Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

SW: TOR - Bald Free2Play?

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 143
Das wars dann wohl mit dem " WoW Killer "

Mio™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #32

Received Thanks: 186
Naja ist ja bald fast schon normal das die ganzen Abo Modelle zum F2P überwandern.

Toogle. is offline  
Old   #33

elite*gold: 825
Received Thanks: 1,076
Es ist halt heutzutage schwer, bei dem MMO-Angebot ..

Sie sollten einfach.
a) Ein gutes F2P-Modell bringen.
b) Ihren Endgame-Content erneuern/erweitern.

Andere Spiele wie HdRO haben dadurch sogar noch bessere Zahlen gemacht.
F2P/Premium-Dienste sind leider die Zukunft.
Мarvin is offline  
Old   #34

elite*gold: 100
Received Thanks: 129
naja, das wird hart. eiegtnlich schade, aber gerade GW2 wird ordentlic druck machen.

Bingespannt, was die sic mit denen überlegen, die es einst gekauft hatten .... :/

Annomania is offline  
Old   #35

Received Thanks: 8
Gekauft haben es auf jeden Fall viele, nur Abos haben wenige gemacht. Ich finde Free2play ist die einzigste Möglichkeit das Spiel am Leben zu erhalten. Für monatliche Gebühren ist das Spiel einfach ab 50 zu Langweilig. Free2play würde es dann nochmal interessant machen.
Zoar01 is offline  
Old   #36

Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by muhhiB View Post
einmal mehr schafft es ein "wow-killer" nicht sich auf dem Pay-mmo Markt zu erablieren. Und seien wir ehrlich F2P ist meistens mit dem indirekten Tod eines Spieles verbunden.
Das spiel wird jetzt überhäuft von premium-paketen ohne die es kein spass macht.

ich hab swtor nur angezockt, aber man hört von allen seiten, dass kein endcontent zu stande kommt...

Wer spricht noch von Aion, HdRO, AoC... (is rift mittlerweile auch f2p?)??
F2P ist keineswegs der Tod eines MMOs, F2P ist die Zukunft am MMO Markt in ein paar Jahren wird es nur noch F2P MMOs geben weil sie einfach damit mehr Kohle machen als mit einem Abo Model.

Schau dir mal Herr der Ringe Online an das ist das beste Beispiel das ein F2P Spiel keineswegs untergeht das Spiel gibt es jetzt schon seit 5 Jahren und ist in der MMO Szene ein kleiner Geheimtipp mittlerweile geworden.

Star Wars war ein gutes RPG, aber kein MMO.. die kaputte Engine die schlechten Weltraumschlachten wo sich 3 Missionen immer wiederholen und gleich aussehen.. das schlechte PvP und die miesse Grafik unc Charaktererstellung haben den Rest gemacht. VOn BioWare kaufe ich nie wieder ein Spiel die Entwickler dort sind einfach nur Grottenschlecht und gehören wieder in die Schule geschickt zum Üben.

Quote:
Originally Posted by Annomania View Post
naja, das wird hart. eiegtnlich schade, aber gerade GW2 wird ordentlic druck machen.

Bingespannt, was die sic mit denen überlegen, die es einst gekauft hatten .... :/

GW2 wird sich so wie auch GW1 eher im Östlichen Bereich etablieren, der Hype in den USA und der EU wird so sein wie bei AION dann werden sich die Spieleranzahlen auch dort einpendeln wo sich AION zur Zeit befindet.

7 Millionen Vorbestellungen davon 5,6 Millionen im Östlichen (Korea, Japan, Cina etc) Raum sagt schon alles
Hosaa is offline  
Thanks
2 Users
Old   #37

elite*gold: 298
Received Thanks: 112
Ich währe dann auf jedenfall von SW:TOR weg, wenn es F2P wird. Weil dann kommen zu 99,99% wieder diese ganzen Kinder und Flamer und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust!
.TakenZ is offline  
Old   #38

Received Thanks: 100
die MMO zeiten mit "Pay2Play" nehmen halt auch ein ende. Schaut euch Tera an, war auch nicht so der Renner das es jetzt extrem bekannt ist.

Lg
SuperKenshu is offline  
Old   #39

elite*gold: -375
Received Thanks: 34
Kann es überhaupt noch besser werden mit dem Spiel?
Ice ♥ x3 is offline  
Old   #40

elite*gold: 305
Received Thanks: 277
War das nicht klar, dass der nächste WoW Klon auch F2P wird?

Fast alle P2P MMOs wurden zu F2P mit einem überteuerten und mit OP Items ausgestatteten Itemshop.
Kiosh is offline  
Old   #41

elite*gold: 52
Received Thanks: 2,272
Naja wen das Spiel so Cash Shop abhängig wird wie z.b 4 Story dann werden bestimmt ein paar Kellerkinder 1000de Euro reinstecken^. :-)
Varawel is offline  
Old   #42

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
Ich finds lustig wie alle schreiben das das denn so Cash Shop abhängig wird wer weiß vllt haben die ja so eine gute Idee das das nicht so cash shop abhängig wird es gibt paar spiele wo man es sieht das es funktioniert z.B. Vindictus (der Cash shop ist da nicht abhängig) oder AION (Meines wissen nach genau das gleiche) . Aber aufjedenfall ist klar das wenn die umstellen ein Schup an Spieler kommt ..... Vllt bringen die ja mit der Freetoplay umstellung auch gleichzeitig ein neuen COntent .....
KamikazeOli is offline  
Old   #43

elite*gold: 11
Received Thanks: 24
Jo wird auch mal Zeit. Die Ära der MMO's geht zuende und alle hoffen das Guild Wars den
ganzen **** carried. Dasselbe mit WoW, die machen auch die ganze zeit ihr Spiel kapputt.
GaryMofcknOak is offline  
Old   #44

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,256
war zu erwarten, aber ich würde es sicherlich mal laden
BetaPunch is offline  
Thanks
1 User
Old   #45

Received Thanks: 8
Irgendwie erhofft man sich dies als aktiver MMORPGler, da man speziell als junger Mensch einfach nicht die Möglichkeit hat soviele Pay2Play-Games zu besitzen (z.B WoW, SWTOR).

Ich finde es gut, dass es noch einmal in Betracht gezogen wird, das Spiel F2P zu machen, es wird sicherlich viele neue junge Menschen anziehen!

Mit freundlichen Grüssen,
M0nkey D. Ruffy!

M0nkey D. Ruffy™ is offline  
Reply

Tags
swtor

« Previous Thread | Next Thread »