Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 07:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

DayZ: Entwickler will schlechte Ideen integrieren

Reply

Old   #1
heart of gold

elite*gold: 31
Received Thanks: 14,351
DayZ: Entwickler will schlechte Ideen integrieren

Die Standalone-Version des Zombie-Shooters "DayZ" erscheint laut Aussagen des Entwicklerstudios Bohemia Interactive, welches seinen Sitz in der tschechischen Republik hat, wahrscheinlich im Dezember dieses Jahres. Voraussichtlich wird das Spiel im Alpha-Stadium veröffentlicht und mit der Zeit stetig verbessert und optimiert; dies kennt man beispielsweise durch den Indie-Hit "Minecraft". Lead Designer Dean "Rocket" Hall scheut keine schlechten Ideen und deren Umsetzungen in "DayZ", im Gegenteil. Er sieht darin die einzige Möglichkeit, ein wirklich besonderes Spiel zu erhalten, welches nicht jedem zweiten gleicht und außergewöhnlichen Inhalt bietet. Aus den Reihen der Fans wurde die Idee, Elemente wie Krankheiten, Infektionen oder Stuhlgang zu implementieren oft kritisiert und nicht selten abgelehnt. Auf Reddit äußerte sich Hall zu der Aussage eines Users names "daeveman", welcher zwar mit der Idee der Einführung von Infektionen sympathisiert, aber nicht will, dass sich der kommende Standalone-Titel zu einem The Sims mit Zombies verwandelt, folgend:

"Ich hoffe, dass ich jede Menge schlechte Ideen implementiere, sodass wir dann wenigstens wissen, dass sie schlecht sind. Wir können sie dann wieder entfernen und weiter machen. Wenn wir uns nur an sichere Ideen halten, dann werden wir in den kommenden Monaten einfach kein gutes Spiel erhalten. Es würde einfach nur eine coole Idee bleiben und ich würde die nächsten zehn Jahre damit verbringen, auf Messen umher zu wandern und davon zu reden, wie cool es doch war. Viel lieber möchte ich in Sackgassen laufen, damit ich weiß, was funktioniert und was nicht. Ich bin 31 und gehen davon aus, dass ich noch 20 Jahre lang Spiele mache."

"Lasst uns also Fehler machen! Wenn wir nicht ganz heiß auf die neuen Features sind, die in Betracht gezogen werden, dann gehen wir nicht weit genug an die Grenzen."

Nun ist eure Meinung gefragt. Wie steht ihr zu Halls Vorhaben? Teilt ihr die Meinung, dass man mehr wagen sollte, um bessere Spiele zu produzieren oder seht ihr nur in dem Verharren auf bereits bekannten Inhalten einen Sinn?
Attached Thumbnails
DayZ: Entwickler will schlechte Ideen integrieren-dayz-standalone.jpg  

Seekin is offline  
Thanks
38 Users
Old   #2

elite*gold: 191
Received Thanks: 2,556
#First
Das ist eigentlich eine gute einstellung o:
Einfach alles rein was geht, und dann alles was nicht passt nach und nach entfernen
xD

Mijago is offline  
Thanks
8 Users
Old   #3

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,043
Das Beispiel hat mir bis jetzt irgendwie bei Survival Games gefehlt, finde die Idee eigentlich ganz toll
HolySell is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
"Ich hoffe, dass ich jede Menge schlechte Ideen implementiere, sodass wir dann wenigstens wissen, dass sie schlecht sind."

ist doch keine schlechte idee oder?
und wenn es wirklich so schlecht sein sollte werden ses ja eh wieder entfernen ^^

SonicZoom is offline  
Old   #5

Received Thanks: 63
Endlich mla eine andere Idee.
I like.
CheHDST is offline  
Old   #6

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 90
Wow, Hall ist mal einer der wenigen, die auch wirklich nachdenken, vielleicht wer weiß gefällt es ja manchen, und es wird server geben wo "stuhlgang" On und Off geschaltet werden kann

danke für die news
Knapsy is offline  
Old   #7

elite*gold: 42
Received Thanks: 959
Bei Indie-Spielen wie Minecraft und DayZ ist dies durchaus möglich und wie ich finde eine gute Idee. Ich denke aber nicht dass sich diese Konzept auf andere, "Mainstream-Games" übertragen liesse.
Grindelo is offline  
Old   #8

Received Thanks: 1,030
"Wir können sie dann wieder entfernen und weitermachen." - als ob
Keiner würde einfach das Implentierte, wofür man einiges an Zeit gebraucht hat, komplett entfernen, das klingt sehr unglaubwürdig.

Und mir ist es eigentlich völlig egal, ob er 31 ist und 20 Jahre weiterhin Spiele machen will, wenn er das will, dann soll er halt.
Kek' is offline  
Old   #9

elite*gold: 46
The Black Market: 234/0/0
Received Thanks: 4,823
Nett mir gefällt es.
SCOP1X is offline  
Old   #10

Received Thanks: 140
Freue mich schon drauf
Avenger. is offline  
Old   #11

elite*gold: 41
Received Thanks: 108
ich mag den kerl =D sollen se alles machen was se wollen und wenns kacke war wars halt kacke
Todesschrei is offline  
Old   #12

elite*gold: 214
Received Thanks: 777
So muss das sein, es gibt ja immer die Möglichkeit was bereits vorhandenes zu entfernen. Hall gehört zu den Leuten, die wirklich auf ihre Spieler hören, und daran gibt's wirklich nichts zu kritisieren!

Super Einstellung, sollte mal von mehr Entwicklern bevorzugt werden.
Pae. is offline  
Old   #13

Received Thanks: 825
lol was für ein sinnloser **** ^^
Divity is offline  
Old   #14

Received Thanks: 46
ich stells mir schon vor... umringt von 20 zombies und auf einmal die nachricht "you need to **** immediatly or you **** your pants"
Scavskiller is offline  
Thanks
8 Users
Old   #15

elite*gold: 636
The Black Market: 231/0/0
Received Thanks: 2,650
Quote:
Originally Posted by Scavskiller View Post
ich stells mir schon vor... umringt von 20 zombies und auf einmal die nachricht "you need to **** immediatly or you **** your pants"
Haha, naja dann hat man ebend verschissen
Mal sehen wie es wird, da kommen sicherlich ein paar lustige Videos ^^

Sonyacc is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »