Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

TERA: Die ersten Länder stellen auf Free-to-Play um

Reply

Old   #46

elite*gold: 1
Received Thanks: 43
Manche Entwickler verstehen nicht, dass die Leute nicht für jedes Mmorpg monatlich bezahlen.

Feerox is offline  
Old   #47

elite*gold: 100
Received Thanks: 285
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
was hat das eine mit dem anderen zutun? Glaub so manch hier leben in einer Blase, wo se meinen, alles geschenkt bekommen zu müssen.
Itemshop's die Vorteile bringen werden gemacht, damit Spieler so gelockt werden, dass sie auch im Shop kaufen.

Hätte ein Free2Play Spiel kein Itemshop würde :
1. Das Spiel nach einiger Zeit nicht mehr existieren.
2. Der Entwickler sich selber pleite machen, um die Spieler zu beglücken.

Jedoch würde bei Möglichkeit 2 das Spiel dann auch runtergefahren werden, wäre der Entwickler arm oder von ner anderen Firma gekauft werden, aber die würde dann zu 99% ein IS einführen.

Ultrayano is offline  
Thanks
1 User
Old   #48

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,001
Das passt jetzt aber nicht zu deiner Aussagem dass man nur Itemshop mit bestimmten Items macht, weil se kein Geld haben..

Sicher, Leute müssen gelockt werden einzukaufen und das geht halt meisten nur mit solchen Sachen
phreeak is offline  
Old   #49

Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Das passt jetzt aber nicht zu deiner Aussagem dass man nur Itemshop mit bestimmten Items macht, weil se kein Geld haben..

Sicher, Leute müssen gelockt werden einzukaufen und das geht halt meisten nur mit solchen Sachen
Seine Aussage ist sehr zutreffend. Die Entwickler gestalten das Spiel zu einem Pay2Win-Titel des Geldes Willen. Das sich noch dazu Leute davon 'locken' lassen zeigt welch fabelhafte Gamer Generation existiert, nicht?

Kein Free To Play Titel wird jemals nur kosmetische Items anbieten. Es ist Fakt, dass nach einer gewissen Zeit jeder dieser Modelle zu einem Pay2Win Spiel wird. Es zu verteidgen zeugt vom mangelder Erfahrung oder einem dasein als Casher, einer Person die Echtgeld in Spielen ausgibt um sich Vorteile zu verschaffen.

SoldierCastiel is offline  
Thanks
2 Users
Old   #50

elite*gold: 4
Received Thanks: 391
Quote:
Originally Posted by Ultrayano View Post
Will es ja nicht vergleichen oder so, aber wäre ja das gleiche wie bei AION.

-Ah ein neues Spiel bei dem man monatlich zahlen muss mit dem Namen AION
*Kaufen*
-Oh ist das geil!
Einige Zeit später
-AION macht nicht mehr so viel spass...
Nochmal einige Zeit später
~Die Spielerrate sinkt, machen wir es F2P!
*AION wird Free2Play aber das Geld fehlt.
~Lass uns einen Itemshop aufmachen bei dem man sich diverse Vorteile mit Echtgeld erwerben kann.
*AION wird noch weniger gespielt.

Ich bezweifle das TERA F2P wird ohne P2W da sonst das Geld für die Server alleine fehlt.
Fals es aber zu einer Möglichkeit von ein paar % doch auftreten sollte, das TERA doch nur einen Itemshop für Funny Features hat wäre ich dabei.
Nur schade, dass Aion kein pay2win system hat.
Saphusn is offline  
Thanks
1 User
Old   #51

elite*gold: 30
Received Thanks: 131
Quote:
Originally Posted by Saphusn View Post
Eben. Und wer das Goldpaket als pay2win ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Leute mit begrenztem Gehirn verstehen aber sowas leider nicht, da redet man gegen Wände.
sokiryl is offline  
Old   #52

Quote:
Originally Posted by Saphusn View Post
Naja muss jetzt zugeben, dass ich AION nur bis Level 9 gespielt habe.
Jedoch sagen viele es sei P2W geworden oder gehe in die Richtung.

Und alleine das Gold-Paket finde ich ist zuviel für ein F2P dass "keine" Vorteile für zahlende haben soll.

Was wäre, würde Gameforge kein Gold-Paket haben das diverse Vorteile bringt?
Gameforge hätte nach wenigen Wochen kein Geld mehr für AION und müssten die Server runterfahren.
Ein Spiel muss auf einer Database laufen, was dazu führt, dass man einen Computer oder einen Server NonStop laufen lässt, da sonst das Spiel nicht Online sein kann da sonst nichts da wäre um es aufzubauen. UNd das führt zu Rechnungen die man bezahlen muss. (Ausser auf kleine Patche's bei dennen man die Server für Spieler herunterfährt) (Alles was Spieler können was andere nicht können ist ein Vorteil wenn es allgemeinert ist, also wenn es nicht gerade die Klassen und Skill's sind.)

Quote:
Originally Posted by sokiryl View Post
Eben. Und wer das Goldpaket als pay2win ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Leute mit begrenztem Gehirn verstehen aber sowas leider nicht, da redet man gegen Wände.
Hab gerade gesehen, dass du meinst ich hätte ein begrenztes Hirn :/ tut mir ja leid wenn du das meinst. Aber jeglicher Vorteil in nem F2P gilt als P2W ...

Einige Vorteile:

Die mit dem Goldpaket haben einen Handelsvorteil...
Und ich sehe Handeln als sehr wichtig in MMORPG's darum handle ich lieber als den ganzen Tag zu Questen.

Es ist eher so, dass die die das nicht als Vorteil empfinden blind sind. Soll keine Beleidigung sein, aber wichtige Aspekte eines MMORPG's werden ohne Gold-Paket weggenommen.

Und als MMORPG-Hobbyhändler wäre ich gezwungen ein Goldpaket zu kaufen...

Handel = Gold
Evtl. Gold = Echtgeld :/

Es heisst ja auch MMORPG = Massively Multiplayer Online Role-Playing Game

Wenn ich gerade nicht die Rolle als DD (Damge Dealer) im Kampf annehme, nehme ich die Rolle als Händler an und sammle Gegenstände um sie anderen Spielern zu verkaufen, die nicht sammeln wollen.
Ultrayano is offline  
Old   #53

Quote:

Hab gerade gesehen, dass du meinst ich hätte ein begrenztes Hirn :/ tut mir ja leid wenn du das meinst. Aber jeglicher Vorteil in nem F2P gilt als P2W ...
Hast du jemals 4Story auf den öffentlichen Servern gespielt? Hast du jemals Metin2 gespielt? Hast du Allods Online gespielt? Hast du diese ganzen 0815 billig Shooter wie Combat Arms mal gespielt? Das sind Spiele mit einem tollen Pay2Win Modell. Und wie man erkennt, fallen diese ganzen dummen Leute auch noch rein, denn die Server von diesen Schrott Spielen sind immer noch online.

Sorry, aber du kannst dir das Goldpaket im Spiel so locker selbst kaufen. Im low level Bereich brauchst du eh noch keins und bis du wirklich eins brauchst, hast du dir das bereits gekauft und kannst dann die Funktionen in vollen Umfang nutzen. Dadurch kann man selber ja eigentlich nur noch selber Profit im Spiel machen, denn wenn du regelmäßig Instanzen läufst und gut droppst, hast du im Spiel ein regelmäßiges Einkommen, welchen den Kauf weiterer Goldpakete ermöglicht.

Im Gegensatz zu 4Story hat Gameforge das relativ gestaltet, wüsste nicht, was ich denen da großartig vorwerfen könnte. Aber ich denke, da du ja eh nur bis Level 9 gespielt hast, kannst du das sicherlich total super beurteilen.

Und zum Abschluss, du wirst nie ein Spiel finden, in denen 100% alles kostenlos ist und wo nur kosmetische Gegenstände im Shop zu finden sind. In meinen Augen, solltest du deinen Computer also aus dem Fenster werfen und gar nichts spielen, ist ja sowieso alles Pay2Win.
sokiryl is offline  
Old   #54

elite*gold: 27
Received Thanks: 617
Habe Tera ne weile geockt war ja geil wenn man mal von Frogster oder eher jetzt hameforge absieht di werden es nie kapieren mann kann keine pay2play Kunden so wie free2play Kunden behandeln

RaiderZ super Updates events etc Tera Monate lang nicts kaum eine antwort was los ist immer wieder lange downtimes etc

ich freu mich wenn es hier oder bg es f2p machen
Melodead is offline  
Old   #55

Quote:
Hast du jemals 4Story auf den öffentlichen Servern gespielt? Hast du jemals Metin2 gespielt? Hast du Allods Online gespielt? Hast du diese ganzen 0815 billig Shooter wie Combat Arms mal gespielt? Das sind Spiele mit einem tollen Pay2Win Modell. Und wie man erkennt, fallen diese ganzen dummen Leute auch noch rein, denn die Server von diesen Schrott Spielen sind immer noch online.

Sorry, aber du kannst dir das Goldpaket im Spiel so locker selbst kaufen. Im low level Bereich brauchst du eh noch keins und bis du wirklich eins brauchst, hast du dir das bereits gekauft und kannst dann die Funktionen in vollen Umfang nutzen. Dadurch kann man selber ja eigentlich nur noch selber Profit im Spiel machen, denn wenn du regelmäßig Instanzen läufst und gut droppst, hast du im Spiel ein regelmäßiges Einkommen, welchen den Kauf weiterer Goldpakete ermöglicht.

Im Gegensatz zu 4Story hat Gameforge das relativ gestaltet, wüsste nicht, was ich denen da großartig vorwerfen könnte. Aber ich denke, da du ja eh nur bis Level 9 gespielt hast, kannst du das sicherlich total super beurteilen.

Und zum Abschluss, du wirst nie ein Spiel finden, in denen 100% alles kostenlos ist und wo nur kosmetische Gegenstände im Shop zu finden sind. In meinen Augen, solltest du deinen Computer also aus dem Fenster werfen und gar nichts spielen, ist ja sowieso alles Pay2Win.
Ja, ich habe alles gespielt, was du aufgezählt hast. Und wenn du oben nochmal liest, weiss du auch was ich meine.

Hingegen zu dir, (denk ich nur, korrigier mich wen nötig) hatte ich bereits einen Privat-Server eines Spieles (Nicht Metin2) das auf einer Database lief die auf meinem PC war. Leider hatte ich keinen IngameShop der Spieler dazu bringen würde Echtgeld auszugeben um sich Dinge zu kaufen was dazu führte, dass ich den Server nicht lange am Leben erhalten konnte und nur noch als Privatvergnügen diente da sonst, wenn ich ihn 24/7 laufen lassen hätte müssen, die Stromrechnung schnell in ne 5-Stellige Zahl gestiegen wäre und ich als Privatnutzer nicht soviel hätte um das zu betreiben.

Denkst du wirklich AION ist kein P2W, dann lebst du nur in deiner kleinen vernebelten Welt in dem du alles so siehst wie du es willst.

Ohne Geld kommt man im Leben nicht weit! Und hast du es nicht kannst du auch kein Online Spiel leiten.

Achja, kennst du Guild Wars 2 ? Es ist vielleicht nicht das beste Spiel, aber dieses Spiel hat einen Shop, bei dem du legendlich Boost's kaufen kannst, wenn man nicht so viel Zeit reinstecken möchte. Was aber jeder Spieler auch ohne Boost's machen kannst.

Hingegen kann man nicht handeln als normaler Nutzer, kannst du nicht so schnell an Geld kommen wie andere mit einem Goldpaket...
Heisst soviel, bist du ein Spieler der gerne seltene Rüstung kauft die vielleicht gerade weniger Wert hat als sonst aber du immer noch nicht genug Geld hast, hast du eine sehr kleine Chance die Rüstung zu kaufen wenn sie gerade so billig ist, ausser du kaufst dir das Gold-Paket und tradest schön und machst gut Geld.

Achja sokiryl wenn du meinst AION sei nicht ein bisschen P2W dann kann ich doch mal ein MMORPG machen, dass dann über dein Geld läuft, dazu darfst du einen Itemshop machen, aber der darf nur Sachen wie Reitiere oder neue Frisuren enthalten wie in World of Warcraft einfach ohne PaytoPlay.
Also völlig konstenlos und ohne nicht mal einem Packet, bei dem es Spielern erlaubt ist im World-Chat zu schreiben und anderen nicht.

Fazit:Ich denke du weisst, dass ich Recht habe aber willst es nicht einsehen. Aber ich mach's nachm Motto "Keep calm and carry on" ausser du willst noch mehr diskutieren was recht wenig bringen würde. Für gewöhnlich bin ich nett, geht es aber um etwas bei dem ein anderer meint ich sei zu dumm um etwas zu merken auch wenn es nicht so ist, werd ich schnell mal böse. :-)

#Erstmal pennen :-D
Ultrayano is offline  
Old   #56

Received Thanks: 1
Ist ja kacke :O
dstNN is offline  
Old   #57

Received Thanks: 432
Quote:
Naja muss jetzt zugeben, dass ich AION nur bis Level 9 gespielt habe.
Jedoch sagen viele es sei P2W geworden oder gehe in die Richtung.

Und alleine das Gold-Paket finde ich ist zuviel für ein F2P dass "keine" Vorteile für zahlende haben soll.

Was wäre, würde Gameforge kein Gold-Paket haben das diverse Vorteile bringt?
Gameforge hätte nach wenigen Wochen kein Geld mehr für AION und müssten die Server runterfahren.
Ein Spiel muss auf einer Database laufen, was dazu führt, dass man einen Computer oder einen Server NonStop laufen lässt, da sonst das Spiel nicht Online sein kann da sonst nichts da wäre um es aufzubauen. UNd das führt zu Rechnungen die man bezahlen muss. (Ausser auf kleine Patche's bei dennen man die Server für Spieler herunterfährt) (Alles was Spieler können was andere nicht können ist ein Vorteil wenn es allgemeinert ist, also wenn es nicht gerade die Klassen und Skill's sind.)

Einige Vorteile:

Die mit dem Goldpaket haben einen Handelsvorteil...
Und ich sehe Handeln als sehr wichtig in MMORPG's darum handle ich lieber als den ganzen Tag zu Questen.

Es ist eher so, dass die die das nicht als Vorteil empfinden blind sind. Soll keine Beleidigung sein, aber wichtige Aspekte eines MMORPG's werden ohne Gold-Paket weggenommen.

Und als MMORPG-Hobbyhändler wäre ich gezwungen ein Goldpaket zu kaufen...

Handel = Gold
Evtl. Gold = Echtgeld :/

Es heisst ja auch MMORPG = Massively Multiplayer Online Role-Playing Game

Wenn ich gerade nicht die Rolle als DD (Damge Dealer) im Kampf annehme, nehme ich die Rolle als Händler an und sammle Gegenstände um sie anderen Spielern zu verkaufen, die nicht sammeln wollen.
Echter Müll, du kannst Aion Komplett ohne Geld auszugeben spielen da du das goldpaket für wenige millionen kaufen konnst Im auktionshaus , das weißt du evtl nicht weil du es nur bis lvl 9 gespielt hast.

Edit : Evtl sollte ich das erklären : Jeder spieler Kann sobald er Genug geld für das Gold-Paket hat Ins auktionshaus gehen und dort Das Gold-Paket kaufen aber auch nur das, das haben die entwickler wenigstens Fair gemacht.
.Encoяe is offline  
Old   #58

Quote:
Originally Posted by .Encoяe View Post
Echter Müll, du kannst Aion Komplett ohne Geld auszugeben spielen da du das goldpaket für wenige millionen kaufen konnst Im auktionshaus , das weißt du evtl nicht weil du es nur bis lvl 9 gespielt hast.

Edit : Evtl sollte ich das erklären : Jeder spieler Kann sobald er Genug geld für das Gold-Paket hat Ins auktionshaus gehen und dort Das Gold-Paket kaufen aber auch nur das, das haben die entwickler wenigstens Fair gemacht.
In diesem Fall entschuldige ich mich, aber für Gelegenheitsspieler wird trotzdem schwer sein an ein goldpaket zu kommen da sie nur bei Gelegenheit spielen. Jedoch sollte sich AION nicht nur darum drehen an ein Goldpaket zu kommen.

Wie ich aber jetzt denke sit es ähnlich wie in LoL. Ingame recht schwer zu kriegen da man lange farmen muss ausser man zahlt. Ist es nicht so ?

Bei LoL kann man ja auch mehrere 7-15 Spiele farmen und ein Champion kaufen oder einfach RIOT-Points kaufen und gleich 9-10 kaufen.

€: Das hat nichts mit einem begrenzten Hirn zu tun was ich geschrieben habe. Aber was man nicht weiss kann man nicht wissen.
Ultrayano is offline  
Old   #59

Quote:
...
Damit ich nicht einen riesen Text verfassen muss und nicht auf jeden einzelnen Abschnitt deines Textes Bezug nehmen muss, empfehle ich dir einfach mal, Aion selber zu spielen und einen Charakter auf die höchstmögliche Stufe zu bringen. Dabei wirst du wohl merken, dass du keinen Cent ausgeben musst, um in Genuss des Goldpakets und dessen vollständigen Funktionen zu kommen. Etwas anderes kann ich dir wohl nicht ans Herz legen, da wirklich jegliche Diskussion in diesem Falle sinnlos zu sein scheint.

Ich bleibe bei meiner Meinung, Aion ist nicht Pay2Win.

Dein Vergleich mit dem MOBA League of Legends, mag zwar gewisse Ähnlichkeit haben, aber dennoch ist es wohl nicht angebracht, ein MOBA und ein MMORPG zu vergleichen. Ist League of Legends denn auch Pay2Win, obwohl du ebenso alles erreichen kannst, ohne einen Cent auszugeben? Wenn du das meinst, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen, tut mit Leid.
sokiryl is offline  
Old   #60

Quote:
Damit ich nicht einen riesen Text verfassen muss und nicht auf jeden einzelnen Abschnitt deines Textes Bezug nehmen muss, empfehle ich dir einfach mal, Aion selber zu spielen und einen Charakter auf die höchstmögliche Stufe zu bringen. Dabei wirst du wohl merken, dass du keinen Cent ausgeben musst, um in Genuss des Goldpakets und dessen vollständigen Funktionen zu kommen. Etwas anderes kann ich dir wohl nicht ans Herz legen, da wirklich jegliche Diskussion in diesem Falle sinnlos zu sein scheint.

Ich bleibe bei meiner Meinung, Aion ist nicht Pay2Win.

Dein Vergleich mit dem MOBA League of Legends, mag zwar gewisse Ähnlichkeit haben, aber dennoch ist es wohl nicht angebracht, ein MOBA und ein MMORPG zu vergleichen. Ist League of Legends denn auch Pay2Win, obwohl du ebenso alles erreichen kannst, ohne einen Cent auszugeben? Wenn du das meinst, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen, tut mit Leid.
Nein LoL ist in diesem Fall kein P2W da man da auch alles erreichen kann ohne was zu zahlen. Es dauert einfach 10x länger.

In AION weiss/wusste ich natürlich nicht, dass man das Goldpaket in den AH kaufen kann da ich legendlich 1000x gehört habe AION sei ein P2W und Gameforge ist doch geldgeil.

Trotzdem ist es so, dass es nie ein Game geben wird bei dem man wirklich alles erreichen kann ohne einen Cent auszugeben. Da die Server auch irgentwie finanziert werden müssen.

Ultrayano is offline  
Reply

Tags
tera

« Previous Thread | Next Thread »