Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 11:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WoW: Früherer Game Master reicht Klage gegen Activision Blizzard ein

Discussion on WoW: Früherer Game Master reicht Klage gegen Activision Blizzard ein within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Hidden Moderator
 
xcuz's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,080
Received Thanks: 4,805
WoW: Früherer Game Master reicht Klage gegen Activision Blizzard ein

Jeder Wow-Spieler kennt sie, die Murlocs. Unter diesen gibt es einen Teil, der sie verabscheut und einen Teil, welcher sie liebt. Es wäre nicht jedermanns Sache, wegen diesem Fisch-Volk vor Gericht zu ziehen. Amanda Lewis, die ehemals als Game Masterin tätig war, wagte nun diesen Schritt. Sie reichte nämlich eine Klage gegen Activision Blizzard ein. Grund dafür sollen Urheberrechtsverletzung und eine unrechtmäßige Nutzung ihrer Tonaufzeichnungen sein. Als Amanda Lewis als Game Masterin tätig war, durfte sie die Stimme der Murloc-Babys einsprechen, dafür bezahlt wurde sie aber von ihrem Arbeitgeber angeblich nie.

Zu ihrer damaligen Arbeitszeit wurden firmenweit E-Mails versendet, auf welche sie, wie sie behauptet, geantwortet hat. Gesucht wurden genau gesagt Freiwillige, die Stimmen für Wow-Kreaturen einsprechen sollen. Da Lewis schon in ihrer Freizeit eine Stimme entwickelt haben soll, dachte sie, es würde World of Warcraft zugute kommen.

Lewis' nach soll Blizzard ihre Stimme und das von ihr kreierte Lied der Baby-Murlocs ohne ihre Einverständnis genutzt haben. In der Anklage heißt es jedoch "Kreative Inhalte für WoW zur Verfügung zu stellen, war nicht Teil von Ms. Lewis' Aufgabenbereich als Angestellte im Kunden-Service, und Ms. Lewis übertrug ihr Urheberrecht nicht an Blizzard".

Wie Lewis' Rechtsanwalt begründet, sollen die Murloc-Babys bereits Maskottchen von World of Warcraft sein. Überdies sollen die Codes für die jeweiligen Ingame-Haustiere einen hohen Wert besitzen. Noch dazu erzielt Blizzard auch durch den Verkauf der Plüschtier-Variante Gewinn. Zum Erfolg der Baby-Murlocs trug Amanda Lewis mit einem ansehnlichen Teil bei.
Attached Thumbnails
WoW: Früherer Game Master reicht Klage gegen Activision Blizzard ein-murloc.jpg  
xcuz is offline  
Thanks
83 Users
Old 03/09/2012, 18:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 106
Received Thanks: 49
Quote:
WoW: Früherer Game Master reicht Klage gegen Activision Blizzard ein
Ist sie einfach nur einversüchtig oder was ist denn mit dem los?

Bekommst wieder ein thx von mir.
Epvp_Fan is offline  
Old 03/09/2012, 18:45   #3

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Quote:
Originally Posted by Epvp_Fan View Post


Ist er einfach nur einversüchtig oder was ist denn mit dem los?

Bekommst wieder ein thx von mir.
dein so bekanntlicher männlicher GM ist eine sie lol
F.Gump is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/09/2012, 18:46   #4

 
einsone1's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,301
Received Thanks: 93
Also ich finde die sollten sie bezahlen
Die Murlocs sind ein wichtiger teil von Wow (aus meiner sicht)
einsone1 is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/09/2012, 18:54   #5


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Gewargter Schritt. Mal sehen was jetzt passiert
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/09/2012, 18:58   #6
 
Pixel™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,994
Received Thanks: 1,032
Die Frau hat alles richtig gemacht. Das Gesetz steht in diesem Fall auf ihrer seite. An Blizzards stelle würde ich zahlen und die stimme neu aufnehmen lassen! Diesmal mit urheberrechtsübertragung, durch community mitglieder, dies würde die user auch wieder einmal unterhalten.
Pixel™ is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/09/2012, 19:04   #7
 
[SA]KiLLeD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 425
Received Thanks: 108
Danke für die News, naja ich find sie macht alles richtig.
[SA]KiLLeD is offline  
Old 03/09/2012, 19:05   #8
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by .Slyze™ View Post
Die Frau hat alles richtig gemacht. Das Gesetz steht in diesem Fall auf ihrer seite. An Blizzards stelle würde ich zahlen und die stimme neu aufnehmen lassen! Diesmal mit urheberrechtsübertragung, durch community mitglieder, dies würde die user auch wieder einmal unterhalten.
Ist doch gar nicht bewießen das Blizzard im Unrecht ist. O.o
Yishai is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/09/2012, 19:05   #9
 
.shaco's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jul 2009
Posts: 738
Received Thanks: 184
kann ja nur ne frau sein, die wegen sowas hekmeck macht
.shaco is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/09/2012, 19:05   #10
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
haha ich würde gerne mal ein interview vom rechtsanwalt sehen wie er die situation erklärt über wow und dem murloc baby etc
Kraim is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/09/2012, 19:09   #11
 
djsammy04's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2009
Posts: 136
Received Thanks: 127
So wie ich das verstehe hat sie doch damals auch keine Gegenleistung erwartet oder? Das also aus freien Stücken gemacht, sozusagen als Geschenk an das Spiel. Kann ich mir kaum vorstellen, dass man jetzt mit so einer Klage durchkommt.

Hätten sie ihr damals Geld versprochen oder sonstiges und es nicht gegeben, gut... aber so..
djsammy04 is offline  
Old 03/09/2012, 19:32   #12
 
GyRRos's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 512
Received Thanks: 99
Sie hat an der mail aktion teilgenommen aber nie ihre einverständnis abgegeben steht doch im text.
GyRRos is offline  
Old 03/09/2012, 20:04   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 430
Received Thanks: 20
da bin ich mal gespannt
megadong is offline  
Old 03/09/2012, 20:13   #14
 
[Gh]o0stT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 594
Received Thanks: 126
Find ich gut.


Die sollten Blizzard mal richtig in den ***** treten, hoffentlich machen das in naher Zukunft mehrere GM's

Finds wie gesagt ganz nett.
[Gh]o0stT is offline  
Old 03/09/2012, 20:20   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 380
Received Thanks: 39
Echt ganz nett was die da veranstalten.
Jeroven is offline  
Reply

Tags
wow


Similar Threads Similar Threads
Activision Blizzard verklagt Bossland
04/01/2013 - Gaming News - DE - 156 Replies
Activison Blizzard, Publisher des MMO's WoW, hat Klage gegen die Bossland GmbH einreichen lassen. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, beim Landgericht Hamburg, das uns allen aus dem Fall ElitePvPers vs. Frogster in Erinnerung bleibt. Aber wie kommt es zu diesem Rechtsstreit? Dies lässt sich simpel erläutern: Bossland ist Deutschlands größter Botverkäufer. Sie vertreiben den Honor & Gatherbuddy für WoW. Nun sind/waren Bots Blizzard schon immer ein Dorn im Auge, denn sie trügen...
Activision Blizzard sues Bossland
01/06/2012 - Gaming News - EN - 23 Replies
Activison Blizzard, publisher of MMO WoW, recently had an action brought against Bossland GmbH. As you may expect, it was of course filed with the Regional Court of Hamburg which we all remember for the case elitepvpers Vs. Frogster. But what led to this lawsuit? This is easily explained: Bossland is Germany’s largest bot seller. They distribute both Honor- and Gatherbuddy for WoW. Bots have always been a thorn in Blizzard’s side, because according to them, bots do not account for...
Activision|Blizzard gegen Pirox
08/19/2011 - Gaming News - DE - 39 Replies
Erst kürzlich hat uns Activision|Blizzard mit mehreren Klagen gegen verschiedene Botbetreiber überrascht. Darunter auch gegen den Betreiber des Gather- und Honorbuddy, die Bossland GmbH. (wir berichteten). Nun ist bekannt, dass Blizzard auch gegen "Pirox" vorgeht, den Betreiber von "PiroxBots". Auch im Forum wird heiss darüber diskutiert, was denn nun geschehen werde und die Aufruhr will auch nach nicht beruhigen. Nach einem Tag kam dann doch das, von vielen Usern ersehnte, offizielle...



All times are GMT +2. The time now is 11:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.