Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 01:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

THQ - Publisher ist offiziell insolvent

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,476
Received Thanks: 1,776
THQ - Publisher ist offiziell insolvent

Der US – amerikanische Publisher THQ ist insolvent. Bereits seit einigen Monaten wurde durch die Gaming - News immer wieder klar, dass der Entwickler mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatte. Nun wurde offiziell Konkurs angemeldet. THQ ist auf der Suche nach einem "neuen Eigentümer mit Erfahrung im Bereich Software und Technologie", schreibt das Unternehmen in einer sich auf dieses Thema beziehenden Pressemitteilung. Zurzeit hat bei dieser Suche die „Clearlake Capital Group“ die Nase vorn, aber die Suche ist noch lange nicht abgeschlossen. Weitere 30 Tage Zeit haben andere interessierte Investoren, um ihr Angebot abzugeben und somit den Kauf von THQ zu tätigen. Mit dem Kauf des Entwicklers würde dem Investor die Leitung aller Tätigkeitsbereiche des Entwicklers übertragen werden.

Kein Problem scheint das Unternehmen in dem Veröffentlichen ihrer geplanten Spiele zu sehen. Es wird weiterhin an den Spielen, die im Moment produziert werden, gearbeitet.
„Der Verkauf und das Anmelden des Konkurses waren notwendig, um THQs Transformation abzuschließen und die Position der Firma in Zukunft zu sichern“, sagte Brian Farrel, der Chief Executive Officer von THQ.

Durch die Insolvenz des Unternehmens sind außerdem einige kommende Spieltitel ans Licht gekommen, an denen bei THQ im Moment gearbeitet wird:

- „Company of Heroes 2“
- „Crawler“
- „1666“
- „Atlas“

Zu allen der vier genannten Titel ist bis jetzt jedoch nichts Näheres bekannt, denn bei THQ hält man diesbezüglich dicht. Mal sehen, was in den nächsten Tagen passiert.

Was meint ihr, wird THQ noch einmal zu alter Stärke zurückfinden?
Attached Thumbnails
THQ - Publisher ist offiziell insolvent-so.jpg  



Will Hallas is offline  
Thanks
25 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 47
Received Thanks: 9
Hmm, schon schade das es alle nacheinander trifft.

Aber ich bin da Optimistisch, THQ wirds schon packen.


Aaaber-Nee-doch-net is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,030
Interessant.
Mal sehen, wie sich die Spielpreise entwickeln.

Schade drum.
Kek' is offline  
Old   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,857
Received Thanks: 2,198
schade eigentlich, haben viele gute spiele.


EEOI is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,168
Received Thanks: 480
Schade :C mal gucken ob die Spiele billiger werden.
savas159 is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2012
Posts: 411
Received Thanks: 53
Wirklich schade. Naja, das wird aber meiner Meinung nach wieder was
Tesla. is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 360
Join Date: May 2010
Posts: 1,296
Received Thanks: 88
schade, aber danke für die news
ixam23 is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 30
The Black Market: 340/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,080
Received Thanks: 1,856
Die haben vor kurzem auch ein humble bundle rausgebracht wo z.b. auch saints row the third dabei war... schade eigentlich
MiniKiller is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 240
Join Date: Dec 2009
Posts: 115
Received Thanks: 20
Wirklich schade.

THQ > EA.
theunnamed is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 36
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,387
Received Thanks: 269
THQ hat echt gute Spiele rausgebracht. Wirklich schade!
c1rca12 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #11
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2011
Posts: 452
Received Thanks: 70
echt scheiße
ham geile spiele rausgebracht
nja ma sehn wies weitergeht
ProI3oI3 is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 585
Received Thanks: 166
schade
D34thM4ch1n3 is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 100
Join Date: May 2010
Posts: 1,255
Received Thanks: 285
Schade das ne Spielefirma Konkurs geht :/

Aber die Spiele werden ja hoffentlich in der gleichen oder besseren Qualität weiterproduziert
Ultrayano is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 259
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by Walt™ View Post
Durch die Insolvenz des Unternehmens sind außerdem einige kommende Spieltitel ans Licht gekommen, an denen bei THQ im Moment gearbeitet wird:

- „Company of Heroes 2“
- „Crawler“
- „1666“
- „Atlas“

Zu allen der vier genannten Titel ist bis jetzt jedoch nichts Näheres bekannt, denn bei THQ hält man diesbezüglich dicht. Mal sehen, was in den nächsten Tagen passiert.
Stimmt nicht ganz! Zu Company of Heroes 2 gibts bereits eine Alpha Version.
Skixx is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,098
Received Thanks: 7,534
THQ und ich, wir können erst dann sterben wenn Metro: Last Light endlich draußen ist :P


Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Frage zum 4s.de publisher
hey, ich habe gehackt und wurde nun gebannt. meine frage wäre nun ob der publisher von 4s.de zugriff auf die programme hat, die neben 4s herlaufen...
7 Replies - 4Story
Earthrise-Publisher gefunden
Alle Fans des galaktischen MMO's Earthrise aufhorchen! Es wurde nun endlich ein Publisher gefunden, der bereit ist das Spiel weltweit zu...
1 Replies - User Submitted News
Realtime Worlds insolvent, wird APB weiter leben?
Heute wurden die Server von APB runtergefahren. Es hieß schon vor mehreren Tagen das es RTW finanziell nicht mehr so gut ginge und das mindestens...
5 Replies - General Gaming Discussion
Non-Gameforge Publisher.
Nahend... Ich suche neue Server zum spielen. Keine Gameforge! - Korea - Singapur - Brasilien - USA Kennt ihr noch mehr? Gerne mit Link.
22 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
S4 Publisher
Jo hab mal ne frage kann mir jemand sagen ob es s4 auch von anderen publisher als alaplaya oder neowiz gibt? die alaplaya version ist seit herausgabe...
3 Replies - S4 League



All times are GMT +1. The time now is 01:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.