Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 10:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Facebook: Erste Maßnahmen gegen Fake-Accounts!

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 76
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,548
Received Thanks: 1,441
Facebook: Erste Maßnahmen gegen Fake-Accounts!

Seit einigen Tage geht Facebook mit neuen Mechanismen gegen sogenannte Fake Accounts vor, dies begründet der US Konzern durch das verstärkt auftretende Problem der ergaunerten „Like“ Angaben auf Produkt- sowie Firmenseiten. Nicht nur die Verfälschung der Nutzerzahlen sowie der Statistiken ist Facebook ein Dorn im Auge, sondern vielmehr der Rückgang der Werbetreibenden.

Facebook wurde bis zum Börsengang am 18. Mai ausschließlich durch die Einnahmen der Werbesparte finanziert. Seit der Notierung an der US Börse kam zu den Finanzierungsquellen auch noch der Aktienhandel hinzu. Trotz alle dem, ist die Einnahmequelle Werbung unabdingbar für Facebook.

Aufgrund der Verfälschung und den günstigen Einkauf von „Likes“ für eine Facebook Präsenz verliert die Werbesparte immer mehr an Kunden.
Durch die Fake-Accounts steigt die Zahl der Nutzer, welche nicht auf Werbung klicken imens an, was für Facebook ein großes Problem darstellt, da die Werbetreibenden pro Klick auf ihre Anzeige bezahlen müssen. Die Bots achten jedoch nicht auf diese Anzeigen geschweige denn klicken sie darauf. Dennoch verursachen sie ähnliche Kosten wie ein "normaler" Nutzer, der im Gegensatz zu den Bots auf Werbung klickt und Facebook somit Geld einspielt.

Um gegen diese Entwicklung vorzugehen, implementierte der Konzern vor wenigen Tagen ein neues System, welches automatisiert gefälschte Accounts sowie deren „Gefällt Mir“ Angaben auf Seiten löscht. Die Analysen Website „PageData“ hat den immensen Rückgang der Like Angaben auf den Facebook Seiten von FarmVille und Texas HoldEm Poker dokumentiert und festgestellt, dass FarmVille 46.000 „Likes“ und Texas HoldEm Poker ganze 96.000 Fans verloren hat.
Die Verantwortlichen dieses neuen Systems gaben jedoch bekannt, dass gegen Seiteninhaber mit gefälschten „Like“ angaben nicht weiter vorgegangen wird. Dies begründet sich höchstwahrscheinlich aus wirtschaftlichen Vorwänden, da man mit Sicherheit keine größeren Kunden verärgern geschweige denn ausschließen will. Zudem kann man die gefälschten „Likes“ nur schwer auf die Seiteninhaber zurückführen, da diese meist von Drittanbietern mit sogenannten „Bots“ ergaunert werden.
Attached Images
File Type: jpg facebook-fake-acc-löschung.jpg (25.5 KB, 566 views)



Hupfi10 is offline  
Thanks
49 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 725
Received Thanks: 310
Finde ich gut, danke für die Information!


Mr Lіmіted is offline  
Thanks
8 Users
Old   #3
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,039
Received Thanks: 177
Gefällt mir
Danke für die News!
x070b1bu is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4

 
elite*gold: 1264
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,594
Received Thanks: 1,852
Sehr gut übernohmen^^ !


Darius' is offline  
Thanks
4 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 149
Received Thanks: 26
Finde ich gut, danke für die Information!
lam1997 is offline  
Thanks
4 Users
Old   #6
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 585
Received Thanks: 166
find eich gut, aber dass leute und firmen die likes überhaupt interessieren finde ich jämmerlich, da das nicht wirlich wichtig ist!
D34thM4ch1n3 is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,542
Received Thanks: 326
Quote:
Originally Posted by D34thM4ch1n3 View Post
find eich gut, aber dass leute und firmen die likes überhaupt interessieren finde ich jämmerlich, da das nicht wirlich wichtig ist!
Dann hast du nicht richtig gelesen. Finde gut das jetzt auch Facebook gegen sowas vorgeht.
CaptainSmile is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2012
Posts: 586
Received Thanks: 138
Hauptsache die verlangen keine Ausweis Kontrolle

Ausweis Kontrolle bei Facebook
.Silverl1ght is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,544
Received Thanks: 552
wurde auch mall zeit!
<Raptor> is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,890
Received Thanks: 748
Danke für die Info.

Dann hat auf meiner Page jemand ein Bot benutzt heute ist mir aufgefallen -1563 Likes o.O
Shadow|Ghost is offline  
Thanks
1 User
Old   #11


 
elite*gold: 7
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,503
Received Thanks: 1,688
Joar ich hab nochmal gezählt ~40 von 560 fehlen bei mir auch
Offensivkrieger is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 49
Received Thanks: 3
Find ich gut, wenn man sieht, wie der Handel mit FB-Likes & Fanpages auch hier auf e*PvPers floriert.
Sm¡Le is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 204
Join Date: Apr 2010
Posts: 4,818
Received Thanks: 368
Danke dir, für die Info!
dannie98 is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,534
Received Thanks: 357
Die Info kam meiner meinung nach ein wenig spät aber dennoch danke für die Infos.
xEncounter is offline  
Old   #15
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 206/0/2
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,231
Received Thanks: 461
Hast einmal "immens" mit nur einem "m" geschrieben. :P


suNk1z. is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[S]Facebook Fake Accounts [B]...
Hey com, hab da mal nen bot getestet, und der funktioniert einwandfrei, allerdings brauch ich jetzt nurnoch um die 10-500 accounts, damit ich einen...
0 Replies - Trading
Facebook Fake Accounts rausfinden...??
Hey Epvp Ich erkläre kurz mal die situation mein Freund ein hat FB Fake Account gemacht das war der erste und in der Schule haben alle mir die...
4 Replies - Main
[LC ger] 10.02 Maßnahmen gegen cheats?!
Hallo habe gerade den patchlog gelesen zitat : " Auch wurden weitere Maßnahmen gegen die Benutzung gewisser Cheats im Spiel ergriffen." hat schon...
22 Replies - Last Chaos
[Vorschlag] Maßnahmen gegen "Wrong Poster".
Hi. Mir fällt in letzter Zeit immer öfter folgendes auf: User A (Kompletter Neuling) eröffnet in der CA Hacks Section den Thread "Suche Hacks..."...
11 Replies - Combat Arms



All times are GMT +1. The time now is 10:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.