Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ausüben von DDoS-Angriffen als legales Grundrecht?

Reply

Old   #16

elite*gold: 10
Received Thanks: 6,284
Ich wäre dafür.

Solang man es wie bei einer normalen Demonstration(womit man ja auch mal eben einiges Lahmlegen kann in Form von Straßen oder Geschäften vor denen dann protestiert wird) handhabt sollte da ja nicht viel gegen einzuwenden sein.

Wobei das doch problematisch wird mit der Anmeldung eines solchen Angriffes oder? Schließlich muss man ja auch Demos vorher bei der örtlichen Polizei bzw. beim Amt anmelden, dann muss man noch die betreffende Firma/Seiteninhaber vorwarnen.
Und ob dann ein Angriff noch was bringt...wenn's nicht grade flachpfeifen sind kann man sich davor schützen und zur Not nur soweit das man die Seite 2Min. danach wieder Online hat. Ob das dann wirklich was bringt ist fraglich.

Shiinya is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 243
Nicht dafür. DDoS Attacken können für manche Seiten oder Shops den finanziellen Ruin bedeuten, außerdem muss für eine DDoS Attacke, auch ein entsprechendes Botnet stehen.

Für dieses Botnet müssen zahlreiche Leute infected werden und oftmals ist der Bot auch mit anderer Malware "gekoppelt". Definitiv dagegen, die haben doch echt ne Macke...

Arthas Menethil is offline  
Old   #18

elite*gold: 26
The Black Market: 288/1/0
Received Thanks: 2,381
Die Rede ist ausschließlich von DDoS nicht von DoS !!!
Und ja ich bin da für
hero9910 is offline  
Old   #19

elite*gold: 134
Received Thanks: 101
Wer dafür ist, kann nur ein scriptkiddy sein.
DDoS ist doch wie mit gefälschten Armani T-Shirts aus der Türkei rumrennen.
Sieht richtig aus, ist aber falsch.
Wer sich mit einem Botnet für den Überhacker hält, gehört geklatscht.
DDoS hat viel in der Szene zerschossen. Aus einem Miteinander wurde ein Gegeneinander.
Und jetzt besitzt jeder 2te ein Botnet im Web.

Armen guten alten Zeiten..

DEZINEGFX is offline  
Thanks
1 User
Old   #20

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,141
Quote:
müssen die Aktivisten dieser DDoS-Angriffe die Seiten, die sie angreifen möchten, schon im Voraus warnen,
Das ist doch schwachsinn.
Nicht das mit dem warnen aber das ist ja als würde ein Räuber sein Opfer 2 Tage vorher sagen das er ihn überfallen wird....

Onlineproteste bei denen Websiten gehackt werden sind allgemein unnötig denn damit verursacht man eher einen schaden und stellt sich als Aktivist ins schlechte Licht...
mrapc is offline  
Old   #21

elite*gold: 468
Received Thanks: 20,375
Bringt doch eh nichts, HP für 1 Stunde down, dann wieder on und nichts hat sich geändert.
Saaja is offline  
Old   #22

Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by iNDesign View Post
Wer dafür ist, kann nur ein scriptkiddy sein.
DDoS ist doch wie mit gefälschten Armani T-Shirts aus der Türkei rumrennen.
Sieht richtig aus, ist aber falsch.
Wer sich mit einem Botnet für den Überhacker hält, gehört geklatscht.
DDoS hat viel in der Szene zerschossen. Aus einem Miteinander wurde ein Gegeneinander.
Und jetzt besitzt jeder 2te ein Botnet im Web.

Armen guten alten Zeiten..
So sehe ich das. Aber es hat doch lange nicht jeder 2e ein Botnetz. Schau dir an wie viele Skiddys momentan in der Szene aktiv sind. Fast alle davon wollen den ganzen Fraud und Carding Quatsch betreiben und erleben früher oder später einen Bust. Blöde Fraudspastis. In der richtigen Szene sind fast keine Skiddys bzw. Leute mit Niveau, auch wenn sie unter 18 sind. Und ja, DDoS hat viel kaputt gemacht, ein Botnetz ist doch sowieso nur ein Schwanzvergleich untereinander.
Arthas Menethil is offline  
Old   #23

Received Thanks: 51
Ist dann ja so als würde die Website für Wartungsarbeiten oder ähnliches einfach mal off gehen. Ich bezweifle stark dass das was bewirken würde...
Frozenmezzomix is offline  
Old   #24

elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 21,291
Die genannten Befürworter können nicht viel Ahnung vom Internet haben, oder uns liegen hier einfach nicht genauere Informationen vor, wie die sich das vorstellen.

DDoS allgemein zu legalisieren wäre ohne Zweifel ein furchtbarer Fehler und ein Schritt in die falsche Richtung. Ja, man sollte das Internet als so ziemlich letztes freies Medium schützen und somit auch die Freiheiten der Nutzer stärken, aber eine Legalisierung von DDoS ist in jeder Hinsicht schadhaft für diese Ideale. Eine Nutzergruppe unterdrückt hierbei einfach die andere und die von allen geschätzte Meinungsfreiheit im Internet leidet darunter.
Ich will nicht bestreiten, dass in manchen signifikanten Situationen ein Protest nur auf die Art möglich ist. Deswegen kam es in der Vergangenheit auch dazu. Aber man sollte lieber darauf hin arbeiten, dass man eben nicht mehr nur via DDoS im Internet protestieren kann. Es kann keine Lösung sein den Protestgegner einfach zu belagern, wenn man so will. Man nennt es nicht umsonst "Cyberwar".
John Dread is offline  
Thanks
5 Users
Old   #25

Received Thanks: 368
DDos angriffe bringen heut zutage garnichts mehr , jedenfalls kaum etwas .
.Devil is offline  
Old   #26

elite*gold: 134
Received Thanks: 101
So sehe ich das ebenfalls, jedoch breitet sich das alles immer mehr aus.
Früher kamen skiddys nicht soeben an Server / Webspace usw.
So betreiben die nun alle ihre Ferienprojekte, und liefern sich gefechte mit anderen Projekten und legen sich gegenseitig lahm.
Die ganzen Paysafecard / UKash Paymentoptionen, haben alles auch etwas angeheizt, da nun jeder unter 18 eben an solche Produkte kommt.

Zu meiner aktiven Zeit, wurde Ddos nur auf eigenen Projekten ausprobiert um zu testen wieviel der Server / Die Seite aushält.

Das was zur Zeit abgeht, ist nichtmehr schön und verfällt mehr oder weniger zu einem Kindergarten.
Ich hoffe das alle Skiddys mal gebusted werden und zuhause den Popo voll kriegen.
Denn im Endeffekt realisieren die meisten nicht, was sie damit anrichten können.

Schon mehrere Fälle miterlebt, wo kleine Onlineshops lahmgelegt worden sind.
Und diese Projekte das einzige Einkommen waren.
Solche Personen büßen somit viel Geld ein und können dadurch zu Grunde gehen.

Alles in einem.
Vebot für DDoS aufrecht erhalten.
Und härtere Strafen...

Quote:
Originally Posted by .Devil View Post
DDos angriffe bringen heut zutage garnichts mehr , jedenfalls kaum etwas .
Das zweifel ich ganz stark an.., DDoS Angriffe der richtigen Art richten etwas an..
Nicht das ich das befürworte..
DEZINEGFX is offline  
Old   #27

Received Thanks: 182
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Bringt doch eh nichts, HP für 1 Stunde down, dann wieder on und nichts hat sich geändert.
Bullshit.

Stell dir vor du beleidigst die Linken durch irgendein Posting auf deiner Webseite, mit der du pro Stunde sagen wir 10 Euro verdienst. Diese fühlen sich persönlich angegriffen, schicken dir eine E-Mail in der sie dir mitteilen, dass ein Angriff gegen die Webseite geführt wird und dann fällt deine Webseite für 5 Stunden aus. Dir gehen also 50 Euro verloren. Und wer weiß, vielleicht folgen ja weitere Angriffe.

Und da Geld in der heutigen Gesellschaft einen verdammt großen Stellenwert hat würde ich spontan behaupten, dass du dir das nächste mal genauer überlegst auf welche Art und Weise du dich über die Linken äußerst.

Das machst du dann ungefähr 3 x wenn du total bekloppt bist und dann wirst du dich ganz bestimmt nicht mehr beleidigend über irgendeine Partei, Randgruppe oder sonst was äußern.

Das ist natürlich ein fiktives Szenario. Stell dir als anderes Beispiel einfach mal vor, Elitepvpers geht für 10 Stunden vom Netz. Was passiert:

- Die User sind verärgert
- Unnötige Arbeit für das Team
- Einnahmen durch Werbung fehlen

Was Elitepvpers an dieser Stelle angestellt hat, kannst du dir gerne aus den Synapsen ziehen, aber die folgen sind an dieser Stelle schon enorm. Denn ein Forum, dass über 4 Millionen registrierte Benutzer besitzt, kann es sich nicht einfach leisten auch nur eine Stunde vom Netz zu gehen.

Ich hoffe hier wird einigermaßen verstanden worauf ich hinaus will. Wenn Proteste in der Wirklichkeit etwas bringen, warum dann nicht auch im Internet?

Ich glaube zudem auch nicht, dass das ganze einen Freibrief für alle Kinder dieser Welt darstellen soll. Mit Sicherheit sollte man im nachhinein auch einen Grund für das attackieren einer Plattform haben. Und das Spaß an dieser Stelle nicht als Grund durchgeht, wird wohl verständlich sein.

Und bevor ihr jetzt weiter darüber diskutiert, ob ja nein vielleicht spongebob, wartet doch einfach ab bis weiteres bekannt ist. Spekulieren bringt doch überhaupt nichts.
galaxyo is offline  
Thanks
2 Users
Old   #28

Received Thanks: 0
galaxyo , bin deiner meinung !
tehaco is offline  
Old   #29

elite*gold: 15
Received Thanks: 125
Ich bin definitiv dagegen.
Das würde doch noch mehr dazu anstacheln zu Ddosen.
Ich habe vorhin gelesen, "Das wäre doch so, als würde man Jemanden überfallen und ihm 2 Tage vorher bescheid geben" Doch was wäre, wenn man nicht Bescheid geben würde oder sogar falsch Bescheid gibt. Es wären für bestimmte Webseiten SEHR große Verluste.
Das Ddosen geht finde ich jetzt bereits schon zu weit.
Varus™ is offline  
Old   #30

elite*gold: 49
Received Thanks: 277
Dagegen das Internet würde im Chaos versinken

jody1 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »