Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 02:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


ACTA Wiederbelebungsversuch: CETA im Anmarsch!

Discussion on ACTA Wiederbelebungsversuch: CETA im Anmarsch! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1




 
elite*gold: 39
The Black Market: 1107/3/0
Join Date: May 2011
Posts: 10,896
Received Thanks: 11,748
ACTA Wiederbelebungsversuch: CETA im Anmarsch!

Bereits kurz nach der Abstimmung im EU-Parlament hatten Anti-Acta-Aktivisten in der ganzen Welt ihren Triumph gefeiert. Der Kampf gegen das umstrittene Abkommen war anscheinend gewonnen - doch nun gibt es einen neuen Gesetzesentwurf, der zu 90% mit dem abgelehnten Handelsabkommen ACTA übereinstimmt; CETA - Canada-EU Comprehensive Economic and Trade Agreement.

Michael Geist veröffentlichte nun mehrere Auszüge aus dem geplanten Handelsabkommen zum Schutz des geistigen Eigentums. Viele umstrittene Klauseln aus ACTA lassen sich hier wiederfinden und das, obwohl ACTA vor einer Woche im EU-Parlament abgelehnt wurde. In einer Gegenüberstellung von ACTA und CETA zeigt Geist außerdem auf, dass einige Stellen sogar abgeschrieben wurden. So zum Beispiel die Stelle in denen von "Kooperationsbemühungen" zwischen Rechteinhabern und Internetprovidern die Rede ist. Viele Kritiker sehen darin eine Absicht, ein System mit temporären Internetsperren erschaffen zu wollen um ungewollte Personen den Zugang zum Internet zu verweigern. Des Weiteren ist ein Auskunftsanspruch für jeden Rechteinhaber vorgesehen, um den Straftäter mittels seiner IP-Adresse zu ermitteln.

Verstöße gegen das Patent- oder das Urheberrecht in gewerblichen Ausmaß stellen einen Strafakt da, dadurch würden zum Beispiel die Benutzer von gewissen Tauschbörsen zu Kriminellen gemacht werden. Des Weiteren ist CETA sehr bedenklich für uns, weil Ottowa und Brüssel die "Ausführungen zum Schutz der Rechte an immateriellen Gütern" in einem großen Wirtschaftsabkommen versteckt haben. Dadurch könnte ein großer Druck auf das Parlament ausgeübt werden, sodass sich dem Abkommen möglicherweise niemand in den Weg stellen wird.
Attached Thumbnails
ACTA Wiederbelebungsversuch: CETA im Anmarsch!-acta.jpg  



Marcoly is offline  
Thanks
43 Users
Old 07/10/2012, 22:35   #2
 
elite*gold: 0
The Black Market: 276/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,920
Received Thanks: 884
ach du scheiße,was soll das?!


Dopewalk3r is offline  
Old 07/10/2012, 22:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 308
Received Thanks: 41
Omg nich schon wieder die gleiche kacke alter

Hoffe die kommen nich durch
TiramiiSu is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2012, 22:36   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 576
Received Thanks: 286
WIR ALLE HABENS GEWUSST ACTA KOMMT WIEDER NUR MIT EINER ANDEREN NAMEN ^^ omg wohin soll das nur hinführen los Leute alle mann wieder auf die Straße und streiken xD

bei Acta hatte ich mal gesagt, wenn Acta unterschrieben wird werde ich mein Internet abschaffen undzwar für immer und bei CETA mach ich das genau so und ich werd bestimmt nicht der einzige sein der sein Internet abschafft ^^ weil es dann ja kein sinn mehr hat Filme zu laden oder Spiele, programme, software -.-

WER DAS GENAU SO SIEHT thanks geben ^^


Hellboy1989 is offline  
Thanks
46 Users
Old 07/10/2012, 22:38   #5
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,968
Received Thanks: 1,130
Die Spasten werden eh scheitern. Keiner mag die Kackbratzen
mastermo is offline  
Thanks
7 Users
Old 07/10/2012, 22:38   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
ist wie kinoto, kommt immer wieder nur unter "anderem" namen

manchmal freut man sich darüber, in manchen fällen jedoch nicht ;p
Kraim is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2012, 22:40   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 276/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,920
Received Thanks: 884
Quote:
Originally Posted by Kraim View Post
ist wie kinoto, kommt immer wieder nur unter "anderem" namen
was ein beispiel :O
Dopewalk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2012, 22:43   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 10,653
Received Thanks: 1,745
Hübsche News. :> Aber könnt ihr euch an den Fingern abzählen, dass das nichts wird. Was haben wir schon alles "überstanden" SOPA, PIPA, ACTA und co. werden nicht durchkommen, wenn halb Deutschland protestiert.
Roccaat is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2012, 22:43   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,433
Received Thanks: 404
Ich freu mich drauf .... "Galeria Kaufhof" . Naja wenn das durchgestezt wird so bämm Chaos und so und baam so alle so auf Strasse und Bäm Staat so im ***** und Bäm Weltkrieg und bäm Ende .
.Devil is offline  
Thanks
28 Users
Old 07/10/2012, 22:44   #10

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,092
Received Thanks: 698
Also ich blicke langsam nicht mehr durch
.BlackStorm is offline  
Old 07/10/2012, 22:46   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 42
Received Thanks: 6
die sind total bescheuert wollrn I-net untter kontrolle haben.
S P A R T A N is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2012, 22:47   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,032
Received Thanks: 93
*lachflash*
M35TR0 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2012, 22:49   #13
 
elite*gold: 12
Join Date: Dec 2009
Posts: 973
Received Thanks: 81
joa das heißt auf auf wieder auf die straßen und rein in die innenstadt )
Maanu is offline  
Old 07/10/2012, 22:55   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 4,493
Received Thanks: 573
Sie versuchen es so oft, bis irgendwann keiner mehr Lust hat zu demonstrieren =)
Wingardium™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2012, 22:56   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,477
Received Thanks: 97
Hoffe das das nicht durchkommt und dafür bin ich auch bereit auf die straße zu gehen !!


IIFearII is offline  
Thanks
2 Users
Reply



« Cubelands: Start in die Open-Beta | Apple: iPhone 5 vorgestellt! »

Similar Threads Similar Threads
ACTA: EU-Kommissarin hält ACTA für Makulatur
05/05/2012 - User Submitted News - 4 Replies
"Macht euch keine Sorgen um ACTA" so ein Kommentar von Neelie Kroes. Neelie Kroes unter anderem zuständig für die Umsetzung Digitalen Agenda der Kommission, hat auf der 2. bist zum 4.Mai auf der stattfinden Veranstaltung "re: publica" ACTA für hinfällig erklärt! Die großen Proteste gegen das Internationale Abkommen "ACTA" sei nur ein "Weckruf" für Brüssel gewesen, wodurch es wahrscheinlich möglich ist, das dass Abkommen nicht in Kraft treten kann. Das der Kommission klar gezeigt dass es...
[ACTA]Schulz beklagt „Geheimniskrämerei“ wegen ACTA
05/02/2012 - User Submitted News - 1 Replies
In der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“ hat sich EU-Parlamentspräsident Martin Schulz am Sonntag zum ACTA-Abkommen geäußert. Er halte den Vertragsentwurf für „unausgewogen“. „Das notwendige Verhältnis von beidem – Schutz des Urheberrechts einerseits, individuelle Grundrechte der Nutzer andererseits – ist in diesem Abkommen nur sehr unzureichend verankert“, sagte Schulz. In seiner jetzigen Form sei es „nicht gut“. Besonders kritisierte Schulz den Umgang mit dem Vertragsentwurf. Schon in...
[ACTA: Die Neue Gefahr fürs Netz- Vote gegen ACTA]
02/13/2012 - Off Topic - 6 Replies
Kommt schon Leute!! Votet ein bischien. Ihr wollt doch auch nicht dass sie euren PC ständig überwachen oder? -VOTE GEGEN ACTA!- Wenn die Scheiße zu uns Kommt, herscht Internetstille!! Das EU-Parlament hat gerade mit dem Ratifizierungsprozess für ACTA begonnen -- und ohne dessen Zustimmung würde der Angriff auf die Internet-Freiheit scheitern. Viele Parlamentarier haben sich schon früher gegen ACTA gestellt, doch einige sind unentschlossen -- geben wir ihnen den nötigen Stoß, damit...
Gemeinsam gegen ACTA | Alles über ACTA
02/11/2012 - Main - 2 Replies
Was ist ACTA? Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ist ein multilaterales Abkommen, das internationale Standards für die Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte vorschlägt. Das Abkommen wurde von einer handvoll Staaten in Abstimmung mit bestimmten Teilen der Industrie ausgehandelt und ist sowohl in seinem Entstehungsprozess als auch bezüglich des Inhalts umstritten. Diese Information soll einen kurzen Überblick über alle Fragen rund um das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA)...
ACTA: Tschechien und die Slowakei setzen ACTA vorerst aus
02/11/2012 - Gaming News - DE - 73 Replies
Neben Polen, welches schon in der vergangenen Woche die Ratifizierung des ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) zeitweilig aussetzte, entschieden sich nun auch die Regierungen der Slowakei sowie Tschechien für den selben Schritt. Einem tschechischen Regierungssprecher zufolge möchte die Regierung das Abkommen noch gründlich untersuchen, da man bei einer Zusage nicht die Gefahr eingehen möchte, den freien Informationszugang sowie sonstige bürgerliche Freiheiten zu bedrohen. Juraj...



All times are GMT +1. The time now is 02:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.