Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


D3: Erheblicher Rückfall der Spielerzahlen in Asien

Discussion on D3: Erheblicher Rückfall der Spielerzahlen in Asien within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,073
Received Thanks: 4,804
D3: Erheblicher Rückfall der Spielerzahlen in Asien

Es hat wohl mit Sicherheit schon jeder mitbekommen, dass Blizzards neuestes Hack'n'Slash Spiel "Diablo 3" sehr viel Ansehen und viele Spieler errungen hat aber auch, dass die Entwickler reichhaltiger Kritik gegenüber standen. Zwar scheint Diablo 3 nun sehr erfolgreich zu sein, aber in Asien, vor allem in Südkorea, scheinen die Spieler wohl nur noch sehr wenig Interesse an diesem Spiel zu haben, obwohl Südkorea als die "Spieler-Nation" bekannt ist. Erkannt soll diesen Rückfall laut der Korea Times allerdings das Marktanalyse-Unternehmen Gametrics.

Der Analyse zufolge sollen sich also nur noch ungefähr 13% der Spieler in den für die Koreaner bedeutsamen Internet-Cafés befinden, die dann aber auch Diablo 3 spielen. Es ist eigentlich schon unfassbar, weshalb die Anzahl der Spieler so in den Keller gesunken ist, zumal man noch Ende Mai feststellen konnte, dass 40% der Internet-Café-Besucher Diablo 3 spielten. All dies scheint also kein gutes Signal für Blizzard zu sein, obwohl man in solch einem Land sogar noch Diablo, Diablo 2 und Starcraft verglichen mit Diablo 3 sehr aktiv spielt.

Überdies übte Kim Min-Kyu, welcher Professor an der Ajou Universität ist, Kritik an Blizzards Spiel aus:
Quote:
Originally Posted by Kim Min-Kyu
Es ist schwer zu glauben, dass "Diablo 3"" von den selben Leuten stammt, die World of Warcraft und die Starcraft-Reihe erschaffen haben. Der magere Inhalt ist wirklich überraschend.
Für Blizzard heißt es anscheinend erstmal abwarten und hoffen, dass die Spieler wieder Interesse an Diablo 3 finden und kein Desinteresse seitens der Spieler zu Hause in Korea wirkt.

Könnt ihr diese Art von Desinteresse nachvollziehen oder denkt ihr, dass das völlig unverständlich ist?
Attached Thumbnails
D3: Erheblicher Rückfall der Spielerzahlen in Asien-d33.jpg  



xcuz is offline  
Thanks
7 Users
Old 07/16/2012, 11:22   #2
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Interesse bei mir wird auch immer weniger, muss ich leider gestehen.... Hab mir mehr erhofft... war am Anfang zwar glücklich aber jetzt... naja


HolySell is offline  
Old 07/16/2012, 11:26   #3
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,300
Received Thanks: 4,374
Hab's gerade mal auf normal durch, stehe bei Alptraum am Anfang und hab schon kein Bock mehr..
-TaZzy- is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/16/2012, 11:33   #4




 
elite*gold: 39
The Black Market: 1107/3/0
Join Date: May 2011
Posts: 10,896
Received Thanks: 11,748
Dem Spiel fehlt einfach die Langzeitmotivation. Es wird viel zu schnell langweilig, was durch das 'immer wieder durchspielen der selben Akte' nur noch verschlimmert wird. Ich habe mir von Diablo 3 viel erhofft und war die ersten beiden Wochen auch absolut begeistert, aber habe mir nun Torchlight II vorbestellt.


Marcoly is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/16/2012, 11:40   #5
 
elite*gold: 37
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,034
Received Thanks: 1,706
Quote:
Überdies übte Kim Min-Kyu, welcher Professor an der Ajou Universität ist, Kritik an Blizzards Spiel aus:
Geil, nen Professor, der was von Games versteht ?! Da sind uns die Asiaten schon wieder um längen voraus -_- !

Naja, aber Blizzard braucht das nicht interessieren, da die Koreaner genug von Blizz spielen
.Iscariot is offline  
Old 07/16/2012, 11:52   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Oder Diablo3 ist einfach Scheisse und deswegen spielt es keiner
davidstylo is offline  
Old 07/16/2012, 11:53   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,495
Received Thanks: 394
Nicht jeder prof. ist so ein alter sack der nichts davon versteht
HellPain is offline  
Old 07/16/2012, 11:54   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,678
Received Thanks: 371
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Oder Diablo3 ist einfach Scheisse und deswegen spielt es keiner
Wäre mir neu, das keiner D3 zockt. Ich habe gesehen, das du Metin2 spielst, wie kannst du dann noch wagen das Spiel scheise zu nennen.
CritHappenZ! is offline  
Thanks
23 Users
Old 07/16/2012, 12:15   #9
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2010
Posts: 937
Received Thanks: 281
Für die Asiaten ist dieses Spiel ein Kinderspiel, es sind nähmlich Asiaten!
Nein, Spaß beiseite. Diablo 3 war einfach nur Mainstream da über 10 Jahre keine Fortsetzung zu Diablo 2 kam und die ganzen Kiddies die noch nicht 1 & 2 gespielt haben es jetzt auch wollten da es "endlich" rauskam.
Zone-Sama is offline  
Old 07/16/2012, 12:23   #10
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2008
Posts: 176
Received Thanks: 45
Naja da die Asiaten auf einem anderen Level wie wir Europäer spielen ist ja allen bekannt.
Die hatten sicher in kürzester Zeit Inferno Pre-Nerf down und haben jetzt alle Klassen fertig.
Und wenn man alles fertig hat wozu dann weiterspielen?
Ich finde es ist nur noch ein Gelegenheitsspiel, WoW ist sehr viel fesselnder muss ich sagen aber das liegt alles im Auge des Betrachters.
Viele werden auf Diablo 3 schwören und es total suchten und andere kehren dem Spiel den Rücken zu womit Blizzard leben muss.
Jansen_111 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2012, 12:26   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 954
Received Thanks: 183
diablo3 hat gar keinen content. anstatt dass die schwierigkeit im laufe der story zunimmt und solange dauert bis man lvl 60 ist gibts verschiedene schwierigkeiten mit der selben verdammten story die man 4 mal durchkauen muss.
Prototype™ is offline  
Old 07/16/2012, 12:43   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 149
Received Thanks: 26
Ich find diablo eigentlich ein echt gutes spiel wenn man nicht die selben akte jedesmal wieder und wieder und wieder durchspielen muss um weiterzukommen um danach wieder das gleiche zu machen sie hätten ja vllt statt 4 akten die sich wiederholen (oder wieviele akten es auch waren) 16 oder so machen können wo aber halt das spiel sich immer ein wenig abwechselt
dafür das blizzard das spiel verzögert rausgegeben hat also es war ja eig schon 2011 erwartet und dann doch 2012 soviel ich weiß find ich das spiel "ganz ok"
lam1997 is offline  
Old 07/16/2012, 12:46   #13
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Habe auch so verzweifelt versucht nen Key zu bekommen und habe hier im epvp 150 euro verloren bis ich dann einen hatten einmal durch innerhalb von zwei tagen und dann müll naja

Torchlight 2 kommt ja bald wird besser fand den ersten teil schon gut nur zu kurz -.-
Melodead is offline  
Old 07/16/2012, 12:55   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 2,101
Received Thanks: 145
Die Motivation fehlt um weiter spielen zu wollen
.Siox is offline  
Old 07/16/2012, 13:54   #15
 
elite*gold: 113
Join Date: Jul 2012
Posts: 610
Received Thanks: 275
Diablo 3 war von anfang an ein Spiel wo man sich nur darüber aufregen konnte pay 2 win geht da auch ziehmlich stark da hat man als Spieler der noch gemütlich Farmen will wenig Chancen da nichteinmal die Rates inordnung waren.


1337Deluxe is offline  
Reply

Tags
d3


Similar Threads Similar Threads
Global Asien + BOT
05/17/2011 - DarkOrbit - 18 Replies
Hi leute, Ich will gerne auf global Asien starten (Botter Server halt :D) Nur brauch ich halt einen gratis bot am besten mit downloadlink und allem Liebe Grüsse
[Root]Relapse2 - Der Rückfall
07/28/2010 - Metin2 Private Server - 29 Replies
Nach einer Feakvorstellung, kommt jetzt die richtige Vorstellung. Relapse2. Das Konzept: Im Prinzip ist der Server, was den Spielverlauf der anderen Server angeht, ganz anders. Den das Sinn besteht nicht darin in ein paar Tagen alles zu erreichen, sondern den Spielspaß zu verzögern, um ihn lang genug genießen zu können. Die Rates wurden ein nur bischen erhöht, dadurch werden viele denken, dass sie sehr langsam leveln. Dies ist aber nicht der Fall. Denn das leveln wird im steigenden...
AeRo presents: Relapse2-Der Rückfall .intro
02/01/2010 - Metin2 Private Server - 17 Replies
YouTube - AeRo presents: Relapse2-Der Rückfall .intro anschauen :D Relapse2 der neue Metin2 P-server startet in ca. 1 Woche. Wird so ähnlich sein wie zzyt2 d.h. wenn man sich einloggt gleich lvl 86 u.ä. Also ein reiner pvp Server mit hohem Spaßfaktor und netter Community. Der Server wird anfangs über Hamachi laufen und auf einen root umsteigen sobald wir genug Geld eingenommen haben. Hier der neue Metin2 Ordner mit verbesserter Grafik und weiteren Features.
Asien-der dis. der botter?
11/16/2008 - Guild Wars - 17 Replies
also ich bin mal im asien distrikt rumgegammelt...un i-wie warn dah nur botter xD alle sind in Lutgardis Wintergarten gegen das schild laufen und soo naja..seitdem botte ich nur noch im asien dis un wurde auch nicht mehr gebannt also kann man da in aller ruhe auch seine bots austesten usw.ASIEN DIS ist hallt der beste botter dis.:D



All times are GMT +1. The time now is 06:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.