Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Xbox 720: Online-Zwang und Installationspflicht?

Discussion on Xbox 720: Online-Zwang und Installationspflicht? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Darius''s Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,594
Received Thanks: 1,854
Xbox 720: Online-Zwang und Installationspflicht?

Soll man Gerüchten der englischsprachigen Website vgleaks.com glauben schenken, so ist für den Nachfolger der Xbox 360, nämlich der Xbox 720 eine ständige Internetverbindung vorausgesetzt. Außerdem müssen sämtliche Spiele auf die integrierte Festplatte installiert werden. Ebenfalls wurden weitere Informationen zum neuen Kinect-Sensor veröffentlicht. Vgleaks.com hat schon in der Vergangenheit Gerüchte zur Playstation 4 in den Raum gesetzt, welche bereits bestätigt wurden.

Die Gerüchteküche ist wiedermal am brodeln. Eine große Frage rund um die Xbox 720 scheint beantwortet zu sein: Der Onlinezwang, welche bereits in der Vergangenheit oft diskutiert worden ist. Laut einem Dokument beschreibt Microsoft eine „Always On, Always Connected“-Methode, die den Spielern viele Vorteile bieten soll. So soll jeder Benutzer der Xbox auf den neusten Stand sein. Keine nervigen Updates und kein nerviges Neustarten der Konsole. Beim Starten des Nachfolgers der Xbox 360 ist die Konsole sofort betriebsbereit. Damit dies reibungslos funktioniert, wird die Xbox 720 im ausgeschalteten Modus nur in einen Ruhezustand versetzt. Jedoch könnte der Online-Zwang auch zugunsten Microsoft eingeführt werden, um sowohl illegale Kopien als auch die Nutzung von Gebrauchtspielen zu verhindern.
"Mit dem 'Always on, always connected'-Design werden die Nutzer schnell und einfach ihr vernetztes Entertainmenterlebnis genießen, ohne darauf warten zu müssen, dass die Konsole neustartet oder Updates installiert."

Ein weiteren angesprochener Punkt: Die integrierte Festplatte. Wie groß sie jedoch ist, steht noch nicht fest. Sie soll aber groß genug für eine große Anzahl von Spiele sein. Außerdem soll sie, wie bei Sonys PlayStation 4, auf Blu-ray erscheinen. Immerhin soll man während der Installation das Spiel schon spielen können, was dank einem neuen System ermöglicht wird. Des Weiteren wird im Dokument Kinect 2.0 erwähnt, welches angeschlossen sein muss (Wii lässt grüßen). Im Leak ist auch die Rede davon, dass das Gamepad verbessert wurde, über Funk funktioniert und die Reaktion deutlich verbessert wurden.

Wie viel an den Gerüchten dran ist, ist noch unklar. Lange müssen wir allerdings nicht auf eine Antwort von Microsoft warten, denn nach der Vorstellung der neuen Playstation 4 wird es langsam mal Zeit. Und, was sagt ihr zu den neuen Features? Gefallen sie euch oder nervt euch der Online-Zwang?
Attached Thumbnails
Xbox 720: Online-Zwang und Installationspflicht?-box720.jpg  
Darius' is offline  
Thanks
23 Users
Old 03/21/2013, 01:05   #2
 
Anonymouse99's Avatar
 
elite*gold: 188
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,858
Received Thanks: 173
Ein Grund mehr, sich lieber die PS4 zu holen
Anonymouse99 is offline  
Thanks
21 Users
Old 03/21/2013, 01:08   #3
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,108
Received Thanks: 2,941
und wenn jemand keine aktive Internet Verbindung hat? Abo...
Kenabi is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/21/2013, 01:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,390
Received Thanks: 185
Hört sich doch alles Gut an?
Werde mir auf keinen fall nochmal eine PS zulegen.
FamouzHD is offline  
Thanks
23 Users
Old 03/21/2013, 01:11   #5
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
Gut immernoch besser als PS4 die wie schon bewiesen totaler Müll ist außerdem unterstütze ich diesen "Onlinezwang" da ieser nicht weiter schlimm ist. ZU der Sache mit der Festplatte : Was ist so Schlimm daran das man Spiele installieren musss ich meine da steht doch das man die Spiele bei der Installation schon zocken also fällt einem keine Zeit weg somit ist es wie voher cd rein und zocken.
Divity is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/21/2013, 01:11   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,390
Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by .FrageZeichen View Post
und wenn jemand keine aktive Internet Verbindung hat? Abo...
In was für einem Zeitalter leben wir ?
FamouzHD is offline  
Thanks
15 Users
Old 03/21/2013, 01:16   #7

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Will jetzt keinen PlayStation - Xbox Krieg anfangen, aber..

Quote:
Gut immernoch besser als PS4 die wie schon bewiesen totaler Müll ist außerdem unterstütze ich diesen "Onlinezwang" da ieser nicht weiter schlimm ist. ZU der Sache mit der Festplatte : Was ist so Schlimm daran das man Spiele installieren musss ich meine da steht doch das man die Spiele bei der Installation schon zocken also fällt einem keine Zeit weg somit ist es wie voher cd rein und zocken.
.. du bringst keine Argumente gegen die PlayStation 4, betitelst diese aber als totalen Müll und sagst bei einigen schwer wiegenden Nachteilen deiner favorisierten Konsole einfach "egal".

Hört einfach auf mit diesen Konsolenkriegen.. es ist sinnfrei.. ehrlich.
Delinquenz is offline  
Thanks
15 Users
Old 03/21/2013, 01:25   #8
 
YowDaw's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: May 2009
Posts: 475
Received Thanks: 291
Der Online-Zwang hört sich schlimm an, aber meine Xbox ist immer online...
Wer sich darüber beschwert lebt echt im Mittelalter
YowDaw is offline  
Thanks
8 Users
Old 03/21/2013, 01:28   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 19
Received Thanks: 9
Ich finde man sollte da wirklich nicht überreagieren. Sind ja bisher nur Gerüchte.
Vielleicht ist es auch als MÖGLICHES Feature, immer online zu sein. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft so wenig auf Kunden hört, dass sie das trotzdem zur Pflicht machen
.Toasti is offline  
Old 03/21/2013, 01:28   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,847
Received Thanks: 187
also ich finde daran nix schlimmes.

Besser wie die ps4
Salisko is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/21/2013, 01:29   #11
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
Quote:
Originally Posted by Delinquenz View Post
.. du bringst keine Argumente gegen die PlayStation 4, betitelst diese aber als totalen Müll und sagst bei einigen schwer wiegenden Nachteilen deiner favorisierten Konsole einfach "egal".
Ja es ist meine Favorisierte Konsole muss ich zugeben liegt aber daran das ich mir ein Bild mache von den Sachen die ich weiß und die sehen bei der PS4 durch und durch schlecht aus. Außerdem warum sollte ich Argumente bringen das geht nicht jeder muss selber wissen was er gut und was er schlecht findet und wir sollen hier doch keinen Konsolenkrieg anfangen.Zudem ich sagen muss ob PS XYZ oder Xbox XYZ alles ist besser als ne WII(chse)
Divity is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2013, 02:17   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 385
Received Thanks: 136
Wenn sie meinen so ne Scheiße einzuführen dann sollen die XBL Kosten abschaffen. !!!
DonJoe is offline  
Old 03/21/2013, 02:20   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Quote:
Originally Posted by DonJoe View Post
Wenn sie meinen so ne Scheiße einzuführen dann sollen die XBL Kosten abschaffen. !!!
Bist du zu arm um dir 40€ im Jahr leisten zu können? Dann such dir ein anderes Hobby.

B2T: Die meisten sind ohnehin ständig online. Bei Handys will jeder "always online" haben, aber daheim? NEIN AUF KEINEN FALL, ALWAYS ONLINE VOLL SCHLIMM. Faggotry Gesellschaft.
Rainvair is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/21/2013, 06:18   #14
 
The_Dealer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 226
Received Thanks: 27
Mhh ich mag den Onlinezwang nicht, super wenn sie Onlinefähig ist aber keinen Zwang.
Das es keinen richtigen Ausschalter geben soll stimmt mich auch unglücklich.
The_Dealer is offline  
Old 03/21/2013, 07:13   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 22
Received Thanks: 1
Hört auf sachen zu posten die nicht 100% feststehen !!
NoXses is offline  
Reply

Tags
xbox 720


Similar Threads Similar Threads
XBox 720 - Online-Zwang und Installationspflicht für Spiele?
03/20/2013 - User Submitted News - 2 Replies
http://gamegeex.blogomancer.com/files/gamegeex/ima ges/headerimages/769_xbox-720-hardware-details-rev ealed.jpg VGLeaks hat eine Übersicht zur Xbox 720 heraus gebracht. In dem Bericht wurde der Online-Zwang um die Xbox 720 nun bestätigt. In der Übersicht heißt es auch, dass die Konsole eine ständige Internetverbindung aufrechterhält, damit die Software und die Spiele ständig mit Updates versorgt werden können. Damit das funktioniert, wird die Konsole im ausgeschalteten Modus nur in einen...
[Suggestion] News zwang zur Quellenangabe
12/19/2012 - Suggestions & Feedback - 111 Replies
Guten Tag, mir ist folgendes aufgefallen oft werden News in die News Sektion per C&P kopiert. Dies ist an sich nicht schlimm jedoch gibt es für mich das Problem das viele News einfach zu kurz gehalten sind und dann auch noch die Quelle verschwiegen wurde. Was einen im Endeffekt sofern man alles lesen will zum Googlen zwingt. Letzendlich finde ich, dass es mehr Sinn macht News welche in der Newssektion abgegeben wurden (besonders in der User Submitted News Sektion), eine Quellenangabe...
[Zwang-Release]Titelsystem V1
07/17/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 91 Replies
Hallo Epvp, Da nun das Titelsystem von Istaria nachgecodet wurde von Passy305, werd ich nun Titelsystem V1 Releasen. Es wurde alles in c++ geschrieben & Ihr werdet nur die c++ Datei erhalten. Den Rest, wie man es einfügt usw. müsst ihr selber herausfinden, da es nur ein Zwangrelease ist & kein normaler Release. Hersteller: xManix1000 Eigentümer: xSomnusx1000 Nutzung des Servers : Istaria
Mass Effect 3 - Origin-Zwang
01/16/2012 - User Submitted News - 3 Replies
http://www.metagaming.de/wp-content/uploads/2012/0 1/mass-effect-3.jpg Das Action-Rollenspiel Mass Effect 3 wird die Online-Plattform Origin zwingend vorraussetzen. Jegliche Version, egal ob Download oder Ladenversion muss über Origin aktiviert werden. Eine permanente Internetverbindung ist trotzdem nur im Multiplayer nötig. Dies wurde vom Bioware-Mitarbeiter Chris Priestly im offiziellen Forum bekanntgegeben: Origin war beim Release von Battlefield 3 in die Kritik geraten, da die...
Tut euch kein zwang an...
11/26/2010 - Nostale - 14 Replies
Hi Leute will jetzt nichts unterstellen oder so aber wer das liest kann ja ma 2minuten drüber Denken. Also why ist den Nostale Global downgegangen ? Wegen Hacker oder ? und kann das nicht bei DE nicht genauso kommen und wenn Global down ist kommt dann nicht ein P-Server ? ^^ und wennnnn einer es schafft nen Gold / Item hack zu machen dann pls NIE verbreiten :handsdown: edit ; ich glaube Nos hatte schon mit WPE schwierigkeiten xD edit 2 xD ; nach 2minütiger überlegung könnt ihr ohne zu...



All times are GMT +2. The time now is 03:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.