Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Borderlands 2: Xbox 360 Spielstände werden durch Virus gelöscht

Discussion on Borderlands 2: Xbox 360 Spielstände werden durch Virus gelöscht within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Borderlands 2: Xbox 360 Spielstände werden durch Virus gelöscht

Es kursiert ein Virus im Online-Modus des Spiels Borderlands 2, welcher die hart erkämpften Spielstände von Xbox Live Nutzern vernichtet. Diese Tatsache wurde bereits vom Entwicklerstudio Gearbox Software auf ihrer Website bestätigt. Erste Schritte gegen den Hackerangriff wurden bereits eingeleitet.


Xbox einschalten, Controller in die Hand, Spiel starten und ....

...nein, man merkt, dass der eigene Spielstand nicht mehr auffindbar ist. So erging es bisher einigen Borderlands 2 Spielern der Xbox 360, welche die Online-Funktion des Spiels nutzten.

Inzwischen gibt es Äußerungen vom Entwickler zu diesem Fall. Dieser warnt auf seiner eigenen Homepage davor, dass es böse Hacker im Online-Modus des Spiels gibt, welche in der Lage sind mit einer modifizierten Version des Programmcodes Spielstände von Spielern zu löschen.
Ist man von einem solchen Fall betroffen, so landet man nach dem Sterben direkt im Hauptmenü, anstatt beim letzten Wegpunkt weiterspielen zu können.

Sollte dies passieren, so soll man laut Entwickler schnellstmöglich mit dem gerade eben gespielten Charakter wieder ins Spiel einsteigen, bevor die Partie komplett beendet wird. Ein Patch, welcher dieses Problem beheben soll, wurde nach Angabe von Gearbox Software bereits Microsoft übergeben und ist auch inzwischen in der Prüfung. Es dürfte also nicht lange dauern bis diese Lücke geschlossen ist. Des Weiteren wird geraten nicht mit unbekannten Spielern zu spielen, sondern nur mit Personen, welche einem bekannt und vertraut sind. Auch soll man das Spiel nur über die Option „Speichern und Beenden“ verlassen.

Außerdem ließ sich nach etlichen Forenbeiträgen von Spielern erschließen, dass man nicht unbedingt mit einem Hacker zusammen spielen muss, denn ist ein Spieler von diesem Systemcode infiziert, so überträgt er diesen an seine Mitspieler. Kurz und knapp, der Fehler verbreitet sich wie ein Virus.

Glücklicherweise sind bisher nur die Xbox 360-Spieler betroffen. PC und PS3-Spieler sind nicht von dem Virus betroffen.
Attached Thumbnails
Borderlands 2: Xbox 360 Spielstände werden durch Virus gelöscht-borderlands2.jpg  
Fightcamp is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/29/2012, 20:16   #2
 
ŠαЙ's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 991
Received Thanks: 248
Na Toll,
diese ganzen Hacker,Virus,etc. müssen einem auch immer alles kaputt machen
ŠαЙ is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/29/2012, 20:19   #3
 
Feerox's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2010
Posts: 173
Received Thanks: 45
Ich kann ja noch so verstehen, dass man hackt um sich selbst nen Vorteil zu verschaffen, vor allem bei irgendwelchen ****-Games.
Aber zu hacken (bzw. einen Virus zu schreiben) nur um Anderen zu schaden finde ich echt asozial.
Feerox is offline  
Thanks
15 Users
Old 10/29/2012, 20:19   #4
 
BigJk's Avatar
 
elite*gold: 681
Join Date: Aug 2010
Posts: 521
Received Thanks: 106
Dat is echt scheiße ^^

gut das ich Borderlands nicht auf der xbox hab und selbst wenn geht man irgendwie doch eher davon aus das sowas am PC passiert und nicht auf der xbox.
BigJk is offline  
Old 10/29/2012, 20:19   #5
 
HellPain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,495
Received Thanks: 394
Naja war ja zu erwarten
HellPain is offline  
Old 10/29/2012, 20:20   #6
 
Vivalaa's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 898
Received Thanks: 429
Ich spiele zwar kein bl2 aber ich sag dazu nur mal so viel, sowas nenne ich Leute ohne Leben, die sich Stunden zuhause rumdrücken um Spielstände anderer Spieler zu löschen, das ist einfach nur traurig und armselig.
Vivalaa is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2012, 20:22   #7
 
Kek''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,028
Da war doch letztens der Kommentar "Ich wusste doch immer dass die PS3 scheiße ist, und habe eine Xbox 360"

Da kann ich nur sagen, geschieht dir recht.


Aber auf alle bezogen selbstverständlich total blöd <.<

EDIT:
Ich habe bereits öfter gelesen, dass manche meinen, dass wir "Klugscheißer" wären.
Es würde ja NUR um das Spiel gehen und nicht um die Xbox selbst.

Wäre es denn nicht denkbar, dass sich dieser Fall erneut wiederhohlt, aber das dann eben bei anderen Xbox Spielen?
Ich mein ja nur..
Kek' is offline  
Thanks
14 Users
Old 10/29/2012, 20:22   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 19
Received Thanks: 1
Zum Glück zock ich das nur auf dem PC :P
aber echt armselig, dass Hacker Tage Zeit in so etwas machen...
Anonymousy is offline  
Old 10/29/2012, 20:23   #9
 
elite*gold: 59
Join Date: Oct 2012
Posts: 716
Received Thanks: 465
Hoffentlich passiwrt mir das nicht -.-
FlyCraft.TobiLap is offline  
Old 10/29/2012, 20:25   #10
 
ƮΦвi's Avatar
 
elite*gold: 255
Join Date: Sep 2012
Posts: 405
Received Thanks: 152
Wollte mir erst eine XBOX kaufen, da ps3 ja andauert gehackt wird, aber wenn ich das wieder höre, naja
ƮΦвi is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/29/2012, 20:36   #11
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Na da ist wohl Microsoft auch nicht fehlerfrei wa?

Wäre es die Playsi würdet ihr sie sofort wieder runtermachen aber oke ihr Kiddys lernt auch was dazu und alle 18 Jährigen die nen Verstand von nem 5 Jährigen haben
davidstylo is offline  
Old 10/29/2012, 20:59   #12



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Find ich gut, dass die xboxler jetzt wissen wies den ps3lern geht
Sintiax is offline  
Old 10/29/2012, 21:08   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,250
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by HellPain View Post
Naja war ja zu erwarten
findest du?
dat bär is offline  
Old 10/29/2012, 21:08   #14
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2011
Posts: 578
Received Thanks: 76
deswegen SCHEIß auf Xbox oder PS3 PC BEST <333
xtream+ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2012, 21:17   #15
 
Metin2?WTF!'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2010
Posts: 696
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by xtream+ View Post
deswegen SCHEIß auf Xbox oder PS3 PC BEST <333
Warts ab bis du Online auf den nächsten Hacker triffst. Wird nicht lange dauern, außer man ist ignorant.
Metin2?WTF! is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Beiträge werden gelöscht ??
06/07/2011 - Main - 7 Replies
Hallo , warum werden hier Beiträge gelöscht, in denen ich versuche Leuten zu helfen, bevor sie verarscht und betrogen werden ! ? Man bekommt hier nicht mal eine Mitteilung das seine Beiträge gelöscht werden. Das ist keine Meinungsfreiheit. Ich versuche Leute zu WARNEN! Desweiteren habe ich niemanden beleidigt oder so ? Die Person um die es geht, betrügt Leute um echtes Geld! Ich habe mittlerweile Anzeige wegen Betrug erstattet. Vielleicht könnte sich ja ein Mod dazu äußern warum hier...
[Xbox 360]Borderlands uncut durch Installation machen?
02/25/2011 - Consoles - 3 Replies
.
virus? kann nicht gelöscht werden
12/25/2010 - Main - 29 Replies
ahoi ich habe vor kurzem einen virus aufm pc habe ihn schon des öfteren neu gemacht (gebooted, vista neu draufgezogen) aber der virus bleibt i-wie drauf und lässt sich nicht löschen ich habe nod32 als antivierenprog und manchmal (bzw. voll oft) wenn ich in firefox n neuen tab öffne steht dann unten rechts von nod32: zugriss verweigert: cikh71ynks66.com/........
Threads werden gelöscht...?
06/04/2010 - WarRock - 6 Replies
Mein Thread "TuT Lovefilm Offer ist i.wie nicht mehr erreichbar, es kommt die Meldung das die Seite nicht vorhanden ist!



All times are GMT +2. The time now is 05:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.