat völlig recht ^^
Kujira is offline  
Thanks
1 User
Old   #74
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 427
Mich würde mal die Original Quelle interessieren! Thanks
Aeh' is offline  
Old   #75
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 74
Received Thanks: 4
man das wäre ein richtig geiles schul fach <3 vote for me


Syn0X™ is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
New Sro multiclient (aus schweden )
Hello , i have found a new multiclient for sro :) it works up to 3 clients (sry 4 my bad english ) so nun auf deutsch hab n neuen...
2 Replies - SRO Hacks, Bots, Cheats & Exploits



All times are GMT +1. The time now is 14:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.