Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 02:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Facebook: Durchsuchung von Nutzerdaten

Discussion on Facebook: Durchsuchung von Nutzerdaten within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Facebook: Durchsuchung von Nutzerdaten

Erneuter Ärger ist vorprogrammiert. Facebook arbeitet an einer neuen Funktion für Werbekunden, welche es ermöglicht, Nutzerdaten wie zum Beispiel E-Mail Adressen oder Telefonnummern abzugleichen.

Es ist noch nicht allzu lange her, als Facebook eine neue Sicherheitslücke schließen wollte. Facebook Nutzer sollten aus Sicherheitsgründen eine Telefonnummer angeben, um bei einem Account Missbrauch den Account wieder herstellen lassen zu können. Wie sich nun aber herausstellt, wurde dies nicht nur der Sicherheit zu Liebe gemacht.

Das genaue Konzept verrät, Werbefirmen erhalten die Möglichkeit, eigene Daten wie E-Mail Adressen, Nutzer-ID und Telefonnummern abzugleichen. Das die Firmen damit nicht nur ihre eigenen Daten abgleichen können, sondern auch die Möglichkeit besitzen, gezielt Daten von anderen Personen abzugleichen, sorgt derzeit für eine menge Aufsehen. Laut Inside Facebook hatten schon einige Firmen die Möglichkeit zum Datenabgleich.

Obwohl hier kein direkter Zugriff auf die Daten der Facebook Nutzer stattfindet, bringt diese neue Funktion bereits jetzt schon eine Menge Ärger mit sich.
Attached Thumbnails
Facebook: Durchsuchung von Nutzerdaten-anhang.jpg  
daxter is offline  
Thanks
36 Users
Old 09/01/2012, 15:35   #2
 
marciboi1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 208
Received Thanks: 28
Oh man facebook alles Kapitalisten um nichts anderes geht es da.
marciboi1 is offline  
Thanks
9 Users
Old 09/01/2012, 15:37   #3
 
Chainsaw′'s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,054
Received Thanks: 1,746
Ich habe meinen Facebook Account schon lange lahmgelegt.

Das Unternehmen heuchelt Transparenz für die User, hintenrum ist ihnen nur das Geschäft mit den Werbekunden wichtig. Was das für dein normalen User bedeutet, ist denen egal.

Danke für die News!
Leitet mich nur noch mehr dazu meinen schon längst inaktiven Account ganz und gar zu löschen.
Chainsaw′ is offline  
Thanks
7 Users
Old 09/01/2012, 15:37   #4
 
elite*gold: 75
The Black Market: 165/1/2
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,897
Received Thanks: 1,067
warum müssen facebook nur immer alles an daten verkaufen oder bereitstellen für andere.....
Es gibt da was das nennt sich DATENSCHUTZ
DerScreever is offline  
Old 09/01/2012, 15:37   #5


 
Kentika's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,496
Received Thanks: 1,114
war klar das sowas passiert..
Kentika is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2012, 15:37   #6
 
HellPain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,495
Received Thanks: 394
Naja whatever
HellPain is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2012, 15:41   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 10
Received Thanks: 10
Facebook ist doch dreck

haben schon viel zu viel geld für so ein schrott bekommen
echt wär den Account da noch nicht gelöscht hat ist selber schuld

ich nutze elitepvpers ist 1000% besser
Inklowiedu is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2012, 15:43   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 159
Received Thanks: 128
alle zurück auf schülervz
Gozaa is offline  
Thanks
24 Users
Old 09/01/2012, 16:00   #9
 
ᴇᴘiᴄ°'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,414
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by Gozaa View Post
alle zurück auf schülervz
lol
guter Witz

naja aber facebook ist trotzdem iwo geil
ᴇᴘiᴄ° is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2012, 16:09   #10
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Wozu Facebook wen man elitepvpers hat?,bzw. hier angemeldet ist (Spaß)
Exakan is offline  
Thanks
5 Users
Old 09/01/2012, 16:16   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 39
Received Thanks: 10
Juckt mich relative 0.Was juckt es mich ob ne Firme oder 2 Millionen Firmen meine Daten Adresse oder sonst was wissen,verändert nichts in meinem real life.
jan888111 is offline  
Old 09/01/2012, 16:17   #12
 
D4C Hydr0xid's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jan 2012
Posts: 511
Received Thanks: 98
hm, nicht so nice...
D4C Hydr0xid is offline  
Old 09/01/2012, 16:17   #13
 
x0NY :$'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,761
Received Thanks: 1,707
Quote:
Originally Posted by xplayer8x View Post
Wozu Facebook wen man elitepvpers hat?
Haben alle deine Freunde Epvp? xD

Ich mein, Facebook ist gut, weil ich man wieder Kontakt haben kann mit Leuten, mit denen man früher gut war.
Habe z.B auch wieder alte Freunde gefunden, da ich die Telefonnummer nicht mehr hatte.
x0NY :$ is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/01/2012, 16:20   #14
 
Seife_'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 966
Received Thanks: 73
Quote:
Originally Posted by jan888111 View Post
Juckt mich relative 0.Was juckt es mich ob ne Firme oder 2 Millionen Firmen meine Daten Adresse oder sonst was wissen,verändert nichts in meinem real life.
Irgendwie hat er ja recht. Im Endeffekt werden ja Werbeeinblendungen draus, die meisten von euch haben doch eh Adblock an..
Seife_ is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/01/2012, 16:25   #15
 
cяαzуℓυмι's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2012
Posts: 287
Received Thanks: 39
Is doch schnuppe. Sagt halt einmal am Telefon zu den Werbeanrufern: Ich hasse euch!!! Haut ab ihr ...! und schon rufen die nie wieder an
cяαzуℓυмι is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
facebook


Similar Threads Similar Threads
Playstation Network: Hacker erbeuten millionenfach wertvolle Nutzerdaten
04/28/2011 - Main - 6 Replies
Playstation Network: Hacker erbeuten millionenfach wertvolle Nutzerdaten Sony hat eingestanden, dass Hacker beim Angriff auf das Playstation Network und die Qriocity-Dienste zahlreiche Nutzerdaten entwendet haben, darunter E-Mail-Adressen, Kennwörter und möglicherweise auch Kreditkarteninformationen. Über 70 Millionen Sony-Kunden weltweit könnten vom Datendiebstahl betroffen sein....
Online-Durchsuchung ist unerlässlich
02/20/2007 - Main - 24 Replies
Uff gerade nochmal gutgegangen dachte ich mir, als ich das gelesen hab. Kurze Zusammenfassung: Vor ca. 2 Wochen wurde ein sogenannter "Bundestrojaner" entwickelt. Damit will die jeweilige Strafverfolgungsbehörde (für jedes Bundesland verschieden) die Rechner von Usern über das Internet ausspionieren. Wurde jetzt zum Glück vom Bundesgerichtshof vorerst unterbunden. Denn falls nicht, hätten einige paar Problemchen. Naja jetzt können sie es zumindest nicht ohne dringenden Tatbestand. Das wäre ja...



All times are GMT +2. The time now is 02:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.