Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

EA vs Zynga: Es geht in die nächste Runde!

Reply

Old   #1
heart of gold

elite*gold: 31
Received Thanks: 14,359
EA vs Zynga: Es geht in die nächste Runde!

Könnt ihr euch noch an den Rechtsstreit zwischen Electronic Arts und dem Branchen-Konkurrenten Zynga erinnern? Damals beschuldigte der weltweit größte Publisher und Entwickler von Computer- und Videospielen, EA, dass ein Social-Game namens "The Ville" aus dem Hause des Feindes Gemeinsamkeiten wie Bewegungsanimationen und Spielmechanismen mit "The Sims Social", einem Spiel aus eigener Entwicklung, habe, welche nur kopiert sein könnten. Kurz nach diesen Anschuldigungen meldete man sich von Seiten Zyngas zu Wort und wehrte die gesamten Vorwürfe ab. Das US-amerikanisches Unternehmen konterte mit scharfen Aussagen und bemängelte das Verständnis von amerikanischem Urheberrecht des Kontrahenten.

Nun schlägt Zynga wie erwartet durch eine Gegenklage zurück - Vorwurf: Unaufrichtige Wettbewerbsmaßnahmen! Besonders auf John Riccitiello, den Vorstandsvorsitzenden EA's seit 2007, hageln Anschuldigungen nieder. Er soll mit allen Mitteln versuchen, das Überlaufen von Mitarbeiten zum Konkurrenten zu unterdrücken. Rechtsanwalt Reggie Davis kommentiert die derzeitige Situation wie folgt:
"Heute haben wir auf die Behauptungen von EA reagiert, welche unserer Meinung nach nach haltlos sind. Zudem haben wir eine Widerklage eingereicht, welche Geschäftspraktiken von EA anprangert, bei denen wir glauben, dass sie wettbewerbs- und rechtswidrig sind; einschließlich juristischen Drohungen und Forderungen von 'No-Hire'-Vereinbarungen. Wir freuen uns darauf, uns bald wieder darauf konzentrieren zu können, unsere Spieler zu erfreuen"

Der ewige Streit wird also noch eine Weile andauern. Ob jemals ein endgültiges Urteil gesprochen wird, kann man bezweifeln, denn sowohl Electronic Arts als auch Zynga wollen an der Spitze des Business-Bereichs stehen. Aus diesem Grund ist bereits eine weitere Stellungnahme durch John Reseburg, einen Pressesprecher EA's, verkündet worden:
"Das alles ist eine vorhersehbare Taktik, um die Aufmerksamkeit von Zyngas ausdauernden Plagiats-Aktionen, bei denen sie von anderen Künstlern und Studios abschauen, wegzulenken. Zynga wäre besser beraten, etwas dagegen zu unternehmen, dass seine Mitarbeiter abwandern, statt durch solche Klagen zu versuchen, weitere zu akquirieren"

Was sagt ihr zu den ganzen Streitereien und Vorwürfen? Sollten sich nicht lieber beide Unternehmen an die eigene Nase fassen und sich mehr auf die Entwicklung von neuen Spielen konzentrieren? Eines steht allerdings fest: Das Image leidet sowohl beim Kläger als auch beim Angeklagten.
Attached Thumbnails
EA vs Zynga: Es geht in die nächste Runde!-wast.jpg  

Seekin is offline  
Thanks
20 Users
Old   #2

elite*gold: 3
Received Thanks: 266
Die sollen mal ne runde chillen^^

Elevenn is offline  
Thanks
7 Users
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Was ist Zynga?
RazorX09 is offline  
Thanks
4 Users
Old   #4

elite*gold: 6
Received Thanks: 416
Zynga macht unteranderem Facebook Games

thetruestarr1337 is offline  
Old   #5

Received Thanks: 13
EA for President
KingPersia™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 37
Received Thanks: 1,705
Schwachsinn ... Aber so ist die Wirtschaft eben
.Iscariot is offline  
Old   #7

Received Thanks: 296
nen hunni auf EA
»Punkt™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Received Thanks: 394
ok
HellPain is offline  
Old   #9

Received Thanks: 768
Wat ein ..... genau die Selbe ..... wie mit Apple und samsung
oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #10

elite*gold: 9
Received Thanks: 281
Adhs Level : Over 9000!
Als ob Zynga da ne Chance hat mit ihren Facebook Games. :>
Zone-Sama is offline  
Old   #11

elite*gold: 2
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by PolskaDog View Post
Adhs Level : Over 9000!
Als ob Zynga da ne Chance hat mit ihren Facebook Games. :>
haha hast recht EA <3
.SonGoku is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Received Thanks: 5,455
Nimmt ja schon fast lächerliche Ausmaße an.. so wie Samsung und Apple..
Garuga is offline  
Old   #13

Received Thanks: 3
Zynga keine Chance?
Dafür das sie nur Free Games machen hat dieser Konzern riesen Erfolg!
Ich spiele die spiele selber nicht aber informiert euch mal was diese Firma an Usern innerhalb von kürzester Zeit angehaucht hat, die können es locker mit den besten im Business aufnehmen.
/
Edit: ich find es gut das eine Firma die Free Games macht, den Größten abzocker Konzern in der Spielebranche ein bisschen druckt macht.
Hier laufen scheinbar nur EA Fanboys rum.
moabiter1 is offline  
Old   #14

Received Thanks: 29
Erinnert sehr an Apple vs. Sammsung =/
NUr das ZYnaga mir egal is :P
Silentra1n is offline  
Thanks
1 User
Old   #15

Received Thanks: 841
Scheiss EA...

EA und Apple kann man einfach nicht ausstehen (ich weiß dass die beiden Firmen unterschiedliches Produzieren aber beide benutzen die gleichen Ungerechten Arten)

davidstylo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »