Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 09:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

EA vs Zynga: Es geht in die nächste Runde!

Reply
 
Old   #1
heart of gold



 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 28,163
Received Thanks: 14,359
EA vs Zynga: Es geht in die nächste Runde!

Könnt ihr euch noch an den Rechtsstreit zwischen Electronic Arts und dem Branchen-Konkurrenten Zynga erinnern? Damals beschuldigte der weltweit größte Publisher und Entwickler von Computer- und Videospielen, EA, dass ein Social-Game namens "The Ville" aus dem Hause des Feindes Gemeinsamkeiten wie Bewegungsanimationen und Spielmechanismen mit "The Sims Social", einem Spiel aus eigener Entwicklung, habe, welche nur kopiert sein könnten. Kurz nach diesen Anschuldigungen meldete man sich von Seiten Zyngas zu Wort und wehrte die gesamten Vorwürfe ab. Das US-amerikanisches Unternehmen konterte mit scharfen Aussagen und bemängelte das Verständnis von amerikanischem Urheberrecht des Kontrahenten.

Nun schlägt Zynga wie erwartet durch eine Gegenklage zurück - Vorwurf: Unaufrichtige Wettbewerbsmaßnahmen! Besonders auf John Riccitiello, den Vorstandsvorsitzenden EA's seit 2007, hageln Anschuldigungen nieder. Er soll mit allen Mitteln versuchen, das Überlaufen von Mitarbeiten zum Konkurrenten zu unterdrücken. Rechtsanwalt Reggie Davis kommentiert die derzeitige Situation wie folgt:
"Heute haben wir auf die Behauptungen von EA reagiert, welche unserer Meinung nach nach haltlos sind. Zudem haben wir eine Widerklage eingereicht, welche Geschäftspraktiken von EA anprangert, bei denen wir glauben, dass sie wettbewerbs- und rechtswidrig sind; einschließlich juristischen Drohungen und Forderungen von 'No-Hire'-Vereinbarungen. Wir freuen uns darauf, uns bald wieder darauf konzentrieren zu können, unsere Spieler zu erfreuen"



Der ewige Streit wird also noch eine Weile andauern. Ob jemals ein endgültiges Urteil gesprochen wird, kann man bezweifeln, denn sowohl Electronic Arts als auch Zynga wollen an der Spitze des Business-Bereichs stehen. Aus diesem Grund ist bereits eine weitere Stellungnahme durch John Reseburg, einen Pressesprecher EA's, verkündet worden:
"Das alles ist eine vorhersehbare Taktik, um die Aufmerksamkeit von Zyngas ausdauernden Plagiats-Aktionen, bei denen sie von anderen Künstlern und Studios abschauen, wegzulenken. Zynga wäre besser beraten, etwas dagegen zu unternehmen, dass seine Mitarbeiter abwandern, statt durch solche Klagen zu versuchen, weitere zu akquirieren"

Was sagt ihr zu den ganzen Streitereien und Vorwürfen? Sollten sich nicht lieber beide Unternehmen an die eigene Nase fassen und sich mehr auf die Entwicklung von neuen Spielen konzentrieren? Eines steht allerdings fest: Das Image leidet sowohl beim Kläger als auch beim Angeklagten.
Attached Thumbnails
EA vs Zynga: Es geht in die nächste Runde!-wast.jpg  



Seekin is offline  
Thanks
20 Users
Old   #2
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,429
Received Thanks: 266
Die sollen mal ne runde chillen^^


Elevenn is offline  
Thanks
7 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 113
Received Thanks: 11
Was ist Zynga?
RazorX09 is offline  
Thanks
4 Users
Old   #4

 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 893
Received Thanks: 416
Zynga macht unteranderem Facebook Games


thetruestarr1337 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 364
Received Thanks: 13
EA for President
KingPersia™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 37
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,033
Received Thanks: 1,705
Schwachsinn ... Aber so ist die Wirtschaft eben
.Iscariot is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 933
Received Thanks: 296
nen hunni auf EA
»Punkt™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,495
Received Thanks: 394
ok
HellPain is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Wat ein ..... genau die Selbe ..... wie mit Apple und samsung
oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2010
Posts: 937
Received Thanks: 281
Adhs Level : Over 9000!
Als ob Zynga da ne Chance hat mit ihren Facebook Games. :>
Zone-Sama is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2012
Posts: 604
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by PolskaDog View Post
Adhs Level : Over 9000!
Als ob Zynga da ne Chance hat mit ihren Facebook Games. :>
haha hast recht EA <3
.SonGoku is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,640
Received Thanks: 5,455
Nimmt ja schon fast lächerliche Ausmaße an.. so wie Samsung und Apple..
Garuga is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 5
Received Thanks: 3
Zynga keine Chance?
Dafür das sie nur Free Games machen hat dieser Konzern riesen Erfolg!
Ich spiele die spiele selber nicht aber informiert euch mal was diese Firma an Usern innerhalb von kürzester Zeit angehaucht hat, die können es locker mit den besten im Business aufnehmen.
/
Edit: ich find es gut das eine Firma die Free Games macht, den Größten abzocker Konzern in der Spielebranche ein bisschen druckt macht.
Hier laufen scheinbar nur EA Fanboys rum.
moabiter1 is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 184
Received Thanks: 29
Erinnert sehr an Apple vs. Sammsung =/
NUr das ZYnaga mir egal is :P
Silentra1n is offline  
Thanks
1 User
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 841
Scheiss EA...

EA und Apple kann man einfach nicht ausstehen (ich weiß dass die beiden Firmen unterschiedliches Produzieren aber beide benutzen die gleichen Ungerechten Arten)


davidstylo is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
*World of Revenge* startet in die nächste Runde!
Hey Com, da ich ein sehr aktiver Spieler auf dem Mt2 Privat-Server "World of Revenge". Nur leider habe ich nicht das Gefühl das unser...
5 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
*World of Revenge* startet in die nächste Runde!
Hey Com, da ich ein sehr aktiver Spieler auf dem Mt2 Privat-Server "World of Revenge" bin habe ich mir das Ziel gesetzt viele User auf unseren neuen...
9 Replies - Metin2 PServer News
Darkorbit geht in die nächste runde gegen botuser!
Malzeit.. wer abunzu die zeit findet sich im darkorbit forum einzufinden wird das bei den OA bestimmt gesehn haben: (Für die die keine lust haben ins...
3 Replies - DarkOrbit
FreeZone2 geht in die nächste Runde ;>
Huhu, alsoo da ich mich entgültig dagegen enschlossen habe bei weiteren Team's mit zu machen da ich eh immer nur ausgenuzt werde soo wie bei...
35 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 09:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.