Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Minecraft: Spiel gehört in Schweden zum Unterricht

Reply
 
Old   #136
 
elite*gold: 12
Join Date: Dec 2012
Posts: 255
Received Thanks: 96
klar, unterstütz die Spielsucht wow. Das als Lehrfach, was ich früher fürn kack lernen musste ist das schon ein wares wunder. Empfelenswert? Nein. Bereichert nur ein weiteren Hersteller am Umsatz.



Minimalhard2 is offline  
Old   #137
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 550
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Außer den Umgang mit dem Computer zu lernen oO
Aber es wekct zudem noch die Kreativität, zumal aus dem heutigen Leben ein Computer kaum noch weg zu denken ist!
inwiefern lernt man den umgang mit dem computer?

hochfahren-anmelden-minecraft.exe starten

wow, IT ich komme!


WhiskyX is offline  
Old   #138
 
elite*gold: 125
Join Date: Feb 2010
Posts: 369
Received Thanks: 140
Es geht um die pure Kreativität. Ob das Fach tatsächlich einen Nutzen hat, das wag ich zu bezweifeln. Allerdings sollte man sich das Gleiche dann auch bei Kunst fragen.

Aber was soll's, interessant darüber zu lesen.
iNuke' is offline  
Old   #139
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,947
Received Thanks: 435
Das macht das chillige rumgebastel wiederrum langweilig da die Lehrer natürlich auch den Sinn der Lehrens erfüllen sollen und mir dann erzählen wollen was ich zu tun hätte... desweiteren würde es das Fach auf meiner Schule geben wäre so gut wie jeder meiner Lehrer bis auf 2-3 zu unfähig auch nur Minecraft zu downloaden spätestens beim Start hätte es gehapert.

Desweiteren ist die Frage ob die Minecraft Accounts vom Staat bezahlt werden oder von den Eltern. Aufjedenfall heizt das das Minecraftgeschäft ordentlich an.

MfG Scutz


Scutz is offline  
Old   #140
 
elite*gold: 12
Join Date: Dec 2009
Posts: 973
Received Thanks: 81
naja warum nicht musik, kunst und technik streichen und dafür minecraft einsetzen? :
Maanu is offline  
Old   #141
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 343
Received Thanks: 48
Versteh nicht, wo euer Problem ist.

Es wird bestimmt in keiner höheren Schule in den Lehrplan eingehen, aber wieso denn nicht in der Grundschule?

Das was man in Minecraft erstellt ist für die, die wirklich kreativ sein wollen eine gute Art dies umzusetzen. Ich kenne einige Leute die am Papier 2 linke Hände besitzen und in Minecraft ganze Gebäude nachgebaut oder sogar einen funktionstüchtigen Taschenrechner gebaut haben.
Vergleichsweiße mit Kunst, wo man "nur" Striche mahlt, wenn man nichts besseres kann.
Ich bin nicht gegen den Kunstunterricht, ich will nur sagen, dass beides ein Weg zur Förderung der Kreativität ist.

Man verblödet auch nicht, wenn man Minecraft im Unterricht spielt, man kann es eher wie einen Freigegenstand ansehen und nicht wie einen Pflichtgegenstand mit Abschlussprüfung. Wo denkt ihr hin?

Auf die Meinung eines Posts: ".. Musikunterricht gehört auch weg.." Musik ist etwas was mehr gefördert gehört..
Nicht im Sinne von theoretischen Kenntnissen über Monteverdi oder dem perfekten treffen des hohen C's. Mehr in die Richtung der Musikwertschätzung.
Ich selbst habe einen zu strikten Musikunterricht "genießen" dürfen. Erst recht wenn man jung ist hält man gerne an die Musik an.

Zurück zu Minecraft oder ähnlichen Unterrichtsgegenständen, wo man "bloß" vorm PC sitzt..
Ich finds gut. Der Unterricht sollte an die jeweilige Zeit angepasst werden. Die Unterrichtsmethoden von damals wären heutzutage nicht vorstellbar.( Prügelstrafe)
DrDreo is offline  
Thanks
1 User
Old   #142
 
elite*gold: 50
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,006
Received Thanks: 1,143
Allerdings gibt es das schon seit mehr als einem Jahr, News sind das ja wohl nicht!
FlyorDie is offline  
Old   #143
 
elite*gold: 93
The Black Market: 148/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,059
Received Thanks: 177
hahaha, endlich mal ein Fach wo ich dann 1++++ stehen würde oder so
xMrvn is offline  
Old   #144
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 10
Received Thanks: 0
Schlecht wäre es nicht, aber in der Schule sollte man lernen und nicht zocken.
venoo is offline  
Old   #145
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 66
Received Thanks: 11
haha, sehr Amüsant!
Ich finde, das es eine gute Idee ist, es fordert stark die Kreativität!
Feuilleton is offline  
Old   #146
Technik Enthusiast




 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,025
Received Thanks: 850
Naja verstehe dahinter nicht den richtigen Sinn man soll in die Schule gehen um zu lernen, denn es geht um die Zukunft (Beruf bzw. Ausbildung) damals hatte ich noch Werksunterricht war ansich sehr gut Kunst fand ich irgendwie unnötig.

Naja ich bin seit 2 Jahren an meiner Ausbildung erfolgreich dran. Da können die Schweden das ruhig machen in Deutschland wird es zu 100% niemals kommen. Da Informatik nichts mit spielen zutun hat... usw. Schule = Lernen; Freizeit = Zocken oder anderes.
Freeze is online now  
Old   #147
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 53
Received Thanks: 73
Mit der Zeit wird Minecraft selbst die Schüler langweilen.
P.Y.R.O.M.A.N.E is offline  
Thanks
1 User
Old   #148
 
elite*gold: 13
Join Date: Dec 2012
Posts: 325
Received Thanks: 48
Ich finde das eine echt alberne Idee. Sowas würde nie in Deutschland geben, weil man auch ein ordentlichen Beruf haben sollte. Der Beruf mit Minecraft: Minecraft spielen.
Ich denke nicht das, das Fach "Minecraft" im Unterrichtsfach sowie auch als Ersatz für Kunst hin gehört. Selbst wenn ich alle Spiel liebhaber störe, ich Spiele selbst gerne aber Minecraft, ist definitiv kein Ersatz für ein Fach zumale das man auch mal im Internet im Fach Medienkunde (Computer Stunde) mit Erlaubnis des Lehrers spielen.

Quote:
Originally Posted by Feuilleton View Post
haha, sehr Amüsant!
Ich finde, das es eine gute Idee ist, es fordert stark die Kreativität!
Und was fördert daran: Mathe, Deutsch, English? Nichts! Mathe kommt nicht daran vor nur die Zahlen. Deutsch man kann es Deutsch einstellen, und English man spielt es auf English fertig!

Im richtigen Leben gibt es ein Repeater? Ich dachte zu erst: Minecraft :P Doch dann war das alles andere als das. Nach einer Zeit ist Minecraft Langweilig und man will es in die Tonne werfen. Aber dann will man es wieder spielen.
F.U.N. is offline  
Old   #149
 
elite*gold: 51
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 2,072
Received Thanks: 404
Irgendwo müssen die Schüler ja lernen sich in der freien Wildniss zurecht zu finden .
M.A.S.O.N is offline  
Old   #150

 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,880
Received Thanks: 1,831
Wäre für mich noch ein Grund, die Schule zu schwänzen.


Mondgesicht is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
New Sro multiclient (aus schweden )
Hello , i have found a new multiclient for sro :) it works up to 3 clients (sry 4 my bad english ) so nun auf deutsch hab n neuen...
2 Replies - SRO Hacks, Bots, Cheats & Exploits



All times are GMT +1. The time now is 23:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.