Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 01:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GW2: Über 11000 Zugangsdaten entwendet

Discussion on GW2: Über 11000 Zugangsdaten entwendet within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
xcuz's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,080
Received Thanks: 4,805
GW2: Über 11000 Zugangsdaten entwendet

Viele Leute sind begeistert von Spielen wie World of Warcraft, Diablo 3 aber selbstverständlich auch Guild Wars 2. Allerdings locken solche Spiele nicht nur Leute an, die nur ihren Spaß am Spiel haben wollen, sondern auch Hacker sind interessiert an den Accounts bestimmter Online-Spiele. Grund für ihr Interesse sind die Items und das Gold, wovon man bei manchen Accounts mit Sicherheit reichlich fündig werden kann. Die Items und das Gold werden meistens auf diversen Seiten verkauft, um dadurch an echtes Geld zu kommen.
Wie viele andere populäre Online-Rollenspiele, wurde auch Guild Wars 2 nicht verschont, eine Art "Raub" traf nämlich auch dieses Spiel. Hacker fielen infolge dessen über 11000 Nutzerkonten her, ergatterten somit also die Zugangsdaten. Außerdem gab ArenaNet bereits am 2. sowie 3. September bekannt, dass mehrere tausend Anfragen bezüglich eines Hackangriffs den Support erreichten. Bei den unbefugten Zugriffen sollen Daten verwendet worden sein, welche von einer bisher unbekannten Fanseite von Guild Wars 2 stammen.

Mittlerweile sieht es jedoch so aus, dass ArenaNet immer eine E-Mail versendet, wenn der Versuch unternommen wird, an einem anderen Ort eine Verbindung mit dem Account aufzubauen, denn solch eine E-Mail ist zur Bestätigung eines nicht autorisierten Zugriffs da.

Jedenfalls sollen die Hacker dem Unternehmen zufolge eine nicht allzu kleine Liste angefertigt haben, welche die E-Mail-Adressen sowie die Passwörter enthält, die von anderen Internetseiten und Spielen stammen, weswegen der Entwickler empfiehlt, niemals dieselben Daten auf anderen Seiten zu benutzen, welche man für Guild Wars 2 benutzt, denn genau dann kann man solchen Angriffen unterliegen.

Quote:
Wenn Ihr nicht wollt, dass Euer Account gehackt wird, dann benutzt nicht dieselbe E-Mail-Adresse und das Passwort für Guild Wars 2 auf einer Webseite oder in einem anderen Spiel.
Trotz solch heikler Situationen, scheint man mit Guild Wars 2 einen beachtlichen Erfolg zu haben. Derzeit befindet sich das Spiel sogar auf Platz 1 der Verkaufscharts so mancher Länder, demnach also in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Belgien und den Niederlanden. Die genauen Verkaufszahlen wurden jedoch nicht genannt.

Findet ihr, dass man mit Guild Wars 2 zurecht einen so großen Erfolg genießen kann und seid auch ihr von so einem Angriff betroffen (gewesen)?
Attached Thumbnails
GW2: Über 11000 Zugangsdaten entwendet-gw2.jpg  
xcuz is offline  
Thanks
27 Users
Old 09/09/2012, 03:15   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 247
Received Thanks: 42
Das erste Mal der erste Beitrag

Mein Account ist auch weg, bin gerade dabei mich drum zu kümmern ^^

!Scheiß Hacker, ich meine es ist ok wenn man Spaß haben will aber nicht auf die Kosten der Gamer und des einfachen Volkes !

Das sind selber Nerds,warum lassen die andere Nerd nicht einfach in Ruhe und kümmern sich um was anderes als das Geilste Spiel ever
alec1996 is offline  
Thanks
11 Users
Old 09/09/2012, 03:20   #3


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Mich wird so ein Angriff (hoffentlich) nie treffen! Bisher jedenfalls ist nix passiert.

Schade um die Spieler weil so das Gleichgewicht zerstört wird.. wir müssen damit aber leben weils überall schwarze Schaafe gibt, leider.
Garuga is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/09/2012, 03:24   #4
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 6,952
Received Thanks: 3,544
Passiert leider, wäre dafür das man beim nächsten mal einloggen eine Passwort Änderung vornehmen muss bevor man weiter spielen kann. Das würde vielleicht ein paar Leuten helfen. Schade um die anderen Spieler.
Mirco' is offline  
Old 09/09/2012, 03:36   #5
 
kleinbob's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Nov 2009
Posts: 326
Received Thanks: 82
Jetzt schon? :O
kleinbob is offline  
Old 09/09/2012, 03:44   #6


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Ich frag mich ja, ob überhaupt noch die ganzen Spielfirmen einen Sicherheitsmechanismus besitzen oder ob sie einfach nur noch Geldgeil sind und die Accs ungehindert hacken lassen und somit mehr Profit beschaffen wollen.

Is echt scheiße......
linksus is offline  
Old 09/09/2012, 03:45   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 421
Received Thanks: 20
na das ist ja mal krass omg
Letsgo881 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2012, 03:52   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 801
Received Thanks: 205
Was will ein Hacker bitte mit 11000 Accounts?
Aziz_Traders is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/09/2012, 04:11   #9
 
Mantal's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2010
Posts: 854
Received Thanks: 133
Meiner wurde auch gehackt, aber passwort resetten geht zz. nicht :S
Mantal is offline  
Old 09/09/2012, 05:19   #10
 
IchMagKekze's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Feb 2010
Posts: 253
Received Thanks: 46
Wen man es richtig macht wird man nie gehackt.

Keine youtube scheiße runterladen die alles mögliche verspricht [maleware].
Eine eigene E-mail adresse nur für das Game erstellen und sich mit der email in keinen forum usw anmelden, also nur für das spiel.
IchMagKekze is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/09/2012, 05:31   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,600
Received Thanks: 497
anet bekommt das auch nicht so richtig in den griff
Hiazaki is offline  
Old 09/09/2012, 07:08   #12
 
Gledias's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2010
Posts: 237
Received Thanks: 78
Meiner ist nicht betroffen.Gott sei dank!
Trotzdem mal das Passwort geändert,
Tipp:Benutzt für euere E-Mail und euren Guild Wars Account nicht das gleiche Passwort!
Gledias is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2012, 07:20   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Quote:
Ich frag mich ja, ob überhaupt noch die ganzen Spielfirmen einen Sicherheitsmechanismus besitzen oder ob sie einfach nur noch Geldgeil sind und die Accs ungehindert hacken lassen und somit mehr Profit beschaffen wollen.

Is echt scheiße......
Konzerne die maximalen Gewinn erwirtschaften wollen, wie können sie sich sowas nur erlauben?

Quote:
Was will ein Hacker bitte mit 11000 Accounts?
Geld kennste?

Quote:
a das ist ja mal krass omg
Quote:
Jetzt schon? :O
Die typischen Epvp Gaming-News Beträge.
-

Die User sind selber schuld wenn sie die selben Logindaten in Foren und anderen Spielen nutzen. Da können weder die Entwickler noch die Publisher etwas dafür.
Rainvair is offline  
Thanks
7 Users
Old 09/09/2012, 08:07   #14
 
DreamRe4per's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2012
Posts: 776
Received Thanks: 148
Deswegen nimmt man besonders auf Fanseiten keine Zugangdaten, die man woanders im Einstatz hat. Diese ganzen Fanseiten weißen zu 99.9% immer eine Sicherheitslücke auf, weil deren Server, CMS etc. nicht gepflegt werden.
DreamRe4per is offline  
Old 09/09/2012, 08:08   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 204
Received Thanks: 17
was sie dieses mal damit machen hmm....
Boo Hoo is offline  
Reply

Tags
gw2


Similar Threads Similar Threads
[B]Brazzers Zugangsdaten
07/01/2012 - Trading - 10 Replies
hiho epvp'er Biete hier nen Acc/Zugangsdaten für brazzers an. Macht mir e*gold Angebote :)
Hetzner - Kundendaten entwendet
10/07/2011 - User Submitted News - 0 Replies
Hallo zusammen, da einige User hier im Forum Roots bei Hetzner haben, möchte ich diese News auch hier veröffentlichen: Beim Webhoster Hetzner kam es am gestrigen Mittwoch offenbar zu einem sicherheitsrelevanten Vorfall, bei dem Kundendaten von Unbefugten ausgelesen wurden. Das Unternehmen fordert daher seine Kunden auf, schnellstmöglich die verwendeten Passwörter - zu ändern. Hetzner gehört zu den größten und bekanntesten Anbietern von Dedicated Server-Systemen in Deutschland. Neben...
Mein Last Chaos Account wurde entwendet
10/18/2010 - Off Topic - 8 Replies
Wie schon gesagt mein Last Chaos Account wurde entwendet :( es war ein Titan lvl 88. Was kann ich da tun kann ich es zurückhacken und wenn ich das tun würde, würde es strafbar sein. MFG Gothiczocker
Zugangsdaten Tut
10/02/2005 - Ragnarok Online - 4 Replies
Hy all, Ich wüsste ma gerne wie man zu ALLEN Zugangsdaten kommt, die z.B. OpenKore und VisualKore brauchen, um auf einem Server botten zu können. IP und Port krieg ich ya selba raus, aber da wären (bei oKore und vKore) noch die version und die master_version. Ich wäre demjenigen, der mir sagt wie das geht, wirklich sehr verbunden XD Naya, thy im Voraus ;]



All times are GMT +2. The time now is 01:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.