Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 01:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


Blizzard: Angriff auf Server - Daten geklaut

Discussion on Blizzard: Angriff auf Server - Daten geklaut within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,073
Received Thanks: 4,804
Blizzard: Angriff auf Server - Daten geklaut

Mike Morhaime, Chef bei Blizzard, bestätigte gegenüber den Spielern der beliebten Titel World of Warcraft, Diablo 3 und Starcraft 2, dass sich Unbekannte Zugriff auf das interne Netzwerk verschaffen konnten, wodurch diese wiederum auf die E-Mail-Adressen der Kunden zugreifen konnten.

Quote:
Diese Woche hat unser Sicherheitsteam einen nicht autorisierten und illegalen Zugriff auf unser internes Netzwerk hier bei Blizzard festgestellt. Wir haben diesen Zugriff sofort eingefroren und begonnen, zusammen mit den Behörden und Sicherheitsexperten zu ermitteln, was vorgefallen ist.
In diesem Zusammenhang sollen angeblich Kunden aller Regionen betroffen sein, wobei lediglich China dieser Attacke nicht zum Opfer fiel. Außerdem besteht der Verdacht, dass die Angreifer all die Daten kopiert haben könnten, was mit Sicherheit nicht vorteilhaft wäre.

Spieler, welche in Australien, Neuseeland und Südostasien leben und sich auf den nordamerikanischen Servern aufhalten, soll es am schlimmsten getroffen haben. Die Angreifer sollen nämlich die Antworten zu den Sicherheitsfragen der Kunden und Informationen bezüglich des Mobile Authenticators entwendet haben, obwohl genau diese Funktion die Konten der Nutzer vor unbefugtem Zugriff schützen soll. Noch war das aber nicht alles, auch verschlüsselte Versionen der Battle.net-Passwörter sollen abhanden gekommen sein. Es ist fraglich, wieso das möglich war, da Blizzard, Mike Morhaime zufolge, das sogenannte Secure-Remote-Password-Protokoll, kurz SRP, benutzt, mit dessen Hilfe man das eigentliche Passwort nur sehr schwer herausfinden kann.

Blizzard möchte seine Spieler in den nächsten Tagen auffordern, ihre geheimen Fragen sowie die dazugehörigen Antworten zu ändern. Noch dazu wird den Nutzern des Mobile Authenticators eine neue Softwareversion angeboten.

Habt ihr selbst etwas in der Art an eurem Konto merken können bzw. habt ihr noch Zugriff auf diesen?
Attached Thumbnails
Blizzard: Angriff auf Server - Daten geklaut-r23r.jpg  



xcuz is offline  
Thanks
25 Users
Old 08/10/2012, 17:28   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 981
Received Thanks: 80
Schon wieder -.-


911™ is offline  
Old 08/10/2012, 17:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 601
Klar China ist nicht betroffen, da weiß man doch wer es war
Luckeys is offline  
Thanks
38 Users
Old 08/10/2012, 17:41   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 202
Received Thanks: 24
Blizzard = Bad


T-Jey is offline  
Old 08/10/2012, 17:42   #5
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,968
Received Thanks: 1,130
Nur komisch dass solche Vorfälle immer bei bestimmten Konzernen passieren...

Naja drauf gekackt, zocke den Blizzardramsch sowieso nicht.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2012, 17:44   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 856
Received Thanks: 77
ja also meine sachen in diablo 3 sind weg +auf meinem konto wurde geld abgebucht.
ich finde sowas eine frechheit das ist wegen blizzard jetz 390€ verloren habe.
tigerfire is offline  
Old 08/10/2012, 17:44   #7
 
elite*gold: 130
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,318
Received Thanks: 47
Blizzard ist kacke
Pro~Gamer is offline  
Old 08/10/2012, 17:50   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 40
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by tigerfire View Post
ja also meine sachen in diablo 3 sind weg +auf meinem konto wurde geld abgebucht.
ich finde sowas eine frechheit das ist wegen blizzard jetz 390€ verloren habe.
Fail! Authenticator?
Sowas muss bestraft werden. Wobei ich eh mehr denke du trollst...
MeOnXtc is offline  
Thanks
9 Users
Old 08/10/2012, 17:52   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,495
Received Thanks: 394
Naja enttäuschend
HellPain is offline  
Old 08/10/2012, 17:56   #10

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
In letzter Zeit passiert das aber öfters, komisch.
Carlos Lehder is offline  
Old 08/10/2012, 18:01   #11
 
elite*gold: 204
Join Date: Apr 2010
Posts: 4,818
Received Thanks: 367
Haha, musste ja auch ma passieren..
dannie98 is offline  
Old 08/10/2012, 18:01   #12
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,389
Received Thanks: 141
Fail. Wieso können die sich nicht mal ordentlich schützen? Kb. jetzt mein PW zu ändern, die werden bestimmt net von nem level 10er die Sachen klauen.


[email protected]
Gr@mPeR is offline  
Old 08/10/2012, 18:04   #13
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2011
Posts: 6,468
Received Thanks: 2,285
Oh Traurig ist die Welt.
Varawel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2012, 18:07   #14
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,968
Received Thanks: 1,130
Tja immer ein und die selben uuuund: Sie lernen nicht drauß.

Gut dass die Konzerne der Spiele die ich Spiele ein wenig mehr Wert auf Sicherheit legen
mastermo is offline  
Old 08/10/2012, 18:11   #15
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2012
Posts: 4,622
Received Thanks: 1,905
Die Chinesen zeigen denen halt nurmal wie toll deren Sicherheit ist. Selber schuld wenn man denkt das Blizzard auf Spieler achtet.


MC_JÜRGEN.. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
KEIDEX DINAR-BOT --> ACC Daten geklaut
12/21/2011 - WarRock - 46 Replies
Hi, einige werden bestimmt den Dinar Bot,bei dem man Warrock nichtmal starten muss von "Keidex" genutzt haben.. Dieser stiehlt die Account Daten, ändert euer Game Passwort und eure Email also sollte er es noch nicht, dann ändert ihr es und sollte er es getan haben, so schreibt an den warrock support!! Gruß Luda
ACHTUNG - Angriff Hacks Server!
10/29/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
heute (28. Oktober) waren Portugal Mehrere Server von Hackern angegriffen! Einige Server mit den GMs wurden verboten, manche auf der Grundlage der Daten wurden gelöscht und und anderen Tasten! Kann ich Ihnen zeigen, ein Druck-Bildschirm von meinem eigenen Server zu sehen, was mit ihm passiert ist. Ich stelle diese große Gemeinschaft, die herausfinden können, wie sie es, so schnell wie möglich übertragen, so dass wir alle Verteidigungen gegen diese Angriffe hatten. Ich habe auch schon...
Acc Daten von Blizzard holbar?
09/20/2007 - World of Warcraft - 14 Replies
Huhu also ich hab volgende Daten von nem Acc bekommen : Account Name: ***** CD-Key **** Geheimfrage: Name ihres Haustieres ? Antwort: *** ist es damit möglich an das Pass ranzukommen ohne die Email



All times are GMT +1. The time now is 01:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.