Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 20:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game


E3: Informationen zur Wii U

Discussion on E3: Informationen zur Wii U within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,936
Received Thanks: 4,859
E3: Informationen zur Wii U

Schon bei der Pre-Presentation am Montag wurde im Vorfeld einiges zum Gamepad des Wii U´s bekanntgegeben.
Zu Beginn ist Satoru Iwata, der Präsident Nintendos im Hauptquatier in Kyoto zu sehen:
Und anstatt den Wii U in die Hand zu nehmen, redet er synchron zu einem im Vornherein erstellten Video mit starkem japanischen Akzent über die Veränderungen am Prototyp und einigen Features.
Er bestätigt, die NFC-Unterstützung, welche den kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Strecken von bis zu 4 cm ermöglicht.
Zwischen dem Power-Button und dem Batterie-Licht ist der „TV Control Button“. Dieser ermöglicht es das Bild welches am Fernseher zu sehen ist, auf das GamePad zu übertragen, sodass man unterwegs spielen kann.


Bei Smartphones und Tablets ist es bereits gang und gebe, aber Iwata erwähnte explizit (höchstwahrscheinlich um mögliche Zweifel auszuräumen), dass der der Wii U ein Gyroskop sowie Bewegungsmesser enthalten wird um die Bewegungen des Controllers erfassen zu können.
Dabei soll die Übertragung zwischen Controller und Fernseher komplett verzögerungsfrei ablaufen, was eigentlich mittlerweile selbstverständlich ist.

Anders als der Prototyp beziehungsweise die Version die auf der E3 2011 vorgestellt wurde , wessen Sticks eher an die des 3DS erinnerten, hat die Endversion des GamePads nun verlängerte Analogsticks, die reingedrückt werden können, sodass sie im Grunde genommen auch als zusätzliche Buttons dienen können.


Viel mehr hat man aus der 30-minütigen Pre-Präsentation nicht schließen können. Daher blieben viele Fragen offen: Beispielsweise über die Auflösung des Displays, sämtliche Informationen zum Akku, ob man das GamePad per Kabel mit der Wii U verbinden kann, in welchen Farben die Wii U veröffentlicht wird und vor allem der Preis und der Releasetermin.

Antworten auf diese Fragen erhoffte man sich durch die heutige Hauptpräsentation auf der E3. Leider gab es zum Großteil dieser Fragen keine Antwort seitens Shigeru Miyamoto, dem Hauptmanager von Nintendos Entwicklungsabteilung oder Reggie Fils-Aime, dem Präsident und Chief Operating Officer von Nintendo of America.

Es wurden auf der Konferenz lediglich die Anzahl der kommenden Spiele (23), die für den Wii U und 3DS im Anmarsch sind präsentiert und sämtliche Informationen zum Gyroskop sowie Bewegungsmesser und dem Interagieren mit der Wii Remote/Nunchuck und dem Wii Balance Board genannt.
Alles in Allem wurde man aus der gesamten Konferenz, was es den Wii U an sich angeht nicht viel schlauer als zuvor, daher muss man sich weiter an der Gerüchteküche orientieren, der zufolge Nintendo einen Preis von ungefähr 30.000 Yen (ca. 308 Euro) in Japan anvisiere.
Und als Releasetermin gilt weiterhin nur "Ende 2012".
Attached Thumbnails
E3: Informationen zur Wii U-wii_uyxk0y.jpg  



[Х]Platin is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/05/2012, 21:07   #2
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Sorry, aber ich finde die sieht richtig doof aus.
Warum ist die schon hier drinne?
http://www.amazon.de/Wii-U/dp/B004ZK...8923232&sr=8-2


Zatam is offline  
Old 06/05/2012, 21:08   #3
 
elite*gold: 16
The Black Market: 542/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,205
Received Thanks: 784
Sieht geil aus
Wenns bessere Grafik wird dann kann man es antesten
,,,, is offline  
Old 06/05/2012, 21:17   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
was soll das sein?

neues smartphone?
neuer "gameboy"?(nachfolger nds)

verstehs iwie nicht wirklich^^

und dieser datenaustausch von bis zu 4cm :O


Kraim is offline  
Old 06/05/2012, 21:18   #5
 
elite*gold: 336
The Black Market: 365/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 5,611
Received Thanks: 705
Quote:
Er bestätigt, die NFC-Unterstützung, welche den kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Strecken von bis zu 4 cm ermöglicht.
Sicher das das 4cm sind ? xD
__WARMACHINE- is offline  
Old 06/05/2012, 21:30   #6

 
elite*gold: 30
The Black Market: 127/0/2
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,045
Received Thanks: 349
Find ich unnötig... wofür ein "Controller" mit Display..
TheSameFame is offline  
Old 06/05/2012, 21:34   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 583
Received Thanks: 142
Wow... Gameboy ändert seinen Namen!
EXODIA™ is offline  
Old 06/05/2012, 21:55   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 90
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by EXODIA™ View Post
Wow... Gameboy ändert seinen Namen!
das ist doch nur der controller...
ToyBot is offline  
Old 06/05/2012, 22:14   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 923
Received Thanks: 223
Also als ich den Livestream gesehen habe, habe ich gehört wie groß das Display ist. Zwar in "Inch" oder wie das heißt aber die habens gesagt.
xJazon is offline  
Old 06/05/2012, 22:15   #10

 
elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 12,936
Received Thanks: 4,859
Quote:
Originally Posted by __WARMACHINE- View Post
Sicher das das 4cm sind ? xD
Laut Wiki ja
Near Field Communication
[Х]Platin is offline  
Old 06/05/2012, 22:30   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,175
Received Thanks: 836
Ich finde ja wii hat keine Zukunft ....
Divity is offline  
Old 06/05/2012, 22:59   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 73
Received Thanks: 2
sehr geil das teil... (:
Portstylez is offline  
Old 06/06/2012, 00:15   #13
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,237
Received Thanks: 956
NFC kommt mir vor wie Infarot.
Wo man sein Handy aneinander halten musste um etwas auszutauschen, nur das NFC jtz viel schneller ist.
-Tuni is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2012, 01:38   #14
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,768
Received Thanks: 104
unnötig - bringen extra für den controller ne neue konbsole raus welche warscheinlich 450 euro kostet, ,
Ancrion is offline  
Old 06/06/2012, 02:54   #15
 
elite*gold: 7
The Black Market: 1792/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 13,438
Received Thanks: 2,013
Ein Wort Fail ?!

Was will ich mit so einem Gerät, das wäre für die meisten ein Rückschritt.....


DasHeld is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Help] Ban informationen
06/12/2011 - CrossFire - 12 Replies
Guten tag Epvp'ler , ich habe 2 fragen , bezueglich eines Bannes bei z*game.com. 1. Frage , Wie lange bin ich gebannt? O_O (PS: Wenn ich mich ingame einlogge , kommt da eine meldung , das ich schon angemeldet bin , dann klicke ich auf Ok , und dann kommt "No access to Test server.")
Informationen zu AKT VII (V16)
12/07/2010 - Flyff - 16 Replies
Hallo Leute! Achtung: Die folgenden Informationen sind nicht offiziell bestätigt aber mittlerweile schon auf kFlyff released worden. *Videotrailer zum neuen Update* http://www.youtube.com/watch?v=pSlyeoyDbpw Alle Informationen stammen von flyff.com und sind für die deutsche Version ohne Gewähr Flyff - V16 (AKT 7) Update - Was uns erwarten KÖNNTE (und wahrscheinlich auch tut)
Informationen
03/08/2005 - World of Warcraft - 6 Replies
Moin Jungs, nach mehreren Jahren UO Exploiting in der Freeshard Scene zock ich nu scho seit Release World of Warcraft. Natürlich hab ich vor meine Erfahrung aus anderen MMORPGs zu nutzen um Exploits zu entwickeln. ( ist halt einfach ein Hobby ) Ich hab mich in diesen Thema noch nicht eingelesen, daher just die Frage, ob es schon teilweise Informationen über Clients / Pakets / Verschlüsselung / Komprimierung etc gibt? Wäre echt dankbar für jede Antwort.



All times are GMT +1. The time now is 20:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.