Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Resident Evil 5: Ein Buch auf dem Boden sorgt für Aufregung

Discussion on Resident Evil 5: Ein Buch auf dem Boden sorgt für Aufregung within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,073
Received Thanks: 4,804
Resident Evil 5: Ein Buch auf dem Boden sorgt für Aufregung

Auf Facebook kursiert aktuell ein Screenshot einer Szene aus Resident Evil 5 oder genauer gesagt, aus der DLC-Erweiterung, welche den Namen "Lost in Nightmare" trägt. Online gestellt wurde diese Szene, um genau zu sein, von der Facebook-Seite Islam, der wahre Weg, die wiederum folglich heftige Diskussionen zwischen den dortigen Usern herbei rief, da die zu sehende Szene ein bestimmtes Buch vor einem Regal auf dem Boden liegend zeigt. Dies scheint zunächst uninteressant und nicht Aufsehen erregend, bei diesem Buch soll es sich allerdings um den Koran bzw. das "heilige Buch des Islams" handeln. Ein großer Teil der User interpretiert solch eine Darstellung als Beleidigung gegenüber ihrer Religion, weshalb dadurch auch eine gewisse Aufregung und Wut seitens vieler Betroffenen hervorgeht und auch die japanischen Entwickler beschimpft werden.

Aber auch der Betreiber der Seite selbst, hinterließ unter dem Bild einen eher abgewandten Kommentar, denn man selbst fände es anscheinend nicht gut, dass in diesem Fall beispielsweise die Entwickler schon so weit gehen und für eine sogenannte Demütigung des Koran sorgen, was einige der User mit verärgerten Meinungen genauso sehen. Jedoch trifft man überdies auf Leute, die wieder für Ruhe zwischen den verschiedenen Seiten sorgen möchten und einer Eskalation entgehen wollen.

Noch haben sich die Entwickler zu diesem Vorfall nicht gemeldet und es konnte auch nicht bewiesen werden, ob es sich bei dem Buch wirklich um den Koran handelt, oder nicht.

Seht ihr das denn, unabhängig davon, welcher Religion ihr angehört, als Beleidigung gegenüber des Islams oder findet auch ihr, dass man in solchen Situationen gelassener handeln und es nicht so übertreiben sollte?
Attached Thumbnails
Resident Evil 5: Ein Buch auf dem Boden sorgt für Aufregung-re5.jpg  



xcuz is offline  
Thanks
17 Users
Old 07/07/2012, 17:54   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 79
Received Thanks: 10
hmm, sowas müssten die doch echt nicht machen mit dem Koran...


Pαin' is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/07/2012, 17:56   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,575
Received Thanks: 1,692
Meine Güte.
Sobald ein Buch auf dem Boden liegt ist das eine Religionsbeledigung?

Würde jetzt die Bibel auf dem Boden liegen würde ich mich ab den kleinen Details die Sie eingebaut haben freuen.
SuraKämpfer1 is offline  
Thanks
26 Users
Old 07/07/2012, 17:57   #4
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,640
Received Thanks: 3,026
mal abwarten was die Entwickler dazu meinen.
Ich meine, das ist extra gemacht um Propaganda zu führen.


S7ZY is offline  
Old 07/07/2012, 17:59   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 302/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,994
Received Thanks: 2,121
Gott, es wird immer lächerlicher.
Ippo Fightoo is offline  
Thanks
27 Users
Old 07/07/2012, 18:00   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 290
Received Thanks: 29
Also wenn jemand mein Playboy auf'n Boden schmeißt dann gibts erstmal Schläge...
warpig12 is offline  
Thanks
9 Users
Old 07/07/2012, 18:01   #7
 
elite*gold: 36
The Black Market: 160/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,625
Received Thanks: 3,077
Ich finde sowas so extrem lächerlich - genau das ist der Grund für Krieg, Hass & Leid. Einzig und allein Religionen. Sie hetzen Menschen gegeneinander auf und bringen sie dazu, sich zu hassen. Natürlich gibt's auch positive Seiten, aber das ist es einfach nicht wert.
Und die Islamisten übertreiben meiner Ansicht nach sowieso immer. Wenn sie mal wieder zehntausende Bibel verbrennen, juckt's niemanden, aber wenn mal ein Koran auf dem Boden eines Spieles liegt, was noch nicht mal klar ist, drehen alle durch und fangen an, andere zu hassen. Geile Sache diese Religionen (ich mache nicht den Islam schlecht, nein, alle sind schuld)
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
15 Users
Old 07/07/2012, 18:03   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 70
Received Thanks: 3
Ich bin Moslem und für mich persöhnlich ist das jetzt nicht der Weltuntergang....gut muss nicht sein und es ist jetzt auch nicht schön, aber ich nehme mal an, dass das keine Absicht war...wieso sollten die Hersteller auch einen Koran da hin hauen? (Kenne das Spiel nicht, falls das irgendeine weitere Handlung hat)

P.S. Macht ma nichts Islam feindliches drauß! Danke.
nudel113 is offline  
Old 07/07/2012, 18:04   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1092/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,846
Received Thanks: 1,257
Man kann es auch übertreiben, überall wird nach Fehlern gesucht.
Keyparadies is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/07/2012, 18:04   #10
 
elite*gold: 25
Join Date: Jul 2009
Posts: 594
Received Thanks: 151
Haha , zu geil , warscheinlich , hatte irgendein Entwickler wieder langewewile , und hat sich son **** ausgedacht , und jetzt regen sich alle drüber auf , ich würde es eher als "Ester Egg " nehmen
HolyIndeX is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/07/2012, 18:10   #11
Hidden Moderator
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,073
Received Thanks: 4,804
Quote:
Originally Posted by Luxus Dreher View Post
Gott, es wird immer lächerlicher.
Das Problem ist eben, dass sich die Leute/Anhänger über winzig kleine Dinge beschweren und aufgebracht sind. Das finde ich persönlich echt nicht nötig. Darüber hinaus muss es ja keine Absicht sein oder die Entwickler haben nicht ein bisschen darüber nachgedacht - alles ist möglich.
Aber wie gesagt, unnötige Aufregung und die Leute machen sich selbst zu den "Betroffenen" und warten nicht mal auf ein Statement seitens der Entwickler. Außerdem steht noch nicht einmal fest, ob solch ein Buch wirklich in dieser einen Szene vorkommt.
xcuz is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2012, 18:10   #12
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,834
Received Thanks: 3,454
Ich finde das grad so Lächerlich von den Leuten die sich drüber aufregen .
Das ist nur ein buch was im spiel auf dem Boden liegt .
.vistalu is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2012, 18:11   #13

 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,116
Received Thanks: 1,576
Ich find die Kommentare unter dem Bild so geil Selbst wenn das der Koran sein soll, was ist so schlimm daran? Mich stört es auch nicht wenn ich irgendwelchen Spielen ne Bibel rumfliegt und ich bin Christ. Wegen sowas nen Aufstand machen find ich einfach unnötig...
lukas_k is offline  
Old 07/07/2012, 18:11   #14
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,592
Received Thanks: 192
Wie die direkt wieder reinscheißen...
Gott da liegt ein Buch auf dem Boden wobei man spekuliert ob es der Koran ist.
Man sollte sich erst zu 100% sicher sein das es das ist was Sie denken. Und selbst wenn es das ist sollen Sie sich mal die Handlungen zu Resident Evil angucken... da liegen immer zigtausend Bücher aufn Boden.. Sollen die mal nicht reinscheißen...(Nichts gegen Islasmisten or what ever aber das ist so -.-)
Sariumus is offline  
Old 07/07/2012, 18:17   #15
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2011
Posts: 832
Received Thanks: 225
sollen sie das buch halt ins regal stellen

vllt mit der funktion "drücke E um es aus dem regal zu werfen"

das könnte ich verstehen wenn man was sagen würde

aber das da ein buch aufm boden rummliegt

bestimmt suchen die in dem spiel auch die gesamte spielumgebung nach allem möglichen ab


_xXSwissXx_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Resident Evil?
11/01/2011 - Consoles - 14 Replies
Lohnt es sich das Spiel für die xbox360 zu kaufen? Vor- / Nachteile?
Resident Evil 5 PS3
04/01/2011 - Consoles - 2 Replies
Hi ich habe mir von meinen freund das game ausgeliehen zum testen : Ich wollte nun fragen ob die normale version mit der gold edition zusammenarbeitet (Savegame)
Resident Evil
03/06/2011 - General Gaming Discussion - 0 Replies
hy Gamer suche Resident Evil online den ersten Teil zum Downloaden ??? kann mir einer helfen ? gibt nen thx dafür :handsdown:
Resident Evil 3
03/25/2007 - Off Topic - 15 Replies
Ähm hallo ich wollte mal fragen ob es ne fortzetzung von dem teil gibt da ich mir den 2 angeschaut habe aber das ende ist komisch nja ich hoffe es gibt ne fortzetzung ich fand den film hamma geil
Resident Evil o,0 ?
10/03/2005 - Off Topic - 20 Replies
RESIDENT EVIL The New Generation Joa, wollte ma das neue Spiel vorstellen. Is ziemlich kuhl. Bisherige Story : Ja ihr kennt die vorherigen RE-Teile, dieser knüpft dran an. Das T-Virus entwickelt sich weiter und es entsteht eine "new generation".



All times are GMT +1. The time now is 16:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.