Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PS4 & Xbox 720: 4k Auflösung statt HD?

Reply

Old   #106

elite*gold: 2735
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,221
Bei den News in Epvp wird mir in letzter Zeit zu viel Gemutmaßt.
Meiner Meinung sollte man doch über Fakten berichten und die User nicht mit Spekulationen verwirren.

B2T: Wenn es nicht zu aufwändig ist, können sie das meinetwegen machen. Ich brauch es allerdings nicht.

Ares is offline  
Old   #107

elite*gold: 255
Received Thanks: 152
Gerade erst bravia für 2k gekauft -.-

ƮΦвi is offline  
Old   #108

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
kauf ich eh nicht PC is viel Besser
Ironie? is offline  
Old   #109

Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by kinggrave View Post
Aha und ich soll 25.000 Dollar gerade mal so für einen Fernseher ausgeben, nur um minimal schärfer zu sehen/spielen?
Die haben doch alle heutzutage einen an der Klatsche.
Wieso sollst du dir nen neuen Fernsehr kaufen es Unterstützt die 4k das heißt aber nicht das du auf deinem HD Fernsehr nicht zocken kannst oder was du auch immer mit deinem Ding machst

dragonicu3 is offline  
Old   #110

Received Thanks: 42
Naja wir haben uns schonmal darüber gedanken gemacht einen JVC DLA-X70RBE Beamer anzuschaffen, jedoch ist der Preis noch viel zu Hoch. Ich denke in den nächsten paar Monaten wird das aber alles wieder billiger, war jedesmal so.
Eine 4096 x 2160 Auflösung könnte ich mir aber in den " 2 Jahren " aufjedenfall vorstellen, aber für eine Konsole würde ich es mir ganz ehrlich nicht kaufen, eher für's Heimkino...

Edit:
Falls sich jemand sowas kauft, dann holt euch Sony XBR-84X900 aber auch nur weil das Ding - SimulView 3D bietet :P
Dark BoM is offline  
Old   #111

elite*gold: 10
Received Thanks: 70
also ich fänds ricchtig geil
ProI3oI3 is offline  
Old   #112

Received Thanks: 0
ich weiß gar nicht was ihr habt, es gibt schon 8K... und von wegen 4k ist nicht ausgereift.. lol ist einfach nur zu teuer für die meisten.
Man man man..und das schon fast 6 Monate, wäre dumm, wenn die Konsolen nicht fähig wären die 4K abspielen zu können. Sehr Contra Produktiv-
flinkies is offline  
Old   #113

Received Thanks: 2,550
Quote:
ich weiß gar nicht was ihr habt, es gibt schon 8K... und von wegen 4k ist nicht ausgereift.. lol
Es stimmt, dass 4320p Fernseher schon 2011 vorgestellt wurden. Die Konsolen würden 4k vielleicht auch hinbekommen - auch mit 60 Frames, 3D und anderem unnötigen ****. Man bekommt alles hin mit dem Einsatz von viel Geld, aber da Konsolen ja im Grunde "bezahlbar" sein sollen denke ich wird die finale Version ohne 4K kommen.
Und das Argument "die meisten Spiele laufen nicht mal auf FullHD, wie soll dann 4K funktionieren" ist wohl etwas lächerlich, die PS3 hat 512mb Speicher - 256mb für den Arbeitsspeicher und 256 für die Grafik und die Spiele haben FPS Probleme WEIL es eben nur 256mb Arbeitsspeicher sind, sieht man ja schon wenn man einen späten Spielstand bei Skyrim hat, das Spiel wird einfach zu komplex um es mit 256mb RAM (auch wenn er eine relativ hohe Datenrate hat) zu berechnen und selbst da mussten sie ja schon tricksen und mussten einige Sachen auf die HDD auslagern. Wenn Sony bei der PS4 meinetwegen 4gb oder sogar 8gb mit einer hohen Datenrate einbaut dürfte es für die nächsten Jahre sogar reichen.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old   #114

Received Thanks: 130
denks sony haut das wieder nach und nach raus "ps4" dann "ps4 slim" und dann "ps4 ulta hd super slim fuer die tasche" oder sowas um geld zu machen
Bubbles:D is offline  
Old   #115

elite*gold: 636
The Black Market: 231/0/0
Received Thanks: 2,650
4k Auflösung ist bestimmt nicht unnötig, auf die Zukunft gesehen ist HD bei 80 Zoll Bildschirmen zu verpixelt, da braucht es schon 4k.
Nur aus dem jetzigen Stand schluckt das einfach viel zu viel Hardware, wodurch sich schlussfolgern lässt, das Spieler mit HD Auflösung dann die gleiche Grafik haben wie Spiele mit 4k Auflösung, da die Spiele schließlich für 4k optimiert und runtergeschraubt werden müssen.
Aktuell haben sogar Top-Rechner probleme mit 4k, eine 300€+ Graka ist da schon für aktuelle Spiele nötig, da ist es klar, dass ein vollständiges System für 300€ da das eine oder andere Problem haben könnte, auch gerade da Spiele wie Farcry 4 oder GTA 6 sicher nochmehr Hardware benötigen werden.
Zudem ist es nur ein kleiner Kreis der sich nen 4k Bildschirm + Größe leisten kann (Startpreise werden sicherlich bei 70 Zoll und 2k € liegen), auch diesen Bildschirm aufgrund von Platzproblemen etc. überhaupt haben wollen und sich das System dann erstmal richtig im Markt etabliert!
Sonyacc is offline  
Old   #116

elite*gold: 196
Received Thanks: 19
geil
Ravalay is offline  
Old   #117

elite*gold: 675
Received Thanks: 6,825
Ich liebe High End Auflösung :P
Pizza Süß Sauer is offline  
Old   #118

Received Thanks: 4
Interessant.
Major Hawk is offline  
Old   #119

Received Thanks: 323
25.000 Dollar, wenns sonst nichts ist....
3valuated is offline  
Old   #120

elite*gold: 5
Received Thanks: 10
Unnötig.

InterferNoX is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »